Vermute das große Ruckeln beim G&T

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bluefire89 gestartet, 29 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bluefire89

Bluefire89 Boardanalytiker

streicht den G&T und behebt erstmal das ruckeln!:(
    weil wer hat schon lust auf G&T bei so ein gelahme also ich nicht.

CharlyJoe und Aristata gefällt dies.
  2. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Also ich hätte da schon lieber ein ruckelndes G&T , auch wenn das Ruckeln nervt .

ekazip, CharlyJoe, BlackLady1609 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Gestern ruckelte es genau in dem Moment, als ich ein paar Bäume abreißen wollte. Blümchen haben mich beglückt ... Dann ging es weiter. Für mich ist die Ruckelei beim Umbauen extrem nervig, weil es, statt mal eben 20 Min., manchmal locker in knapp 2 Stunden ausarten kann. Das ist ein unmöglicher Zustand. Aber deswegen möchte ich nicht auf einen G&T verzichten.

CharlyJoe, flora1966, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  4. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

So schlimm ist das Ruckeln bei mir nicht . Das Spiel friert bei mir immerwieder mal für ein paar Sekunden ein , läuft dann aber weiter . Die Abstände des Einfrierens hab ich zwar nie gemessen , würde aber sagen so in etwa alle 10 Minuten . Ab und an werden Aktionen (z.B. Bewässern) zeitverzögert so etwa um 5 Sekunden ausgeführt , das war es dann auch schon . Die Probs habe ich aber nur bei Farmerama . Ich denke wirklich langsam , das es ganz bestimmt an BP liegt .

LG Pauli

5. isorry

isorry Forenaufseher

Ich hab weder ein ruckeln noch sonst was.Hab anscheinend eine "Wunder-PC"

Rocco44, wisky2170 und Amazone1 gefällt dies.
  6. Rocco44

Rocco44 Routinier

mein Gott.....wenn es ruckelt dann swicht zu einem anderen Browser! und es ruckelt nix und friert auch nichts ein.......oder gibt es hier noch welche, die nur 1 Browser auf ihrem Rechner haben?
    und ja mein PC ist schon 7 Jahre alt:inlove:

7. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

bei mir ruckelt es ganz selten, mein pc ist mittlerweile alt, denks 6 jahre

8. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

Nö -garantiert nicht!!!
    Entweder mein bis dato überall + immer funktionierender Browser funzt auch hier - oder eben nicht!

Ich persönlich betreibe - aus mega-schlechter Erfahrung!!! - absolut keinerlei Browser-Hopperei mehr, durch die ich mir damals wichtige Grundeinstellungen durcheinanderbrachte, die ich nicht mehr nachvollzierbar erklären konnte!
    Ja, es gibt tatsächlich noch "Dinosaurier", die nur einen Browser nutzen! Michse istse so einen...:p

Sich über Ausfälle ärgern, dies auch lauthals kundtun, ansonsten das Problem 'aussitzen', bis der familiäre Hilfsdienst über den TeamViewer alles wieder kompetent in Ordnung gebracht hat... das tue ich meinem Schwiegersohn nur 1mal an!
    Er sagte deutlich: Finger wech vonne Tastatur, Hände inne Täsch, pfeifen + Schweine füttern - vor allem nachts!

Im Gegensatz zur unermüdlich aktiven, sich selbst überschätzenden Fraktion 'Jugend forscht', die alles 'reinklimpert, was (irgendwo schnell nachgelesen + weitergegeben) möglich ist - mit oder (sehr oft) ohne fundierte Kenntnisse --- und am Ende irgendeinen guten Spezi über Nacht beherbergt, damit am nächsten Morgen die unüberlegten Schäden wieder repariert wurden...
    Ich habe Kinder - und kenne deren Freunde... Darunter sind wahre Künstler!

Die EDV-Spezis sind die geheimen Götter !!!

Gehören zu keiner Clique, sind unauffällige Eigenbrödler, werden zu keiner Party eingeladen (sie würden auch niemals kommen!), aber sie kennen den Wert des Euros :inlove: Oder irgendeiner angemessenen anderen Währung! 8)

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2017
    Amazone1, Rosi0801, anjamond und 2 anderen gefällt dies.
  9. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Durch das Ausschalten aller Animationen habe ich das "Ruckeln" stark reduziert - es läuft jetzt fast ohne Ruckeln.

Aber mir wäre Animation lieber.....also ganz glücklich bin ich mit der Lösung nicht.

Markt ist trotzdem sehr anfällig fürs Ruckeln....:sleepy:

10. spieleteufel1212

spieleteufel1212 Meister eines Forums

Jetzt sind hier schon zwei, die darauf bestehen, mit einem Browser zu arbeiten. Bei mir stehen ja auch nicht 5 Autos in der Garage, die ich dann nach und nach ausprobiere.

Es ist lästig, hinterher jedesmal die Einstellungen wieder herzurichten.

Edith sagt, ich sei vergesslich: Für mich sind das Ruckeln und die Warteblume ein klarer Hinweis darauf, dass es an den üblichen programmtechnischen Überfrachtungen liegt. Und: Warum schaltet BP die Animationen dann nicht gleich selbst ab? **Ironie off**

11. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Nein, nein, auf keinen Fall streichen, nachher wird's vielleicht noch "bunter"... ;):p

12. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Als Alternative bitten sich sogenannte “portable“ Versionen der Browser an. Die werden nicht installiert, sondern werden nur entpackt, und die ändern nichts an den Systemeinstellungen. (Die sind primär dafür gedacht, mit einem usb Stick an mehreren Rechnern genutzt zu werden.

Zu den von dir genannten Klischee, dass längst überholt ist, schreibe ich lieber nichts. Nur soviel: Es passt überhaupt nicht mehr zur Realität der heutigen Jugend.

Warum nicht? Wenn ich 1 Cabrio und einen Kombi in der Garage habe, fahre ich nicht unbedingt mit dem Cabrio in den Baumarkt um dort einen Grosseinkauf zu machen. Bei deinem Beispiel sprechen die Kosten gegen die 5 Autos. Ein 2. portabler Browser erzeugt jedoch keine zusätzlichen Kosten.

Wobei man auch mit einem klarkommt, wenn man seinen Rechner sauber hält ohne “Zauberprogramme“ zu verwenden deren Nebenwirkungen man nicht abschätzen kann.

Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2017
    Rocco44 gefällt dies.
  13. spieleteufel1212

Als Informatiker arbeite ich mit Windows10, Office-Paket und Chrome. Ist es das, was du mit "Zauberprogramm" meinst? Außer Farmerama habe ich kein anderes Spiel auf dem Rechner. Wie ist das bei dir?

Übrigens, ich passe dann wohl auch nicht zur Realität der heutigen Jugend, spiele hier aber durchaus mit EG. ;)

Aristata gefällt dies.
  14. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Ich meine damit Programme, die deinen Rechner automatisch sauber, schnell und müllfrei halten. Und ja, mir ist klar, dass EDV'ler die ccleaner und andere Programme dieser Art sehr kritisch sehen eine Randgruppe sind.

Kann ich nicht so einfach sagen, da ich die Rechner nach Verwendungszweck installiert habe. Also einer nur mit Windows 10, Office 365, RAD- Studio, Gimp und Maxthon-Browser. Und Spiel-Rechner mit Windows 8/10, Office 365, Chrome, Firefox, Opera, Maxthon und diversen Spielen. Den Rechner habe ich jedoch aus Energiespargründen nur an, wenn ich was mit mehreren Browsern teste oder 3d Spiele spiele.

Mein Fazit aus vielen “kannst du mal nach meinem Rechner schauen Einsätzen“ im Bekanntenkreis ist: Es werden viel zu viele Programme installiert die nie benutzt werde. Ich brauche keine 5 Bildbearbeitungs Programme. Lieber eins das ich dann auch bedienen kann. Dann wird bei der Installation von Programmen ohne hinzuschauen Toolbar und Werbemist installiert. Damit auch wirklich nichts passieren kann, werden mehrere Virenscanner installiert. Und weil die Kiste dann lahm wird, kommen “Ich mache deinen Rechner 300% schneller Tools“ drauf, die fast mehr Schaden als Nutzen bringen.

Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2017
  15. spieleteufel1212

Na, dann hast du ja genügend Ahnung, um auch hierbei hinter die (technischen) Kulissen zu schauen. Willkommen im Club ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.