vermurkster Eventstart und die Auswirkungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 10 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Da es hier immer wieder um Insel Ernte Erträge geht, könnte es sein, dass beim Top Event die Inselsachen nicht abgebbar werden. Wäre ja eigentlich die leichteste Lösung für BP. Schimpfen werden dann nur, die Sandelholz- und Papageienfeder Abgeber.

2. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

So ein Quark.
    Niemand kann jemanden etwas unterstellen.
    Und das sowas in wenigen Minuten jemand gemacht hat, daran glaubt doch wohl hier keiner mehr.
    Mach dein Ding und gut ist.

3. Haika13

Haika13 Routinier

nun bring BP mal nicht auf falsche Ideen. Eine gewisse Verlässlichkeit sollte bei solchen Events schon gegeben sein. Immerhin bereiten sich viele Spieler, nicht nur ich, lange Zeit darauf vor.

Aber nun wieder zum Thema: Diese überzähligen Ernteerträge sollten einfach dringend wieder weg. Und dann sind auch alle weiteren dadurch entstehenden Probleme aus der Welt und es braucht auch keine spontanen neuen Sonderregeln.

BlackLady1609 gefällt dies.
  4. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Meine Vermutung ist die, es ging dem Tester lediglich um die "Galaxisportale".

In den paar Minuten dürfte es kein Farmer geschafft haben, die zu bekommen beziehungsweise als vollständig ausgereift zu Ernten.

Dafür ist der Fehler dann je nach Farm und Spielerverhalten auf anderen Flächen aufgefallen - oder nicht. Oder nicht, weil kein Item mit abgehängten Grundwerten auf der Fläche war.

Da sich die "Spielleitung" zu dem Thema nicht äußert, ist das alles nur Spekulation.

Was bis jetzt von "offizieller Seite" kam mussten ja auch die Mods verkünden.

Aber wonach sieht es denn aus, wenn man die vielen Beiträge zu dem Thema liest?

Ich übersetze mal die diversen OA ´s ins gemeingefährliche Deutsche.

"Dreck. Die TG´s buchen wir zurück. Die GB auch. Die EP halbherzig - und auch nur, weil / wenn man den Fehler sehen kann, sonst nicht. Und eure Scheunenbestände sind uns egal. Aber so was von Gleichgültig - das werdet ihr nicht Glauben".

Nach dem Motto, "Wir buchen, Sie fluchen".

Mehr steht doch nicht drin, oder habe ich mich verlesen?

5. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Aber wenn sie die Inselsachen sperren, können sie diese Erträge auch nicht aus dem Spiel ziehen. Dann ist das auch wieder Quark, dann vielleicht 2020.

Gibt ja neben Sandelholz und Papageienfedern noch andere Bäume mit hohen Gegenwerten, wo viele Spieler eher was davon in der Scheune und auf den Flächen haben wie

Bocksdorn
    Pitomba
    Moringa
    Acai
    Meertraube

Wie willste denn die überzähligen Erträge rausziehen?

Ich hab es hier angeführt, dass was nicht stimmt. Es wurde von Lupeg/Mona weitergegeben. Meine Farm wurde überprüft und andere Farmen auch und am Abend kam die OA und sinngemäß zusammengefasst "War alles nicht schwerwiegend, nur wenige Leute, wir machen da nix mehr und Punkt".

Also müssen ja keine Erträge in die Scheune gekommen sein, die wirklich so schwerwiegend sein könnten, dass sie das Top-Event beeinflussen.

Da können wir nun weiter motzen, spekulieren

6. Haika13

Haika13 Routinier

Ich befürchte auch, da liegst du ziemlich richtig. In die Scheune andere Spieler kann ich ja nicht reingucken. Und vielleicht ist es auch ziemlich kompliziert, das alles zurückzurechnen, es sind sind ja nunmal viele verschiedene Dinge. EP, das ist nur eine Zahl, das ist sicher einfacher und selbst da gabs ja nur eine "QuerüberdenDaumengerechnet"-Lösung, also schnell zu erledigen.

Ich finds einfach nur noch traurig, wie die Leute von BP ihr Spiel, was übrigens auch ihr Job ist, durch einen eigenen Fehler einfach so aus der Bahn werfen :(

aber nun muss ich zu Bett, morgen ist wieder realer Arbeitstag, ich wünsche auch allen hier eine gute Nacht :)
    1

7. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Nein alles korrekt Walter

Nee etwas fehlt noch:

Wir haben fertig,seht zu wie ihr jetzt klar kommt liebe User
    Ein fröhliches Aloha aus HH

angelfarm81 gefällt dies.
  8. jömi54

Ja. Das denke ich auch .

9. pcg83

pcg83 Kenner der Foren

Huhu, hab da mal noch eine Frage in die Runde.
    Nachdem Massen an gesperrten Spielern hier und auf Fanseiten gepoltert haben sie lösen ihre Farm auf,
    wie war es an euren Märkten, gab es bei euch typische 0,10 MP Auflösungs-Angebote?
    Oder war es bei euch eher wie bei mir, NULL 0,10 MP Angebote,
    aber es wurden Massen an normalen Waren gekauft?
    Habe das Gefühlt die Bug-Betrüger die ihre Farmen killen wollten sind alle noch da,
    weil sie erkannt haben das drei Tage Urlaub für massiven Betrug ein Superschnapper waren.

Aresnet gefällt dies.
  10. Walter_K

Ungefähr so Überzeugend wie die Formulierung "massiv" für die Farmsperren.

Was ist denn für Bigpint "schwerwiegend"?

malschauen73, Asananica und Haika13 gefällt dies.
  11. Haika13

Haika13 Routinier

gekürzt, ist hoffentlich ok …… und wir können nur hoffen, dass es so ist. Denn wir können nicht wissen, was BP als großen, schwerwiegenden Ertrag ansieht. Aber nun bin ich wirklich weg …..das Bett schreit schon:)

12. Walter_K

Mein Eindruck ist der, an der Drehbahn ist immer noch "Karussell fahren" angesagt.

Die müssen mal davon runter.

Es Beschweren sich nicht Neulinge, das Event ist nur mit EG zu schaffen, sondern gerade die Mitspieler, die viel Energie und womöglich auch Geld in das Ziel stecken, in die TOP - Liste oder ganz vorne in den TOP-1000 zu sein.

Wer, wenn nicht die, bringen das Geld?

Was? Nicht Begriffen, Bigpoint?

Frei nach Asterix und Co. in der "Sprache der Kaufleute": "Kein zahlender Kunde - keine Einnahme. Kein Geld da - keine Programmierer mehr zahlen können. Keine Dings mehr bezahlen können = Bigpoint insolvent".

"Tulpgulden sein nichts mehr Wert".

Hier wird genau die Kundschaft verprellt, die die Erträge bringt.

Das ist unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten eine ganz tolle Idee.

13. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Jeder darf schreiben, ob mit Haupt-, oder Nebenfarm. Bitte achtet darauf beim Thema zu bleiben und vermeidet OT. Danke

14. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Du hast jetzt ernsthaft die Frage von @jömi54 gelöscht ?

15. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Ja, denn es ist erlaubt auch mit einer Nebenfarm zu posten, zumal wenn es gar nicht sicher ist, ob dies zutrifft.

16. jömi54

Danke Tapaluga für die Löschung meines Beitrags.
    Und dann gleich noch nochmal einen schönen Gruß an die Userin, die mich seit ungefähr 3 Wochen hier im Forum mit einer Nebenfarm verfolgt. Gerecht ist wohl was anderes.

17. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... so hat halt jeder seine Fans ... :D

18. jömi54

ja...jetzt hab ich auch eine...:eek:

19. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Die sitzt nicht zufällig in der Drehbahn hier um die Ecke und zahlt dein Gehalt [​IMG]?
    Das gilt aber nicht für Angestellte von BP oder [​IMG]?

20. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Nomen est omen.
    Die Masse an Neufarmern, die in Wochen das erreichen wollen wo andere Jahre für gebraucht haben, bringt wohl mehr Geld in die Kasse.
    Nachhaltigkeit ist nicht gefragt. Pro Quartal müssen die Gewinne stimmen.
    Wie im richtigen Leben halt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.