Verschicken von Nachrichten

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Andrea-1- gestartet, 16 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andrea-1-

Andrea-1- Kommandant des Forums

Hallo,
    habe eine kurze Frage bezüglich von Nachrichten schreiben. Ich habe jetzt eine Nachricht geschrieben und da wurde mir während des Schreibens immer ein Infofenster angezeigt um ein Bild von meiner Farm zu verschicken. Wer von euch hat dieses Problem auch noch?
    LG Andrea-1-

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Andrea-1-:)

Nun habe ich das selber bei mir einmal getestet, und wenn ich mich in dem Nachrichtenfeld befinde, egal ob dort Empfänger, Betreff und / oder der Text eingegeben sind, bei mir kommt da dieses Infofenster nicht:oops: Allerdings, wenn ich so auf der Farm bin oder in der Stadt, etc. und dann die Taste "S" drücken erscheint: Dein Farmfoto.jpg

Oder aber bist du statt in der Registerkarte "Nachrichten" auf "Fotos" gegangen? Dann dort auf "E-Cards" Da sieht das ganze nämlich dann so aus: Fotos verschicken in der Post.jpg :oops:

Bist du evtl. während des Schreibens deiner Nachricht auf die Registerkarte Fotos gekommen? Das habe ich gerade nämlich auch einmal getestet. Wenn du dann wieder auf "Nachrichten" klickst, landest du wieder dort, wo du zuvor schon deinen Text geschrieben hattest: Nachrichten Fotos.jpg

3. Andrea-1-

Hallo Indista, bei mir kam immer das erste Bild, was du eingestellt hast während des Textschreibens. Dies ist heute das erste mal passiert.
    LG Andrea-1-

4. Indista

Mhm, also ich habe das bei mir sowohl mit dem IE als auch mit dem FF getestet. Fehlanzeige :( Welchen Browser nutzt du denn?

5. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das ist äußerst ungewöhnlich, denn während des Nachrichtenschreibens muß logischerweise das Tastaturkürzel "S" abgeschaltet sein. Die einzigste Erklärung dafür, die mir einfällt, ist angehäufter Datenmüll im Flashplayerspeicher, der es mit Daten-Aktualisierungen und Datenverwaltung nicht wirklich genau zu nehmen scheint.

Daher empfehle ich die komplette erste Hilfe:

Danach unbedingt den Browser wieder neu starten.

Sollte es dann wieder auftreten, dürfte es ein Fall für die Techniker sein, die dann als einzigste der Sache auf den Grund gehen könnten.

:)

6. Frau_Rossi

Frau_Rossi Kommandant des Forums

Ich hatte das auch mal.
    War vor ca. 2 Wochen und war ziemlich nervig. Immer wenn ich eine Nachricht schrieb, sollte ich ein Foto machen. Habe aber nicht darauf geachtet, welche Tasten ich da gedrückt hatte. War auch nur an einem einzigen Tag.
    Habe nicht die erste Hilfe durchgeführt. Kam auch nicht wieder das Problem.

7. Indista

Hallo Frau_Rossi:)

Welchen Browser hattest du denn da genutzt, und welche Version war es, weißt du das noch?

8. Frau_Rossi

Frau_Rossi Kommandant des Forums

Ich nutze Maxthon.
    Cloud Browser 4.4.8.1000

Weiß es deswegen, weil ich den immer noch nutze :)

9. Andrea-1-

Ich nutze momentan FF. Habe jetzt wieder eine Nachricht geschrieben und da war das Problem nicht. Wer weiss was da verrückt gespielt hat. Allen trotzdem Danke. Wünsche allen ein schnönes Wochenende.
    LG Andrea-1-

10. Indista

Ok, ich danke euch beiden.:) Dann würde ich vorschlagen, dass ihr das einmal beobachtet und wenn dies noch einmal vorkommt, so macht doch bitte auch einmal einen Screen davon und meldet euch wieder. Am besten bei den technischen Fragen und dort dann mit angeben, welchen Browser, welche Browserversion und welche Flashplayerversion ihr nutzt. :)

Hier schließe ich dann erst einmal und wünsche euch noch einen schönen Tag :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.