Viele Events eifach nicht zu schaffen !!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Holly68 gestartet, 21 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Um Himmelswillen, Nein!!!

Wenn ich das geschrieben hätte, was mir bei den posts zuerst durch den Kopf geschossen ist, wäre das nicht wirklich nett und schon garnicht hilfreich gewesen.... sprachlos zu sein, wäre die bessere Alternative gewesen. Deshalb: besser ist das.

Das hatte nichts mit deinen Beiträgen und ganz sicher nicht, mit der Art wie Du sie verfasst zu tun! :)

2. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Da hab ich dich ja total missverstanden. Danke für deine Antwort

3. 96bauerntrampel96

Immer gut, wenn man es klären kann... und nicht irgendetwas unausgesprochen im Raum steht und die Atmosphäre "vergiftet" :)

4. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Kurz nach dem Anmelden kommt ein Fragebogen - unter anderem darin die Frage nach der Spielfreude und der Chancengleichheit.

Nach heutigem Wissensstand würde ich beide Fragen - verneinen - !

Spielfreude, bei soviel sich teilweise überlappenden Events, wo es scheinbar nur darum geht - Körbe - SF - SD und SSD (etc.) zu verkaufen - nerven ganz einfach ! Deshalb mache ich auch nicht mehr jedes Event mit.

Weniger wäre da mehr !!!

Chancengleichheit ???

Wo kann ich ältere Items - Wolkenlinien - Mammuts usw. nachträglich kaufen - tauschen oder mir schenken lassen ???

BP sollte einmal eindringlich über die Chancengleichheit nachdenken und wie man wieder mehr Spielfreude aufbauen kann !

Gaby-Nuss, Lilly1973 und trixi48- gefällt dies.
  5. isorry

isorry Forenaufseher

Hör doch endlich auf immer wieder zu behaupten man würde für Events Körbe und etc. kaufen müssen.Das stimmt einfach nicht.
    Chancengleichheit kann es nie geben das ist einfach nicht möglich.
    Wenn dir die Events zuviel sind,dann laß sie einfach aus .
    BP ist nicht für deine Spielfreude zuständig-BP stellt dir ein Spiel zur Verfügung-entweder es gefällt dir so wie es ist ,oder eben nicht.

6. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Er/sie hat nicht geschrieben, daß man Körbe kaufen *muß*.

Sondern daß die BPsche Strategie dahingeht, möglichst viel davon zu verkaufen.
    Und da, denke ich, hat er/sie nicht ganz unrecht.

Und ja, ein Spielbetreiber muß Geld einnehmen.

Aber in letzter Zeit ist der Versuch, einen Kaufdruck zu erzeugen, zumindest für mich schon sichtbar.

und das hat nix mit Meckern zu tun, sondern ist schlicht eine Feststellung.

Gaby-Nuss, flora1966, Gerda1964- und 12 anderen gefällt dies.
  7. DJAdonis

DJAdonis Boardveteran

allso ickk gehe ein event immer so an:

1. FAQ bei erscheinen genau lesen

2. Am Abend vor Eventbeginn baue ich die Farm um
    -> kleine Felder mit der Pflanze die am längsten braucht (bei ist das die Enzian mit 19:45 Std; bei Bahama ist das die Honigmelone mit 16 Std)

3, Bei Eventstart starte ich mit den Handwerksprodukten: 4x KAC, weisse Unschuld, Stollen und Karottenbrod (kein muss erhöht nur die EP der Feldpflanzen) dazu Pinkie zum verlängern. Dann die WL ernten und die Haustiere aktivieren. Wer Glück hat bei dem wird jetzt die WL der Maronenfarmer aktiv (wirkt auf den SD).

4. 10 Felder werden dann in 4er Felder umgewandelt auf denen dann die Eventpflanze ausgesäät wird. Dazu Wasser, Dünger, SD und Susi, Auf dem Rest dann ensprechend der Lauzeit aussään.

5. die 2te Vermehrungsrunde geht auch auf 4er Felder von statten. Ebenfalls mit Wasser, Dünger, SD und Susi. Erst danach gehts auf 1er Felder

6. Je nach Droprate überlege ich auch schon mal über Nacht eine Langzeitpflanze anzubauen. Dabei ache ich auf die Aktivierungen der WL. Bei mir sind zwei WL*s vorhanden, die bei Gemüse und Blumen 20 % Anbauzeit sparen. Dann aktiviere ich zusätzlich den Besten Alchimisten (auch wenn es nur 4 bis 6 % sind)

Gaby-Nuss, trixi48- und Rosi0801 gefällt dies.
  8. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

sorry ich seh das anders:
    wer Körbe kauft, der macht das weil er entweder kann, oder sich getrieben fühlt und dem Druck nachgibt.
    Die es machen, weil sie es können, denen dürfen wir dankbar sein, denn die halten den finanziellen Nährboden für das Spiel am leben.
    Auch ich sehe den enormen Kaufdruck. Und es ist gut dass hier darauf aufmerksam gemacht wird. Nur manchmal neigen wir User dazu das Problem leider nur am Symptom zu behandeln und nicht da, wo es eigentlich her kommt.

Klar wäre weniger mehr. Aber bei Chancengleichheit gleich wieder von Mammuts zu reden ... sorry aber von was träumen hier noch manche user??
    Alte Items sind für diejenigen wichtig, die aus Nostalgie alte Ranken komplettieren wollen. Arg weiter bringen uns diese Ranken nicht, wenn man deren mögliche EP / BEP Ausschüttungen betrachtet. Und die Items dazu haben auch nur Raritätswert. Als ich angefangen hatte galten noch Richtlinien wie "alles über 30 EP/Std ist ein geniales Item".

Man kann nicht über alles mosern, beileibe nicht. Das habe ich auch erst mal lernen müssen. Neufarmer haben teils Ranken mit Werten die haben die alten Ranken nicht. Neufarmer können sich Items erspielen, von denen träumen Altfarmer. Alles geht rasant. Wie im RL.
    Gut wenn es Leute gibt, die immer darauf aufmerksam machen, dass man eine volle Scheune haben sollte um Events irgendwann mal gut zu bestehen.

Also sorry, alte Wolkenreihen und deren Items, wie auch Mammuts (die Diskussion ist sowas von unsinnig, da ist ein Fehler gemacht worden den kriegt man nicht mehr gekittet) sind nicht der Weg zur Chancengleichheit. Und, wie schon geschrieben, ich finde BP tut schon was ... das wohl im Moment mögliche. Was jetzt bitte neutral aufzufassen sein sollte.

9. duftziege

Da hat Du nun wieder absolut recht.

Ich hab auf zwei Nebenfarmen noch das Tier-Puzzle stehen.
    BuffaloBär und so (der übrigens viel schöner gestaltet ist als der Bison jetzt).
    Boah, was fand ich das damals viel EP!
    175 EP pro 1-er Feld :D

und ja, mir geht die Jammerei *ich hab dies nich, ich hab jenes nich, wieso ham andere so viele Drops, wie soll ich das denn schaffen in Level 5* auch oft auf den Keks.

Da kann man immer wieder nur Klarabella empfehlen und darauf hinweisen, daß das hier kein Langzeitspiel mehr ist, sondern ein Durchgangsspiel.
    Wer sich dennoch auf Langzeit einläßt und sich nicht verrückt machen läßt, kommt auch voran und sieht Erfolge.

Trotzdem finde ich es legitim, auf die Auswüchse der Verkaufsstrategien mit den dazugehörenden Konsequenzen für Neufarmer und *Normal*farmer hinzuweisen.

Wann hatten wir jemals zuvor so hohe Dropsanforderungen wie seit Beginn dieses Jahres?

10. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

manchmal hab ich das gefühl, ich wurde hierher strafversetzt. ins virtuelle hengasch. mannmannmann :D

Chiaradie gefällt dies.
  11. duftziege

xDxDxD
    Komm Fernsehen kucken, Bärchen.
    Gibt nen Tierfilm.Siehst Du doch so gerne.:D

fezztik gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

Muss da nich n ä statt des e's und noch ein r fehlt, oder? :music:xD

tanni71 gefällt dies.
  13. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Also Schalker ... das ist ein Problem ... die 400 Meter CAT72 - WLAN-Kabel für 199,00 € halte ich auch für Überteuert. Dabei steht ja meistens nur ein Stuhl auf dem WLAN-Kabel - welches dann so gequetscht wird, dass keine Daten mehr durchkommen.

Nein, ich bin an anderer Stelle stutzig geworden.

Das ist ein interessanter Arbeitsplatz, den der oder die PosterIn da hat. Den würde ich gut Festhalten. Immerhin, die Mittagspause wurde eingehalten. Erhält die Arbeitskraft, wenn die Pausen eingehalten werden können. Wenn man auf das Datum in den Posts geht, wird auch die Uhrzeit mit angezeigt.

Nach der Haarfarbe frage ich gar nicht erst.

BlackLady1609, Micha220666 und ekazip gefällt dies.
  14. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Im großen und ganzen richtig, aber warum Honigmelonen?
    Nimm doch Grundbäume, die haben in der Regel 20h Laufzeit und somit eine höhere Dropchance als eine Pflanze mit 16h. Der Enzian nimmt sich ja nicht viel im Vergleich mit den Bäumen, aber auf Bahama....
    Ach ja, du musst mir übrigens unbedingt noch zeigen, wie du aus 10 Feldern ausreichend 4er-Felder für die Erstvermehrung zauberst! xD *schnell duck und weg*

15. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Hengasch, Kreis Liebernich.

Hab ich auch erst gegoogelt, deshalb fehlt mir vielleicht der Sinn für die Feinheiten. Fernsehen ist nicht so mein Ding. Aber der Beschreibung nach - könnte passen.

@fezztik : vor ein paar Tagen hatten wir es mit "solchen Leuten", die ihren Lebensrhythmus nach Farmerama richten - so etwas scheint es tatsächlich zu geben. Zumindest erweckt jemand in den TF den Eindruck.

Ja ja, die Welt in der wir Leben hat Platz für Viele und Vieles.

16. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich möchte fast behaupten: Die letzten 3 Zeilen Deines Posts, hat bei einer großen Zahl von Spielern starke Bedeutung.
    Wie das zu deuten ist, kann jeder für sich selbst tun - allerdings möchte ich zu bedenken geben...aus dem Geschriebenen ist
    meist nicht heraus zu lesen, wie die persönliche Lebenssituation des hier schreibenden Spielers ist.

Zum aktuellen Thema zurück:
    Unzweifelhaft ist die Eventdichte enorm hoch - im Verhältnis noch vor 2 oder 3Jahren - allerdings liegt es an jedem Spieler selbst(zum größten Teil jedenfalls)ob er ein Event schafft oder nicht - ich gehe da von mir selbst aus.
    Lese mir die FAQ durch und baue dann in der Regel auf 1er Felder um - die Ställe ganz raus, Bäume lasse ich wie ein Rahmen, in einer
    Zweierreihe drin. Setze teilweise auch SD ein -so weit ich habe- und selbstverständlich KAC...bei den meisten Events, schaffe ich genau das, was ich mir vorgenommen habe - wobei für mich WL kein Anreiz haben - ich bin an den Verbrauchsdingen interessiert und den
    Items. Möchte noch erwähnen: Körbe oder andere Zusatzangebote habe ich noch nie geholt, spiele zu 90% ohne EH - außer mal mit gewonnenen oder gekauften von Kino-TG.

Was bei den FAQ-Beschreibungen gut wäre(speziell für Neueinsteiger) wenn dort darauf verwiesen würde, dass ein
    "Event-Umbau" eigentlich unumgänglich ist, für einen Event-Erfolg.
    Ich weiß, die Langzeitspieler werden darüber lächeln -ich musste es ja auch selbst in den entsprechenden Hilfe- und Tipps-Threads
    herausfinden was ich heute weiß...aber es würde die hier so viel beschriebene "Chancengleichheit" (was für ein unsinniges Wort!)
    vielleicht ein klein wenig näher bringen.

Angenehmen Sonntag noch

Gaby-Nuss gefällt dies.
  17. Buffy33

Buffy33 Aktiver Autor

Leider habe ich das Event wieder nicht geschafft:cry:
    Liebe Grüße Buffy33

Gaby-Nuss und cooley gefällt dies.
  18. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Musst Dich nicht ärgern...viele andere haben es auch nicht gepackt - ich hatte 35 Runden, bin aber durchaus zufrieden.

Ich glaube gegen Ende, wurde auch die Droprate für diese Trinkhörner schlechter - ich hätte noch gute 3 Runden machen können
    wenn die Hörner vorhanden gewesen wären - was solls beim nächsten Event, gibt's die nächste Chance:).

Gaby-Nuss gefällt dies.
  19. Buffy33

Buffy33 Aktiver Autor

Leider habe ich in letzter Zeit nicht ein einziges geschafft:sleepy:

Gaby-Nuss gefällt dies.
  20. holztrompete

holztrompete Forenfreak

Mir haben noch 2 Runden bis zur WL gefehlt, die ich mir gerne geholt hätte.
    Heute früh hatte ich Pflanzen, aber nicht genügend Trinkhörner.
    Ich finde die Uhrzeit für das Eventende zu früh, die Events könnten ruhig bis 18:00 oder 20:00 laufen.
    Da wäre die Wahrscheinlichkeit zum Beenden der Events wesentlich höher.

Gaby-Nuss gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.