Viele Events eifach nicht zu schaffen !!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Holly68 gestartet, 21 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aw705

aw705 Admiral des Forums

endlich mal ein jungfarmer der froh ist das er einige tipps erhalten hat und nun versucht dies umzusetzen.
    viel erfolg dabei
    udn wird schon in den nächsten monaten

gutes nächtle

Dioscorea, nehu46 und flora1966 gefällt dies.
  2. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

Kann ich definitiv bestätigen!
    Habe 3 Jahre von Hand geernetet, da entwickelt man eine gewisse Systematik, wie's am schnellsten geht... Aaaber allein die EH-Coupons zeigen deutlich, wie entlastend die Automatisierung ist - und, mal ehrlich, es ist wie immer:

Einmal Honig geleckt? Ich persönlich kaufe den EH gern, er macht mein Farmleben zwischen all meinen Terminen zuverlässig entspannter - von daher, gönne ich mir den Monats-EH gerne! Jederzeit bereit, immer zuverlässig, auch unter Zeitdruck problemlos --- wäre ich nicht berufstätig, würde ich es mir (vllt.) anders überlegen... ehrlicherweise? Wahrscheinlich doch nicht.

Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich für mich ok, ebenso das EG für das Mühlen-Abo - dafür gehen Andere mal ins Café auf ein Stückchen Torte oder gönnen sich 'ne Pizza oder Currywurst mit Pommes...

Notwendig ist EG für's Spiel auf keinen Fall, bei geplanter Event-Vorbereitung auch nicht nötig, um Evente erfolgreich zu beenden!

Es ist ganz einfach so wie überall im täglichen Leben:
    Ohne geht's, aber beschwerlicher - mit eben einfacher bzw. leichter.

Die Entscheidung trifft jedes Bäuerlein ganz allein für sich selbst - das ist gut so, ebenfalls die individuelle EG-Grenze:
    Auch hier sehe ich alles sehr entspannt - die Einen investieren in den eigenen Garten, die Anderen leisten sich kostspielige Hobbys wie Golfen, Mopperfahren etc....

Einzig der eigene Geldbeutel zeigt die Grenzen auf und evtl. mögliche (Ver-)Änderungen des Spielverhaltens... Pro vs Contra!

Ich selbst habe bis dato noch niemals TG, SuFu oder Ställe/Werkstuben für EG gekauft, warum auch?
    Habe noch etliche Mankos allein in der Farmhalle - Rom wurde (das immer passende Zitat...) auch nicht an einem Tag erbaut...

Der Zeitfaktor für Farmerama wird individuell verstanden und umgesetzt - da gibt's die Bäuerlein, die Geduld haben und zielgerecht ohne EG spielen - und die andere Fraktion, die sich ständig im Wettbewerb wiederfinden, alles Mögliche sofort und so oft wie möglich haben wollen - und eben dafür zahlungsbereit sind...

Das Spiel an sich ist tatsächlich absolut kostenfrei - umsonst ist m.M.n. eine falsche Bezeichnung! Umsonst wäre erfolglos und das ist das EG-freie Spiel ja nicht wirklich... eher erfolgsverzögert und Arbeits-/Planungs-intensiver...

Ok, ich stehe zu meiner persönlichen Meinung, dass die mittlerweile non-stop-Evente plus spezifischer Angebote mit schnellen Erfolgen durch EG-Käufe schnelle Erfolge eben nicht nur suggerieren sondern tatsächlich ermöglichen...

Da setze ich einfach die Plus-/Minus-Rechnung jedes einzelnen Bäuerleins voraus - wie sich wer wann wozu entscheidet, bleibt subjektiv alternativ!

Ganz klar und deutlich möchte ich es auf den (zum zigmal wiederholten, ja, langweilig möglicherweise) Punkt bringen:

Jedes Event ist durch Vor-/Planung und zeitintensivem Fleiß zum erfolgreichen Abschluss zu bringen - es sei denn, es fehlen die bedingten Level-Vorausetzungen bzw. -Anforderungen...

Empfehlen möchte ich wie immer allen Kleinen bzw. neu-Einsteigern:
    Lesen, lesen, lesen - und ja, auch in der heutig schnell-lebigen Zeit gilt es wie vor 100 Jahren => Lesen bildet !!!

Also bitte Schlaulesen, die Tipps erfahrener Farmer nicht gelangweilt oder überfordert ignorieren (und deshalb schnell EG einzusetzen... und hinterher darüber maulen), sondern klug systematisch befolgen... das gilt für die Anfänger ganz besonders!
    Abschließend wünsche ich allen Eventlern eine 1000-%ige Erfolgsquote - ok, mehr wie 100 % geht ja nicht wirklich :D

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2017
    .cvzbaer., KAALS, BlackLady1609 und 16 anderen gefällt dies.
  3. *Stallmaus*

*Stallmaus* Großmeister eines Forums

Freu mich, dass es jetzt besser droppt, aber du weißt schon, dass die LAUFZEIT der Pflanzen und das möglichst zeitnahe Ernten beim Fertigwerden der Pflanzen auch noch extrem entscheidend ist bei Dropps??
    Also: wenn du Heu anbaust wirst du trotz voller Lebender Legende kaum Droppse generieren; bei Pflanzen ab Anbauzeit von 12 Stunden schaut das dann schon ganz anders aus!!! Warte mal, wie es dann da droppt; vorausgesetzt, man erntet ZEITNAH: hohe Anbauzeit und Ernte erst 1 Stunde nach Anbauende vermiest wieder die Droppsrate. Ja, ich find es auch extrem spielerfeindlich, weil manche nicht die Uhr nach dem Spiel richten (können), aber so versucht BP eben die Spieler permanent im Spiel zu halten.
    UND: ich hab oft das Gefühl, wenn ich die Langzeitpflanzen mit Wasser+Dünger über Nacht drin habe, droppt es auch mehr als über Nacht ohne.
    Noch ein Tipp: Bäume vor/während des Events OHNE Upgrade aufstellen, da 20 Stundenlaufzeit mehr Droppse bringt (ja, frag nicht warum, ist unlogisch, aber na ja).

jemesa53 gefällt dies.
  4. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Guten Morgen :) ,
    Wolke ist geschafft, die Rätselställe/bäume werden nach und nach ausgepackt.
    Top 200 brauch ich nicht, werde aber noch Frisbee werfen falls möglich. Kleinvieh macht auch Mist *gg*
    Die Hundeanklickerei finde ich etwas arg lang- also da geht echt Zeit flöten... Aber Verbesserungsvorschlag hab ich nicht, also
    bin ich ruhig und freue mich über das was ich habe :)
    Ich wünsche Euch einen schönen Tag und noch viel Erfolg
    Viele Grüße LaTernchen

huch, ich bin wohl im falschen Zimmer. Tschulligung, ich hau schon ab...wie peinlich

kräutersalze0815 gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wenn Du schon Tipps gibst, dann bitte auch welche die richtig sind. Innerhalb eines Events sollte man Bäume am besten garnicht aufstellen und wenn, dann keine 20h Bäume.... weil sie während des Events eine viel zu lange Laufzeit haben für die Dropse, die sie geben. Pflanzen kann man besser in der Laufzeit verkürzen und in derselben Zeit dadurch auch mehr Dropse erzielen. Als Vorbereitung für ein Drop-Event ist dein Tipp aber schon richtig.

Und zu deinem Gefühl:

Es ist und bleibt ein Gefühl. Mist wirkt sich höchstens durch seine zeitverkürzende Wirkung auf die Dropse aus... nämlich indem man in der ersparten Zeit schon wieder etwas anderes anbauen kann... bzw. länger laufende Pflanzen so anpassen kann, dass sie ins "Zeitschema" passen.

6. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Zu einigem hat dir ja Trampelchen schon was gesagt ... ich möchte dem noch etwas hinzufügen.
    Ich schaffe es , die Anbauzeit nach meinem Leben auszurichten ... Du nicht ? ... dann üb mal , es klappt ... glaubs mir.

Zum Thema Heu ... wenn du es schaffst , Heu immer wieder zügig zu ernten und zu säen , ohne grosse Unterbrechungen , dann dürftes du annähernd die selben Drops haben wie mit einer LZP , die du nur einmal pflanzt

BlackLady1609, Rosi0801, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  7. sissi-fiwa

sissi-fiwa Forenprofi

Wie jetzt ? Das Spiel nach meinem Leben ausrichten...Nie im Leben....es ist u. bleibt ein Spiel.Ohne Streß aber mit Freude.Und das echte Leben ist mir auf alle Fälle viel viel wichtiger. Ansonsten würde ich mal überlegen.
    Nun ab in die Sonne u. allen einen schönen Sonntag ;)

jemesa53 gefällt dies.
  8. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Ähm, ich glaube, hier steckt der Teufel im Detail? Du willst doch wohl nicht dein Leben nach dem Spiel ausrichten oder? Mein Spiel ist jedenfalls definitiv nach meinem Leben ausgerichtet.

9. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ja doch! Das Spiel nach dem Leben, nicht das Leben nach dem Spiel...macht doch einen deutlichen Unterschied, hm?

10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Naja.... wer gerne Weizen säht, wenn er die Farm nachtfertig macht oder gleich zur Arbeit geht... warum nicht? Gehen tut das auch *gg*

9140denise, flora1966 und baumomat gefällt dies.
  11. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Also wenn das so ist würde ich doch direkt mal auf Kresse umsteigen [​IMG]

12. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Wenn das Deine Meinung ist dann liest du aber konsequent die falschen Beiträge. Hier gehts einzig und alleine um Zeitplanung. Mit ein bisschen Zeitplanung kann man die Farm so bewirtschaften, dass sie auch an Dein RL angepasst ist.
    Und jeder Mensch hat ein anderes RL. Mir ist mein Leben auch wichtiger. Aber auch ich habe meine Art zu farmen daran ausgerichtet. Das kannst auch du. Ich hab auch meine Freude, und kein Streß. Höchstens wenn ich unbedingt was will, dann mach ich mir den aber selber. Ein riessengroßer Unterschied, will ich meinen.

9140denise, flora1966 und baumomat gefällt dies.
  13. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

oh schon wieder jemand, der schreibt, dass eine lange Wartezeit nach Reife der Pflanzen die Dropse reduziert . Also reduziert wird da nix - nur Zeit verschwendet!

Die Dropse bleiben die geleichen, nur die Zeit ist verloren um neue Dropse zu produzieren, wenn die reifen Pflanzen ewig lange auf den Feldern stehen. :) - nur deshalb soll man zeitnah nach Reife ernten. ;)

BlackLady1609, Rosi0801, Julia2346 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Micha220666

Natürlich das Spiel nach dem Leben ausrichten und nicht umgekehrt ...
    Wo ist das Problem , morgens etwas zu pflanzen , was erst abends fertig ist , wenn man voraussichtlich wieder Zeit hat für die Farm ?

Oh Gott ... früh morgens .... womöglich während des Frühstücks auf die Farm ? .....

BlackLady1609, flora1966, Haramis und 4 anderen gefällt dies.
  15. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Allen die hier -sicherlich gut gemeinte Ratschläge geben, sei mal ein Dankeschön gesagt- allerdings hilft das mitunter schlicht und
    einfach nichts, bzw. nicht viel!
    Wenn jemand so wie ich(vermutlich geht es noch vielen anderen Spielern so) -um 8:00 morgens aus beruflichen Gründen das Haus verlässt und frühestens 19:30 wieder zu Hause eintrifft - auch in etwaigen Pausen keine Möglichkeit hat, online zu gehen was soll der denn bitte, vorausschauend planen? Und Produktionszeit wird da immer verloren- egal wie ich es mache!
    Ich brauch mich auch nicht zu ärgern über Event-Starts...da bin ich eh fast nie da!

Trotzdem geht selten ein Event vorbei, bei dem ich nicht mit meinem "Erreichten" zufrieden bin - liegt einfach auch an der
    persönlichen Spieleinstellung.

Teufel1, Haramis, narzisschen und 3 anderen gefällt dies.
  16. KAALS

KAALS Meister eines Forums

Auch dir vielen Dank Stallmaus.

So zur Info :)
    Das Heu habe ich wegen der kurzen Anbauzeit benutzt,
    um mal einen Vergleich zu sehen.

LG Kaals

Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2017
  17. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

*grübel*

Bei meinem Post ging es mir lediglich um die Aussage, dass sich die Dropse eben nicht reduzieren, wenn die reifen Pflanzen nicht zeitnah geerntet werden, sondern lediglich die Zeit ausgenützt und nicht vergeudet wird. Das wollte ich nur verständlicher rüberbringen.
    Drum kann ich deine Reaktion und auch Inhalt von deinem Post nicht ganz verstehen:oops:

18. Micha220666

Zwiebeln mit Wasser dauern knapp 12 h ... das wäre "vorausschauend geplant" ... Nelken oder Tomaten wären da eher Mist ... oder Unsinn ;)

jemesa53 und flora1966 gefällt dies.
  19. urmel45

urmel45 Aktiver Autor

jemesa53 gefällt dies.
  20. urmel45

urmel45 Aktiver Autor

Bei manschen nicht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.