Viel Lärm um nichts

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von farmeroma65 gestartet, 16 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Die Mühle wurde erneut komplett geändert auch für die, die keine Wolkenlinie gekauft haben!

--> Futter wird nur noch nach der letzten gemahlenen Einheit eines Durchgangs gezählt.
    ---> Bei Abbruch erhält man nur noch die Zutaten zurück, aber kein bis dahin gemahlenes Futter mehr, heißt Zeit und Futter verloren.

Das ist eine Verschlechterung für alle und wird hier als "aus technischer Sicht notwendige Änderung " verkauft.

9140denise, flora1966, –Laika– und 9 anderen gefällt dies.
  2. cambarellus

cambarellus Foren-Grünschnabel

denk* schaust mal obs schon schreibt. (aus dem BPschen Sternenhimmel)

Gelesen, ahhhhhhh

wir bitten um weitere Zahlungen, die Maßnahmen um weiter Euronen zu generieren waren leider notwendig.

Sternchenkrümelchen ausstreu*

Habe ich richtig gelesen oder?

Immerhin hat es mich zum Schreiben auf die Nebenfarm einloggen lassen.8)

Edit: zu Hilfe, ich habe keinen Acc. cambarellus.

War auch nur auf der prestopesto Farm eingeloggt. Seit 2 Wochen.

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2015
    flora1966, Ingrid348, AnnesRanch und 4 anderen gefällt dies.
  3. prestopesto

prestopesto Junior Experte

ist zwar ein Doppelpost, da mir aber cambarellus nicht gehört, kann ich auch nicht editieren. (Nach neu einloggen und ins Forum)

werden jetzt die Benutzernamen zugewürfelt? Frag ja nur, bin ja nicht mehr so oft da.

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2015
    flora1966, AnnesRanch, duftziege und 5 anderen gefällt dies.
  4. Angie

Angie Laufenlerner

Ich habe das Wichtigste mal rot markiert! 8)

5. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Ich danke Dir für die Zusammenfassung!:)

6. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Tja, was soll ich zur OA sagen...
    danke für die wortreiche Nichtaussage.

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, daß ich die Faxen dicke hab?

7. Shavi

Shavi Forenkommissar

Ich habe jetzt eine Stunde gesucht, um diesen Thread zu finden, was ich in dieser Zeit alles gelesen habe - ich hätts lassen sollen.

Ich stelle für mich fest:

Lernresistent.
    Das Lügen geht weiter!

Diese Ankündigung ist in Sachen Mühle wiedermal einen einzige große Lüge.

Lief die Mühle bei irgendjemandem nicht weiter, wenn er ausgeloggt war? Nein, sie lief zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Weshalb also schon wieder die Lüge?

Mein Mann, Fachinformatiker und Server-Admin, antwortete mir auf meine Frage zu dieser Aussage:

"Es entlastet die Server, wenn wenn das Futter nur noch angezeigt und verfügbar wird, wenn es fertig ist."

Der Gedanke, dass BP versucht, noch das letzte aus den Spielern herauszusaugen und dann das Spiel einzustampfen wird immer konkreter, denn wenn nichtmal mehr genug Geld da ist, um die Farm flüssig, mit einer ständig aktualisierten Futteranzeige zu betreiben, haben aus meiner Sicht die oberen Etagen ihre Taschen offenbar ausreichend gefüllt und keine Lust mehr, hier noch zu inverstieren - zum Beispiel in einen weiteren Server.

Die neuen Sternchen zu unserer Beruhigung kann BP sich von mir aus in den Producer-Büros an die Wand nageln, ich bin sicher, auch da steckt schon wieder eine Idee dahinter, uns entweder Kohle aus dem Kreuz zu leiern oder uns die Sterne in einem unverschämten Ausmaß wieder abzunehmen, denn wirklich Mühe mit dem SPIEL gibt sich doch hier längst keiner mehr- es geht ausschließlich darum, uns zu zeigen, für wie selten dämlich man uns hält und um Geld zu verdienen.

Mich kotzt es mittlerweile an, ständig von irgeneinem und ewig neuen "Producer" belogen und betrogen zu werden, aber glücklicherweise ist das nicht überall so, das Netz ist groß und Spiele, die man mit Freude spielen kann, gibt es auch genug.
    In Zukunft werde ich allerdings bei jedem neuen Spiel, dass mir vieleicht gefallen könnte, sehr genau darauf schauen, dass der Betreiber nicht Bigpoint heißt, das ist mal sicher.

Ich habe einfach die Schnauze voll von diesem Betreiber, von seinen Lügen, von seinem Umgang mit Menschen (und damit meine ich sowohl die Mods als auch uns Spieler) und seinem nicht enden wollenden Betrug.

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2015
    evkaro, 9140denise, flora1966 und 19 anderen gefällt dies.
  8. Stechpalme

Stechpalme Fortgeschrittener

Wie selbstverliebt seid ihr eigentlich und für wie blöd haltet ihr eure Kunden?!?
    Ich dachte grad, mich knutscht ein Elch, als ich die neue OA gelesen habe. Ihr seht, dass die Kunden gefrustet und unzufrieden sind? Aber ihr tut nichts um die Kunden glücklich zu machen. Dass ihr (nur auf dem Papier) festgestellt habt, dass es an Kommunikation seitens BP fehlt, das habt ihr auch schon in vorangegangenen NL mitgeteilt. Aber geändert daran habt ihr nichts!!!! Ihr wisst genau wo es Probleme gibt und ändert nichts daran. Im Gegenteil, ihr fahrt den Karren immer weiter in den Dreck. Ihr wisst ganz genau warum die Kunden unzufrieden sind und handelt genau gegenteilig. Statt zu achten, tretet ihr den Kunden. Kein normaler Mensch versteht sowas.
    Mir kommts ja schon fast so vor wie bei .... wie sag ichs meinem Kind? nein, ich sag doch nichts. sollte ich aber... nein, doch nicht. Dann seid ihr zu dem Ergebnis gekommen, wir verärgern die Kunden einfach. Wenn sie wegbleiben, dann können wir den Laden absperren und gehen. Halt, das Licht muss noch gelöscht werden.
    BP.... wenn ihr vorhabt, dass Spiel abzuschalten, dann sagt es offen und ehrlich, dann kann man sich drauf einstellen. Solltet ihr das Spiel weiter betreiben wollen, dann gebt euren Kunden eine Erklärung für euer schändliches handeln. Es reicht nicht nur zu sagen, dass es auf lange Sicht notwendig ist, sondern erklärt, warum und wieso es notwendig ist. Wenn ihr schon wisst, dass ihr hier in diesem Punkt einen Kommunikationsfehler habt, dann kommuniziert halt jetzt endlich mit euren Kunden.
    Dass das Riff irgendwann mal kommen wird, das hab ich mir abgeschminkt. Ein Bekannter von mir war bei einer großen Firma als LKW Fahrer beschäftigt. Gerüchte gingen um, dass die Abteilung geschlossen wird. Da hat man ihn in die Firmenzentrale eingeladen, dass er sich einen neuen LKW aussuchen soll. Er braucht nur sagen was er will und braucht und dann wird das Fahrzeug nach seinen Wünschen bestellt. Mit Stolz geschwellter Brust ist er nach Hause gegangen und kam sich als Mister Wichtig vor. Hat all seine Kraft und Energie in die Firma gesteckt. Lieferzeit des Fahrzeugs hat man zu ihm gesagt sind 10 Monate. Nach 9 Monaten bekam er kein neues Fahrzeug, sondern die Kündigung, da die Abteilung aufgelöst wird. Und ich habe schon seit geraumer Zeit das Gefühl, dass man das Riff nur aus Hinhaltetaktik immer mal wieder erwähnt. In Wirklichkeit existiert es gar nicht. Da wird uns Kunden irgendwann mal ein gewaltiges Lichtlein aufgehen.
    Und bevor hier im Spiel nicht wieder die Sicherheit vermittelt wird, dass es weiter geht mit Farmerama und man seitens BP den Kunden schätzt, bleibt bei mir der Geldbeutel sowas von zu, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.(ich verwalte im übrigen auch den Geldbeutel meines Mannes .....)

Shavi, bufdi, Dioscorea und 13 anderen gefällt dies.
  9. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Worte! Worte! keine Taten!
    Niemals Fleisch, geliebte Puppe,
    Immer Geist und keinen Braten,
    Keine Knödel in der Suppe!

Heinrich Heine

Weiss auch nicht, wieso mir gerade das einfällt! ;)

Shavi, bufdi, flora1966 und 7 anderen gefällt dies.
  10. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

An die Führungsriege von BP

Die Worte wie "versagt", "kommunizieren", "Entschuldigung" oder "wir entschuldigen uns", "mitfühlen", "verstehen", "enttäuscht" und wie die Phrasen alle heißen, erzeugen in mir noch nicht mal mehr Brechreiz sondern nur noch eine große innere Leere und Traurigkeit.

Jede Führunskraft ist mMn in Kommunikation geschult (ansonsten empfehle ich mal die Geschichte von Fritz von Thun oder von Marshall Rosenberg "Gewaltfreie Kommunikation").
    Versagen, ja ok, kann man mal, wir sind Menschen, aber ständig versagen?
    Mitfühlen und verstehen, das könnt ihr doch gar nicht, oder habt ihr uns bisher verschwiegen, dass ihr Farmerama seit Jahren spielt, mit Herzblut und allem drum und dran?
    Enttäuscht? Nein, ihr habt uns nicht enttäsucht im Sinne, wie ihr es wohl meint, sondern ihr habt uns ent-täsucht und euer wahres Gesicht gezeigt.

Und Entschuldigung? Wie oft wollt ihr uns noch vors Schienbein treten, in der Annahme, wenn wir hinterher "Entschuldigung" sagen, ist alles wieder gut? Hauptsache, wir habens probiert, schiefgegangen leider, dieses Mal. Ein nächstes Mal gibt es bestimmt.

All die Worte sind doch nur ausgetauscht worden gegen das vorherige Lieblingswort "großartig". und genauso leer und hohl sind sie auch.
    Es müsste mehr passieren, als dass ich an solche Aussagen wieder glauben könnte bzw. dass sie in mir Hoffnung oder so etwas wie Vertrauen erzeugen.

Ich wage zu bezweifeln, dass das je wieder der Fall sein kann, nach dem, was ihr mit unseren Mods gemacht habt. Das war so was von menschenunwürdig, falsch im Sinne von hinterlistig, was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid?

-.-

Metze51, Mzocker66, evkaro und 22 anderen gefällt dies.
  11. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Mzocker66, 9140denise, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  12. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Es scheint, als seien wir seelenverwandt!

13. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich frage mich wie das hier alles mal endet, aber aufgeben will ich auch nicht. Jetzt zumindest noch nicht.
    Anne

Metze51, Mzocker66, Shavi und 6 anderen gefällt dies.
  14. beat55

beat55 Foren-Herzog

Danke Jane_Doe51 für deinen Post, auch mir sprichst du aus der Seele.

LG Bea

15. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Ich weiß nicht, vielleicht war das mit den Sternen sogar geplant als Ablenkungsmanöver. So hat kaum noch einer gefragt was mit dem Riff ist, nicht das es mich noch interessieren könnte. Es soll uns beschäftigen wie auch alle anderen Änderungen.
    Vielleicht ist doch alles nur geplant:

Erst ändert man uns die Stallrune sie wirkt nicht mehr auf Werkstubenställe (könnte mir vorstellen das ist die nächste Änderung die Werkstubenrune wird um die Prozente aufgestockt die vor bei der Stallrune weggefallen ist.)

Dann kommen die Sterne weg (vorher war vielleicht schon geplant sie uns wieder zu geben wenn wir uns zu sehr aufregen)

Dann der Mist mit dem Mist (da wird bestimmt noch noch gebastelt)

Die Entsorgung unserer Mods (auch hier ist noch vieles im Unklaren)

Die Ü-Mods und ihr auftreten uns gegenüber das teilweise zu wünschen übrig lässt, auch hier mutmaße ich mal vielleicht war es nur Ablenkung das Wasserfall.. so aufgetreten ist, geplant von langer Hand. Damit wir den Rest dann akzeptieren. Einfach nur Überlegungen von mir. Vielleicht war er als Bauernopfer geplant von Anfang an. Ich will hier jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, einige wenige geben sich mühe aber eben nicht Alle. Ich habe so beim stöbern zu findest den Eindruck das einige nur auf dem Papier existieren.

Das Mühlendebakel (wie sich das entwickelt weiß ich noch nicht, mal sehen was da noch kommt)

-----

Irgendwie beschleicht mich ein ungutes Bauchgefühl:

Mods weg und Ü-Mods zu uns hat nicht funktioniert, entweder hat man uns unterschätzt oder war so naiv zu glauben das uns das egal ist. Vielleicht war aber geplant uns wieder ruhig zu stellen in dem man uns einen Teil der Mods wieder gibt, aber eben nicht alle. Nur leider(aus Sicht von BP) hat das nicht geklappt.

Also waren die Sterne das Einfachste, hat noch nicht funktioniert uns damit zufrieden zu stellen. Ich schätze die Werkstubenrune wird das Nächste. Dann wird wohl das mit dem Mist überdacht werden. Bei der Mühle bin ich mir fast sicher die ändern sie nicht zurück.

Dies sind alles nur Vermutungen von mir.

Metze51, Mzocker66, Shavi und 5 anderen gefällt dies.
  16. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Wischi waschi bla bla inklusive Sternchenzurückruderkrümelchendings gelesen.

Ich warte eigentlich nur noch auf eine Mitteilung, wer verabschiedet sich zuerst.
    Ene , meine muh und drauss´ bist du....................

Die letzte Meldung von Kiwi war die Wasserfaller Entlassung, seither kann ich nur noch vom Farmerama Community Team lesen und der Herr Toontje darf veröffentlichen.
    Dat Daggi ist auch sehr schweigsam und der Herr Producer.................(sitzt im Lotussitz auf dem Schreibtisch..........sagt tsigane, die heute beim Layer war, nachdem der nicht zu ihr kam...)

Mzocker66, Shavi, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  17. zupfgeigenhans

zupfgeigenhans Laufenlerner

Ich bin entsetzt. Endgültig. - WIe kann man ein solches Schreiben loslassen? Wie dusslig kann man sein? - Ich habe es die ganze Zeit weggeschoben, wollte es nicht wahrhaben, aber: Es ist so. BP will die Spieler loswerden. Das ist aber nicht sehr ökonomisch. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass BP zurzeit 40% des Umsatzes (oder gar des Gewinns, das weiß ich nicht mehr genau) mit Farmerama macht. Vergraulen sie uns User, vergraulen sie die Gewinne. Ich guck jetzt zu. Und warte. Auf Einsicht irgendwelcher Leute, die ich nicht kenne. Auch nicht kennenlernen möchte, weil in deren Köpfen Sachen vorgehen, die ich nicht wissen möchte, so grässlich sind sie. Bäääääähhhhhh! Fiese Möpps!

-kleine1967-, Mzocker66, Shavi und 5 anderen gefällt dies.
  18. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Auch das Verhalten der Buffs, die auf die Mühlenproduktion wirken, war leider für das Spiel notwendig zu ändern. Dies war wichtig, um sicherzustellen, dass der Buff unabhängig davon, ob der Spieler eingeloggt ist oder nicht, aktiv ist.

Grübel...., was möchte uns Toontje damit sagen? Versteh es echt nicht... :oops:

Wahrscheinlich wurde aus dem Büfflein ein Buff gemacht, jedenfalls konnte ich mich vor der Umstellung auf meine Mühle verlassen, egal ob ich on oder out war.

Ich denke, der geheimnissvolle Super-Buff muß als Bösewicht herhalten, damit der SF-Vorgang länger braucht... pro SF 30 Min.,
    das summiert sich auf Dauer.

Bin mal gespannt, wann die Wachstumszeit für die Mammuts geändert wird... natürlich rein um die Balance im Spiel zu erhalten.

Habt doch endlich mal "a Fiedla in d`Hos" und schreib einfach mal die Wahrheit.... vergaggeiern können wir uns selber. :wuerg:

-kleine1967-, Mzocker66, Shavi und 5 anderen gefällt dies.
  19. killle

killle Lebende Forenlegende

Ach Liebelein - frag Tante Gockel mal nach Machiavelli - gibt auch ein nettes Buch - Machiavelli für Frauen ;)

Mzocker66, Shavi, Jane_Doe51 und 2 anderen gefällt dies.
  20. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Dieser ganze Quatsch in Endlosschleifenproduktion soll unsere Birnen weichkochen und uns zur Resignation zwingen. Ich muss zugeben; nach meinem gestrigen Besuch bei der Verbraucherzentrale war ich mehr als deprimiert und zur Resignation bereit. Aber ich werde noch etwas anderes versuchen.
    Auf jeden Fall lasse ich mich weder aus dem Spiel, noch aus dem Forum VERGRAULEN!

Mzocker66, regenkätzchen, Shavi und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.