Verschieben fremder Posts in Eigenregie ...

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Witchqueen75, Feb 2, 2024.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Moin Moin,

yep zu früher Stund, sehr ungewohnt, ich weiss ;)

Frage: ist das erlaubt das man fremde Posts aus Thread X kopiert um dann in Thread Y zu posten und dort zu beantworten. Bislang dachte ich dieser Vorgang sei den Mods vorbehalten, wenn mal ein Farmer im falschen Thread gelandet ist mit seinem Anliegen. Hier handelt es sich um Threads aus dem SC.

Danke schon mal für eine Antwort und sorry falls es eine harte Nuss ist ;)

LG
    Witch

Tango50 likes this.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Witchqueen75 :)

nur, damit ich dich richtig verstehe, du möchtest gerne aus einem Thread im SC einen Beitrag kopieren / zitieren
    und diesen dann in einem anderen Thread beantworten bzw. darauf "reagieren" -
    Ich wüsste jetzt spontan nicht, was dagegen sprechen würde, allerdings fällt mir spontan die Frage ein,
    warum reagierst du nicht in dem Thread, wo der Beitrag verfasst wurde :oops:
    (ich frage aber gerne auch einmal bei den Kolleginnen und Kollegen im SC nach)

Tango50 likes this.
  3. Witchqueen75

Guten Morgen liebe Indista :D

genau DIE Frage stellte sich mir auch8) ich geh immer den direkten Weg, also meistens ;) also ich hatte diese Idee nicht!

Wenn nichts dagegen spricht, dann ist das so und dann find ich das sehr doof! -.-

Ähm wieso hast meine morgentliche Routine aus'm Bistrot reingeschleppt? ... und überhaupt, haste da schon auf eine Tasse café reingeschaut? ;)

4. Indista

ich hatte ja geschrieben
    UND
    - jetzt heißt es noch auf Antworten warten :)
    das war ein Beispiel um zu verdeutlichen, was du meinst (so von a nach b) -
    und ich wollte damit aufzeigen, dass man statt zu kopieren, wie du geschrieben hattest
    auch zitieren könnte, sofern der Thread, in dem der Beitrag geschrieben steht, noch nicht geschlossen ist
    na du solltest deinen Kaffee besser "sichern" - wenn du genau hinschaust, so ist deine Tasse bereits leer 8)

Tango50 likes this.
  5. Witchqueen75

ok villmols merci, sehr schon aufgedröselt für die KV, ist ja noch früh nech ... ok dann warten wir mal ....

What?! :eek:o_O I am geschocked, Indista hat aus meiner königlichen Tasse getrunken ... ähm jo also ... dann haben wir wohl eben auf Schwesternschaft getrunken ... *ich liech um* xDxDxDxD

Tango50 likes this.
  6. Indista

na selbst wenn es nicht früh wäre, hätte ich es wohl für dich aufgedröselt :p
    Antwort ist da und es spricht nichts dagegen. Wie ich oben schon spontan vermutet hatte.
    Ich selbst z.B. wurde auch schon aus den Allgemeinen Fragen in andere Bereiche / Threads "getragen" und dort zitiert.
    Wobei wie oben auch bereits geschrieben
    D.h. schöner wäre es natürlich auf einen Beitrag dort zu reagieren, wo er auch verfasst wurde.
    Denn so könnte der Verfasser / die Verfasserin des zitierten Beitrages auch direkt reagieren.
    Wird ein Beitrag allerdings in einem anderen Thread zitiert, so ist einerseits fraglich, ob der Verfasser / die Verfasserin des zitierten Beitrages darüber überhaupt einen Hinweis erhält (je nach Einstellung der Benachrichtigungen im eigenen Profil hier im Forum) und diesen Hinweis auch wahrnimmt, also dass er/sie in einem Thread zitiert wurde, in dem der Beitrag aber gar nicht verfasst wurde.
    Andererseits wäre es evtl. auch "übersichtlicher".
    D.h. ein Thema in Thread a, dort einen Beitrag entnehmen und in Thread b aufgreifen,
    wo in Thread b evtl. ein ganz anderes Thema thematisiert wird
    und die anderen Schreiber/innen dort evtl. gar nichts mit dem hergebrachtem Beitrag anfangen können,
    weil sie das Thema in Thread a gar nicht verfolgen bzw. verfolgt haben.

Oder kurz ausgedrückt:
    nein es ist nicht verboten. Verboten wird es ab dem Punkt,
    wenn der Thread bzw. die Thematik moderativ beendet wurde, u.a. z.B. durch Schließung des Threads.

Damit denke ich dürfte die Eingangsfrage beantwortet sein,
    von daher wünsche ich dir einen schönen Tag :), sowie für morgen ein schönes Wochenende :) und schließe hier ab.

Tango50 and Witchqueen75 like this.
Thread Status:
Not open for further replies.