Viele Events eifach nicht zu schaffen !!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Holly68 gestartet, 21 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ähm... woher haben dann diese von dir angesprochenen Jungspieler diese so ertragreichen Wolkenlinien, von denen Du so schwärmst.... wenn sie die Events nicht schaffen... oder, deinem Rat folgend, sie gleich ganz auslassen?

Irgendwo hast Du da n klitzekleines Fehlerchen drin, wie mir scheint.

Nein natürlich sind auch Setzlinge - ob Baum oder Stall - kein Anreiz... kann man am Markt kaufen... wieso jammern... hm... aber wieviele Alten jammern deswegen... die Preise am Markt kann mittlerweile kaum noch jemand zahlen - ich tus jedenfalls nicht... aber ich kann es mir, zumindest auf dieser Farm, auch leisten... andere nicht... die brauchen die Sterne aus den Quests.

AnnesRanch gefällt dies.
  2. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Auf meiner Kleinen hab ich trotz meines damaligen 50er Level 4 Items erspielt, die stehen auf meiner Zierwiese und haben mich durch die Level 50-60 katapultiert.
    Bei den Sternen geb ich dir Recht, die sind Mangelware aber ich hoffe drauf, dass es auch mal wieder Events ohne diese hohen Dropsforderungen gibt.
    Gut die Mystie-Dinger gibt es ja meistens nicht nur ganz am Ende vom Event, deshalb schrieb ich ja auch vom Rosinen picken.
    Ich hab ja auch nicht geraten alle Events auszulassen, aber man muss wirklich nicht alle mitspielen, das erzeugt wirklich Stress und Frust.

flora1966 gefällt dies.
  3. Tigerfrau51

Tigerfrau51 Freiherr des Forums

Wir haben doch auch einmal als Neufarmer angefangen ? Oder?

4. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Viele Events einfach nicht zu schaffen . So lautet ja der Threadtitel . Nach dem ich mit dem aktuellen Event zum ersten Mal nach sehr langer Zeit nicht abschließen konnte(nur durch Hilfe von Dropschenkern doch geschafft) , mache ich mir da erste Gedanken zu . Nachdem ich auch den Thread für mehr Dropse nochmals angesehen habe , habe ich gemerkt , das ich nicht mehr viel an meiner "Eventtaktik" ändern kann . Wo also soll das hinführen ? Klar , Körbchen oder Droppakete kaufen . Oder aber mit SuDü nachhelfen . Aber das kommt für mich nicht in Frage . Dann brauch ich ein Event erst gar nicht anfangen und kann gleich ALLES kaufen . Die "Vorteile" aus meiner 6 jährigen Spielzeit sind quasi futsch .
    Warum also noch Jungfarmer unbedingt die Vorteile der Altfarmer haben möchten erschließt sich mir nicht so wirklich . Verstehen kann ich das aber schon irgendwie .
    Man merkt mittlerweile ganz deutlich , das das "Verkaufen wollen" bei BP einen immer höheren Stellenwert einnimmt . Bleibt nur zu hoffen , das für BP der Schuss nicht nach hinten losgeht .

LG Pauli

Haramis, zimmi164, paulbl1 und 2 anderen gefällt dies.
  5. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

@paulinchen260869

noch nicht. noch ist genug luft drin, da eine grosse menge körbe, drop und sd + ssd kauft.
    denke auch die 2000 und mehr drop, sind ein test, wie weit werden die user gehen um das event abzuschliessen.
    wenn keine ellenlange beschwerde wegen der ratte kommen, ist das BP´sche schäfchen im trockenen.
    beim nächsten event dann 2500 drop usw. bis eine handvoll das event beenden kann. beenden durch kauf oder grosser menge an hilfsmittel.
    somit kristallisiert sich das 2 liga eventspiel allmählig.
    sehr schön.
    lg

6. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Naja, ich ahne zwar auch übles, aber ...

Wer weiss denn schon, wie die Dropsrate eingestellt ist? Den Vorab-Zwergenaufstand darüber könnte man auch mit einer Angabe von 500 Drops umgehen, wenn dann die Rate wirklich kellertief ist.

Also Abwarten und Kaffee trinken. Die Hoffnung stirbt bekanntermassen zuletzt ;)

Rosi0801 gefällt dies.
  7. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Am Gruselevent habe ich gesehen, wie es bei mir ohne die ganzen Hilfsmittel zur Dropgenerierung aussieht. Ich habe versucht, zeitnah zu ernten, Langzeitpflanzen über Nacht, etc. Ich bin wirklich auf die letzte Minuten fertig geworden. Ohne die Unterstützung meiner Nachbarn wäre es äußerst knapp geworden, dabei habe ich die LL voll ausgebaut.

Das Osterevent zeigt, dass die Anforderung an Drops immer noch steigerungsfähig sind.

Es zeichnet sich ab, dass viele zukünftige Events ohne Hilfsmittel wie Blitznelken etc. nicht mehr zu schaffen sind. Naja, die Eventkörbe wollen ja verkauft werden und natürlich Superdünger. 8)

sunflower68, Schüldie, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  8. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Du hast es erkannt, naja, weil du halt Realistin bist. ;)

flora1966 gefällt dies.
  9. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich habe das Gruselevent nicht geschafft, weils an Dropsen fehlte. Auch auf meiner Zweitfarm reichten die Dropse nicht. Bei Joy, obwohl sie von vielen Dropse bekommen hat, haben am Ende auch 30 Dropse gefehlt. Irgendwie graut es mir vor dem Osterevent, wenn ich die Dropsanzahl schon lese. :oops:

Haramis, *Nikolaus*, Schüldie und 3 anderen gefällt dies.
  10. flora1966

flora1966 Forenfreak

Wenn es tatsächlich so weit kommen sollte, dass nur noch durch Körbchenkauf, SuDü usw. ein Event zu schaffen ist, na dann dann weiß ich was ich zu tun habe.

Dann spiele ich Events nur noch teilweise oder nur halb fertig. Mache ich schon eine ganze Weile so und es macht Spaß.

Ich habe mein Anspruchsdenken geändert.
    BP kann mir egal was vorsetzen. Ich habe meine Grenzen und die überschreite ich nicht, zumindest nicht für ein Spiel.

Haramis, Eketh, *ilyssa* und 6 anderen gefällt dies.
  11. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

aber als Jungfarmer hat man noch nicht die nötigen MP, um sich diese Dinger am Markt zu kaufen und WL sind auch eher Mangelware, wenn ich kein Event schaffe. In den kleinen Level geht es sehr schnell, mit dem aufsteigen, aber es kann nichts in die Scheune. Und wie gesagt, selbst ich, im Level 99 bin schon einige Events an den Dropsen gescheitert, trotz Vorbereitung, Erstvermehrung, HWP und EH - 1-er Felder bzw. ich habe zähneknirschend doch noch die fehlenden Dropse gekauft.
    Das ist es doch, glaube ich, was Holly68 gemeint hat, dass es immer schwieriger wird und ohne Einsatz von TG kaum noch machbar ist.

CharlyJoe, -Lavandula- und flora1966 gefällt dies.
  12. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Die kann man aber recht zügig generieren wenn man aufpasst was am Markt gut verkauft werden kann zB bei Events.
    Es gibt auch Sachen die kann man gut an den Mann/Frau bringen wenn kein Event ist und recht günstig herstellen.
    Hühner+Hasen zB, Weizen etc...
    Aber gerade zum Osterevent gehen ja nun die Preise selbst für Kresse unter die Decke...und die wächst nur 1 Minute

CharlyJoe gefällt dies.
  13. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Du hast dir die Antwort doch schon selber gegeben. Ziel von BP ist das du Geld ausgibst. Logisch....oder glaubst du wirklich das es Events gibt damit du Spaß hast? Nöö, die gibts damit du Geld ausgibst. Egal wofür. OB EH, SD, SF oder Körbe ist egal. Hauptsache du kaufst. Nur deshalb gibts Events.

CharlyJoe und *ilyssa* gefällt dies.
  14. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Ging mir auch so. Mangels Dropsen kommte ich das Gruselevent nicht abschließen.

Wenn ich nun sehe, dass trotz mehrfacher Umfragen, die klar ein zuviel an Dropsen bemängelten,
    munter die Droprate raufgeschraubt wurde, weiß ich was ich von den Umfragen zu halten habe.

In der Gesprächsrunde lese ich im Zusammenhang mit den Dropsen vermehrt von "Hausnummer".
    Für mich ist das keine "Hausnummer" mehr, auch keine Herausforderung.
    Für mich ist es eine zu hohe Meßlatte, die verm. weniger User erreichen werden wird.

Selbst wenn sie österlich motiviert droppt, wird wohl kaum nochmal mit weniger zu rechnen sein.
    Irgendwie schwindet mein Eventspaß auf der Farm zunehmend.

Wünsche schon mal "Frohe Ostern" und verziehe mich wieder in's rL.

CharlyJoe, ]wiesel[, Haramis und 4 anderen gefällt dies.
  15. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

was kann man zu der dropzahl sagen, es ist wirklich mistig.
    das spiel ist nun mal eine kuh kurz vor dem herzinfrakt geworden. solange sie noch kalben kann, auch wenn es eins in 2 jahren ist, solange wird sie auch noch gemolken. je weniger tropfen milch im eimer tröpfeln, um so krasser die hergehensweise des melkens.
    die zeiten - 2010 bis 2014/15 - wo die events dazu dienten den usern spass zu bereiten und damit ans spiel zu fesseln sind leider, leider vorbei.
    die event-wl´s sind durch ihre werte zum grossen köder geworden. alle wollen sie haben. sie bekommen nur wenige. nähmlich nur die, die bereit sind die ganze palette von hilfsmitteln aufzubringen ( sd, ssd, td, howies, ranke, zb usw.)
    und natürlich auch zeit. viel zeit.
    andere bringen eh auf um die wl´s zu erhalten - kauf von sd, ssd, drop, eh, körbe.
    beide methoden sind BP lieb. wobei die letztere die liebste für ihn ist.
    denn es ist ja nicht umsonst die kreation der first clas kaufkörbe, die auch eh coupons beinhalten. es ist das zweite event wo diese körnchen aufmachung so vorgestellt wird.
    am ende wird für die willigen user, die teilnache an events erschwert. es sind nicht nur die hohe dropanforderung. es ist auch das bewuste fehlen von eh als eventgewinn.
    das wurmt mich ungemein. meine eh coupons neigen sich dem ende. in den neuen quest sind sie auch sehr rar gesäet.
    im endeffekt werde ich mangels eh coupons und hoher drops die events sausen lassen.

das angebot der verbilligten eh kommt auch immer spätter. vor ein paar monate kamm es kurz vor oder beim begin eines events. mittlerweile tage vor dem beginn. oder gar wochen?
    am ende ist es das gleiche wie eh abo. strategie ist- man will gezielt an die vorhandene reserven greifen. auch bei den kino tg´s.

zum schluss noch die leichte anmerkung - schafft es die mehrheit das event zu stämmen (egal wie), können wir uns auf das nächste mit einer dropmenge von 3000 freuen. jupppiiiii.

lg

16. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

Grundsätzlich gebe ich dir, in vielen Dingen recht, denn ich weiß noch, wie gefrustet ich war, wenn ich im Forum gelesen habe, dass manche schon nach 2 Tagen "fertig" gerufen haben und ich war noch jenseits von gut und böse;). Mit 4-er Felder und ohne HWP sind diese Events nicht mehr zu schaffen, meine persönliche Meinung. Ich kann dir nur raten, arbeite an deiner Marmeladenfabrik, damit du irgendwann dein KAC selber herstellen kannst und wenn du es dir leisten kannst, dann gönne dir den EH oder du erntest die 1-er felder per Hand und dann wirst du sehen, nach und nach wirst du auch Events schaffen, Stück für Stück, wenn die Dropsratte mitspielt (da habe selbst ich ein Problem gehabt, bei den letzten Events). Und nicht nur die Jungfarmer haben viele Dinge nicht, auch mir fehlen manche Dinge, weil ich einfach damals noch zu klein war.
    Ein Beispiel: Wenn ich in einer Firma neu anfange zu arbeiten, dann kann ich nicht erwarten, dass ich am Ende des Monats die gleiche Summe, auf meinem Lohnschein stehen habe, wie jemand, der schon 20 Jahre dort arbeitet, einfach weil inzwischen einige Gehaltserhöhungen und andere z. B. altersbedingte Zuschläge hatte und du nicht.So ist das halt, aber ich sage nicht, dass ich dich nicht verstehe.:)
    P.S. wegen einem Zuckerbaum schreibe mich zum nächsten G&T einfach mal an, wenn du magst

Rosi0801 und Oberschnatter gefällt dies.
  17. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Mich wundert, dass das Mods-Team seit einiger Zeit nicht mehr seine persönliche Schwierigkeits-Einschätzung der Events in den FAQ postet.

Nee, falsch, eigentlich wundert es mich nicht.

Vermutlich war das den Herrschaften in HH nicht genehm, wenn immer öfter von "offizieller" Seite die Dropsratte als Erfolgskiller identifiziert wurde :D

Haramis, 9140denise, Gartenkarla und 4 anderen gefällt dies.
  18. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ist mir auch aufgefallen.
    Und dachte mir das Gleiche wie Du:music:

]Panda[, Haramis, 9140denise und 5 anderen gefällt dies.
  19. koblot

koblot Laufenlerner

Mal ganz ehrlich, zum ersten mal nicht geschafft???!!! Ich bin beruftätig und schaffe seit einer Ewigkeit keines mehr. Denk mal nach was das für einen Jungfarmer bedeutet. 10000 Kresse, 10000 Weizen, 10000 Heu, 10000 hiervon und davon. Und dann noch 12000 anderes Zeug an Eventpflanzen. Sei doch mal bitte so nett und zieht das Oster-Event ganz normal durch ohne Mospenny, ohne Superdünger und ohne Paypal ;)
    Freue mich auf deinen Erfahrungsbericht......

20. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Das bezog sich auf das Event Bio-Kammerjäger . Sorry , hätte ich beischreiben sollen .
    Das Osterevent werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach ohne Probleme und auch ohne Zukäufe jeglicher Art schaffen .
    Für Jungfarmer mögen die Mengen aus dem Osterevent schon eine Hürde sein . Kresse , Wiezen , Möhren und Heu kann man aber auch noch zwischendurch produzieren . Mit den anderen Sachen sieht es natürlich anders aus . Aber Jungfarmer können nunmal nicht alles schaffen , so ist das leider . Ging mir damals auch nicht anders . Und das Thema "Beruf" ist keine Ausrede , ich arbeite auch , aber kaum jemand wird wohl rund um die Uhr arbeiten . Außerdem wachsen TP auch ohne dabei zu sitzen .;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.