vielen lieben Dank Herr Grinch

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von VFB1968 gestartet, 30 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. VFB1968

VFB1968 Kenner der Foren

:mad: vielen lieben dank an den Grinch der auf der Eventseite verraten hat was dieses Jahr zum Teil im Advents/Winterkalender steckt.

Es kann ja sein das sie in ihrer Kindheit keine schöne Weihnachten hatten und so mit Weihnachten nicht sonderlich mögen.Aber trotzdem müßen sie wegen ihrer Weihnachtsabneigung nicht gleich jeden erzählen was es dieses Jahr im Adventskalender zu finden gibt.

Falls sie in ihren Adventskalender immer schon am 1 Dezember alle Schockoladenstückchen raus mapfem und dann an alle folgenden Tagen überrascht tun als wäre da noch etwas drinn,so ist das ihr Problem.

Also nur so fürs nächste mal Herr Grinch.der Inhalt oder die Form hinter einem Türchen im Adventskalender sollte eine überraschung sein.>:(

.kartoffel60., balinese, Thoranar und 11 anderen gefällt dies.
  2. maspie

maspie Lebende Forenlegende

das verstehe ich jetzt nicht ganz, meinst du die FAQ zum Winterkalender?
    da sind doch nur die 6 extra Gewinne aufgeführt,
    du hast also noch 25 Überraschungstürchen übrig

und außerdem schreiben die User sowieso kurz nach Mitternacht, was sich hinter dem aktuell zu öffnenden Türchen befindet
    so war's bis jetzt jedenfalls immer

oder gibt's irgendwo, von mir unentdeckt, eine Aufstellung der 31 Geschenke?

3. flora1966

flora1966 Forenfreak

4. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Ich finde allerdings auch, man hätte ne Spoilerwarnung dazwischen setzen können. Besonders für Kinder ist das doch sicher nochmal extra spannend, was im Kalender ist.

Bzw. Noch ist es für eine Warnung auch nicht für alle zu spät.

xaviere1 gefällt dies.
  5. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

klar und die klicken dann den ******* garantiert nicht an :D

S.p.o.i.l.e.r .....wird gesternt o_O

6. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Na, die können es sich zumindest überlegen. Ich hätte nicht drunter geschaut und hätte auch lieber die Überraschung gehabt. Aber naja, für mich ist es nun nicht so dramatisch..

7. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Ich bin der Typ Mensch, der schon als Kind barfuß, ganz ganz leise -gerne ein paar Wochen vor Weihnachten- morgens runter zum Adventskalender geschlichen ist, um zu gucken, was sich hinter der 24 versteckt. Einmal habe ich den Vogel wirklich abgeschossen, und den 24. sogar gegessen. Als Folge dessen hatte ich wochenlang Bauchweh vor schlechtem Gewissen.

Wenn jetzt auf dem Türchen für dem 24. gestanden hätte "Hallo, hier ist ein Weihnachtsstern in XL drin" hätte ich mir das sparen können, klar.

Ob das Sinn der Sache ist?

Ich finde es auch schade, dass jetzt immer schon die großen Geschenke eines Kalenders in der FAQ aufgeschlüsselt werden.
    War das beim Sommerkalender auch schon so? Weiß nicht mehr genau, da ich da nicht regelmäßig öffnen bzw. im Forum sein konnte.

8. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ich habe 3 Kinder ....die Überlegung dauert keine Sekunde ... *klick

9. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Echt? Mein Pubertier ist da ganz anders. Ich kann ihr sagen, wo ich ihre Weihnachtsgeschenke sammel, und sie würde einen Teufel tun, schnüffeln zu gehen. Einmal hab ich aus Versehen einen Schrank geöffnet, wo ihr Nikolausgeschenk drin war. Dummerweise stand sie direkt hinter mir....sie war die ganze Woche lang total enttäuscht, daß sie jetzt Nikolaus keine Überraschung mehr hatte...

Gruß
    Frynai

xaviere1, FarmerRalf68, muenz-berg und 9 anderen gefällt dies.
  10. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Och, wenn ich meinen Adventskalender vor dem 1. Dezember schon leergefuttert hab, dann füll ich den halt nochmal auf. :oops:

bimima, Chuh-Chuh434, Rocco44 und 10 anderen gefällt dies.
  11. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Wenn ja, dann hätte ich die gern.:)

12. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Och Leuts....Das es im Kalender ne WL gibt war doch eh schon klar. ;) Seid doch einfach auch mal zufrieden. Sich immer wieder ärgern macht nur Falten. 8)

13. maspie

maspie Lebende Forenlegende

... mir wird immer so bang wenn du den -> :) postest!
    ich dachte bei dem Threadtitel zuerst, der TE meint dichxD

14. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Ich auch...:oops:xD

15. -Farmerin39-

-Farmerin39- Forenkommissar

Hab mir auch schon gedacht,das wieder eine WL dabei ist,das ist sie ja zurzeit überall und im grunde sind es ja immer dieselben kleinen geschenke wie jedes Jahr,also eine wirkliche ,,Überraschung'' hätte es eh nicht gegeben!;):p

16. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

könnt ihr zwei mal aufhören (Alpi &maspie).
    xDxDxD
    und ob ich die Geschenke schon vorher weiß oder nicht das ist mir so etwas von schei.. egal.
    wie alt sind manche hier?
    o_Oo_O:p
    Edit:--OT-- Micha :inlove::inlove: dein Ava.

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2015
  17. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

der Grinch war schlau ... so freuen sich die Userlein auf die WL .... und berappen doch gerne den einen oder anderen TG , wenn dann mal wieder sooo völlig aus Versehen ne Türe zugegangen ist ... nää ?

-Zabio-, Nehu73, krombiere und 10 anderen gefällt dies.
  18. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

So, jetzt habt ihr mich wirklich neugierig gemacht, menno....-.-
    ich geh gucken

mone-vogt gefällt dies.
  19. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Och wir wissen schon was es für Item gibt, aber ob sie der Hauptpreis sind wissen wir nicht. Für jeden ist der Hauptpreis etwas anderes. Für die einen ist es SF, die anderen SD....usw.

1mia, Schattenwurf, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  20. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Dachte ich auch....aber unser aller Alpenscrooge läuft erst noch zu Höchstformen auf, wenn die Winterdeko einsetzt. Das ist garantiert wieder zuviel Schnee, Kerzen und alles im allem viel zu viel Kitsch und Weihnachten...Vielleicht sollten wir BP mal den Vorschlag machen, während der Weihnachtszeit als Tonausgabe bei jedem Stadtbesuch penetrant Weihnachtslieder zu dudeln? Und natürlich die Soundoptionen deaktivieren....:music:

Gruß
    Frynai