Verschobenes Bild

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von _tictac70_70 gestartet, 29 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. _tictac70_70

_tictac70_70 Laufenlerner

Hallo zusammen, mir fällt seit ein paar Tagen auf, daß das Spielfeld nicht komplett in den
    Farmarama- Rahmen paßt. Das liegt doch bestimmt an meiner Einstellung. Es ärgert ungemein, da mir ungefähr 1 cm vom unteren Teil fehlt, dafür aber oben im Rahmen ein schwarzer Balken ist. Kann mir da eventuell jemand einen Ratschlag geben? Vielen Danke im voraus und einen
    schönen Sonntag.

Liebe Grüße

tictac

2. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Welchen Browser nutzt du und könntest du von deinem Problem einen Screenshot machen und hier einstellen _tictac70_70?

3. _tictac70_70

Danke für eure schnelle Antwort, ab jetzt hapert es an mir. Lacht nicht, aber ich bin in solchen Dingen etwas unbeholfen. Über den
    Telecom- Browser gehe ich üblicherweise ins Spiel. Einen Screenshot habe ich gespeichert, weiß aber nicht, wie ich es hier hin bekomme.
    Vielleicht könnt ihr mir ab hier weiterhelfen.

tictac

4. -triandafilla-

Zu 1. Versuche bitte einmal einen anderen Browser, ob es dort auch so ist.
    Zum Screenshot hier hochladen *nein, ich lache nicht, jeder hat einmal etwas zum ersten Mal gemacht* - ich nutze da z.B. http://www.pic-upload.de/ , dort deinen gespeicherten Screen hochladen und den erhaltenen Link hier posten. Hier auch einmal die --> FAQ <--- dazu.

5. _tictac70_70

6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo _tictac70_70,

das Problem mit dem T7-Browser ist bekannt. Eine Lösung für das Problem gibt es derzeit nicht. Das einzigste, was man tun kann, ist ein anderer Browser, denn der T7-Browser, ist der einzigste, bei dem das Problem auftritt.

Das Problem trat nach einem Browserupdate auf. Alle danach kommenden Browserupdates, haben das Problem nicht behoben.

An deinen Einstellungen liegt es nicht.

:)

7. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Also ich würde mal vermuten, du hast die Zoom-Funktion genutzt und dein Bild größer gemacht.
    Denn das eigentliche Spielfeld innerhalb des Rahmen ist ja komplett.
    Weiß jetzt nich genau wie das bei deinem Browser ist, bei Chrome kannst du das Bild über strg und + vergrößern bzw. strg und - verkleinern.

Ups, Edith hat mich grad auf den grauen Rand oben hingewiesen.
    Das hatte ich noch nicht, keine Ahnung was das ist. Sorry.

8. -triandafilla-

Hat wunderbar geklappt [​IMG] - das Problem bei diesem Browser ist gemeldet _tictac70_70 . Vielleicht hat jemand, der dies hier liest, ja bereits eine Lösung dafür gefunden. Ansonsten, wenn es wirklich störend ist, bleibt dir erstmal leider nur, auf einen anderen Browser auszuweichen.

NicciundLucas gefällt dies.
  9. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Was passiert, wenn du auf das Kreuz in dem grauen Balken klickst?

10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Rechts in diesem grauen "Streifen" ist ein weißes "X" zu sehen... wurde schonmal versucht, das anzuklicken... ob der Streifen dann verschwindet?

11. Oberschnatter

Hallo zusammen,

dann passiert nichts - reingarnix.

12. 96bauerntrampel96

Es gab sowas auch mal bei anderen Browsern... da lag es an einer fehlerhaften Pop-up-Meldung... wenn man die Pop-ups zugelassen hatte, verschwand der Balken... es wäre einen Test wert

Oberschnatter gefällt dies.
  13. Oberschnatter

Das habe ich soeben nochmal getestet. Die Einstellungen sind die gleichen, wie auch beim FF (der T7 ist ja ein FF). Auch das bleibt ohne Erfolg.

14. 96bauerntrampel96

Schade eigentlich :music:

Oberschnatter gefällt dies.
  15. _tictac70_70

Ach Mensch, das ist so toll, das ihr mir helfen wollt. Vielen Dank dafür, hab zumindest gelernt, wie man einen Screen- Shot
    macht. Das ist doch auch was.
    Euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche

Vielen Dank

tictac

PS.: Wenn ich irgendwann eine Lösung finde, werde ich es euch berichten.

Oberschnatter und 96bauerntrampel96 gefällt dies.