viel vorrat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bessra gestartet, 24 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bessra

Bessra Foren-Grünschnabel

Hi ich bin jetzt lvl 40 und möchte viel vorrat machen so 10 000 von jeder sorte damit ich für alle questen was habe und auch vorrat habe für event wie schaffe ich das am schnellsten
    besten dank im voraus

2. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Am besten schafft man es, wenn man KAC (+ 2 Ertrag) verwendet und dann auf kleinen Feldern anbaut.

3. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Hallo,

der Tip mit dem Karotten-Apfel-Chutney auf 1er-Feldern ist schon mal nicht schlecht. Ich befürchte jedoch, dass dieser aktuell noch gar nicht so wirklich erfolgreich umgesetzt werden kann (MP für das KAC fehlt). Evtl. könntest du das ganze mit Kürbismarmelade machen, diese gibt zwar nur +1 Ertrag, wäre aber bei 1er-Feldern schon mal den doppelten normalen Ertrag.

Ich befürchte jedoch, dass auch die Kürbismarmelade (KM) noch nicht so erschwinglich ist.

Ich würde dir empfehlen, die Pflanzen so zu säen, wie du sie dann auch ernten kannst. Wenn du erst in 2 Stunden wieder ernten kannst, säe nicht Weizen sondern lieber Fenchel mit Wasser. Zudem würde ich dir empfehlen, dir zunächst kleinere Ziele zu setzten, gleich von jeder Pflanze 10.000 Stück ist schon eine Hausnummer. Ich persönlich habe zwar von den kleineren Pflanzen (Weizen, Möhren, Salat und Hafer) mehrere 10.000 Stück, von den anderen nicht. Ich habe meine persönliche Grenze aktuell bei 3.000 Stück. Ich habe damals damit angefangen, dass ich zunächst von jeder Pflanze mehr als 1.000 Stück haben wollte, dann mind. 2.000 Stück usw.
    Von den Langzeitpflanzen habe ich von einigen Sorten auch heute noch unter 1.000 Stück und komme damit gut klar.

Die kleineren Pflanzen kannst du auch in der Sämerei kaufen (täglich bis zu 100 Stück), bei den kleineren Pflanzen sind diese günstiger als auf dem Markt. Mein persönlicher Anspruch ist jedoch, dass ich alles selber anbaue.

4. ankeschland

ankeschland Forenkommissar

Ich kaufe täglich in der Sämerei je 100 Stück Samen bis einschliesslich Fenchel, da diese dort wesentlich billiger sind als auf dem Markt (zumindest bei mir)
    Bei manchen Sachen lohnt es sich dann, diese zu verkaufen,
    z.B. Mais für 100 Stück = 800 Moospenny - Verkauf bei mir z. Z. das Stück für 56 Moospenny x !00 = 5600 Moospenny - 10%= 5040 MP - eingesetzte 800MP
    Hast du einen Gewinn von 4240MP (ich hoffe ich hab richtig gerechnet), so kann man mittelfristig alle seine Konten auffüllen :)
    LG