Verschiebe-Button+Funktion

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Limettenbaum gestartet, 23 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert bei mir der Verschiebe-Button nicht mehr so wie früher.

Und auch die Items, die ich zum Verschieben anklicke, werden nicht verschoben, sondern andere.

Das ist mir nun schon ein paar mal passiert.

Bisher war es immer so, dass der Verschiebe-Button (Anzeiger oben mitte)
    solange zu sehen war, bis du ihn angeklickt hast, um den Verschiebe-Modus zu verlassen.

Nun verschwindet er nach jedem Vorgang, aber die Verschiebe-Funktion ist manchmal noch aktiv
    oder eben nicht.

Das ist ärgerlich, da ich bei der Neu-Ordnung meiner Insel gerade,
    den Button ganz oft neu aktivieren musste oder er Bäume in der Nachbarschaft verschoben hat, obwohl ich ganz deutlich einen Stall angeklickt hatte.

Insbesondere dann, wenn man ein Item mit der Maus wieder loslässt, weil es dann doch nicht dahin passt, wo man gerne möchte, schnellt es immer an den Ausgangsort zurück.

Danach ist die Verschiebe-Funktion zB direkt ausgeschaltet (von alleine).

Hier nochmal die Zusammenfassung der Fehler:

1.) "Verschiebe-Button" oben mittig verschwindet nach jedem Verschiebe-Vorgang
    2.) Es ist nicht klar, ob und wie lange die Funktion nach dem ersten Verschieben noch aktiv ist
    3.) Es werden Items verschoben, die man garnicht angeklickt hat

Limette

hexiteufel gefällt dies.
  2. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Limette,hast du einmal bei deinen Einstellungen nachgesehen,ob der alternative Baumodus auf aus steht?Steht er auf an kannst du die Dinge auch so verschieben und der Button verschwindet jedes mal,auch wenn du die Verschiebefunktion unten links anklickst.

LG Anguana

Shavi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  3. Nehu73

Nehu73 Lebende Forenlegende

Ich habe bei mir mit Chrome (zur Zeit wegen des Kino , Firefox und Opera probiert. Bei mir funktioniert der Verschiebebutton wie immer.

4. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ja, ja, die Profis ...

Der war auf "an" - warum auch immer, bzw ich weiss natürlich, warum,
    ich hatte auf einer Veranstaltung einen Internet-Stick benutzt, der immer schnell "abgelaufen" war
    und daher alles, was Datenfluss verursacht (Animationen, etc) ausgeschaltet.
    Danach hielt er tatsächlich wesenlich länger ! (nutze den billigsten Tarif)

Nun bin ich wieder zu Hause und hab das wieder umgestellt,
    wahrscheinlich hatte ich da diesen "alternativen Baumodus" versehentlich auch auf "on" gestellt.

Jetzt ist er wieder off und alles funktioniert wie vorher.

Wieder was dazu gelernt ...

Danke, dass ihr wieder da seid !!

:D:D:D

Limette

Shavi, Nehu73, hexiteufel und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Manchmal machen sich die Einstellungen(warum auch immer)auch von alleine selbstständig.Aber schön das es nun wieder funktioniert.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und schließe hier ab.

LG Anguana

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.