Viele Events eifach nicht zu schaffen !!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Holly68 gestartet, 21 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. isorry

isorry Forenaufseher

Ich hab 2 Mamuts 3 Zauberbäume und 1 Howie,hab noch nie EG bei einem Event eingesetzt und sitz auch nicht 24 h am PC.Bin Level 99 und schaffe komischerweise ohne pausenloses jammern,die Events.irgendwas muß ich falsch machen.

2. lilo888

lilo888 Stammspieler

Das freut mich für dich :)
    Das bedeutet aber nicht, dass es zwangsläufig bei jedem so laufen muss, wie bei dir! Glaubst du, ich beschwere mich in Lv 102 zum Spaß oder weil ich sonst nichts anderes zu tun habe? Die Droprate ist nunmal seit einiger Zeit runtergeschraubt, da beißt die Maus keinen Faden ab! Ziel von BP ist EG-Einsatz! Ich habe noch nie und werde auch nie EG einsetzen, um ein Event zu schaffen! Warum darf man sich darüber nicht beschweren? Diese penetrante Ignoranz der Probleme anderer, die hier teilweise zum Vorschein kommt, passt so gar nicht zu der bestehenden Community!
    Auch ich lese frühzeitig die GK und die FAQ und bereite meine Farm - auch mit Umbau - sorgfältig auf jedes Event vor! Nach fast 6 Jahren Spielzeit kann man mir schon zutrauen, dass ich weiß was ich tue! Als ich etwa Lv 80 war, liefen bei mir Events stressfreier als heute mit Lv 102. Das nervt! Ich möchte nicht bei jedem Event, dass ich mitmache, zittern, ob ich es auch schaffe... bangen bis zur letzten Minute... das macht m i r keinen Spaß! Ich möchte mir Events aussuchen zum mitmachen, die in meinen RL-Zeitplan passen und deren Gewinne meinen Farmzielen weiter helfen, nicht danach, ob das Event zu schaffen ist oder nicht!
    Vielleicht ist mein Problem damit etwas besser erklärt und für einige dadurch nun mein Frust besser nachvollziehbar!
    Nachtrag: Ich besitze keine Howies, 3 Zauberbäume und 3 Mammuts und die LL auf 30% (was ja auch einiges "gekostet" hat!)
    Edit sagt: Ich habe auch keine Kastanien-WL und kann deswegen nicht blitzen! Habe aber Veredelungen für Turbo-Pflanzen!

Dioscorea, TandemiV, wolfsjunge89 und 5 anderen gefällt dies.
  3. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich meine ebenfalls, dass die Eventdropse nicht mehr so zahlreich kommen, wie noch vor einem 1/2 oder 3/4 Jahr.

Unabhängig davon, kannst Du Dir doch aussuchen, welche Events Du mitmachen möchtest. Die Entscheidung triffst Du und da kann Dir niemand helfen.

Ich habe auch keine Kastanien-WR. Das war z.B. ein Event, wo mir der Einsatz an Zuchtis einfach zu hoch erschien. Ich hätte sie jetzt gerne, brauche sie aber nicht, um in Langzeitpflanzen zu machen.

Events sind Angebote! Jeder entscheidet für sich, ob er sie mitmacht oder nicht. Und wer viel Spielerfahrung hat, kann halbwegs einschätzen, ob ein Event machbar ist oder nicht.

knöllchen82, lulu1955, ]Panda[ und 3 anderen gefällt dies.
  4. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich bin mir nicht sicher, ob die Droprate wirklich runtergeschraubt wurde.
    Möglicherweise scheint es nur so, weil die Dropsanforderungen so in die Höhe geschraubt wurden.

Ich persönlich bekomme beim Lesen der Event-FAQs bei Betrachtung der Dropsanforderung oft Schnappatmung.
    Die TP sind auch außerirdisch, aber das ist hinzukriegen.

Kastanienranke, Mammuts hab ich nicht.
    Howies grade mal 2 und ZB auch zwei.
    Macht den Kohl nich fett.

Ich hab noch nie einen Korb gekauft (wird auch nicht passieren). Nur ein oder zweimal in meiner Anfangszeit kurz vor knapp noch mal einzelne Droptitems dazugekauft.

Ich schaff die Events ohne besondere Hilfsmittel. Noch.

Rein gefühlsmäßig wird es aber immer enger.

Das macht nicht wirklich Freude.
    Aber es ist auch keine Katastrophe, Finde ich.
    In meinem Level bricht nix zusammen, wenn irgendwas nicht vorhanden ist. Ich kaufe auch schon lange keine Rätseldinger mehr.
    Und ich komm trotzdem gut zurecht. Was ich nicht habe, hab ich nicht.

Was untere Level anbelangt - ich werde jetzt nicht das tausendfach geäußerte *muß auch nicht sein* wiederholen.
    Auch wenn ich derselben Meinung bin.
    Und ich finde, daß Neufarmer es gar nicht so schlecht haben.
    Nur bei Wollebom gibt es fast jeden Monat derart hochwertige Items, die kleine Farmen gradezu levelmäßig hochkatapultieren.
    Wenn man sich dann noch ein oder zwei Items in einem Event erspielt, geht die Luzie ab.
    Ich sehe das auf meinen beiden Kleinen Lv 51 und Lv 41.
    Die haben kaum Farmhallenquests gespielt, Events nur ansatzweise für ein oder zwei Items und haben ansonsten Hühnerställe drauf und haben einfach nur normal angepflanzt.
    Ich möchte gar nicht wissen, wo die wären, wenn ich da richtig gespielt hätte.

Für mich war damals das Tierpuzzle Bär, Wolf, Luchs und Büffel mit 175 EP alle 8 h ein absolutes Highlight.Was hab ich mich gefreut.

Was ich sagen will - die Events sind anspruchsvoller und schwieriger geworden.Teilweise sehr schwierig.
    Aber die Belohnungen sind - zumindest im Bereich der Items - um ein vielfaches besser, als zu meiner Anfangszeit vor 5 Jahren

Abschließend - jeder hat seine Prioritäten im Spiel.
    Zucht, EP, TEP, MP - was auch immer.
    Und entsprechend bewertet man jedenfalls ich - ein Event.
    Da ich nur bei Neueinführung einer Zucht die entsprechende Quest spiele, ist es mir nicht so wichtig, wieviel SF es in Events oder Quests gibt. Ich hab immer genug für meine Zwecke.

Gruseln is auch nich mein Ding. Also gehen derartige Events auch mehr oder weniger spurlos an mir vorüber.

Auf gute WR bin ich allerdings ausgesprochen scharf. Da leg ich mich dann ins Zeug und wills unbedingt wissen.

So ist eben jeder anders.

Die Eventdichte als solche ist mir zuviel.
    Und finde ich für Neulinge nicht gut, weil die Scheune leidet.
    Ich hab ne gut gefüllte Scheune, so daß mir das nichts ausmacht.

Ich frage mich allerdings nicht erst seit heute, wieso ich riesige Mengen in meiner Scheune angekäuft haben, die nie abgefragt werden.
    In meiner Anfangszeit wurden noch Scheunenbestände in nicht unerheblichem Maße abgefragt. Die ich damals natürlich nicht hatte.
    Die 3 Äpfel, 10 Weizen und 20 Mais, die heutzutage abgefragt werden, sind lachhaft.
    Aber da sind wir wieder bei der vielzitierten Balangse.
    Ein Neuspieler hat keine Massen an Scheunenbeständen. Und kann die auch nicht für TG kaufen (für MP wohl, aber das klingelt ja nicht).

@jackiblack hat es irgendwo sehr gut geschrieben.
    Dieses Spiel ist nicht dazu erfunden worden, um mir ein paar schöne Stunden zu machen.
    Es geht hier um Geld. Um Verkaufen. Um Einnahmen.
    Klarabella weiß das.

Wie soll ich das jetzt sagen?
    Der autonome Spieler ist gefragt?
    So in etwa.

Mon Dieu, ich bin ins Schwafeln gekommen.
    Ich bitte um Entschuldigung

5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... ich weiß nicht warum du so verbittert bist (... zumindest klingst du so...) , aber du bist komplett auf dem Holzweg , wenn du glaubst , daß man die von dir aufgezählten Dinge unbedingt braucht um ein Event zu schaffen ... sie dienen nur dazu um schneller fertig zu werden , sind aber (bis jetzt) keinesfalls die Basis zum Erfolg.

Der Tenor hier ist , daß es "nervt" wenn es eng wird mit den Drops .... andererseits ist ein Event zu langweilig , wenn man schnell fertig wird.
    ... wo und wie sollte dann Spannung erzeugt werden ?

wolfsjunge89, Towonda, reiny und 3 anderen gefällt dies.
  6. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Es ist wohl der so schwer zu findende Mittelweg.

Nicht zu einfach - weil gääääähn
    Nich zu schwierig - weil ich hab Frust.

Der Königsweg - ob wir/BP ihn noch finden?

:sleepy:

]Panda[ und wolfsjunge89 gefällt dies.
  7. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Der Knackpunkt für die kleinen Farmen sind die Sterne, das schnelle Leveln und die leere Scheune, bzw die leeren Pokale.
    Ich hab auch eine kleine Farm zur selben Zeit wie Duftziege eröffnet, bin mittlerweile in Level 66,hab aber erst knapp 500 Sterne und trotz meines Wissens um die Wichtigkeit der Pokale hab ich kaum Zeit und Tiere und Pflanzen um sie zu befüllen.
    Man rauscht durch die Level, wird von neuen Pflanzen und Tieren überrollt und von Mystie-Quests erschlagen. Wo bitte findet man in dem ganzen Durcheinander eigentlich dann noch Quests, die man erfüllen und Sternchen erspielen kann?
    Für Farmneulinge ist es bestimmt einfach nur chaotisch und nun kommen dann noch die ganzen Events oben drauf.

]Panda[, DieIrin, 1mia und 7 anderen gefällt dies.
  8. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Das stimmt! Ich kann mir vorstellen dass man als Neuling irgendwie total überrannt wird
    von den ganzen Möglichkeiten.
    Wenn man sich auskennt mit dem ganzen und "nur" mal eine Nebenfarm neu aufmacht,
    weil man wissen will wie es ist wenn man heute so als Neuling anfängt, dann finde ich das schon
    krass...aber wenn du ganz neu bist und noch nicht weißt: was rentiert sich, was lasse ich lieber- weil es nichts bringt
    Das stelle ich mir schwierig vor.

]Panda[ gefällt dies.
  9. Toopi

Toopi Foren-Grünschnabel

Mich nervt total das ein Event auf das andere folgt,eine Event Pause wäre echt mal Klasse. Es macht so keinen Spaß mehr. Ein Event soll was besonderes sein mit guten Preisen,zur Zeit ist das nur noch ein dahin plätschern und nervt mega. Ich werde die nächsten Events sausen lassen mir reichts. Und nein ich werde auch in Zukunft kein echtes Geld einsetzen.

10. isorry

isorry Forenaufseher

Wenn es dich nervt,dann laß Events aus und mache deine eigenen Events.Es zwingt dich doch niemand Events zu spielen.Und das Märchen vom Zwang EG einzusetzten hat schon einen riesen langen Bart.

11. naddi0163

naddi0163 Nachwuchs-Autor

Rätselbäume !
    ICH habe jetzt schon soviele Rätselbäume gekauft und es war kein Durianbaum dabei,aber es gibt viele Quests wo man dort einzahlen muss,und der Baum ist zum letzten mal dabei. Finde ich echt einfach nur schade es macht keinen Spass mehr !

*ilyssa* gefällt dies.
  12. Toopi

Toopi Foren-Grünschnabel

Du solltest meinen Beitrag mal richtig lesen und klar zwingt mich keiner Geld einzusetzen habe ich auch nicht geschrieben.

13. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Mal eine Frage, wie lange spielst du schon ? Im Forum bist du erst ein paar Wochen, wenn das auf der Farm auch so ist, KANNST du noch nicht alle Events schaffen

14. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Schreibe mich doch beim naechsten Geschenketag mal an,der DUrian steht fuer Dich bereit hier.

lulu1955, Mr.Gaz, MaryBo1968 und 2 anderen gefällt dies.
  15. gluecks-sucherin

gluecks-sucherin Laufenlerner

droprate anfangs gut, inzwischen wieder kläglich, ich sehe schwarz für den Horrorbaum und den Stall

16. naddi0163

naddi0163 Nachwuchs-Autor

Danke Dir !Lg naddi0163

Auk1

AUK1 und flora1966 gefällt dies.
  17. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

gehe mal kurz auf das fett gedruckte ein:

die spannung beginnt mit der erwartung des neuen evets. lesen der OA und FAG ist auch spannent. alles abwegen und berechnen ist auch ein teil der spannung.
    und frustiert aufgeben keine spannung.
    sein geldbeutel begutachen ist spannend.
    das ergebniss zusammenzählen frust.
    also event sausen lassen.

was das schneller mit dem event fertig werden, ja die vorahndenen "hilfsmiteln" auf der farm, lassen dies fasst ohne probs gewährleisten.

und das leidige thema eh einsatz. bin davon überzeugt viele user, die nicht im forum unterwegs sind oder gar sporadisch, eh für die events ausgeben. seis dies körbchenkauf oder drop. sogar eine menge (dunkelziffer) die auch im forum posten das tun. es ist ihre sache. sind mündige bürger und keiner kann/darf ihnen etwas vorschreiben.
    jeder lebt nach seinen möglichkeiten.
    am anfang habe ich auch genug eh inspiel gebracht. seis dies durch premium, ställe, bäume kauf usw. sachen also, die das spiel erleichtern und weiterbrachten. und warum auch nicht.
    und ich bleibe dabei, dass die events auf die polarisierenden gruppen a und b massgeschneidert werden sollen.
    so bleibt die spannung erhalten und die enttäuschung auf die andere seite für die übrigen erspart.
    lg

wolfsjunge89 gefällt dies.
  18. reiny

reiny Lebende Forenlegende

gehe ich recht in der Annahme das du mit eh EG ( Echtgeld ) meinst ?

19. Mr.Gaz

Mr.Gaz Laufenlerner

Ich gebe dir vollkommen recht. Ich habe mich auch schon beschwert das bei einigen Events viel zu wenig Drops kommen, dann wurde mir gesagt wenn Ernte fertig ist muss ich sofort ernten sonst gehen Drops verloren, als ob ich immer Zeit habe wenn Ernte fertig ist auch gleich zu ernten. Dann wurde mir ein Thread empfohlen wie man möglichst viel Drops bekommt. Meiner Meinung nach müssen immer genug Drops da sein um Events zu schaffen wenn man genug von der Eventpflanze hat.

Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt, bitte nutze die Ändern -Funktion wenn du einem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 April 2017
  20. isorry

isorry Forenaufseher

Du sagst ja selber das du nicht zeitgerecht erntest.Darum hast du halt das Problem mit den Drops.Warum sollten die Drops da sein wenn man die TP fertig hat .TP waren noch nie tolle Dropsbringer.

]Panda[, Mr.Gaz und Oberschnatter gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.