Verschieben von Items

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von flora1966 gestartet, 11 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Moin und Tachchen,

    ich habe das Item "Laubtanz" beim Leuchtturm stehen (ganz oben und dann das rechte, letzte Feld). Ich kann das Item weder ernten noch verschieben.
    Ich bekomme einen Tooltip, wenn ich mit dem Cursor das Item berühre, mehr leider nicht.

    Dankeschön im voraus.
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo flora1966 :)

    Dann versuche bitte einmal Folgendes:

    [​IMG] mittig auf die Zahnräder klicken, dann unten links auf die Filmklappe

    In den Erweiterten-Einstellungen:
    [​IMG] *meine Einstellung

    Infobox am Mauszeiger anzeigen auf "an" und Infobox bei Mausklick anzeigen auf "an" - danach das Speichern nicht vergessen

    Sollte dir diese Einstellung nicht helfen, dann kannst du es auch einmal versuchen mit Ausschalten der Infobox.
    Einfach einmal bissel rumprobieren, mit welcher Einstellung du besser zurecht kommst.
    Erfahrungsgemäß weiß ich, dass nachdem man Änderungen vorgenommen und diese gespeichert hat, diese nicht sofort übernommen werden. Daher wiederhole ich den Vorgang (ändern / speichern / aktualisieren) so lange, bis es übernommen wurde.
     
    flora1966 gefällt dies.
  3. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    huhu
    das liegt an deinen einstellungen
    ich grübel gerade wie die sein muss, damit das funktioniert
    das hat i-was mit der einstellung am mauszeiger zu tun

    edith sacht
    ach gugg an die Indi...
    die weiss es genau :)
     
    flora1966 gefällt dies.
  4. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Ihr seid echt "Schätze"! Wenn es euch nicht gäbe ...
    Dankeschön! Das werde ich hinbekommen!

    Ich wünsche euch einen gemütlichen 3. Advent!

    Edit meint: Alles gut. Hat funktioniert. Super und nochmals dankeschön!:inlove:
     
    keschy gefällt dies.
  5. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    ich denke eher das liegt am spiel ich kann auf verschiedenen wiesen auch ein 1er item nicht erntenimmer an der gleichen stelle
    aber verschieben klappt mit der M taste
    lg muckel
     
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    und wenn es euch nicht gäbe ... - zusammen sind wir eine Forengemeinschaft :inlove:
    Dann wünsche ich euch beiden ebenfalls einen schönen und gemütlichen 3. Advent [​IMG]
    und schließe hier ab.
    Nachtrag:
    wenn du mit den Einstellungen oben das Problem nicht lösen kannst,
    dann könntest du dich einmal in dem Bereich technischen Fragen melden. Evtl. kann man dir da weiterhelfen.
    super :D:inlove:
     
    keschy und flora1966 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.