vermurkster Eventstart und die Auswirkungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 10 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

seitens BP, ja,
    bei mir allerdings nicht,
    mein Spielverhalten hat sich enorm verändert

malschauen73, Lancia1, Kerstin1957 und 4 anderen gefällt dies.
  2. gini82

gini82 Routinier

Wie man an meiner Singnatur erkennt, habe und werde ich das auch nicht vergessen [​IMG]
    Auch mein Spielverhalten hat sich geändert!

Lancia1, Kerstin1957, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... aber jetzt mal im ernst ... was genau soll BP noch tun , was genau erwartet ihr ?

Wenn ich Walters Worten Glauben schenke (... und das tue ich...) , dann hat BP offensichtlich gar keine Möglichkeit (gehabt) , diesen Fehler 1:1 wieder auszumerzen....

4. Wolf.K.

Wolf.K. Routinier

Guten Morgen

Da ich geliked habe, versuche ich es dir, Micha, einmal anhand meiner Gedanken/Meinung zu erklären. :)

Ich z.B. erwarte bei einem derartig unzumutbaren Fehler/Chaos viel mehr Kommunikation und (wenn es sein muss, sogar individuelle) Kompromisse/Wiedergutmachung seitens BP, um eine Lösung für so viele Beteiligte wie möglich zu finden! Und nicht nur eine erstmalig, willkürliche Ausnahme-Sanktion bzw. eine völlig fehl platzierte Macht-Demonstration. Vor allem, weil zweifellos BP's Fehlprogrammierung (kein Bug-ebenfalls Walters Worte) Auslöser für dieses Dilemma war.

BP hätte die Spieler in so einer Situation, egal, ob dieses "non 1:1 tilgen", oder was auch immer der Fall war, vertretbar pflichtbewusst und ehrlich informieren können und kommunizieren müssen. Das käme einem angemessenen transparentem Verhalten einer seriösen Firma, zumindest ansatzweise, nahe.

Das erwarte ich! Und zwar deshalb, weil es mir u.a. wichtig ist, ob und wie ich nach so einem Chaos weiter mache.
    Ich baumle irgendwie noch immer in der Luft, und mein Vertrauen sinkt gegen Null.
    Denn ich persönlich ziehe es vor, mit einem anständigen/seriösen und ehrlichen Unternehmen Geschäfte zu machen. Mein Geld nehmen sie, meine Kritik wollen sie nicht hören und Chaos wird ignoriert. Nein! So funktioniert guter und fairer Handel nicht! Und darauf läuft es nun mal in diesem Spiel hinaus.

Ich verstehe absolut nicht, warum sich BP dermaßen verschlossen hält. Egal, ob in dieser oder vielen anderen Angelegenheiten.
    "Liegt es doch am "Los-Syndrom" => bocklos? planlos? gedankenlos? oder schlimmer noch ... konzeptlos?!"

Meinst du nicht auch, Micha? Du darfst es selbstverständlich gerne anders sehen.

stitch, malschauen73, Exkreol und 17 anderen gefällt dies.
  5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich bin absolut bei dir zu 100% ... keine Frage
    ... aber ich hab so das Gefühl , daß viele auch darauf warten , daß sie XYZ wieder zurückgebucht bekommen ... und das ist ja nicht möglich

malschauen73, cooley und flora1966 gefällt dies.
  6. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Nicht wirklich. Nur habe ich für meinen Teil damals schon alles gesagt, was ich dazu zu sagen hatte. Und das hat auch heute noch Gültigkeit. Es hilft ja aber nix, das alles -zigmal zu wiederholen.
    Reparieren kann BP den Mist eh nicht mehr.

Und zu der Frage von Micha
    Ich erwarte dass bei der nächsten Fehlprogrammierung nicht erst 3 Tage später reagiert wird. So wie ich Walter verstanden habe, wäre direkt nach Bekanntwerden des Fehlers noch eine Rückabwicklung oder sowas machbar gewesen.

Den Rest sehe ich das genauso wie @Wolf.K.

malschauen73, Exkreol, Kerstin1957 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Wolf.K.

Wolf.K. Routinier

Das freut mich, schön zu lesen. :)

Ich weiß es nicht ... und ohne Verifikation und Anwalt sage ich dazu nix. ;)

Nein ... aber, ich könnte mir gut vorstellen, dass es hier noch Beiträge/Reaktionen gibt, weil sich so manch einer ein abschließendes Statement incl. Eingeständnis, Entschuldigung und "Besserungsgelöbnis" von BP erhofft/wünscht. Auch wenn wir uns davon nichts kaufen können, so bewirkt es eventuell eine vertrauenswürdige Grundlage.
    Dem wäre ich auch nicht abgeneigt. *zugegeben*

Tja, BP-Gemeinde ... überrascht uns mal!

schnippel
    schnippel, mit Verlaub.

Ganau das! Zeitgerecht, transparent und ehrlich sind, auch meiner Meinung nach, die Zauberwörter bei solchen Fauxpas.

stitch, malschauen73, Exkreol und 9 anderen gefällt dies.
  8. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Bei mir am Markt kann man gerade bei den Erzeugnissen sehr schön sehen, wer da den Bug ausnutzen konnte.
    Wenn ich da die Mengen sehe, die jetzt angeboten werden, ärgert es mich schon, das seitens BP nicht regulierend eingegriffen und alles zurück gebucht wurde.

9. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

hab damit abgeschlossen .
    thema für mich erledigt.
    ich jage keine windmühlen mehr .
    spiele ich halt anders .

malschauen73, Asananica, flora1966 und 4 anderen gefällt dies.
  10. jackiblack

Ich auch. :)

Ab sofort ohne jegliches EG. Kaufe nichts mehr hier im Spiel.
    Mein Premium hab ich bereits gekündigt.
    Was ich nicht habe, brauche ich auch ab sofort nicht mehr.
    Kommt alles meinem RL zugute.

mone-vogt, malschauen73, wisky2170 und 6 anderen gefällt dies.
  11. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Jacki, was ist denn los mit dir? So etwas kenne ich gar nicht von dir.
    Hoffe, bei dir ist alles ok!!!

Über den Programmier-Murks habe ich mich auch geärgert, aber was bringt mir das? Nix...
    Die eine Seite freut sich darüber, die Andere muss akzeptieren, was BP verkuhwedelt hat.

Auf der "Bockig-sein-Liste" steh ich schon länger.
    Was sich für mich richtig und gut anfühlt, geht den HHlern am verlängerten Rücken vorbei.

12. jackiblack

Ja...alles ok. :D Mich hat die Liebe wieder gefunden. :inlove:

Farmerama ist nur noch Nebensache. :p

Kasuppke, Micha220666, yammis und 30 anderen gefällt dies.
  13. mii11

mii11 Laufenlerner

schön für euch

*Tessa*, flora1966 und jackiblack gefällt dies.
  14. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Na wer das nicht verstehen kann,dem ist nicht zu helfen:D
    .....Glückwunsch zum schönsten Grund Farmerama links liegen zu lassen:D

gini82, tanni71, cooley und 4 anderen gefällt dies.
  15. jackiblack

Danke schön...das denke ich auch. :D

BlackLady1609, tanni71, Asananica und 5 anderen gefällt dies.
  16. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Das freut mich für dich :)
    Ja, so schnell kann es gehen, dass eine Vollerwerbs-Farm zur Nebenerwerbs-Farm wird.

17. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Auch von mir alles Gute in der Liebe:inlove:.Ist wichtiger als Pixel.Recht haste.;)
    Lg

gini82, BlackLady1609, tanni71 und 2 anderen gefällt dies.
  18. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Liebe Jacky, das ist eine der schönsten Nachrichten seit langem. :inlove::inlove:
    Ich freu mich so sehr für dich. Ich wünsch dir alles Glück der Welt.

Oberschnatter, ]Panda[, nehu46 und 4 anderen gefällt dies.
  19. gini82

gini82 Routinier

Da freue ich mich riesig mit Dir und wünsche Dir die größten Schmetterlinge im Bauch
    Auch ich werde eine wenig kürzer treten,
    habe heute eine Zusage für einen neuen Job bekommen

jackiblack, flora1966 und BlackLady1609 gefällt dies.
  20. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ich freu mich riesig für dich... alles Glück dieser Welt

vergiss uns nur nicht ganz

Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2019
    jackiblack, flora1966 und BlackLady1609 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.