Vorschlag Verwendung für "Sterne" und "Gelbe Bananen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von iwalam70 gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wünsche eine weitere Verwendung für gB und Sterne

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 Januar 2019
  1. ja

81 Stimme(n)
    71,7%
  2. nein

21 Stimme(n)
    18,6%
  3. ist mir egal

11 Stimme(n)
    9,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Die Idee, mal was anderes als Alraunen am Wheel erdrehen zu können hat was. Allerdings wenn BP das schon nicht am Partywheel hinkriegt mit Tickets, die man für Echtgeld kauft, dann sehe ich keine große Chance das für Sterne und gB zu kriegen.

Wolf.K. und iwalam70 gefällt dies.
  2. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

hab auch fast 2500 sterne und 2700 bananas übrig... stören mich aber nicht, ich muss mich nicht um sie kümmern, also alles gut.

zumindest bei den sternen seh ich das aber anderes als der TE. schon jetzt werden so viele sterne für alles mögliche am baum verlangt, das "junge farmen" da nie alles freischalten werden können.

unsereiner (start 2012) hatte noch das große glück, das events zum größten teil aus farmhallenquest bestanden, die reichlich sterne gaben. das ist heute nicht mehr der fall. seh ich an "meiner kleinen", die mühsam die LL und 7 geschenke freigeschaltet hat, nun aber um jeden stern bitter kämpfen muss. ist nicht so toll, wenn da freischaltungen warten, die man gerne hätte, aber wohl nie schaffen wird...

3. Kiss280471

Kiss280471 Routinier

ich hab mir jetzt alle Vorschläge durchgelesen und dachte mir: ja, mir würde auch
    - ein zweiter Diamantslot gut gefallen:D
    - mehr Stapelbuden gegen Sterne und/oder Bananen:inlove:
    - mehrere Howies in den Baum:)

dann nochmal in mich gegangen - nein, möcht ich doch nicht - dann werden die Events noch schwerer, mit mehr Abgaben an Tieren,
    Dropsen und TP.
    Das ist dann so wie mit mehr Platz - lieber doch nicht. Die Bananen und Sterne werden nicht schlecht und irgendwann werden wir sie sicher brauchen

4. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo und einen schönen Sonntag gewünscht. ;)

Gesucht wurde nach einer umsetzbaren Idee, um die großen Mengen an Sternen und gB irgendwie nutzbar zu machen.

Nun ist die Umfrage geschlossen und wir haben ein Abstimmungsergebnis.

Ich möchte die grundliegenden Ideen/Möglichkeiten nochmal zusammenfassen:
    - Erweiterung der Tempelkammer und der Runen am BdW.
    - Eine dritte Art des Farmwheels das mit Sternen und gB bezahlt werden muss (hochwertige Belohnungen).
    - Ein Shop, in dem Dinge mit Sternen/gB erworben werden können.
    (Einer der sehr gewünschten Preise ist ein zweiter Diamant-Slot.)

Ich bitte den verantwortlichen Mod diese Idee und das Abstimmungsergebnis weiter zu melden und hoffe sehr das der Betreiber versucht die Ideen hier aufzugreifen.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die beigetragen haben eine Idee zu entwickeln. Danke !!! ;)

Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2019
  5. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo iwalam,

ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag...
    Und ich bin sehr froh, dich zu lesen... bei dem vielen Schnee da unten...

Leider habe ich deine Umfrage erst jetzt gelesen,
    ich habe rund 5000 Sterne und 2500 gB auf Lager, die ich gern mal wieder verbraten würde...

AnnesRanch und iwalam70 gefällt dies.
  6. iwalam70

Hallo crissi,
    genau wegen dieser überzähligen gB/Sterne ist dieser Thread entstanden. ;)
    (Übrigens freue ich mich auch Dich zu lesen und das Du hier noch zu Thema gepostet hast.)

Ich hoffe doch sehr ein Feedback zu bekommen, egal wie es ausfällt, bin aber sehr positiv gestimmt, da viele "Altfarmer" große Mengen an gB und Sternen ungenutzt rumliegen haben.

Wünsche Dir einen schönen Abend. ;)

P.S.: Das mit den Schnee entspannt sich bei uns gerade etwas, aber weiter südlich sieht es noch immer bedrohlich aus.

AnnesRanch gefällt dies.
  7. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ein zweiter Diamantslot würde mehr Eventpflanzen bedeuten, weil man da ja zusätzlich KM reinsetzen könnte. Also wäre das genau wie mehr Platz. Kleinere Level, die noch um jeden Stern kämpfen, hätten nicht mal eine geringe Chance mehr Events zu schaffen.
    Ich habe auch jede Menge Sterne und GB, aber die werden ja nicht schlecht. Stapelbuden wären ne gute Sache.

beilagenkoch78, iwalam70 und reiny gefällt dies.
  8. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Jetzt habe ich mir noch mal alle Meinungen durchgelesen.
    Mich hätte ein zusätzlicher Diamantslot interessiert, aber die Argumente dagegen, haben mich nun auch umgestimmt.
    Meine Sterne und GB sollen mal bei mir bleiben.
    Stapelbude brauche ich auch keine weiter, also brauche ich nichts.

iwalam70 und reiny gefällt dies.
  9. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Vielleicht ließe sich dieser Diamatslot "aufteilen/unterteilen" in Funktion auf der Farm bzw. Insel ?
    So hätte man eine 2. Möglichkeit zur Nutzung, aber nicht unbedingt das da >
    In letzter Zeit liefen Events parallel, da wäre sowas gut gekommen.
    Trotzdem wird vermutlich irgendwie jede Erweiterung irgendwo, früher oder später, auch eine Erhöhung nach sich ziehen.

iwalam70 gefällt dies.
  10. iwalam70

Ich denke, das BP uns sowieso keinen zweiten Diamant-Slot anbieten wird, es wurde hier nur mehrfach gewünscht.
    Ich selbst benötige den auch nicht zwingend und mir ist auch das "Kontra" verständlich bzw. nachvollziehbar.

AnnesRanch gefällt dies.
  11. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ich könnte mir auch vorstellen mit Sternen eine weitere Runde im Event frei zu schalten. Heißt wenn man fertig ist einfach noch mal anfangen mit dann besseren Belohnungen. So was würde mit Sternen bei Farmevents funktionieren und mit GB bei Baha Events. Oder aber vor dem Event ein schwereres Level mit den Sternen /GB frei schalten. Dort sind die Events dann schwerer und es gibt bessere Belohnungen. Von mir aus müsste dann vorher nicht mal die FAQ für die schweren Level bekannt sein.

Die normalen Events für "normale Spieler" dürften darunter natürlich nicht leiden und müssten in der Qualität so bleiben wie sie jetzt sind.

iwalam70 gefällt dies.
  12. iwalam70

Hallo beilagenköchin !!! ;)
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Deine Idee gut finde, muss mir erst noch über die Auswirkungen Gedanken machen.
    Das geht allerdings aus meiner Sicht gar nicht, die Spielregeln sollten vorher bekannt sein.

Edit:
    Ich krieg die Motten, wir haben zu viel und BP will das Zeug verkaufen. :cry:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/schnäppchenkauf-goldene-bananen.84993/

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2019
    Wolf.K., ]Panda[ und Bärenfrau gefällt dies.
  13. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Wolf.K., ]Panda[ und Bärenfrau gefällt dies.
  14. supermutti3m

supermutti3m Nachwuchs-Autor

Gott sei Dank

AnnesRanch gefällt dies.
  15. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

das mit einem weiteren Slot oder Slots ist ja schon länger weitergegeben.
    Hier wäre auch ein extra Slot für die Gruselei was schönes. Denn wenn man die Grusel HWP einsetzen möchte muss immer was anderes weichen.

Dieser Vorschlag ist aber bereits weitergegeben.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/gruselstrauss-extraslot.35656/

hier die Vorschläge die mal weitergegeben wurde und zum Teil umgesetzt wurden

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sammelthema-runenerweiterung-am-bdw.13631/page-6

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/zusätzlicher-goldslot.36253/

Zum Farmtalershop noch einen weiteren Shop wo man mit Sternchen und GB bezahlen kann halte ich für unrealisierbar.
    In dem einen Shop Bananen kaufen um dann im anderen Shop Sternchen zu kaufen... nö

bliebe noch eine weitere Art Glückrad, also zu den Freespins und Partyspins noch eine dritte Sorte.

Die Sterne und Bananen werden nicht schlecht und wir sind ja shcon mehrfach mit irren Ausgaben überrascht worden. Denkt da bitte an die User, die noch um jede Banane und um jeden Stern kämpfen müssen.

Das mit einem Extra Glückrad geb ich mal weiter, aber ich bin ehrlich, ich finde es unrealistisch.

Ansonsten sammelt gern weiter Vorschläge wofür Sterne und Bananen herhalten könnten. Ich erstelle einen neuen Sammelthread wo dann Vorschläge gesammelt werden können, gern auch die nicht umgesetzten aus dem alten Thread wieder mit aufgreifen.

Hier shliesse ich deswegen nun ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.