Viele Events eifach nicht zu schaffen !!!

Discussion in 'Archiv Rest' started by Holly68, Mar 21, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Na, 4 und 7 Std. ist doch nicht zu lang, bei noch kürzerer Anbauzeit dropt ja garnix, wieviele Aufgaben hast du denn geschafft

2. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

arista was du da schreibst glaubst du doch selbst nicht wirklich ich bin lvl108 habe alle handwerke sehr hoch,und habe alle voraussetzungen ein event zu schaffen,trotzdem fehlen 57dropse,und ohne die geht es nun mal nicht.also nicht immer sehr schlau schreiben.weil wen nix kommt schaffen auch die besten kein event komplett

3. RackerMacker

RackerMacker Forenanwärter

Ich reihe mich auch kurz mal ein, möchte einfach sagen, dass die Häufigkeit und die Schwierigkeit der Events für mich zu viel geworden sind.

Es gab viele Jahre, da habe ich jedes Event gespielt, in den vergangenen Monaten ist mir die Lust dazu vergangen, weil es nicht mehr entspannend ist, sondern Stress pur bedeutet.

Ja, gern mal so ein Event, was nur mit höchstem Einsatz zu schaffen ist, aber nicht ständig, so fühle ich es zumindest.

Das aktuelle Event habe ich fertig, allerdings auch nur unter Einsatz von Unmengen an Superdünger, das wird es so in der Form bei mir nicht oft geben.

Habt alle einen schönen Tag..

LG
    RackerMacker

4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Die Dropprate war völlig im Normalbereich. Nicht atemberaubend, aber so, dass es gereicht hat. Ich habe jetzt 223 über...

Hätte ich keine Kurzzeitnelken angebaut, wäre es sehr wahrscheinlich mit +/- 0 aufgegangen...

mimmel1 likes this.
  5. RackerMacker

RackerMacker Forenanwärter

Hey FlotterGockel,

ich freue mich für Dich, wenn es bei Dir so war, bei mir hingegen war die Ratte mehr als unterirdisch.. und auch leider kaum zu beeinflussen, so ging es, wenn ich hier richtig gelesen habe, sehr vielen Spielern.

smaily70, Omama00 and mimmel1 like this.
  6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Event gestern Abend beendet, ohne Howie, ohne blitzen, ohne Zukauf

7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Es hängt von ganz vielen Faktoren ab. Aber ich spiele auf zwei Farmen auf unterschiedlichen Servern. Auf beiden hat es gereicht.

Mittlerweile muss man schon genau planen, denn jede Form von Leerlauf, dazu gehört auch Mischwirtschaft, ist der absolute Droppkiller...

PS: übrigens hat mal ein irrer Farmer versucht, die benötigte Dropsszahl zu erreichen, indem er non-stop Weizen angebaut hat! LOL Funktioniert auch, wenn man genug Zeit hat! Aber wie gesagt: KEIN Leerlauf!xD

Last edited: Mar 28, 2017
  8. plebejer

plebejer Foren-Herzog

Nun, ich bin ein "mischfarmer" - bäume rahmen den hauptacker ein, auf der wilden wiese ist etwas ackerfläche von tierhaltung und baumbestand umgeben und mit etwas tierischem durchsatz ist die waldwiese eben doch eine waldwiese. trotzdem hab ich die tp-blömsche geschafft - nur die kolbenwirtschaft klemmt. aber für ne komplette wolkenlinie langte es dennoch.
    aber wie in #5 so schön beschrieben - einem "zwingenden umbau" stehe ich absolut ablehnend gegenüber.
    konditionierung - in einem spiel ?? nein danke.

9. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

ich bin ebenfalls Mischfarmer, weil mir eine Farm in Monokultur überhaupt keinen Spaß machen würde.

Die Drops erreiche ich durch recht hohen Einsatz von SD (manchmal auch veredelte Rosen, um den 12h EH Coupon effizient zu nutzen), da ich Mammuts besitze.
    Die Flächen räume ich mittlerweile alle ab, wenn TP gefragt sind, lange habe ich das verweigert, aber ohne diesen Umbau schafft man das meist nicht mehr, denke ich.
    Bevor es Mammut und Co gab, habe ich einige Events einfach ausgelassen. Habe ich auch überlebt.

Ohne EH ist das Ganze für mich unmachbar inzwischen, allein das Ernten der über 100 WL dauert viel zu lange, wenn ich dann noch Haustiere und HWPs aktiviere, würde ich das mit der Hand niemals mehr schaffen alle kleinen Felder reihum anzuklicken ehe die Boni der Haustiere wieder ausgelaufen sind. Meine Coupons haben ein halbes Jahr gereicht. Im April werde ich wohl wieder einen MonatsEH kaufen, dafür kaufe ich dann nix anderes. Ansonsten habe ich noch die Turbomühle, weil es inzwischen zu viele Tiere, vor allem auf der Insel sind, deren Futterlaufzeit sehr lang ist.

Die Eventdichte finde ich in letzter Zeit zu hoch. Es ist dann doch sehr zeitintensiv. Die Gewinne sind im Großen und Ganzen allerdings auch gut, für den hohen Einsatz (an Zeit und/oder Hilfsmittel).

mimmel1, Katzenhausen and Wolf.K. like this.
  10. bilch

bilch Forenanwärter

auch ich gehöre zu den "mischfarmern", und kam gut durch das event.
    von jedem baum einen, meist xxl. insgesammt 12 ställe/werkstuben/speicherhallen die ich stehn lasse und nie umbaue. habe für das event (und frühere) kein echtgeld ausgegeben, keine körbe gekauft, nicht umgebaut, nicht geblitzt bzw durch sd verkürzt... und habe das komplette event geschafft + über 180 drops über. von jeder pflanze 5 als restbestand. klar hab ich mit kac gearbeitet um die tp zu zuschaffen. und ein wenig sd und ssd um den anfangsbestand zu erhöhen. aber alles durch gewinne genutzt. und trotz rl war es machbar.
    klar dropt es unterschiedlich, deshalb lese ich auch nicht mehr viel in der diskussionsrunde. dort meckern doch alle nur wegen den "schlechten" drops, und schaffen es dennoch.
    solche events sollen spaß machen, bzw abwechslung bringen.
    und das mit den unterschiedlichen servern versteh ich leider nicht. hat doch mit einem event nichts zutun.
    also einfach alles ruhig angehen, planen, und spielen. und wenn es dann doch mal nicht reicht... kommt ein anderss event. es ist ja nur ein spiel. und bei dem schönen wetter gerade, geb ich mein echtgeld lieber für eis aus... lach
    lg

mimmel1 and Huschtenguzle like this.
  11. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

mimmel1 likes this.
  12. gluecks-sucherin

gluecks-sucherin Laufenlerner

Und wieder nix, mir fehlten einfach die Drops, habe nicht einmal die Items komplett bekommen. SD ist komplett verbraucht. Schade!!! Aber wenn das so läuft werde ich gerade nichts mehr kaufen.

mimmel1, Tigerfrau51 and muldental50 like this.
  13. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

die dropanforderungen sind zu hoch.

aida47, mimmel1 and CatLaus like this.
  14. zeynur

zeynur Laufenlerner

hallo ihr lieben, habs auch wieder nicht geschafft, was bis vor einigen monaten anders war, ist mir aber inzwischen wurscht

mimmel1 and Schüldie like this.
  15. Katzenhausen

Katzenhausen Freiherr des Forums

Wenn bei Farmerama der Trend dahingeht, ein Event nach dem anderen durchzujagen, ist es nicht mehr mein Spiel. Akkordarbeit lehne ich grundsätzlich ab. Dazu kommt noch, während eines Events noch andere, z.B. Happy Harvest u.ä. anzubieten, ist das für mich keine gute Planung von Seiten des Anbieters. Sicher muss man nicht alles, was angeboten wird auch mitnehmen, aber es kann auch anders geplant werden.

16. -alexxx2002-

-alexxx2002- Forenexperte

Das letzte Event habe ich nur zum Spaß die letzten 24 Stunden gespielt und das auch nur halb herzig. Immerhin bin ich bis in die 30er Aufgaben bei den beiden Seiten gekommen.
    Mir als Hobbyfarmer sind die Events auch zu Anspruchsvoll. ich finde es sollte jedes Event so aufgebaut sein, dass man es OHNE Vorbereitung schaffen kann wenn man 24/7 die Eventpflanze, bzw alles geforderte anbaut. So waren in meiner Anfangszeit auch die Evevnts aufgebaut. Auch Drops sollten mit voll ausgebauten Pokalen 24 Stunden vor Eventende gekommen sein.
    Ich weiß dass es viele Spieler gibt die gerne vorbereiten und auch HAndwerksprodukte und andere Hilfsmittel nutzen und auch gerne viel ZEit mit ihrer Farm verbringen.
    Ich fänd es ganz toll wenn man beiden Gruppen gerecht würde. So könnte ein Event dann so aussehen, dass mit einem geringeren Aufwand Items/Wolkenlinien oder andere BElohnungen zu erhalten sind. Wenn es dann noch ein Upgrade für die Wolkenlinie oder ein spetzielles Item oder sonst noch etwas besonderes zu erspielen gäbe, dass dann nur entweder mit Echtgeld oder 24/7 Einsatz auf der Farm inclusive aller Pushmittel zu schaffen ist, dann wär das doch für alle eine Super Lösung.
    Ich als Hobbyfarmer gebe mich mit der nidrigeren Stufe zufrieden und die anderen haben dann halt in jedem Event eine Extra HErausforderung. Würde wahrscheinlich den Spielspass (der auch bei mir in der VErgangenheit gelitten hat) aller Framer erhöhen.

CatLaus likes this.
  17. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

Die Dropse haben überhaupt nichts mit Vorbereitung zu tun da diese nach dem Zufallsprinzip verteilt werden , meine Frau hat längst nicht mein Level und bei gleichen ansetzen der Eventpflanzen hatte meine Frau immer 5-6 Dropse mehr. LG

mimmel1 likes this.
  18. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Also das einzige was du meiner Meinung nach brauchst ist der Erntehelfer (EH). Ohne EH würde ich nicht spielen.
    Und dann natürlich das Wissen über das Spiel!
    Deine persönliche Zeit spielt natürlich auch eine Rolle - aber es muss KEINER den Pflanzen beim Wachsen zusehen.

Ich fand das letzte Event super - es gab echt sehr gute Gewinne - und diese Gewinn sollten keinesfalls so einfach erspielt werden können.

Oh doch - Dropse sind keinesfalls ZUFALL - sondern unterliegen einer Wahrscheinlichkeit.

Und eine Vorbereitung ist sehr wohl möglich - teste es: Starte mit Salat und einmal mit 20h-Bäumen in ein Event - dann merkst den Untgerschied^^

Und wenn du eine einzige Ernte mit deiner Frau vergleichst, das ist doch Quatsch - vergleiche 100 Ernten oder 1000.

19. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

einer programmierten.
    es gibt die sog. "pech-farmen". nur weil du ein event schaffst, schafft es dein nachbar auf einem anderen server noch lange nicht. das wissen solltest du mittlerweile besitzen. wo ist ike?

nur weil du die zeitlichen möglichkeiten besitzt, muss über sie nicht jeder verfügen.
    die anforderungen sind zu hoch.

oh gott. den 2. teil deines satzes werde ich nicht kommentieren.

edit: ich spiele seit 2010 und bin knapp unter level 150.

Last edited: Mar 28, 2017
  20. rosaantonia

rosaantonia Nachwuchs-Autor

So schade. Hab wieder einmal die Wolkenlinie, dieses Mal beim Zaubergarten, nicht geschafft. Es fehlte nur ein klitzkleines Bißchen und lag (wieder einmal) daran, dass zu wenig Drops fielen. Pflanzen waren noch jede Menge da. Weil ich ab und zu auch die Farm eines Nachbarn bearbeite, hab ich bemerkt, dass z.B. beim Gruselevent letztens völlig unterschiedliche Mengen Drops fallen. Wie kommt das?
    Wo bleibe ich nur mit den vielen Items, die sich inzwischen angesammelt haben?

Trotzdem einen sonnigen Sommer,
    Rosaantonia

mimmel1 and Gutsfrau like this.
Thread Status:
Not open for further replies.