Viele Events eifach nicht zu schaffen !!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Holly68 gestartet, 21 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katzenhausen

Katzenhausen Freiherr des Forums

Dann erkläre mir doch bitte, wie auf 2 Farmen mit gleichen Voraussetzungen, zeitgleicher Anbau und Ernte, Unterschiede von 60-80 Dropse entstehen?????

2. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Verzeih, wenn ich mal auf das für mich wesentliche gekürzt habe Towonda.

Eigentlich bin ich meist einer Meinung mit dir, aber das von mir jetzt zitierte kann ich so nicht bestätigen.

Ich habe hier im Haushalt 6 Farmen, die sehr zeitnah geerntet werden. Die kleinste Farm ist Level 98.
    Wir spielen seit vielen Jahren, wissen also genau, dass wir längere Pflanzen für die Drops anbauen müssen und tun dies natürlich auch über Nacht.
    Teilweise wird bei hoher Event-Pflanzen-Anforderung auch nachts auf Komfortfeldern mit SD gepflanzt.
    Und trotzdem ...

Es wird in den letzten Monaten von Event zu Event problematischer, die Drops zusammen zu bekommen.
    Wir waren nie diejenigen, die möglichst frühzeitig "fertig" rufen wollten.
    Aber wir würden schon gerne für die Zeit und die Mühe dann auch am Ende zufrieden sagen können, dass wir das Event geschafft haben. Leider wird genau das immer schwieriger, weil die Dropsrate eben immer mehr auf Zufall aufgebaut ist.
    Ich mag diesen Zufall nicht. Er verdirbt mir zunehmend den Spielspaß.

aida47, -Jeulin-50, Reserl1 und 8 anderen gefällt dies.
  3. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Da muss ich mich doch auch mal einmischen, denn das dies nicht wahr ist, kann ich am eigenen Leib nachweisen.

Ich habe es hier im Forum schon x-Mal gepostet. Er hat LL 28 %, ich 29 %. Beide keine Howis, keine ZB, aber ich habe Mammuts. Bei gleicher Vorbereitung und gleichem Ernteverhalten, habe ich heute zum Schluss wieder bangen müssen, während mein Sohn mit dem Event zwar knapp, aber dennoch durchgekommen ist. Mir fehlten zum Schluss 8 Drops. Wohlgemerkt, ich bin Level 97, er 96. Ich denke, dass wir beide keine Newbies mehr sind. Bei mir begann der Ärger, wie oben geschrieben. Bei ihm hat sich in den ganzen Jahren nichts geändert. Ach so, geblitzt haben wir beide zwischendurch auch, aber nur so 150 SD verbraucht.

Es gibt sie! Entweder sind es Server oder es ist Willkür, aber es gibt Pech-Farmen.

Edit merkt an, dass mit "er" mein Sohn gemeint ist.

4. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Also ich bin hier deswegen eingestiegen weil hier gepostet wurde "Drops haben nix mit Vorbereitung zu tun"
    Sorry, das konnte und will ich so nicht stehen lassen.

Zudem habe ich das Event zu Ende gespielt ohne Blitzen, ohne Turbo, ohne Superdünger (außer Erst-und Zweitvermehrung), ohne Howies, ohne Zauberbäume, ohne Körbchen, ohne Kaufitem.

Meine einzige EG-Hilfe war mein Premium und der EH - da ich jedoch viele Stunden vor Eventende fertig war hebt sich das wieder auf.
    Montag früh habe ich meinen letzten Pflanzentopf gemüllert, Event fertig - und jetzt ca. 300 Dropse übrig.

Meine einzige Strategie: immer Wachstum, kein Leerlauf - auf keinem einzigen Feld - kein Feld, kein Baum, kein Stall, keine Werkstube wartet - alles ist zeitlich abgestimmt. Alles ander fliegt ins Inventar.

Mittlerweile lese ich hier viel zu wenig "schlaue Ratschläge" - immer wenn ich nicht weiter komme, bin ich um jeden Rat froh.
    Oder manchmal denke ich "ui, das ist ja genial, so probiere ich es auch mal"
    "Schlaue Ratschläge" können hier nicht genug stehen.;)

BlackLady1609 und ]Panda[ gefällt dies.
  5. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Vielleicht liest Du einfach nochmal nach.

6. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Sorry , aber das hat ungefähr gar nix mit GLÜCK zu tun ...

Wenn ich schon lese "24/7 vor dem Rechner sitzen" oä. , dann kräuseln sich mir die Haare

... ich möchte wetten , daß 90 % derer , die jetzt am Maulen sind , einfach noch nicht das richtige Level haben um vernünftige Langzeitpflanzen setzen zu können ... oder haben TPs über Nacht gesetzt ... oder mit grossen Feldern gearbeitet ... oder ... oder ... oder

Nun gut , man könnte diejenigen fragen , die es geschafft haben ... aber die kaufen ja nur oder gucken den Pflanzen beim Wachsen zu ... solche Leute muß man nicht fragen ... da ist Maulen ja sinnvoller

7. duftziege

ja?
    Ich höre:D

8. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

schalke, ich habe ca. 3000 sd verbraten und die drops haben trotzdem nicht gereicht. natürlich könnte ich meinen job an den nagel hängen und mein spiel optimieren, aber das ginge dann doch etwas zu weit :D

9. duftziege

Findest Du?:music:

96bauerntrampel96, flora1966 und ]Panda[ gefällt dies.
  10. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Du machst eindeutig was falsch ... du bist zu viel in der Spelunke *gaaaanz tief duck und flitzzzzz* :p

Rollgardina und flora1966 gefällt dies.
  11. Towonda

Wir können das gerne testen - beim nächsten Event :)

Vielleicht können wir das Pech auf deiner Farm vertreiben oder du überzeugst mich, dass es "Pech-Farmen" gibt :)

Das ist jedoch etwas aufwendig - Du und dein Sohn müssen genau das Gleiche anbauen.
    Beide müssen mitschreiben und Buch führen.

o_O:D
    ähmmm - deine Posts habe ich nicht alle gelesen und meine erster Post war auch gar nicht auf deinen Beiträge gemünzt.

Deine Art mit 3000 SD Drops zu generieren kenne ich nicht - da fehlt mir jedliche Art an Erfahrung. Und die will ich ehrlich auch nicht machen...:music:

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2017
  12. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ja es gibt Unterschiede, da die Drops selbst nicht berechnet werden, sondern nur die "Dropsmöglichkeit". Eine 100% Dropsmöglichkeit gibt es glaub ich erst bei einer Anbauzeit von 30 Stunden.
    Diese Drops-Unterschiede gleichen sich im Laufe der Zeit normalerweise aus, aber eben nur im Laufe der Zeit und auch nur normalerweise. Ich weiß jetzt nicht, ob so ein 6 Tage-Event lange genug ist, dass sich ein oder 2 "Pechernten" immer ausgleichen.
    Auch ich habe festgestellt, dass die "Dropsanforderungen" teilweise heftig gestiegen sind und es dann auch deutliche Unterschiede zwischen Farmen mit gleichen Voraussetzungen gibt.

flora1966, Greeny11 und baumomat gefällt dies.
  13. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Einer meiner Nachbarinnen geht es ebenso seit sie ca Level 99 ist. Jedes Event ist ein Kampf.

Ja das sehe ich auch immer wieder, selbe Bepflanzung, gleichzeitige Ernten.
    Unterschied, LL 30 Level 99, die andere LL 29 Level96.

flora1966 und baumomat gefällt dies.
  14. Micha220666

3000 SD ... und Event nicht geschafft ? ... DAS ist ne Leistung xD

1074 Drops wurden gebraucht ... je 1 SD weg
    2x 10 Pflanzen zum Start ... macht 200 SD für beide Pflanzen für die ersten 2 Runden

bleiben also ~ 1800 SD für die TPs ... also in jedem Fall 3 komplette Runden je 3 komplett vollen Wiesen ... macht insgesamt
    3x 1800 Pflanzen ... somit wäre eine Pflanze schon mal fast komplett fertig ... machst du das mit den kurzen Pflanzen , brauchst du nur noch Nachts die langen Pflanzen setzen

... ich weiß nicht , was du da gemacht hast ...

15. Towonda

Ich möcht auch nachfragen - wie hast du denn das nur geschafft?
    3000 SD auf Einerfelder sind auch schnell verbraten - sind ja nur ~6 Runden auf den Drei-Event-Feldern :oops::music:

*duck und weg*

16. finner70

finner70 Admiral des Forums

Hi fezztik! Hast du vielleicht Bahama Pflanzen gedüngt?

BlackLady1609, flora1966, Towonda und 2 anderen gefällt dies.
  17. Micha220666

*grööööööhl* xDxDxDxDxDxD

BlackLady1609 und flora1966 gefällt dies.
  18. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

mist :D

19. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Ich hatte die ganze Zeit, ebenso wie mein Sohn über Nacht veredelten Dinkel gesetzt. Er hat eine Nacht Nelken probiert und ich die Himbeere. Die Nelke hat ihm 11 Drops weniger, als der Dinkel gebracht und die Himbeere war bei mir der Brüller schlechthin. Ich hatte Sage und Schreibe 61 Drops für alle 3 Äcker zusammen.

Welches Level sollte man deiner Meinung nach haben?

Bis auf einmal, gab es bei uns beiden keinen Leerlauf. Ein einziges Mal gab es etwas über eine Stunde. Das war Sonntag früh, weil wir es mit der Zeitumstellung verpeilt hatten und erst mal kurz weg mussten.

Echt Micha, ich gehe in Vielem mit dir konform, aber deine jetzige Aussage stimmt einfach so nicht.

Genau das wirst du erst merken, wenn dein altes Premium weg ist. Da ging bei mir dann auch erst richtig die Post ab.

Wenn du dann kein Premium mehr hast, gern.

20. Micha220666

.. also Haselnuss , Zwiebel oder Rose sollte schon mindestens vorhanden sein ... am Besten veredelt wegen des Zeitgewinnes

lulu1955, finner70 und baumomat gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.