Verstoß AGB

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ~TRB~ gestartet, 8 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~TRB~

~TRB~ Forenanwärter

Moin,

so, ich will jetzt hier ne aufklärung darüber- in welchen Regeln oder in welchem Abschnitt der AGB verankert ist, das ich, auch wenn ein anderer Account einen Ban erhalten hat, ich nicht mit einem anderne Account mit einhaltung der Regeln nicht am Community-Betrieb teil nehmen darf.

bikie222, -robijn-, Ingrid348 und 9 anderen gefällt dies.
  2. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

Genau das habe ich mich schon verschiedene male gefragt. Eine Antwort würde ich begrüssen

3. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Könnte man mMn garnicht verbieten, da sie ja nicht wissen können wer da schreibt, könnte ja auch deine Frau oder Kind oder sonst wer sein.

ich gefällt dies.
  4. ~TRB~

~TRB~ Forenanwärter

Am Rande, ich möchte hier nun keine Grundsatz-Diskussionen - Oder das hier ein Diskussions-Thema entsteht..

Ich erwarte einfach eine Antwort, auf eine Aktion, die mich mehr wie irritiert, zumal sie dann hätte schon tage früher hätte kommen müssen!!!

ich, bikie222, -robijn- und 2 anderen gefällt dies.
  5. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Moin Moin .

Hhhmm - das war aber auch schon zu Zeiten der Altmods so .

Mein Haupt ACC hat deshalb noch eine 500 PKT Anzeige und die läuft noch bis 2020 oder so .....

Nur weil dieser ACC gesperrt war und ich im Bannerstudio einen Auftrag angenommen habe ...

Umgehung der Forensperre nennt sich das . Lupeg hatte mir auf Anfrage dann geschrieben , daß es normalerweise für ACC´s gilt , die nach der Sperre neu aufgemacht werden .
    Uuuund : Bei Wiederholung kann sogar mit Sperre des Spielacc´s gerechnet werden .​

Rocco44 und flummiiie gefällt dies.
  6. ~TRB~

~TRB~ Forenanwärter

Du kannst deine & Meine Situation nicht vergleichen. Das sind ganz andere ausgangslagen.

xaviere1 gefällt dies.
  7. Kokosbasi

Kokosbasi Guest

Guten Abend ~TRB~ ,
    bitte wende dich mit deiner Frage an den Support den nur dieser kann und wird dir deine Frage beantworten.
    Im Forum wird es dazu keine Auskunft geben .
    Vielen Dank
    LG

8. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Hallo ~TRB~,

ich wage mich mal als Spieler an diese Frage. Ich habe nicht direkt einen Abschnitt gefunden, wo das Umgehen einer Forensperre erwähnt wird. Aber es gibt einen Abschnitt in den Allgemeinen Bigpoint-Spielregeln und einen in der AGB von BP, welche wahrscheinlich in diesem Fall greifen und auch diese Sache regelt.

Allgemeine Bigpoint-Spielregeln

Spielaccount und Forenaccount sind direkt miteinander verbunden, d.h. diese Regel gilt für beide Accounts (beide zusammen sind als ein Account zu betrachten). Die Umgehung einer Forensperre durch einen anderen Account wäre eine Vorteilnahme und ist daher nicht erlaubt. Das setzt aber voraus, dass beide Accounts von ein und derselben Person benutzt werden.

Ebenso dürfte man nicht den Account eines Familienmitgliedes benutzen, weil dies Accountsharing wäre.

AGB

In diesem Abschnitt, welcher den Spielregeln voran gestellt ist, wird die Benutzung von mehreren Accounts zur Vorteilnahme ebenfalls verboten.

Ich hoffe, ich konnte damit etwas weiter helfen. Es ist nur meine Sicht der Dinge und mehr nicht (deswegen bitte nicht schlagen :oops:). Letztendlich hängt es davon ab, wie man diese Regeln auslegt.

LG Flo

Rocco44 und GatyundTimi gefällt dies.
  9. ~TRB~

~TRB~ Forenanwärter

FloS,

nette absätzie

Pushing. Mach ich nicht...

Multi-Accounts - gibt es, allerdings erfolgt auch hier keine Interaktion meiner Accounts, da ich den zweiten Account nicht bespiele. Die weiteren Accounts, die man finden könnte, gehören nicht mir, wie auch BP weiß. - Oder liegen seit ewigem Brach.

Farming.. Mach ich ebenfalls nicht.

Punkt 1 & 3 setzen ebenfalls eine Form der direkten Interaktion mit den Accounts vorraus, welche nicht gegeben ist, wie man anhand meiner Logs vorfinden kann.

Meine Account-Daten hab ich noch nie weiter gegeben.. Auch jetzt nicht. Vorher würde die Hölle zufrieren, bevor ich die Daten raus gebe, da ich mir durchaus bewusst bin, welcher Schaden da zustande kommen kann!!!

Ehm. Ich will nicht meine Sperre im Grundsatz diskutieren. Ich will wissen, wo der Verstoß den ich begangen haben soll, festgehalten ist.

Zumal eine Frage beim Support für mich Zwecklos erscheint, da ich dort bereits anfragen vorliegen habe, die mit hoher wahrscheinlichkeit eh der Ablage müll zum opfer gefallen sind.

SaviRipley, bikie222 und xaviere1 gefällt dies.
  10. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

ganz ehrlich, glaubst du wirklich, dass du eine Antwort bekommst auf diese Frage:(
    Ich habe bezüglich meines Banns auch keine Antwort bekommen, geschweige denn eine "vorzeitige Haftentlassung" - zumal ich den Bann für ungerechtfertigt gehalten habe, denn ich kann mich nicht erinnern den Mod beleidigt zu haben und respektloses Verhalten? Sorry, aber dann müssten gewisse andere auch gebannt werden, wenn ich da an so manches denke, was öffentlich geschrieben wurde;)
    Es ist so leid mir das auch tut, einfach nur noch zum :wuerg:

SaviRipley, Rocco44, bikie222 und 3 anderen gefällt dies.
  11. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Wenn ich TRB richtig verstanden habe, geht es um eine wichtige Forenregel, die den Zugang zum Forum klärt der lt. AGB erlaubten Zweit-/Dritt-/Mehrfach-Farmen.

Eine solch wichtige Foren-Nutzungs-Regel gehört öffentlich gemacht... oder wie kann sonst -von Betreiberseite aus- definiert werden, ob überhaupt gegen eine (existente oder evtl. nicht-existente) Regel verstoßen wird oder nicht?

Warum also den Support diesbezüglich kontaktieren?

Entweder ist die Regel irgendwo hier im Forum vorhanden - oder es gibt sie nicht..

GatyundTimi, SaviRipley, dunhill3 und 10 anderen gefällt dies.
  12. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Ich finde schon, dass dies eine Frage ist, die (vermutlich) kurz- oder mittelfristig viele von uns tangieren wird. Daher ist eine Antwort "in der Öffentlichkeit" mehr als wünschenswert.

In meinem persönlichen Fall muss es doch meinem Mann möglich sein sich im Forum zu bewegen, wenn ich - aus welchen Gründen auch immer - eine Auszeit bekommen habe.

Daher bitte ich nochmals um Klärung hier im Forum!

GatyundTimi, SaviRipley, dunhill3 und 5 anderen gefällt dies.
  13. ~TRB~

~TRB~ Forenanwärter

Ergänzent. Das Forum ist ja nur ein Teil der Community, der Chat gehört ja auch dazu. ;)

SaviRipley, bikie222, xaviere1 und 2 anderen gefällt dies.
  14. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo ~TRB~ :)

Ich kann die Bitte meiner Kollegin nur noch einmal wiederholen. Bitte wende dich in dieser Sache an den Support, im Forum wird das nicht geklärt werden.

Ich danke dir für dein Verständnis und schließe hier auch gleich ab.

lg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.