Viele Events eifach nicht zu schaffen !!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Holly68 gestartet, 21 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Wie Towonda schreibt .........Farmerama ist ein Strategiespiel , zu dem gehört Planung und Organisation dazu .[/QUOTE]
    Farmerama ist KEIN Strategiespiel mehr, ganz sicher nicht. Das war mal.
    Ich selbst spiele Farmerama seit eh und je ziemlich ohne jede Planung, einfach aus dem Bauch heraus- und seit ca. LVl.60 schaffe ich damit jedes Event, welches ich schaffen will bzw. wollte. Und das trotz Berufstätigkeit, Schusseligkeit ( -.-:D), und der Tatsache, dass bei mir IMMER alle anderen Aktivitäten vorgehen- egal, was es ist.

Heute spiele ich nicht mehr jedes Event, picke mir das heraus, was mir zusagt und spiele dieses dann auch durch. Dabei sind mir zweifelsohne die Blitznelken eine Hilfe, aber....es geht nach wie vor auch ohne, muss es ja auch, denn ....kein SD....keine Blitznelken :D.

Dieses Geschwurbel allenthalben von großartiger Planung, Strategie.....für mich - sorry- schon immer überzogen, da nicht notwendig.

flora1966, Schüldie, wolfsjunge89 und 3 anderen gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen.... trete ja eigentlich auch oft genug für die "Kleinen" und ihre "Probleme" ein, aber... die Frage... richte ich mir die Möglichkeiten im Spiel nach meinem Privatleben ein oder richte mein Privatleben nach dem Spiel ein, ist der Frage "Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei?" ziemlich ähnlich. Das ist aber mMn mit jeder Freizeitbeschäftigung so. Farmerama hat gerade für Wechseldienstler den Vorteil... man hat keinen starren Termine. Ich hätte früher gerne mal die ein oder anderen Kurse belegt - das ist eigentlich immer an meiner Arbeit gescheitert - außer eines Tanzkurses, der aber auch zu einer Uhrzeit stattfand, die ich wahrnehmen konnte - egal ob Früh- oder Spätdienst.

Man muss immer irgendwas um irgendetwas anderes "herum planen" und organisieren, richte mein Leben danach ein... und sei es die Probe für den Kirchenchor, die man irgendwie einplanen muss. Deshalb stell "ich" "mir" aber noch lange keinen Wecker ;)

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2017
    flora1966, -chrissi66-, jackiblack und 6 anderen gefällt dies.
  3. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hmmm - also ich habe noch ein anderes Hobby - da muss ich zweimal täglich sicher ohne wenn und aber anwesend sein. Oder ich muss Hilfe organisieren.
    Mein Leben ist nach diesem Hobby ausgerichtet - meine Zeit wird nach diesem Hobby eingeteilt und ausgerichtet. Es sind meine Pferde! :)
    Was soll ich nun merken? Ja, ich bin ein Sklave meiner Tiere...???;) Aber ich bin es gerne...

Ehrlich - wenn mir ein Hobby gefällt (ja, Farmerama ist auch ein Hobby) und wenn es mir wichtig ist, dann ist es doch nicht schlimm wenn ich mir die Zeit so einteile, dass es passt.
    Daran sehe ich absolut nichts Negatives.

Und zum Glück ist es ja bei Farmarama so, dass ich mal nicht in den Stall muss - sondern faul sein kann.....xD;)

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2017
    flora1966, *Elisa*, Pelgrim666 und 7 anderen gefällt dies.
  4. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

ich unterstelle nicht, konstatiere nur.
    und
    ich brauche für dieses spiel keine strategie mehr.

ndbschnecke gefällt dies.
  5. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Guten Morgen und schöne Feiertage wünsche ich euch.
    Strategie und Planung ist hier nicht von Nöten, wenn man die ganzen Hilfsmittel eines Highlevlers zur Hand hat. Bei kleinen Leveln schon.
    Man muss sich zuerst mal einen Fahrplan abstecken wie man an Moospenny kommt, dazu muss man zumindest grob den Markt beobachten, auch die gängige Strategie mit Kurzzeitpflanzen passt nicht zu jedem kleinen Level, ohne Erntehelfer geht das einfach nicht, da bleiben dann nur Tiere und Mist, man muss als kleines Level hier ganz anders planen als die "Großfarmer".
    Außerdem kommt noch die Jagd nach Sternen, das Handwerk, die Veredelung usw., das ist ohne eine grobe Strategie kaum machbar.
    Kein Wunder, dass hier Events für Kleine kaum ganz schaffbar sind. Ich finde aber immer noch, dass es auch nicht notwendig ist alle mitzuspielen. Besonders kleine Level sollten wirklich nur Rosinen picken.

Rosi0801, nehu46 und Towonda gefällt dies.
  6. Stechpalme

Stechpalme Fortgeschrittener

egal welches spiel man spielt, man muss immer einen teil der feizeit investieren, wer das nicht will, der darf nicht spielen. selbst wenn ich ein spiel wie solitaire spiele, dann muss ich für die zeit in der ich spiele, meine freizeit opfern. jetzt, wo es kein unkraut mehr gibt, bin ich ja überhaupt nicht mehr gezwungen auf die farm zu gehen. dass ich dann allerdings auch keine events mehr bestreiten kann liegt ja wohl auf der hand. und ich möchte mal das gejammer hören, wenn man uns nur noch events anbietet, wo man mit einer ernte alles erledigt hat. am besten wäre es dann, wenn das event noch 2 wochen laufen würde, damit wirklich jeder zeit findet seine einzig nötige ernte durchzuführen. und da würden noch stimmen laut, dass man ja z.b. im urlaub war und nun das event nicht spielen konnte. ein event ist eine herausforderung und soll es auch bleiben. allerdings muss ich auch zugeben, dass es schon sehr frustrierend ist, wenn man zwar alle eventpflanzen schafft, und dann das fertigstellen an den dropsen scheitert, egal wieviele langläufer man so über nacht und teilweise auch tagsüber gepflanzt hatte. ich gehe einmal davon aus, dass wir alle mündige bürger/innen sind und selber bestimmen können wie wir unsere freie zeit verplämpern. denn es gibt sicherlich sinnvollere tätigkeiten, mit der wir unsere freie zeit verbringen können als zu spielen. (damit ist aber auch jegliche art von spiel gemeint). spielen ist nichts produktives, aber es tut der seele gut. und da darf man nicht anfangen aufzurechnen. nur eines sollte es nie werden, der lebensinhalt. so liegt es an jedem selber, zu entscheiden, was er in einem spiel schaffen will. weniger zeit investieren heisst halt auch weniger zu schaffen, dafür macht man in der eingesparten zeit etwas anderes schönes in seiner freizeit.

*Elisa*, tanni71, digger4480 und 10 anderen gefällt dies.
  7. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Strategie können auch die ganzen Kniffs und Tricks sein - egal welchen Namen du dem "Kind" gibst.

Du kennst als Alt- und Langzeitspieler die Möglichkeiten und setzt diese so einsetzen, dass es am Ende für ich passt. Das ist jedoch für mich auch eine Planung....auch wenn du es nicht so nennen magst^^

Und hier geht es ja um die Schaffbarkeit von Events - je kleiner und unerfahrenen und je weniger Möglichkeiten ein Farm besitzt, je mehr muss auf die Spielweise geachtet werden, wenn es ums das Beenden eines Events geht. Für mich ist das eine Art von Strategie...oder einfach Vorausplanen, Vorausdenken.

Zum Glück kann man natürlich ganz ohne Zeit und Vorausplanung spielen......darf aber an Ende sich nicht wundern, wenn eben andere oder langsamer Erfolge/Ziele damit erreicht werden.

flora1966, *Elisa*, CharlyJoe und 7 anderen gefällt dies.
  8. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Wer nicht bereit ist, für ein Event extrem zu planen, wird früher oder Später das Spiel verlassen.
    Irgendwann ist das Spiel dann tot und es hat sich ausgeplant.
    Diese dämliche Dropswarterei und Vermeidung von Leerlaufzeiten tu ich mir auch nicht mehr lange an.

Gerda1964-, Schüldie, ndbschnecke und 3 anderen gefällt dies.
  9. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

Wenn man hier von Strategie spricht bzw. schreibt, ist das ein Hohn, eine gewisse Strategie brauche ich beim Schach spielen , aber Dropse hinterherjagen die niedrig programmiert werden, das ist Lotto und keine Strategie.LG

flora1966, Schüldie, ndbschnecke und 5 anderen gefällt dies.
  10. Haramis

Haramis Boardveteran

Für mich und da schreibe ich nur für mich, hat sich seit einigen Wochen was verändert. Es gab eine Zeit, da reichte es Abends was langes auf den Acker zu werfen, ein paar Ställe, Werkstuben und lange Bäume. Das Event dümpelte so vor mich hin, mal sogar eine Ernte vergessen, mal was angepflanzt, was dann nicht so droppte und dennoch war ich meist 1-2 Tage vorher fertig.
    Jetzt, seit ca 3-4 Events geht solch ein Geschluder gar nicht mehr, denn sonst schließe ich das Event nicht bis zum Ende ab. Nein, ich stehe nachts nicht auf um zu ernten, aber Langzeit muss rauf, möglichst *muss* zeitnah geerntet werden oder ich schaue in die Röhre.
    Allerdings habe ich für mich den Vorteil, dass ich mir die Rosinen - soweit es geht - rauspicke. Was auch nicht mehr so einfach ist, denn die Aufgaben müssen der Reihe nach eingezahlt werden. Aber meine Farmwelt bricht wahrscheinlich nicht zusammen, wenn ich ein Event nicht beenden würde.

flora1966, CharlyJoe, Schüldie und 8 anderen gefällt dies.
  11. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Also beim aktuellen Event hab ich noch nicht 50% der Drops
    Nachts das längste
    Zeitnah
    mehr geht nicht
    was nicht gewollt ist, soll halt nicht sein
    Frohe Ostern

Schüldie gefällt dies.
  12. claudi-1963

claudi-1963 Forenkommissar

Ja also ich habe in letzter Zeit gemerkt das das Spiel immer verbissener wird und nicht des Spaßes wegen mehr gespielt wird, das finde ich sehr schade. Auch die Events werden zusehends immer schwieriger und anspruchsvoller, so das fast nur noch die Chancen haben, die permanent voll und ganz beim Spiel dabei sind. Selbst in Zeiten wie Weihnachten und Ostern, wo man früher den Spielern etwas mehr Ruhe gegönnt hatte wird nicht mehr halt gemacht.

Für mich ist es nur eine Frage der Zeit was ich machen wenn es hier so weiter geht. Den ich habe noch was anderes in meinem Leben wie nur Farmara und ich möchte auch meinen Alltag nicht immer durch das Spiel und den Wecker zum ernten bestimmen lassen.

Vielleicht sollte sich die Betreiber mal hier etwas Gedanken machen.
    Auch das die Anfänger bei diesen Events gat keine Chancen mehr haben, scheint die Betreiber wenig zu kümmern sehr schade.
    Das Spiel ist so für mich sehr negativ geworden in den letzte Monaten, es geht nur noch um Komerz und Geld habe ich das Gefühl.

CatLaus gefällt dies.
  13. teddyy

teddyy Forenhalbgott

beim Lotto schaffe ich es nicht auf 6 Richtige zu kommen, bei Event's komme ich mit Planung/Einteilung/Ausnutzung der Ressourcen usw. zum Ziel.
    Scheinbar ist da doch ein Unterschied ;)

populos, flora1966, *Elisa* und 5 anderen gefällt dies.
  14. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Das dürfte daran liegen, das du beim Lotto nicht genug planst und deine Ressourcen nicht ausnutzt. 8)
    Kauf mehr Lottoscheine und es klappt auch mit 6 Richtigen. :p

15. SabineC.

SabineC. Foren-Grünschnabel

Ich spiele nun seit 2012 ,habe das Event gut vorbereitet und geplant.Aber leider merke ich auch in diesem Event, dass ich die Drop-Abgaben nicht schaffen werde.Ich bin nicht gewillt mit Wecker und Unmengen an Geld das Spiel zu spielen.Vor einigen Jahren waren die Abgaben nicht so schwierig und schaffbar.Ich wünsche allen schöne Ostern und gute Dropergebnisse.

Schüldie und wolfsjunge89 gefällt dies.
  16. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Ressourcen sind keine vorhanden, ständig Pleite.
    Hoffentlich übernimmt BP bald das Lottogeschäft dann gibt dort auch mal Sonderangebote.
    ;)

17. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Das es schwerer geworden ist, ist unbenommen, aber langsam beschleicht mich das Gefühl, dass es hier einige gibt, die am besten einen Button im Spiel haben würden, der bei Events eingeblendet wird. Wenn dieser gedrückt wird, hat man TP und Drops automatisch zusammen.

... und selbst dann werden einige noch feststellen, dass das schier unmöglich ist zu schaffen, weil der Button nicht schon drei Wochen vorher eingeblendet wird ...

knöllchen82, flora1966, *Elisa* und 6 anderen gefällt dies.
  18. Mike100559

Mike100559 Forenbewohner

Wenn BP das Lottogeschäft übernehmen würde, dann würden wahrscheinlich erstmal die Einsätze verdoppelt und die Gewinne als Ausgleich halbiert. xD

19. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

und für 6 Richtige gibts dann 2 SF. xD
    Dürfte vielen nicht gefallen.

Gerda1964- und wolfsjunge89 gefällt dies.
  20. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Gut, dann weiß ich ja jetzt, dass ich seit über 6 Jahren das falsche Spiel spiele. 8)
    Mein RL ist komplex genug, erfordert genug Planung und Strategie, um durch den Tag zu kommen, da spielt die Farm immer die zweite Geige. Keinesfalls will ich auch hier noch planen und organisieren, sondern einfach nur spielen.
    Wenn ich dann ein Event nur durch Einsatz von Mammut-SD beenden kann, dann ist es eben so, oder ich lasse es aus bzw. spiele das Event nicht zu Ende.

Für Spieler, die keinen SD oder andere Hilfsmittel einsetzen können oder wollen, trifft der Threadtitel schon zu, dass viele Events einfach nicht zu schaffen sind. Ob diese Spieler dann mit dem Spiel aufhören oder doch das eine oder andere Eventkörbchen (worauf ja die Komplexität eines Events abzielt) kaufen, vermag ich nicht zu beurteilen.

Gerda1964-, *Elisa*, tanni71 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.