Verständliche Sprache im Spiel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ♥Klabaster gestartet, 20 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ♥Klabaster

♥Klabaster Forenbewohner

Guten Abend ! Ich wurde heute im Laufe des Tages gesperrt, weil ich ( meines Erachtens höflich und nett ) User darauf hingewiesen habe, dass man auch grammatikalisch und in der Rechtschreibung korrekt texten kann. Hauptaugenmerk war da, dass ich den Moderator darauf hingewiesen habe. Ist es tatsächlich normal, dass hier jeder ( gerade Moderatoren !! ) sich in "Döner-deutsch" auslassen können ?! Ich bin fassungslos und schockiert !! Zielgruppe diesen Spieles ist doch von 6 bis 16 ... "Toll", dass die dann auch noch im Chat "verblödet" werden ! Finde ich nicht in Ordnung !!!!

Michael250758 gefällt dies.
  2. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Wo ist denn da die Idee fürs Spiel?
    Was ist "Döner- Deutsch"?
    Das Hinweise zu Rechtschreibung und Grammatik in Chat und Foren nicht gern gesehen sind, weißt du hoffentlich.

3. ♥Klabaster

♥Klabaster Forenbewohner

Einfache Sache, ist ja noch nicht mal eine Spielidee, sollte eine Selbstverständlichkeit sein ! Dass jeder ( gerade die Moderatoren !! ) der deutschen Sprache und der deutschen Grammatik sicher sind und auch dementsprechend im Chat moderieren. Aber was da abgeht an Sprache, das sollte verboten werden.

Michael250758 gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Da gibts zwei Möglichkeiten:

1. Chat nicht mehr betreten und sich stattdessen im Forum aufhalten, austauschen und informieren

2. Toleranz beweisen - nichtmal Studierte beherrschen automatisch Satzbau, Grammatik und Rechtschreibung (ich brauch da nur an einen meiner ehemaligen Referendaren für das Fach Deutsch zu denken :music:)

Die Talente der Menschen sind unterschiedlich verteilt - die einen tun sich mit dem von dir bemängelten leichter, andere können dafür anderes besser. Sollte man sich über jedes "Endungs-n" aufregen wo ein "Endungs-m" hingehört oder über jeden Haken der zum "Hacken" wird... da hätte man viel zutun. Hauptsache ist doch, man versteht was gemeint ist.

5. Farmerin1958

Farmerin1958 Boardanalytiker

hallo klabaster,
    ich weiß nicht wie alt du bist, ist mir auch egal, aber ich nehme mal an, dass du auch weißt, dass man in einem chat grundsätzlich nicht groß schreiben muss und es ist doch wohl egal wie man schreibt, die hauptsache ist doch, dass man sich versteht und nicht gestochenes hochdeutsch schreiben muss um sich verständlich zu machen. meinst du nicht? und außerdem gibbet sowat wie toleranz, aber ich glaube, die geht manchen am popo vorbei. ;)
    nur mal so angemerkt, dieses spiel ist ein internationales spiel und ich weiß nicht genau ob auch aus unseren "nebenländern" mitspieler an diesem chatraum teilnehmen.

schönes wochenende noch :inlove:

6. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

und eine Idee zum Spiel erkenne ich hier nicht.
    Deshalb ~Thread closed~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.