Viele Events eifach nicht zu schaffen !!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Holly68 gestartet, 21 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Mal ein kleiner Denkanstoss, muss aber jeder User für sich selbst entscheiden:
    Bei der momentan vorherschenden Eventdichte, will/kann ich überhaupt jeden Event spielen und zudem noch erfolgreich beenden ???
    Ist es eigentlich erstrebenswert jeden Event zu Spielen ??? Was habe ich letztlich davon ???
    Ich habe diese Fragen bereits für mich beantwortet !!! ;)
    (Info: Im Monat April haben wir gemäß Kalender genau einen eventfreien Tag.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2017
    rosebelly2403, gabyhase, CharlyJoe und 6 anderen gefällt dies.
  2. ]Panda[

    ]Panda[ Forenfreak

    Im Großen und Ganzen geb ich Dir Recht. Auch bei mir macht sich so langsam eine gewisse Unlust bemerkbar.
    Wie aber immer, gibt es halt von allem auch die Kehrseite. Einige Farmer mit "kleinem" Level machen sich hier breit und pulvern, ohne so richtig auf die Argumente der Erfahrenen zu hören. Manche lassen sich dann davon anstecken, manche bleiben hartnäckig. Aber ... steter Tropfen höhlt den Stein ... manches Genöle ist absolute Stimmungsmache und manche maulen im höchsten Luxusniveau. Das zieht wiederum andere mit runter ... ewiger Kreislauf.

    Dass so gar nix gemacht wird, will ich mal bisschen relativieren. Es wurde schon genug "renoviert" in den letzten Monaten. Aaaber .. großes aber, es dauert halt seine Zeit. Also wenn der Info-Fluss nach HH vergleichbar wäre mit einem Nervenzentrum eines Dinos ... dann würde ich verstehen, warum so manches eewig lang dauert. Okay, Ironie wieder aus.
    Ohne Frage, BP versteht es immer wieder mit schöner Regelmässigkeit trotz Verbesserungen auch wieder die Kundschaft zu vergrätzen.

    Steckplatz wurde versprochen, es wurde relativiert, die liebe Balance. Der Spa-Mixer wurde nicht verbessert, da könnte noch Potential drin sein, wenn man ihn mal verbessert (bitte nicht auch noch verschlimmbessern). Die Spieluhren ... die wurden 2 weitere male nochmal angeboten. Okay, die WU gibts aber auf dem Markt, nicht zwingend wichtig zu haben, wenn man es auch am Markt kaufen kann. Und die Tikimaske, ist ein nice-to-have. Aber brauchts die wirklich so dringlich?

    Noch ein Bild zum Nachdenken ... wäre BP ein langer Zug und es gäbe nur die menschliche Stimme zur Kommunikation, dann ists rein logisch, wenn die Kommunikation bis ins Führerhaus und wieder zurück eine gewisse Zeit braucht.
    Irgendwo hab ich in letzter Zeit gelesen, es wäre sinnvoll eine Handvoll Altfarmer in die HH-Entscheidungsebene zu holen. Ich wäre dafür.
     
    rosebelly2403, Wolf.K., mimmel1 und 2 anderen gefällt dies.
  3. DieIrin

    DieIrin Foren-Graf

    Zitat stark gekürzt
    Was für ein grandioser Gedanke! Ich wäre dafür, uneingeschränkt.
     
  4. trixi1949

    trixi1949 Fortgeschrittener

    trixi habe Level 94 !!!!!
     
    mimmel1 gefällt dies.
  5. ]Panda[

    ]Panda[ Forenfreak

    und Lebende Legende (LL) ? Howies, Zauberbäume, Mammuts ... ?
    Premium vorhanden? Wie bereitest Du Events vor?
    edit: Welche Pflanzen sind bereits veredelt ?
     
  6. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel


    Ich bin seit über 6 Jahren dabei und habe etwa 2 Jahre gebraucht bis ich das erste Event komplett geschafft hatte. Damals gab es niemanden der einfach mal so ein KAC verschenkt hat. Heute muss man nur mal höflich in der Gesprächsrunde fragen....
    Die Events sind nicht schärfer geworden. Die Bedingungen sind jetzt einfach anders und angepasst. Dafür sind aber auch die Belohnungen besser. Gute Items, viele MP und EP. Viele TEP. Viele Rätselsachen etc. So was gabs bei den früheren Events nicht und von daher find ich es schon gut das diese nun etwas schwerer sind.
     
  7. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Guter Denkanstoss . Können könnte ich jedes Event mitspielen und bislang schaffe ich auch alle Events . Nur fällt mir auf das ich immer länger benötige ein Event abzuschließen . Dadurch zieht sich alles in die Länge und da kommt dann auch bei mir die Frage auf ob ich das überhaupt noch will . Leider bin ich ein WL-Süchtiger und kann es einfach nicht lassen Events mitzuspielen , wo es WL zu gewinnen gibt . Erstrebenswert sind manche WL zwar nicht , aber in der Gesamtzahl machen WL mittlerweile einen sehr großen Teil meiner täglichen EP aus , auch die MP sind mittlerweile nicht zu verachten und schonen somit langsam aber dennoch merklich meinen Scheunenbestand . Was ich davon habe ? Nix , sind alles nur Pixel . Aber , und das ist das Problem , ich hänge an meiner Farm und liebe sie .

    LG Pauli
     
  8. ]Panda[

    ]Panda[ Forenfreak

    ob ich will hängt von meinem Ehrgeiz ab. Der ist wieder vorhanden.
    ob ich kann hängt von meiner Freizeit ab. Noch ist es möglich.
    Erfolgreich beenden ... tja auch Ehrgeiz. Letztes Jahr war das alles ziemlich weg. Einige Events lang.
     
    CharlyJoe, mimmel1 und paulbl gefällt dies.
  9. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Viele Events ei(n)fach nicht zu schaffen - so der Threadtitel.

    Events sollen nicht einfach zu schaffen sein. Ob der Langenweile, die bei vielen ohnehin vorherrscht, würde es wohl noch langweiliger werden. Events sollen eine Herausforderung sein. Farmumbau, Langzeitpflanzen bei Dropsevents, Vorhandensein von wichtigen HWP´s (sei es durch Selbstherstellung oder Kauf, die MP müssen auch verdient sein), LL-Ausbau und, und, und.

    Unter Herausforderung verstehe ich in keinem Fall eine faule Dropsratte, auf die wir nur wenig Einfluss nehmen können.

    Ich halte es wie iwalam70. Ich schaue mir die FAQ´s an und entscheide, ob mir das Event Spaß machen würde. Nächster Faktor ist mein Zeiteinsatz. Ich spiele z.Zt. eher wenig. Würde ich das Event zu meinen Farmbesuchen passen?
    EG für Events kommt für mich nicht mehr in Frage (ja, ich habe, als die Körbchen aufkamen ab und zu gekauft).
    Die Gewinne sind bei mir zweitrangig. Ich schaue, ob ich auch ohne die Gewinne gut leben kann und dann entscheide ich, ob ich mitspiele. Ich spiele ca. seit einem Jahr nicht mehr jedes Event mit und habe Freude an meiner Farm. Ohne Stress, mit einem gering vorhandenen Haben-Wollen-Gen und ich-muss-alles-mitmachen läuft es supi bei mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2017
  10. bergblumenwiese

    bergblumenwiese Forenbewohner

    Komisch, ich hab eigentlich keinen richtigen ausgereiften Plan und trotzdem hab ich von Anbeginn an alle Events vervollständigen können (außer als ich hätte Erzeugnisse einzahlen sollen mal in nem Event, und hatte nur ein paar erste Eier!! Da ging gaar nix! Und letztes Jahr 2 weitere, da ging auch nix, aber da hatte ich auch nicht vom ersten Tag an Zeit) Aber das war mir ja auch klar damals.. Durch die Eventteilnahmen hab ich aber als Neuling immer sehr gut gelevelt, weil die TP's immer gute Werte hatten. Auch diesmal bin ich nun heute fertig geworden. Und ich hab noch nie ein einziges Körbchen gekauft! Aber ab und an mal einen Monats-EH.
    Trotzdem hätte ich gerne wieder mehr Entspannung zwischendurch, mal 14 Tage ohne Event - außer vielleicht den Jahrmarkt paralell oder so. Mir wirds auch langsam zuviel
    Und ich finde es doof, dass es nur noch Rätselställe und -bäume gibt als Belohnung! Früher gab es genau den Hamsterstall oder Zuckerbaum, etc. dann wußte man, ob es sich lohnt - oder nicht - sich reinzuknien. Aber nun: ich mach Umstände in meinem Privatleben, damit ich rechtzeitig zum Ernten komme um dann den X. XXLMangostanbaum zu bekommen (als Beispiel) aber immer noch nicht das Axolotl, oder sonstiges was mir fehlt. Das find ich echt auch ärgerlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2017
    gabyhase, *calvi*, dekofee50 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... und jetzt denkt für sich darüber nach , warum es jetzt wohl eine WL für MPs zu kaufen gab , deren Items in 5 verschiedenen Events zu gewinnen gibt ... ;)
     
    BlackLady1609, iwalam70, Waldnudel und 7 anderen gefällt dies.
  12. _schatzi_

    _schatzi_ Laufenlerner

    Richtig, aber die Dropsrate ist sehr ärgerlich und vermießt so langsam das Spiel. Auch hier im Event wird wieder nur wenig fehlen ( denke mal 1 Beutel ) aber ich schaffe es nicht. Zwangskauf um ein Event zu schaffen gewöhne ich mir erst garnicht an. Das würde ohnehin bedeuten nur noch auf diese Art ein Event zu erfüllen. Gerne mal investieren, aber nicht so.
     
    gabyhase und Tigerfrau51 gefällt dies.
  13. Opa_sein_Garten

    Opa_sein_Garten Nachwuchs-Autor

    Auch ein Gedanke/ Meinung, aber auch in die richtige Richtung. Ich brauche für das Event noch ca. 150 Juwelen, das ist unmöglich. Ein Event, das von einer so schmalen Dropsrate abhängt, werde ich nicht zusätzlich was bezahlen. Erstmal sind die Inhalte überhaupt nicht prickelt. Inhalte wie Bretter und Nägel oder Ställe die keiner braucht, weil man die schon mehrmals hat oder sowieso in den ersten 50 Level bekommt, kann man verzichten. Wenn schon zuzahlen bitte auch die Chance auf Preise dem Level entsprechend und für das Spiel weiterführende. Da gibt es schon Wolken und Questen, die keiner erfüllen kann, weil da zb. Bäume fehlen, die man nicht bekommen kann. Also so langsam muß man sich fragen, ob hier noch Spaß angesagt ist oder wie bei Seafight alles den Bach runter geht.
     
    Tigerfrau51 gefällt dies.
  14. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Weil imernoch sehr viele User diese Events beenden können und das wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch der stark überwiegende Teil sein . Warum also sollte BP was ändern ? Das wird auch der Grund sein warum BP diese Umfragen nach den Events eher gar nicht beachtet .
     
    gabyhase, CharlyJoe und -majabiene- gefällt dies.
  15. -magnolie-

    -magnolie- Stammspieler

    Guten Morgen,
    auch ich als Jungfarmer schaffe die WL nicht.....:(...noch 7 Juwelenbeutel muss ich bis zur WL liefern.....1 oder auch 2 schaffe ich heute noch, mehr nicht.......die TP hatte ich schon lange zusammen, aber es reicht einfach nicht, weil die Dropsratte so schlecht ist....und auch, weil die Pokale noch nicht vollständig gefüllt sind.....tja, um das schnellstmöglich zu schaffen, müsste ich eigentlich kein Event mitspielen....bei der Eventdichte komme ich gar nicht hinterher, den Pokal zu füllen...aber durch die TP schaffe ich schneller zu leveln, bekomme auch Items, die EP abwerfen und auch neue Pflanzen mit längerer Laufzeit.....dazu kommt, das ich mich auch noch um die Veredlungen kümmern muss, die ja zur Generierung von Drops vorteilhaft sein können...und ganz zu schweigen von den Dingen, die ein Jungfarmer gar nicht mehr erspielen kann......ohne die super Hilfe meiner lieben Nachbarn und die von der Buddyliste wäre ich noch nicht so weit.....dafür allen ganz lieben Dank.....aber ich werde einen Teufel tun, Körbe zu kaufen, nur um dieses Event zu schaffen.....unter Spielspass stelle ich mir was anderes vor......LG -magnolie52-
     
    Gerda1964-, flora1966 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. J_P_Schade

    J_P_Schade Forenaufseher

    Damit so Honks wie ich, die selten Lust auf irgendein Event haben die Events wieder mitspielen. In meinem Fall auf keinen Fall mit mehr Lust, aber vielleicht dadurch eher bereit einen Korb zu kaufen, um das Elend schneller hinter mich zu bringen.

    :sleepy:
     
  17. LottaMR

    LottaMR Forenexperte

    Ich bin seit einem halben Jahr dabei und grad in Level 83 angekommen. Dekorama war das erste Event, das ich vollständig geschafft habe. Ich denke ein Problem für Anfänger ist, dass man im Forum immer liest wieviele Drops einige Mitspieler schon haben und das Gefühl hat, dass das aber total ungerecht verteilt ist. Die Mödlichkeiten die höhere Level haben müssen ja erst mal erarbeitet werden, und da sieht man in Lv 40 oder 50 überhaupt kein Land,. Vor allem wenn Event auf Event folgt und man bei allen gern mitmachen möchte, weil es ja auch oft nette Sachen zu gewinnen gibt. Aber dadurch kommt man natürlich nicht dazu, die Pokale zu füllen (deren Appetit ja auch riesig ist!) oder ein MP-Polster anzulegen, um KAC und andere HWP zu kaufen. Und ohne diesen Background geht es natürlic erst recht nicht. Ich habe mich völlig unbedarft irgendwann in einem 20er-Level in das erste Event gestürzt. Da stand ja schließlich: ab Lv 6, und ich dachte dann hat man in Lv 6 auch Chancen. Bin natürlich nicht über die ersten beiden Aufgaben hinausgekommen, aber das war schon frustrierend. Jetzt hab ich am Anfang immer das Gefühl das wird nie was, wenn ich meine Dropsrate mit manchen anderen vergleiche, bei denen dann auch noch steht: mit normalen Mitteln und ohne Zusatzgedöns. Das bedeutet eben in Lv 150 etwas anderes als in Lv 80. Aber gegen Ende stelle ich meist fest dass -oh Wunder- meine Drops wohl doch ausreichen. Ich muss dann halt erstmal ein paar Events auslassen, um wieder Vorräte aufzufüllen. Ich denke, dass es -vor allem in meinem Lv-Bereich- nicht so gedacht ist, dass jedes Event gespielt wird. Das ist ein Angebot, aus dem man sich das heraussuchen kann, das gerade zum eigenen Spielplan passt. Und so komme ich eigentlich ganz gut klar und habe auch nicht das Gefühl, das dies alles gar nicht zu schaffen ist. Wenn ich mehr will, dann muss ich eben EG einsetzen.
     
  18. *Stallmaus*

    *Stallmaus* Großmeister eines Forums

    Oh mein Gott, auch wenn ich 10 KACs einsetze, ändert sich deswegen die Droprate nicht und die war diesmal unterirdisch, oder nicht?!
    Gut, du bist 6 Jahre dabei, schön, ich bin aber auch überzeugt, du hast sämtliche Vorteile des Spiels (Mammuts etc.) und kennst Tricks (Veredelung etc.), von denen ich nichts weiß. Da werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen! Und herzlichen Dank, dass du den Neulingen wenig bis nichts gönnst, wieso eigentlich, was nehmen sie dir denn weg, du erspielst eh alles mit Links?

    Eine gesteuerte Droprate hat nchts mit "schwerer" zu tun, weil sie kein Spieler beeinflussen kann, da wird vom Betreiber gezielt auf "Kaufen" ausgelegt und das ist nicht fair! Es geht auch nicht darum, das Event beenden zu wollen (na ja, dass die Ställe und Bäume jetzt vermehrt gegen Ende des Events auftauchen, spornt einen halt an), es geht darum, dass die "Nicht-Altspieler" quasi gezwungen sind, Dropdinger zu kaufen, wenn sie mitmachen wollen, weil es sonst überhaupt gar nicht mehr schaffbar ist. Sogar ihr Altspieler habt zugegeben, dass die Droprate euch teilweise ins Schwitzen gebracht hat.
    Andererseits wundert mich auch nicht, dass BP jetzt die Droprate anzieht, weil ja viele Spieler mehrere Farmen haben und sich selber täglich mit Dropsen beschenken; blöd nur für die, die nur 1 Farm haben, da kann das dann nix mehr werden mit "schaffbar ohne Geldeinsatz". Die 40 Juwelen/Beutel fand ich ziemlich heftig - äh sorry, ich hab nur 1 Farm.

    Und zu den tollen Räselställen: grad vorhin meine 5 Baumeister aus dem Event auf Baha geerntet: sage und schreibe 5 einfache, schlichte Kamelgehege, die hätte ich auch für MP kaufen können! Ganz toll! Trau mich die eben erspielten 5 Baumsetzlinge und 5 Baumeister für die normalen Acker gar nciht aufzustellen, vllt. sind ja 5 Hühnerställe und 5 Apfelbäume drin!

    Diese gewaltige Spanne zwischen Anfängern und Altfarmern ist es, die BP nicht mehr auf die Reihe kriegt udn daher kann jedes Event nur ein Kompromiss sein! Dass ihr schon gelangweilt seid, lese ich auch jedem 3. Kommentar; für uns (ich spiele seit November 16) ist alles noch ein Highlight! Wir glauben noch daran, dass alles besser werden kann, dass hinter jedem Baumeister der coolste STall und hinter jedem Setzling der allerbeste Baum steht! Deshalb zahlen wir und deshalb sind wir enttäuscht, wenn es trotz Kauf zu wenig führt! Aber es ist nicht gut, wenn wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen, denn das lenkt vom Wesentlichen ab: das Spiel scheint immer mehr auf Bezahlung hinaus zu laufen, egal welches Level! Lasst uns doch zusammen eine Strategie entwickeln und nicht aufeinander einschlagen! Bitte!
     
  19. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Ein interessanter Gedanke, aber doch weit hergeholt. Einen zweiten Betriebsrat braucht BP bestimmt nicht, der eigene dürfte reichen (wenn sie denn einen haben)... :)

    Um nicht OT zu sein: ich bin nicht der Meinung, dass die Events einfach nicht zu schaffen sind. Jedes Event ist zu schaffen!

    In der Überschrift des TE fehlt der Hinweis "ohne Einsatz von Echtgeld (Euros genannt)"... Dann ginge ich mit dem Thema konform, würde aber den Interessen von BP bestimmt nicht entsprechen.
     
    eissternchen und DieIrin gefällt dies.
  20. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende


    Zum Unterstrichenen - also das kann sich jeder Spieler erwerben und sollte es auch tun.
    Hochwertige Pflanzen veredeln finde ich so wichtig wie die LL auf 30% zu bringen - das ist einfach Ausbau der Farm.

    Und wer seine Farm nicht ausbaut, der kann nicht erwarten, dass die Dropse so hüpfen wie bei einer ausgebauten Farm.

    Die Dropsrate zu "Farm Noir" fand ich eigentlich gut - im Moment habe ich über 500 Juwelen zu viel und das Event ist nicht mal zu Ende. Also 150% ÜBER dem Soll.
    Und ich habe keine Zauberbäume aufgestellt, nie Mammuts aufgestellt, keine Howies, kann nicht blitzen, und den Turbogang
    habe ich auch nicht eingeschalten (Superdünger verwendet außer zur Vermehrung).....

    Einen Vorteil habe ich noch, und das ist das alte Premium - aber wenn das wegfällt, dann reicht es immer noch. :)

    Viele meiner Dropse bekomme ich hauptsächlich mit dem Einsatz von veredelten Plfanzen (Zeitsparboni)- da spare ich mir so viel Zeit, dass ich Zeit für neue Anpflanzung gewinne und somit mehr Dropse bekomme.
    Das kann jeder Spieler nachmachen, ob jung oder alt.
     
    nehu46, BlackLady1609, trizi2 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.