Version 2 der Frage, "Wohin gehst Du, Bigpoint"

Discussion in 'Archiv Rest' started by Walter_K, Mar 9, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Er wird so lange bleiben solange er genug Geld einbringt. Tut er das nicht mehr wird auch er gehen müssen. Hoffentlich ist es dann nicht schon zu spät für Farmerama. Wenn ich sicher wäre, daß es hier so weitergeht dann wäre ich auch schon weg. Noch habe ich Hoffnung aber nicht mehr lange. Inzwischen ist es mir schon passiert, daß ich morgens vergessen habe zu ernten und mich abends gewundert habe, daß alles fertig ist. So etwas wäre mir vor Varun nie passiert.

2. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Eigentlich ne interessante Ansage. Nur ... es ist mir ziemlich wurscht, ob der Newsletter VERBESSERT wird.
    MIR liegt wesentlich mehr daran, dass das Spiel auch morgen noch - d. h. .. inzwischen muss man ja sagen: WIEDER Spass macht... am laufenden Band reingefeuerte -NEUE- gegen BARES zu erwerbende Dinge tragen sicher nicht dazu bei, mich bei Laune zu halten.
    Also... das Augenmerk mal wieder in vernünftigen Bahnen Richtung Spiel lenken... dann klappts auch mit dem Newsletter... man MUSS sich nicht so viel aus den Fingern saugen-.-.

3. Mathilda161

Ob sich BP mit diesem Varun einen Gefallen getan hat? Wenn er tatsächlich dieses Spiel an die Wand fährt dann werde ich natürlich jedes Spiel von BP meiden. Ist es gut für den Ruf von BP wenn sie ein so erfolgreiches Spiel den Bach runtergehen lassen? Ich stecke doch nicht nochmal 4 Jahre, viel Herzblut und Geld in ein Spiel das BP dann so ruinieren lässt.

Wenn die Kritiken hier allerdings nur an den Varun gehen und BP nur die im Moment wohl noch hohen Verkaufszahlen sieht dann merken sie den Schlamassel vielleicht auch erst wenn es zu spät ist.

Wenn ihr hier euere Beiträge selber zahlt dann verdient ihr so viel um eine private Krankenversicherng abzuschliessen. Dort gibt es aber sehr viele Arme die sich überhaupt keine KV leisten können. Ich denke nicht, daß hier jemand beleidigt werden sollte.

Last edited by moderator: Mar 17, 2015
  4. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

...das bleibt zu befürchten.
    Wäre nicht die erste Firma im Spielebereich, die sich dadurch zugrunde richtet, daß sie zur AG wird - Aktionäre haben nämlich tendentiell null Kontakt zur und somit auch null Peil von der Materie, um die es geht...

-Örkel- likes this.
  5. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

@ AmaterasuAcres, genau so habe ich deinen Beitrag auch verstanden:)

AmaterasuAcres likes this.
  6. -MeinHof-

-MeinHof- Großmeister eines Forums

Na ja mit Kritik ist es nicht wirklich getan, erst wenn alle die immer schreiben dass ihr Geldbeutel zu ist den auch zulassen wird es BP (vielleicht) spüren. Ich gestehe dass ich auch NOCH nicht auf dem Punkt bin gar keine EGs hier zu lassen, aber weniger isses auf jeden Fall weniger, sogar SEHR viel weniger, was aber sicher von "unbedarften" nicht böse gemeint, ich war ZU lange unbedarft und gutgläubig die noch nicht wissen WIE es hier läuft aufgefangen wird. Bei mir dauerte es ja auch über 2 Jahre bin mir die Augen ein BISSCHEN aufgingen, kann aber daran liegen, dass die Veränderungen, Benachteiligungen vor allem das wegoptimieren von Vorteilen die man sich für EG erkauft hatte sich nicht die Klinke in die Hand gegeben haben. Man hat ja heute Angst die Ankündigungen zu lesen weil man nicht wieder lesen will, dass Dinge die nahezu als Gewohnheitsrecht durchgehen könnten zu ungunsten der Farmer geändert wurde, und das schlimmste an allem ist doch dass immer andere Gruppen von Farmern als Alibi hinhalten müssen WARUM das nun so ist :wuerg:

Edit: der blaue Korrekturstift MUSSTE zum Einsatz kommen :oops:

Last edited: Mar 17, 2015
  7. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Keine Angst, ich hab die Aussage genau so verstanden wie sie gemeint ist.
    Zum.. :wuerg: ist sie für mich, weil solche Äußerungen für mich absolut nichts in diesem Forum zu suchen haben.
    Konstruktive Kritik ist eine Sache...Phrasendrescherei eine andere....

8. Mathilda161

Meiner bleibt zu und das schon seit ein paar Monaten. Den mache ich erst wieder auf wenn mein Spielspaß wieder da ist . Allerdings bezweifel ich, daß der wiederkommen wird. Hoffen wir halt noch eine Weile.

AnnesRanch and -MeinHof- like this.
  9. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

@bikie222 , Angst hatte ich nicht;)
    Was mir Angst machen kann ist die Tatsache das dieses Spiel langsam aber kontinuierlich den Bach runtergeht und das es unter uns doch einige Spieler gibt die wirklich jedes geschriebene Wort auf die Diamantwaage legen und aus welchen Gründen auch immer einer den Sündenbock abgeben soll, auf dessen Beiträge teilweise recht aggro reagiert wird aber ich muß es nicht verstehen.
    Es ist sicher nicht im Sinne des TE diesen Thread am Ursprungsgrund zu stören, ich klinke mich jetzt hier aus und wünsche einen schönen Tag
    LG

Alsuna likes this.
  10. Mariasha

Mariasha Nachwuchs-Autor

Ich merke an mir nicht wirklich den Druck mehr Geld auszugeben, wie früher. Allerdings lege ich auch immer Pausen ein, wenn mir das Spiel zu langweilig wird und wenn ich dann nach Monaten wiederkomme macht es mir wieder Spass und ich gebe Geld für den EH aus und für die gleichen Dingen, für die ich vorher auch Geld ausgegeben habe.

Für einen Quest oder ein Event habe ich noch nie Geld gelassen. Wenn ich das Ding nicht schaffe ohne EG, dann lass ich es liegen bis ich es kann oder es wird eingemottet.

11. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

und wenn deine police nicht genug deckung aufweist, passiert es, dass du bei einer op zwar operiert wirst bis zu dem punkt wo diene versicherung bezahlen kann. das heisst du wirst mit offerner wunde, auch im herzbereich aus dem opsaal rausgetragen. wund vernähen kostet extra. die kliniken haben einen kostenliste. der künftige pazient liest sie sorgsam und sucht das kh was er bezahlen kann, anhand der liste. hoffe inständig, es schawabt auch nicht hier.

was dem producer angeht, und jeden verabschiedeten oder künftigen, er bemüht sich als angestellter die wünsche und ziele von dem unternehmen getreu nach zu kommen.
    somit sind nicht immer die angestellten, egal welche funktion sie inne haben, schuld. sie sind auch statisten in einer gross angelegte bühne. die fäden haben die dunkelmänner hinter den kullisen.
    schönen abend noch.

12. killle

killle Lebende Forenlegende

So ist es - und wenn der Neue es nicht mehr bringt kommt ein anderer....
    Aber ich hoffe, daß die " Hintermänner " merken, daß dieses Spiel gerade vor die Wand gefahren wird..

Freiheit für Grönland - nieder mit dem Packeis...

*ilyssa* and 9140denise like this.
  13. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

So etwas "merken" die nicht, Killle, weil die es nicht merken können. Die bekommen - als Aktionäre - ja oft nur gefilterte Informationen, und für "Kurseinbrüche" oder "ausfallende Dividenden" werden da immer möglichst "interessante" Entschuldigungen gesucht... nur die Tatsachen, die kommen idR nicht auf den Tisch.

14. Moin, Kritik ist ok - auch Eure Meinung - aber bitte bedenkt, dass Ihr Euch in einem BP Forum befindet und so manche Äußerung hier zum Producer ist wirklich unangemessen. Ich lasse den Feudel jetzt hier mal durchwischen.

maribiwa, Rocco44 and Rutheck like this.
  15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Durchs feudeln ist ein Doppelpost entstanden, wäre nett, wenn Du ihn sofort behebst... und es nicht erst wieder "Ärger" mit dem nächsten Mod gibt, der nachfolgt.

Danke schön im Voraus @SvenBömwöllen

16. sorry, glatt übersehen :) ist erledigt - danke Dir für den Hinweis

96bauerntrampel96 likes this.
  17. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Danke.

Um das mal wieder auf den Punkt (den Bigpoint) zu bringen:

Die Unternehmensziele legen nicht irgendwelche Producer fest. Die gibt die Firmenleitung vor.

Die in Lohn und Brot stehenden Mitarbeiter haben sich danach zu Richten.

Wenn Kritik am Producer geäußert wird, dann an den Handlungen, für die er Verantwortung trägt. Wird schon reichlich gemacht, dafür gibt es eigene Threads.

Nur darf man dabei nicht Vergessen, die Schwemme an ALLEM hat weit vor dem ersten Arbeitstag von Varun, dem aktuellen Producer, begonnen.

Es muss die diversen Producer auch jemand Machen lassen oder gar erst in die Richtung bringen (zwingen?) - und das ist die Firmenleitung, das ist Bigpoint.

Das ist die Ausgangsfrage gewesen - wohin Bigpoint will. Insbesondere mit diesem Spiel.

maribiwa and *ilyssa* like this.
  18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Gern geschehen und nochmals Danke schön! :)

dieschönedani likes this.
  19. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

@Walter_K.

diese brennende frage wird uns BP nicht beantworten. er will es nicht. vieleicht hat er auch keine grossartige vision wie es mit farmerama oder generell BP weiter gehen soll.
    im moment stehen die ampeln auf geldverdienen. wie sich das ganze wirklich entwickeln wird, und welche nun offensichtliche richtung eingeschalgen, werden wir in genau drei monaten sehen (schulferien?). wenn bis dahin keine kursänderung gefahren wird, und auch das riff noch nicht präsentiert, heisst es farmerama ade für die breite masse. also abwarten und weiter beobachten, ausloten, sondieren.

übrigens wie steht es jetzt mit zixxxx a? ist meine farm 2 immer noch erfolgreich. oder wird wieder an farm3 gebastellt.

20. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

?

Was meinst Du?

Mariasha and 9140denise like this.
Thread Status:
Not open for further replies.