Viele Events eifach nicht zu schaffen !!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Holly68 gestartet, 21 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Du wiederholst dich, davon wird es auch nicht besser, es gibt die " Komfortfelder ", da hast du die 3 fache Ernte

BlackLady1609, flora1966 und ekazip gefällt dies.
  2. Rübe4370

Rübe4370 Fortgeschrittener

Du hast recht-is aber wohl noch nicht überall angekommen-oder zu umständlich-eigentlich müsste jeder Spieler beim Event alles abräumen und hätte dann 3-4freie Felder-dann wäre es auch zu schaffen-muss dann aber natürlich wieder alles raufbringen-hat dann nicht jeder Lust dazu-gruss Rübe

3. reiny

wer ein Event schaffen will, muß Prioritäten setzen, entweder alles abräumen und eventeln, oder nicht

4. Rübe4370

Rübe4370 Fortgeschrittener

genau meine Meinung- is wie aufm Standesamt--schönen Abend noch-gruss rübe

5. jonasboehm431

jonasboehm431 Fortgeschrittener

Hallo !
    Klar 3fach Ernte bei 4facher Laufzeit mach bei einer 6h Pflanze =24h .Um dann Event zu schaffen muß man SD einsetzen was nicht jeder in Fülle hat. Bis Weihnachten 2016 habe ich auch die meisten Event komplett geschafft bzw Rosinen raus picken können.
    gruß jb431

6. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

wir benutzen nur noch plastik geschirr und pappteller in der küche. unter dem tisch stehen die kartons mit dem zeugs und 14 gelbe säcke. nach dem essen wird der plunder einfach weggeschmissen. aufräumen? abräumen? abwaschen? wer hat denn dazu lust?
    und getrunken wird direkt aus der pulle.

wohnt von euch jemand im saarland und fährt monstertruck? die gelben säcke und das leergut müssten mal weggebracht werden. das pfand würde ich auch teilen.

:D

schnubs, maspie, ]wiesel[ und 8 anderen gefällt dies.
  7. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

damit schüttest du aber noch Öl ins Feuer...tz tz tz ...geht garnicht!
    ich habe auch Mammutbäume und auch Riesenställe, aber ich muss ehrlich gestehen, sie haben mir auch Nerv und Geld gekostet. Wenn ich nämlich keine hochwertigen Bäume oder Ställe gehabt hätte, die ich abgeben konnte, dann hätte ich auch keine Mammuts oder Riesenställe.
    Also schreibe nicht, von ein paar MP, denn das schürt diese Diskussion noch richtig an und mit "clever" hatte das auch nichts zu tun. Es gab Zeiten, da war Kino noch nicht für jedermann verfügbar. Ich, z.B. war über Sat1. angemeldet und hatte einige Jahre kein Kino. Ich habe auch keinen TG-Baum,das hieß für mich, jeden TG kaufen oder sparen, wenn es bei Events oder Quest, welche gab. Das hat mir dann schon richtig weh getan, wenn ich die Sonderbäume in den Zug geworfen habe, ohne zu wissen, was dabei rauskommt. Also stelle das bitte nicht so hin, als wäre das alles PillePalle gewesen.

isorry, *Elisa* und finner70 gefällt dies.
  8. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Auch, wenn ich so nicht Leben möchte - ich Verstehe Dich.

8)

xDxD

BlackLady1609, flora1966, beat55 und 3 anderen gefällt dies.
  9. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

als pillepalle würde ich meinen persönlichen Zeit- und MP Aufwand bei den Mammut nun auch nicht bezeichnen, aber mehr bedurfte es tatsächlich nicht um sich alle Farmwiesen damit aufzuforsten.

so gibt es immer wieder mehr oder weniger einmalige Gelegenheiten in diesem Spiel besondere Dinge zu ergattern.
    Blitzen kann nicht jeder, Bananenregen zu Fasching, TG Baum, Farmboy Howie, etc - hab ich zb alles nicht.
    die Farm macht trotzdem mächtig Spass.

und die Mammut stelle ich schon lange nicht mehr auf, denn die bringen mir kein Geld für die Schnäppchenjagd auf dem Markt.
    die 50 SuDü oder so im Monat die bei Eventstarts hilfreich sind bekomme ich auch so immer irgendwie zusammen.

nur die or. Riesenställe karre ich öfter mal für ein paar Wochen auf die Waldlichtung,
    denn ich liebe meine Ponys.

topic :
    viele Events sind allerdings wirklich nicht mehr einfach zu schaffen, und gerade Jungfarmer brauchen doch ihre Erfolgserlebnisse.
    ein Event nur mit Geldeinsatz beenden zu können bringt ein solches jedoch nicht.

-Kafra-, flora1966 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. Hirnbichler

Hirnbichler Freiherr des Forums

Um die Mammuts zu bekommen, waren schon etliche Mps nötig.... und die waren schwerer zu erspielen als heute.
    Es ist doch schon ein Erfolgserlebnis für Anfänger, wenn man für Karotten jetzt weit über 100 Mp bekommen kann, wenn Karotten benötigt werden. 2010 bekam man höchstens mal 3-7 Mp..... Der Einkaufspreis dafür beim Farmausstatter ist übrigens noch immer 3MP. In anderen Spielen hat man doch auch nicht alles, wenn man erst nach 5 Jahren einsteigt. Immer dieses Gejammer, als ob es nichts Wichtigeres gibt. Das es schwieriger geworden ist, ein Event zu schaffen bestreite ich nicht, dafür ist es einfacher geworden an Dinge zu kommen, für die man früher mächtig ackern musste...siehe Mentorgeschenke.

LG

11. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Die einfachen Mammuts haben nur MP gekostet. So ist es nun mal. Und über diese würden sich ganz viele andere Spieler freuen. Wir (viele von uns)aber haben die einfach wieder in den Zug getan weil sie zu popelig waren. Das konnte man in diversen Threads nachlesen. Auch ich bin bei SAT1 angemeldet und hatte jahrelang kein Kino. Spielt aber hier auch keine Rolle. Sonderbäume musste man nicht in den Zug werfen. Wer das getan hat war selber schuld. Das ist doch u.a. der Grund warum es nur noch so wenige Duftbäume gibt.

Schade das das schon so viele langjährige Spieler "vergessen" haben.

Und mit Öl ins Feuer schütten hat das nix zu tun.

Julia2346, Gerda1964-, timi4.4 und 3 anderen gefällt dies.
  12. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

-.-

Ich oute mich dann mal als jemand der oft ein Problem damit hat, wenn ich hier von 'hart erarbeitet' oder 'schwer dafür geschuftet' lese.

Akkiram, maspie, Amazone1 und 7 anderen gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

2010 gabs keine Mammuts, deshalb weiß ich nicht, was das damit zu tun haben soll. Und sicher doch, für 100 MP für ne Möhre müssen die wirklich auf Knien rutschen und Dankeslitaneien aufsagen.... macht ja nix, dass sie dafür auch für alles andere z.T. das zehnfache der damaligen Preise zahlen müssen.

Mach dir doch einfach mal den Spaß und melde eine neue Farm an.... und verrate erstmal niemandem, dass Du es bist... mit völlig neuen, unbekannten Nachbarn, bei denen Du das Schlußlicht beim beschenken bist und nur mit viel Glück mal was abbekommst... und dann kannst Du nach einigen Wochen wiederkommen und erneut was dazu sagen.

14. Hirnbichler

Hirnbichler Freiherr des Forums

Hab ich gemacht, und bei Level 30 bereits 3 Mio Mps auf dem Konto.... das hatte ich auf meiner ersten Farm noch nicht mal bei Level 70.... bei intensiverem Farmen.....
    Die Mammuts gabs freilich erst später, aber da hatte ich die Mps um mir Kirschbäume zu kaufen und sie in den Zug zu stellen.... Heute könte ich das schon bei Level 30.....

15. reiny

Aber auch nur weil du weißt wie es läuft, ein absoluter Neufarmer weiß es aber nicht

]Panda[ und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Nun hab ich die letzten Beiträge gelesen und dachte: ach, ein Thema über Mammuts.

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich damals dafür nicht wirklich Wesentliches in den Zug geworfen. Schon damals konnte man Sonderbäume nicht nur mit TG sondern auch als Gewinne in Events bekommen.
    Und als damals noch junge Farmerin hab ich auch gerne mal den einen oder anderen Euro ins Spiel gebracht.
    Um also an die Mammuts zu kommen mußte man während der Zugfahrt einfach nur viel Zeit haben bzw. sowieso ständig vor dem PC sitzen und eben einige Bäume (teilweise mit MP zu kaufen) dafür opfern. Wobei das Opfer nicht wirklich groß war. Dazu half das Lesen im Mathethread, wo beschrieben wurde, welche Bäume günstig zu kaufen waren.

Ich hab genug, um 2 Wiesen damit zu füllen. Und ja, ich finde sie immer noch gut.
    ABER ... ich würde sie auch zum Teil sehr gerne bei G+T für nichts bis wenig abgeben. Dass BP dies nicht zuläßt ärgert mich!

Aber eigentlich geht es ja um Events, die nicht zu schaffen sind.
    Und da bin ich nun bei den letzten beiden Events schon fast wieder milde gestimmt.
    Kommt es mir nur so vor, oder hat BP doch mal in User-Richtung an der Dropsratte gedreht?
    Ich hoffe, das bleibt so, denn dann macht es mir wesentlich mehr Spaß, an einem Event teilzunehmen, das nicht unbedingt zum Glücksspiel mutiert.

17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nicht nur das.... ein Neufarmer steckt ja meist seine MPs auch mehr oder weniger gleich wieder in die Farm, ohne MPs zu sammeln.... da fehlen Ställe, Bäume. Die meisten "Alten" investieren in sowas ja kaum, zumindest nicht in die doch recht teuren Ställe, wenn sie was "kleines" aufmachen. Das gehört für mich aber dazu... dass man dann auch das Investitionsverhalten eines Kleinen übernimmt.

18. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Weil du weißt, wie es geht.

Natürlich kann sich auch ein Neuspieler diese Kenntnisse aneignen. Dafür gibts ja auch Beispiele.

Jetzt mal abgesehen von Mammuts und Co., die auch nicht jeder langjährige Spieler hat.

Ich denke, die Crux ist und bleibt die Eventdichte.
    Die ist nicht nur für junge Spieler ein Problem. Aber für diese besonders.
    Sie möchten mithalten (hab ich hier mehrfach gelesen).

Solange BP dies fördert - und gleichzeitig den Neuen aberhunderte von Farmhallenquests vor die Nase knallt, die sie nicht im Ansatz erfüllen können bei gleichzeitiger Eventerfüllung - anstatt neue Spieler langsam in das Spiel zu führen, wird sich das auch nicht ändern.

BP wird das aber nicht tun, weil das Geld, das neue Spieler hier für 6 Monate reinstecken, um *mithalten* zu können, ihnen die Kasse füllt.
    Für denjenigen, der frustriert hinschmeißt, kommt ein Neuer(nein, nicht Manu), der wieder mit Geld versucht *mitzuhalten*

To be continued...

Ich bin immer froh über jeden, der sich nicht anstecken läßt von diesem *Wettlauf* und einfach sein Ding macht.
    Nach meiner Erfahrung bleiben diese Spieler auch länger dabei.

cooley, BlackLady1609, Gerda1964- und 9 anderen gefällt dies.
  19. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Es ist blöd, dass es keine Mammuts mehr gibt, aber wir können es leider nicht ändern.
    Ich hab auch am 10.02 eine kleine Farm eröffnet, hab ganz bequem vor mich hingespielt ohne Hilfe von außen, bin mittlerweile in Level 70 und es fehlt an allem.
    Ich hab Nichts in der Scheune und Sterne sind Mangelware. Gut MP hab ich und habe davon auch Milch, Eier und Honig gekauft, aber trotzdem fehlen die Sterne aus Farmhallen-Events die es früher gab.
    Man levelt heute viel leichter als früher, aber ich denke, dass meine kleine Farm bei Events keine Chance hätte sie zu beenden (aber die paar Items im Ziergarten schießen einem durch die Level).
    Man kann das heute nicht mehr am Level oder den Langzeitpflanzen festmachen, es sind die Pokale bei denen es klemmt (zumindest bei meiner kleinen Farm). Man kommt einfach nicht dazu sie vernünftig auszubauen bei dem Überangebot an Events.

20. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

wenn jetzt jemand schreibt, dass er/sie sinn und verstand vom betreiber im sinne des spieles erwartet, schließe ich hier ab :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.