Video-Thread: Logik von 5 min. Begrenzung vs. 2 Titeln pro Tag

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von kimkoller gestartet, 30 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Mein erster Beitrag mit einem eingestellten Video überhaupt - es handelte sich um ein Erinnerungsvideo zum Level 240 mit schon lustigem Hintergrund - wurde mit folgendem Hinweis gelöscht:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dein Beitrag im Thema Youtube, MyVideo usw. Links von Euch für Euch(neu) wurde gelöscht. Begründung: Wegen Überlänge gelöscht. LG Frau-Schmitt.
    Heute um 07:43
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich habe ich daraufhin ihre Boardnetiquette studiert und halte daraus folgendes fest:
    .................................................................................................................................
    • Es darf nur noch ein Video pro Beitrag eingestellt werden. (Zitierte Videos zählen auch als Video.)
    • Die Videos dürfen nicht länger als 5 Minuten sein.
    • Dieses Thema wurde eingerichtet, um in einem angemessenen Maß die Möglichkeit zu bieten ab und zu mal ein Video einzustellen. Wenn es User unserer Meinung nach mit dem Einstellen von Videos übertreiben, behalten wir uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen und im Wiederholungsfall im Interesse aller User zeitlich eingeschränkte Schreibverbote in diesem Thema auszusprechen

Update:

In diesem Bereich habt Ihr ja die Möglichkeit Videos zu posten.
    Nun haben wir die Bitte, dass jeder User nur max. 2 Videos pro Tag hier einstellen sollte.
    Wie Ihr oben im Eingangspost ja lesen könnt,ist es für uns sehr aufwändig alle diese Videos zu kontrollieren,es nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und hat enorme Ladezeiten.

Vielen Dank für Euer Verständnis

Edit: Bitte bei den gewünschten 2 Videos beachten, dass es sich dabei pro User handelt und nicht pro Farm, danke.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bitte Sie hiermit, meinen Beitrag in der ursprünglichen Form wieder einzustellen.

Begründung:
    Die Logik ihrer "wünschenswerten" Begrenzung auf 2 Titel vs. einer 5 minütigen Eingrenzung der Videolänge erschließt sich mir nicht vollständig. Im Sinne einer theoretischen Regel schon,
    in der praktischen Auslegung habe ich so meine Bedenken und vermisse das sogenannte
    "Fingerspitzengefühl".

Und wenn es es Ihnen tatsächlich um den Zusammenhalt/Förderung der Farmerama-Fankultur
    (das Wir-Gefühl.. hat zuletzt eh stark gelitten) gehen sollte, dann bitte ich darum, die 5-min. Begrenzung zu überprüfen und z.B. auch mit "sollte nicht überschreiten" zu formulieren. Denn im Ergebnis macht 2x4 min. doch mehr als z.B. 6 oder 7 min.. Ihnen ging es doch um den Kontrollaufwand der Videos, oder nicht? Und im Zweifel würde ich mir lieber ein Video mit "Überlänge und Bezug zu Farmerama" anschauen, als zwei Musiktitel mit 8 min. anzuhören.

Im übrigen finde ich solche Sachen (z.B. Level-Jubiläen) auch gut - und das sollten sie im eigenen Interesse auch so sehen. Mein Beitrag hatte in kürzester Zeit mehr likes als alle Beiträge des Forums in dieser Woche zusammen... und da war kein einziger langjähriger Baracken-Bewohner dabei, die regeln das in ihrem Bereich. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

honk67, Evmarie und schlafschaf65 gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen kimkoller :)

dein eingestelltes Video hatte ein Länge von 7:18 Minuten und die Regeln, welche du selber hier zitiert hast, besagen, dass Videos nicht länger als 5 Minuten sein dürften. Daher wurde dein Video gelöscht. Sorry, aber diese Regeln sind nicht neu, sie gelten schon länger und sollten von allen eingehalten werden. Egal um was für ein Video es sich handelt. Macht man einmal eine Ausnahme, dann führt das evtl. zu Diskussionen a la, User xy durfte aber und ich nicht. Warum darf dieses stehen bleiben und warum wurde meines gelöscht.
    Es kann natürlich passieren, dass von uns Moderatoren etwas übersehen wird, aber dann gibt es den Meldebutton, wo man einen Beitrag im aktuellen Beispiel ein Video mit z.B. Überlänge melden kann. So dass hier dann eine "Nachbearbeitung" stattfindet.

3. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Macht mich nicht unbedingt glücklich. Unklar ist mir, ob es nur ein Beispiel war oder tatsächlich gemeldet wurde w/Überlänge.
    Offen bleibt für mich die Logik in der praktischen Auslegung und Bedeutung=Arbeitsaufwand der Überprüfung (2x4 ist 8 und bleibt 8 ) ... und ich werde einen Teufel scheren, das zu überprüfen und iwelche Buttons zu drücken.

Ich halte ihre dort aufgestellten Regeln für "ein wenig unglücklich", abgesehen von dem Überprüfungs-Aufwand für die Einhaltung derselben. Dann wären alle Mods iwann nur mit dem Taschenrechner unterwegs und "vertrödeln" mehr Zeit damit, als mit der eigentlichen Überprüfung der Videos. Dann bleibt mir nicht anderes übrig, als das Video in 2 Teile zu splitten, stelle das am gleichen Tag mit jeweils 3 1/2 min. Länge ein und gut ist. Habe ich doch richtig verstanden, oder? Klingt auch iwie logisch.. sorry für die Ironie.

Ist vielleicht was für später, im Moment gibt es wohl wichtigere Themen oder ein wichtiges Thema.

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Das mit dem Melden war nur ein Beispiel dafür, dass wenn wir einmal etwas übersehen sollte, es dann von dir/euch gemeldet werden kann. Denn auch wir sind nur Menschen und da kann das mit dem Übersehen schon einmal vorkommen.
    Es war kein "Aufruf" oder gar eine Bitte an dich / euch, dass ihr jetzt überprüfen sollt. Nur wenn ihr zufälligerweise mal etwas sehen sollten, dann könnt ihr es melden oder ihr meldet es nicht. Das ist dir/euch überlassen.

Das Video zu splitten, das klingt doch nach einer guten (wenn auch für dich nicht glücklichen) Lösung.
    Im Übrigen braucht es keinen Taschenrechner, denn wenn man ein Video startet, so steht unten ja die Zeit
    [​IMG] <- Beispiel 7:18

Aber belassen wir es jetzt dabei. Du schreibst ja selber im Moment gibt es wichtigere Themen. :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Mittwoch, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr [​IMG]
    und schließe hier dann ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.