Viele Events eifach nicht zu schaffen !!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Holly68 gestartet, 21 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Habe ich und trotzdem war es wieder eine sehr enge Kiste.
    Ich bin GsD in der Lage den ganzen Tag über mal schnell an den Rechner zu huschen - zumindest außerhalb der Saison, aber in der Saison werde ich wahrscheinlcih gar nicht erst mit einem Event anfangen, wenn das hier zur Regel wird.

mimmel1 und flora1966 gefällt dies.
  2. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Mein Premium läuft noch bis Septemer - wichtig wäre die Farm von Dir und deinen Sohn zu vergleichen.

Also meine Freundin und ich haben eine Liste gemacht - und genau immer das Gleiche angebaut - also es war über den Tag immer das Gleiche auf dem Acker.
    Kein Baum anders.
    Kein Stalll anders.
    Keine Zwischenfrucht.

Nur so ist ein Vergleich möglich. Ist viel Aufwand, aber der Aufwand könnte sich lohnen. :)

Wegfall Premium darf 5% ausmachen. Das werde ich sicherlich merken. Das ist eine Menge.

dekofee50 und mimmel1 gefällt dies.
  3. baumomat

Towonda, das weiß ich alles und genau so sind wir inzwischen mehrfach vorgegangen. Nach nunmehr einem Jahr kann ich sogar eine kleine Statistik führen. Im Durchschnitt liegt mein Sohn mit 1/3 mehr Drops vorn. Da gibt es nichts zu rütteln dran. Bis vor einem Jahr habe ich auch immer geglaubt, dass das andere Ursachen hat, wenn jemand seinem Unmut Luft gemacht hat. Ich rede ganz bewusst nicht von Jammern, denn Jammern ist es in meinem Fall ganz sicher nicht.

gaby541, dekofee50, 9140denise und 4 anderen gefällt dies.
  4. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich gehöre nun auch zu den alten Hasen. Wir alles wissen, wie wir Dropse generieren können.

Ich bin heute um 13.25 Uhr mit dem Event fertiggeworden und habe alles getan, um das Event zu beenden.

Die Dropsschraube wurde mächtig angezogen. Seit den ca. letzten 6 Monaten beobachte ich es auf meiner Farm.

Einiges an Events spiele ich schon nicht mehr mit, weil ich mit der Eventflut nichts anfangen kann. Und ich bin der Meinung, wer alle TP´s zusammen hat, sollte auch in den Genuss aller Preise kommen.

Rollgardina, gaby541, dekofee50 und 11 anderen gefällt dies.
  5. Towonda

sehr interessant - aber bitte machen mir das nächste Event zusammen.

Wir beide sprechen uns ab, was wir wann und wie anpflanzen - und listen es auf.

Wegen Premium darf ich 5% mehr haben.
    Hast du die LL auf 30%?

Ranken müssen wir beachten!

mimmel1 und baumomat gefällt dies.
  6. baumomat

Ich habe sie auf 29 %, wie geschrieben. Die Ranken kenne ich namentlich nicht alle. Ich weiß nur, dass ich dieselben habe, wie mein Sohn + einige unwesentliche mehr, weil ich ein knappes Jahr länger spiele.

Ok, Deal. Wir gehen das nächste Event gemeinsam an. Bin gespannt auf die FAQ morgen, woraus es dropen wird. Ich arbeite meist mit KF und SD zum Event-Start, kann aber auch auf Bäume umstellen. Schwierig wird es, wenn es nur aus Ställen und Werkstuben dropen sollte. Ob wir da dieselben Bedingungen hinkriegen?

7. WaldRand

WaldRand Forenmogul

Hallo,
    ich glaub nicht nur das Level ist ausschlaggebend, sondern auch die Spielzeit.
    Spiele erst seit November 2016, habe Level 78! Aber da fehlt ja noch sooo viel. Und ich habe Nachbarn, die spielen noch kürzer und haben mich überholt und kommen auch zu nichts.
    Habe aber auch Nachbarn, die spielen schon viel länger und sind Level unter mir. Aber die sind ganz anders ausgestattet.
    Punkten kann man recht schnell, da braucht es nicht mal viel Aufwand.
    Aber bis man die ganzen Sterne zusammen gekratzt hat und vor allem bis man Bahama mal voll frei hat oder gar die zweite Insel oder an dem Baum was freischalten kann... da hilft einem das Level und das schnelle Leveln nicht. Das ist Zeit, die man braucht.
    Ich habe ja noch nicht mal viele Wolken oder allen Platz im Ziergarten oder kann vernüftige Handwerksprodukte herstellen.
    Fummel gerade an der Marmelade rum.
    Also mir bringt es nichts zu schreiben, dass ich Level 78 bin. Ich bin immer noch ein Frischling.
    Gut, dass mein Kino einigermaßen läuft- ich konnte mir paar Drops leisten und habe Event geschafft.
    Für Veredelung reicht die Anzahl der neuen Pflanzen noch gar nicht. Immerhin Rosen habe ich geschafft.
    Muß wohl Geduld haben.
    Gruß WaldRand

dekofee50, aw705, DieIrin und 6 anderen gefällt dies.
  8. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

ich bin level 108 und habe wegen 27dropsen nur 149 der 150 aufgaben geschafft,ich spiele seit mai 2010 und weiß schon was man machen muß,aber ich glaube einfach daß das dropen auch regional abhängig ist,und die menge einfach sehr viel zu hoch angesetzt ist,um viele ichmußhabenspieler für echtgeld einsätze zu animieren wie schon seit einiger zeit,richtigen spass macht das auch schon nicht mehr,nur noch langatmige nichtnutzige events zu spielen.durch solche sachen vertreibt man spieler und auch die für die das spiel ursprünglich gemacht wurde ,kinder die ihr ganzes taschengeld verpulvern damit

gaby541, dekofee50, aida47 und 7 anderen gefällt dies.
  9. Towonda

Ok - warten wir die FAQ ab - am Besten wir schreiben per Eule weiter :)

Bitte schreibe mich an - mein Farmname ist gleich mit Forumsname.
    Meine Eule kam zurück mit "Unbekannt".

Zuletzt bearbeitet: 29 März 2017
    baumomat gefällt dies.
  10. eissternchen

eissternchen Forenprofi

Sie glaubt das nicht nur von fez nicht, sondern von allen Farmern die Dropsmangel haben. Mir gehts des öfteren ja auch so und ich ließ mich mal darauf ein Sie per Eule zu kontaktieren..............lol kam nie ne Antwort.

-chrissi66-, mimmel1 und baumomat gefällt dies.
  11. baumomat

Wus? Na ja, so schüchtern und zurückhaltend, wie ich bin, kennt mich natürlich niemand. xD

Hedwig ist raus, alles Weitere dann per Hedwig.

mimmel1 gefällt dies.
  12. Towonda

Jetzt aber stopp - also ich kann mich nicht erinnern je von Dir angeschrieben worden zu sein.

Edit: Ich kann mich mal erinnern, dass ich von jemand eine ganz komische dubiose Eule bekommen habe - unbekannter User - darauf habe ich nicht geantwortet.
    Falls das du warst - na prima!

Zuletzt bearbeitet: 29 März 2017
  13. eissternchen

eissternchen Forenprofi

nein meine war nicht dubios, wir hatten uns in einem Dropthread eben über Dropsgenerierung unterhalten und du wolltest, daß ich dir genau meine Farmvorbereitung schildere..........dies hab ich getan, bekam aber keine Antwort.

14. Towonda

Die ist dann leider nicht angekommen. :(

15. trixi1949

trixi1949 Fortgeschrittener

Hilfe irgend etwas mache ich falsch????? Event Farm noir 25 zu erreichende Ziele bis jetzt nur 8 geschafft :cry:

16. gluecks-sucherin

gluecks-sucherin Laufenlerner

Bin bisher auch nur bis 14 gekommen, trotz Einsatz von SusiDünger, SD und KAC. Das 3. Event in Folge, wo ich die WL nicht schaffe.

17. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Dann mal die wichtigsten Fragen gestellt an Euch beide.
    Welchen Level habt ihr? Habt ihr eure Pokale auf 30/30 ausgebaut und sind vielleicht (idealerweise) schon in der Lebenden Legende am Baum der Weisheit?
    Was Events noch beschleunigen könnten, wären Howie Donuts, Zauberbäume und Mammutbäume. Sie sind nicht zwingend wichtig, aber wenn man die wichtigsten "Regeln" einhält, die HIER-klickmich sehr gut beschrieben sind, dann kommt man auch gut hin bis zum Eventende.

Ich selbst habe mich vor 4 Jahren unter total anderen Bedingungen hochgearbeitet und konnte erst mit Level 70 aufwärts daran denken, die damaligen Events annähernd komplett zu beenden. Als ich Level 40 hatte war mir klar, dass ich kein Event beenden kann, ohne Zukauf von Körbchen. Dazu sollte man aber auch sagen, dass die heutigen Events um einiges schärfere Bedingungen hat als vor 3 Jahren.

edit: Jahreszahl geändert

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2017
    Wolf.K., mimmel1, dekofee50 und 2 anderen gefällt dies.
  18. beate2903

beate2903 Forenprofi

bin fertig ,habe Abends immer hoch eingesetzt ,so droppte es besser

mimmel1 gefällt dies.
  19. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Genau, Langzeitpflanzen über Nacht geben mehr Drops. Auch eine Erkenntnis aus diesem thread: HIER-klickmich
    Wie auch die Erkenntnis, dass man so wenig wie möglich Leerlaufzeiten mit Säen und Ernten haben sollte. So wie es das RL nunmal zulässt.

mimmel1 und 9140denise gefällt dies.
  20. BellaHeugabel

BellaHeugabel Ausnahmetalent

Ich mache schon seit einiger Zeit keinen großen Aufriss mehr um die Eventvorbereitung. Denn mal ehrlich:
    Auch dieses Event ist unterirdisch.
    Eigentlich war ich der Meinung, nach dem letzten Desaster, es geht nicht mehr schlimmer. Aber man sehe und staune:
    Das Event-Entwickler-Team konnte seiner Unfähigkeit noch ein Krönchen aufsetzen. Laaaaangweile, stupf, stupide, reizlos...
    Die Scheunen werden durch Zuchevents ausgeräubert, der Markt kann sich nicht regenerieren. Alles überteuert.
    Das Handwerk ist schon lange ein Stiefkind bei Farmerama. Beispiel, der Spa-Manager. Wofür brauche ich den Mixer? Ich hab ja schon so zu wenig gute Steckplätze. 1 Diamant und 2 Gold. Für den Mixer, sollte also ein eigener Steckplatz gestellt werden. Dann gibt es da noch die Spieluhren-Ungerechtigkeit. Weiße Unschuld ist am Markt verkaufbar, die Tiki-Maske nicht.
    Dann diese ganze Eventlawine die da ständig auf einen einbrettert, einfach gruselig.
    Also ja, bei mir hat sich eine schlechte Stimmung eingeschlichen und wenn da nicht bald eine Besserung Seitens Hamburg passiert, sehe ich schwarz für Farmerama.

Wolf.K. und mimmel1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.