Verschlussfunktion

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von GundelGold gestartet, 7 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GundelGold

    GundelGold Laufenlerner

    Jeder kennt das: Man hat auf einer Wiese ein Item stehen, welches man noch nicht ernten will (z.B. den Zauberbaum, weil das Event erst später anfängt). Mit dem Erntehelfer wird aber die ganze Wiese abgeerntet. Das bedeutet momentan, man muss wegen eines einzigen Items die ganze Wiese mit der Hand abernten.

    Praktisch wäre es, wenn man ein Item mit einem "Schloss" versehen könnte, was dann für den Erntehelfer tabu wäre und erst dann wieder mit dem Erntehelfer geerntet wird, wenn man das Schloss entfernt hat.

    Genauso könnte man einzelne Wolkenlinien selbst mit einem speziellen Schloss versehen, bis man sie benötigt, die sebst verschlossenen müssten dann in einem eigenem Reiter aufgeführt sein.
     
    vorhang78, lesco2000, Cowgörl und 15 anderen gefällt dies.
  2. Purzel4664

    Purzel4664 Forenkommissar

    Die Idee finde ich gut, vor allem auch für WL. 8)

    Bei den immer häufiger werdenden verschachtelten Events mit hoher Dropsanforderung ist eine genaue Planung und der Einsatz der richtigen WL/des richtigen Items zur richtigen Zeit enorm wichtig. Dazu reicht die Sortierfunktion bei den WL bei weitem nicht aus und die Handarbeit wird zum Muss.:wuerg:

    Ich hoffe, diese Idee findet mehr Befürworter, damit sie auch weitergeleitet wird. *Daumendrück*
     
  3. DieIrin

    DieIrin Foren-Graf

    Stimmt, das wäre klasse.
     
    lesco2000 und Purzel4664 gefällt dies.
  4. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    ja, klingt gut :)
     
    lesco2000 und Purzel4664 gefällt dies.
  5. Dakota

    Dakota Forenaufseher

    Super Idee !!!!!:):):):):):)
     
    lesco2000 und Purzel4664 gefällt dies.
  6. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Dafüüüüüür!

    In diesem WR/Item und Sonstwie-Theater blicke ich eh ned mehr durch. Komplexität ist noch ein sehr nettes Wort dafür. Ich würde es eher zusammen gewürfeltes Chaos nennen. Zumal alle Ernethelfer-Käufer und Gewinner auch dadurch am A .r.xxsch sind. Schließlich haben sie für diese Helferlein Geld und Zeit investiert. Also wieder ein Produkt, was nicht hält, was es verspricht.
     
    lesco2000, Hasie66 und Purzel4664 gefällt dies.
  7. |Farmer2010|

    |Farmer2010| Forenanwärter

    Guten Abend,

    die Idee finde ich sehr gut. :) Die Möglichkeit, bestimmte Items mit einem "Schloss" zu versehen, wäre daher sehr hilfreich. Mir ist damals zweimal beim schnellen Ernten, auch ohne Erntehelfer das Item "Kürbis-Geschenk" dazwischen gekommen. Der Bonus +2 auf Feldpflanzen konnte so nicht wie gewünscht genutzt werden. Mit der oben genannten Funktion kann so etwas nicht mehr passieren und man kann das "Schloss" einfach wieder entfernen, wenn z. B. das Item verwendet werden soll.

    Hier eine Darstellung, wie die Option einfach in der Funktion des Erntehelfers ergänzt werden kann:

    [​IMG]

    Beste Grüße
    |Farmer2010|
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2020
    runamanui, -Castielle-, Dakota und 7 anderen gefällt dies.
  8. HofgutWundertal1

    HofgutWundertal1 Nachwuchs-Autor

     
  9. Purzel4664

    Purzel4664 Forenkommissar

    Hallo HofgutWundertal1,

    bezieht sich deine Frage "Guten Abend,Hallo möchte mich nur kurz schlau machen über die Darstellung:Kann man die Items so setzen wie dagestellt? Weiß das die Frage eigendlich nicht hier her gehört, aber es wäre nett wen ich trotzdem eine Antwort bekommen könnte. Danke (schreibe weil ich noch Farmen habe, wo es für mich hilfreich wäre)" nur auf die Spielwiese?

    Du kannst erkennen, welche Items auf der Spielwiese platzierbar sind, indem du links auf die Kiste und dort dann auf die blaue Vase klickst. Alle Items, die nicht dort aufgestellt werden können, sind durchgestrichen. Alle, die dort aufgestellt werden können, also nicht nur Haustiere, stehen immer ganz vorne.

    LG Purzel4664
     
    lesco2000 gefällt dies.
  10. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Die Items sollten auch im Lager mit einem Schloss versehen werden können,
    denn nun ists mir passiert...
    beim Auffüllen der neuen Flächen (Küste und Leuchtturm)
    hab ich da einige Items vom Wolle aufgestellt,
    die muss ich dann suchen, wenn dafür wieder eine WL angeboten wird
     
    lesco2000 gefällt dies.
  11. Bibi1765

    Bibi1765 Forenbewohner

    Die Iddee finde ich super,:) besonders bei den Items. Bei den Wolken nehm ich schon mal ein Item raus,die Wolke wird grau, um sie bei Bedarf wieder zu aktivieren, klappt aber nicht immer:oops:.
     
    lesco2000 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.