Viele Events eifach nicht zu schaffen !!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Holly68 gestartet, 21 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Gern geschehen :D

Das Gruselevent war für mich auch eine lehrreiche Rückführung in längst vergessene Zeiten.
    Ich hab keinen Howie dorthin geschleppt und bin, genau wie Schnägge, auf den letzten Drücker fertig geworden.
    Ebenfalls dank der liebenswürdigen Hilfe meiner hochgeschätzten Nachbarschaft :inlove::inlove::inlove:
    Meine LL ist fast voll ausgebaut.

Und zum Thema Blitzranke:
    Ja, ich habe sie, aber da ich morgens immer vor der ersten Ernte die komplette Ranke abernte, ist es purer Zufall, ob sie bei Eventbeginn gerade aktiv ist, oder nicht. Und mal ehrlich, das sind 5%, wenn man die WU (10%) noch dazu nimmt, ist es noch weniger, weil nicht stapelbar.
    Die paar Minuten Zeitverkürzung bei der Erstvermehrung kann den Braten doch nicht fett machen!
    Da sind doch die vorhandene Menge an SuDü und SSD wesentlich entscheidender!
    Kann ich 1, 2, oder sogar 3x volle Dröhnung geben, das ist wichtig! Und dabei sind mir meine Mammuts schon eine große Hilfe!

Ich habe mich übrigens das erste mal mit Lv 60 an ein Event herangewagt und war stolz wie Bolle, dass ich etwas mehr als die Hälfte geschafft hatte...8)

9140denise, ndbschnecke und alpenkoenig gefällt dies.
  2. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Immer wieder gern...:D

Ich kann mich nicht erinnern, mit welchen Level ich das erste Event komplett geschafft hatte. Was ich aber nicht vergesse, ist mein erster Post im Forum: "Hallo, suche noch Nachbarn." Mein großartiges Literaturwerk stand plötzlich im weiten Internet.xD

3. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Und noch immer neige ich mein Haupt ehrfurchtsvoll ob dieser wegweisenden Zeilen...:inlove::D:inlove:

flora1966 und alpenkoenig gefällt dies.
  4. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

der könig. ein poet. lasset die glocken ertönen! :D

flora1966, alpenkoenig und -Fridolina-55 gefällt dies.
  5. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

*Hallo, suche noch Nachbarn*....hm, das hat doch was. Kurz, prägnant, aussagekräftig, ohne Rumsäuseln, zielgerichtet, nicht affektiert, Orthographie 1.......setzen:D;).
    Jetzt warte ich hier auf die wöchentliche Kolumne des werten Königs :). Wann geht's los? *gespannt bin*

LottaMR, flora1966, alpenkoenig und 2 anderen gefällt dies.
  6. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Da war beschtümmt noch nen Glitzerbild mit bei.
    Leider war das ja im alten forum
    Nicht mehr zu finden.
    schade:(
    xD

7. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

-.-
    Der ironische Unterton ist mir nicht entgangen. -.-

flora1966, tanni71, ]Panda[ und 3 anderen gefällt dies.
  8. *Stallmaus*

*Stallmaus* Großmeister eines Forums

"Dies war ein Beitrag aus unserer Werbeabteilung"
    Super, wenn du so einen Beruf hast und in deiner Freizeit auch rund um die Uhr am Pc bei Farmerama sitzt: viele können das nicht, weil sie unregelmäßige Arbeitszeiten haben und in der spärlichen Freizeit noch essen, schlafen und den Haushalt machen wollen!
    Und nein: TP wachsen bei mir überhaupt nicht, sorry, EPs schon, aber leider: mach ich Langzeitfplanzen, wachsen keine Eventspflanzen und bau ich Eventpflanzen an, dropts nicht!

fezztik gefällt dies.
  9. -Fridolina-55

xD

duftziege gefällt dies.
  10. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Ich verstehe solche Beiträge nicht . Ich sitze nicht rund um die Uhr am PC . Wenn die TP-Pflanze aus dem Osterevent mit Wasser 4:48 Stunden dauert , dann kann man doch beispielsweise den Haushalt machen . Dann Ernten , aussääen und dann Einkaufen gehen . Da muss man doch nicht beim Wachsen zusehen . Über Nacht oder während der Arbeit Pflanzen wählen , die fertig sind wenn man nach Hause kommt . So eine Strategie geht sogar bei Wechselschichten . Ich zum Beispiel bin wegen Arbeit täglich 11 Stunden außer Haus . Während der Arbeit kann ich nicht an den PC . Also Pflanzen für 11 Stunden kommen dann drauf . Nach Hause kommen , Ernten , aussääen und ab in die Freizeit . Wo ist das Problem ? Gerade beim Osterevent kann man doch auch auf der Insel Langzeit machen , weil man da keine TP machen kann . Und für das Dropse generieren gibt es hier im Forum extra einen Thread mit vielen guten Tips .

LG Pauli

CharlyJoe, Svejk1958, jackiblack und 13 anderen gefällt dies.
  11. fezztik

wenn du tgl. 11 std außer haus bist und nicht an den pc kommst, dann kannst du die geforderten tp gar nicht schaffen. es sei denn, du benutzt sd.

du hast dein leben nach farmerama eingerichtet und findest das normal. verstehst beiträge nicht, in denen menschen das leben vorziehen. leben vorziehen. lies bitte deine eigenen worte.

flora1966 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. paulinchen260869

Heute ist zum Beispiel ein Feiertag und Sonntag hab ich frei und Montag auch . Sorry , wenn ich "Täglich" geschrieben habe . Gehe nur 5 Tage die Woche arbeiten . Hab diesmal sogar Null SD verbraucht , auch nicht zur Erstvermehrung .

Was heißt nach Farmerama mein Leben eingerichtet ? Es ist doch kein Problem vor meiner Freizeitbeschäftigung nochmal kurz auf die Farm zu gehen und entsprechend meiner Abwesenheitszeit neue Pflanzen anzusetzen . Oder ? Mit normalen Bäumen zum Beispiel hat man fast einen ganzen Tag ohne Farm wenn man das möchte . Und über Strategien im Allgemeinen brauche ich dir als "alten Hasen" ja wohl auch nix zu erzählen . Nur zur Sicherheit .........die Bezeichnung "alter Hase" stellt keine Beleidigung dar .

LG Pauli

13. fezztik

und deine freizeitbeschäftigung wird zur "erntezeit" nur mal kurz unterbrochen?

wenn ich meinen wecker nach farmerama stellen muss, um ein event zu schaffen, würde mich das stressen. ich spiele nicht jedes event, will aber die, die ich spiele auch beenden. dieser natürliche ehrgeiz wird hier nicht nur ausgenutzt, sondern man kokettiert sogar mit ihm.

ich spiele nur dann ein spiel, wenn ich mir mein gestecktes ziel in meinen möglichkeiten auch erreiche.
    warum gibt es wohl kaum nachwuchs in diesem spiel?

was dir einfach fällt, was für dich möglich ist, gilt eben nicht für alle.
    wenn aber die masse wegbricht, dann stirbt das spiel und kommentare, dass "man sich die tollen geschenke auch "hart erarbeiten" müsse", könnt ihr euch allesamt an den hut stecken. dann ist hier zu und das leben holt euch ein.

frohes fest!

flora1966, tulipa.tarda, tanni71 und 4 anderen gefällt dies.
  14. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Zum Markierten:
    "Wecker stellen" hört sich übertrieben an - aber letztendlich ist es Zeitplanung, Organisation und vorausschaudes Denken.
    Oder sogar Strategie.:)Wenn ich ohne diese Komponenten spielen müsste - also da wäre ja total der Reiz weg.

Sorry, wer nicht bereit ist zu planen und sich zu organisieren, der wird mit Events nicht glücklich......und der kann sich hier auch andere Ziele suchen.
    Events sind ja keine Pflicht!

15. -Fridolina-55

Ich wollte gerade auf Paulinchens Post eingehen, aber....es ist alles gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen :)

16. paulinchen260869

fezztik , zur Erntezeit meine Freizeit unterbrechen ? Also bitte , was soll so eine Antwort ? Da möchte ich nochmal auf "Strategien" hinweisen , bzw auf Pflanzen mit längeren Laufzeiten mit denen man seine Freizeit doch haben kann wie man möchte .

Wie Towonda schreibt .........Farmerama ist ein Strategiespiel , zu dem gehört Planung und Organisation dazu .

17. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Also ich hab meine Farm auf meine Bedürfnisse eingerichtet und bei einem Level ü 100 ist das auch gar kein Problem.

Und wenn meine TP mal 2 oder 3 h warten müssen ja nun, dann ist das so und macht mir keine schlaflosen Nächte!

Edit ... meint noch dies ist bereits mit einem niedrigen Level möglich, wenn ich nur einmal am Tag auf die Farm kann, dann schaffe auch ich (Level 161) ein Event nicht und lasse es ausfallen!

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2017
  18. fezztik

strategie spiel? zum alles abreißen und zum pünklichen ernten ist keine spielstrategie von nöten, sondern die organisation des lebens drum herum. merkst du das nicht?

das spiel selber war früher einmal im ansatz strategisch, heute nicht mehr. heute generiert man die meisten ep durch glitzerbilder. klick. fertig.

:D

sunflower68, ndbschnecke und Nelkenritter gefällt dies.
  19. isorry

isorry Forenaufseher

so ein Blödsinn!! Nur weil jemand schreibt das er straregisch vorgeht, wird gleich unterstellt das sein RL nach Farmarama eingeteilt wird.
    Wer nicht kapieren will das auch bei Farmarama Planung und Strategie von Nöten ist,der ist im falschen Spiel.

knöllchen82, tanni71, CharlyJoe und 6 anderen gefällt dies.
  20. paulinchen260869

FQ

CharlyJoe, Oberschnatter und ]Panda[ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.