Viren auf dem Server von Bigpoint ?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Farmer-Didi gestartet, 12 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Farmer-Didi

Farmer-Didi Laufenlerner

Ich mußte leider feststellen, daß ich Viren oder sogar einen Trojaner auf meinem Rechner habe. Das ging aus einer Recherche meiner Bank hervor, dessen Ergebnis ich schriftlich zugeschickt bekam.
    Ich finde es gar nicht lustig und gehe mal davon aus, daß die Viren oder der Trojaner vom Server von Bigpoint kommt.
    Die Begründung hierfür ist: Ich hatte schon mehrmals darauf hingewiesen, daß mal ein ausreichender Virencheck gemacht werden sollte von Seiten Bigpoint, was wahrscheinlich noch nicht geschehen ist, denn es ist immer wieder zu Problemen gekommen - und das nur auf der Seite von Bigpoint, denn andere Seiten laufen problemlos.
    Sollte nichts passieren (daß ein Virencheck auf dem Server gemacht wird und entsprechend dieser von Viren, Würmern und Trojanern gesäubert wird), dann werde ich mal meinen Rechner von einem Computer-Fachmann checken lassen und diesen von ihm protokollieren lassen.
    Sollte es sich tatsächlich herausstellen, daß die entsprechende Schadsoftware vom Server von Bigpoint kommt, werde ich das Unternehmen auf Schadenersatz verklagen und mich an die Öffentlichkeit wenden.
    Ich hoffe dadurch, daß entlich mal was passiert, damit es weniger Probleme in Zukunft gibt und man vernünftig und in aller Ruhe hier spielen kann.

Ich wünsche allen Usern und Mitarbeitern trotzdem noch weiterhin viel Erfolg. LG

2. Lumino

Lumino Guest

Hallo Farmer-Didi,

ich habe Deinen Beitrag zur Kenntnis genommen. Vielleicht könntest Du einmal genauer schildern, warum Du der Meinung bist, dass Deine Viren und Trojaner von einem der Server von Bigpoint stammt.
    Deine Begründung kann ich so nicht nachvollziehen, diese klingt eher nach einer unbegründeten Vermutung.

Nutzt Du einen Virenscanner? Ist bei Dir eine Firewall aktiv?

Es hat weder von Farmerama-Spielern noch von Spielern anderer Bigpoint-Spiele eine solche Meldung gegeben.

Bigpoint überprüft seine Server regelmässig auf Viren, ich habe Dir dazu einmal einen Auszug aus den AGB mitgebracht:

"9.3.5 Bigpoint sichert ihre Systeme gegen Virenbefall. Dennoch kann ein Virenbefall nie vollständig ausgeschlossen werden. Zudem kann es vorkommen, dass unberechtigte Dritte E-Mails unter Verwendung des Namens der Bigpoint ohne deren Einverständnis versenden, die beispielsweise Viren oder sog. Spyware enthalten oder zu Web-Inhalten linken, die Viren oder Spyware enthalten. Darauf hat Bigpoint keinen Einfluss. Der Nutzer wird daher alle eingehenden Mails die von Bigpoint oder angeblich in deren Namen versandt sind, auf Virenbefall prüfen. Dies gilt auch für E-Mails von anderen Nutzern der Spiele oder Services."

Möglicherweise wäre es eine gute Idee Deinen PC einmal von einem Fachmann untersuchen zu lassen, damit dieser zum einen die vorhandenen Viren und Trojaner beseitigt, und zum anderen Deinen PC absichert.

Ich möchte Dich bitten einmal genau und sachlich zu begründen, warum Du der Meinung bist, dass Deine Probleme mit dem Bigpoint-Server zusammenhängen, und warum es dazu bisher nur eine Meldung gegeben hat.

Liebe Grüße

3. Bauer(IviKiwi)

Bauer(IviKiwi) Laufenlerner

hallo ich habe das Problem. wenn ich zur Waldlichtung oder farmhalle wechseln will geht nichts mehr .muss dann ständig das spiel neu hoch laden.was kann das sein?

4. Lumino

Lumino Guest

Hallo Bauer(IviKiwi),

Du hast Dich etwas im Thema verlaufen...
    Ich möchte Dich bitten einmal den Flashplayer- und Browsercache zu löschen, und den Browser anschließend neu zu starten. Eine weitere Möglichkeit wäre einmal einen anderen Browser zu probieren.

Liebe Grüße

5. Farmer-Didi

Farmer-Didi Laufenlerner

hallo lumino,

ich habe deinen beitrag hier zur kenntnis genommen.
    natürlich ist es von mir eine vermutung, weil ich meinen rechner noch nicht bei einem fachmann checken lassen habe, deer es dann bestätigen kann, ob die bei mir gefundenden viren bzw. trojaner tatsächlich von bigpoint stammen.
    ich nutze einen virenscanner und habe selbstverständlich auch eine firewall, aber beide haben bislang nichts erkennen lassen, ob ich ein virus auf meinem rechner habe.
    das problem ist nur, daß ich laufend beim spiel "farmerama" entweder rausgeschmissen werde oder es sich aufhängt - ich hatte da aber noch nicht daran gedacht, daß ich einen schädling auf meine rechner habe, der solche probleme verursuchen kann.
    aber laut der schriftlichen aussage meiner bank, habe ich einen virus oder einen trojaner. und deshalb vermute ich ganz stark, daß dier schädling von einem server von bigpoint kommt, denn andere seiten zeigen desbezüglich keine probleme an (wie aufhängen oder rausschmeißen).
    ich hatte (wie oben schon erwähnt) desöfteren darauf hingewiesen, einen check mal durchzuführen, worauf allerdings nie einer regierte (antwortete).
    ich wäre zufrieden, wenn es mir mal jemand bestätigen würde, daß regelmäßig ein intensiver virencheck durchgeführt wird, damit man auf der sicheren seite ist.
    also wie du schon richtig sagtest, ist ein schädlingsbefall dennoch nicht 100%ig auszuschließen, was mir ganz logisch erscheint, denn in einem fernseh-sonderbeitrag haben die mal verschiedene antiviren-programme getestet und festgestellt, daß keiner 100%ig sicher ist, obwohl man es von den teureren programmen eigentlich erwarten könnte.
    sage mir mal bitte jetzt, was du mir empfehlen kannst ? ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir da weiterhelfen könntest.
    PS: ich habe auch sämtliche chaches gelöscht und sogar die cookies und den gesamten veraluf (chronik) - damit ist mein browser (firefox) komplett "sauber".

6. OmaMolly

OmaMolly Großmeister eines Forums

Hallo Farmer-Didi,
    ich würde dir vorschlagen, säubere mal fix deinen Computer ( sofern du es selbst kannst) oder hole dir eine entsprechende Hilfe. Denn mit Cache, Cookies und Verlauf löschen ist es nicht getan. Und du schreibst, dass du ja schon 2 Tage ´nen Virus drauf hast. Kann gut seit, je länger er da ist desto schlimmer (Backdoor).
    Viel Erfolg

edit: Lumino scheint heute nicht da zu sein

7. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Lieber Farmer Didi,
    ich habe die Vollversion von Kaspersky auf meinem Rechner, keinen Virus oder ähnliches, aber auch bei mir hängt sich das Spiel auf, Wiesenwechsel ist eine Zumutung und rausfliegen tue ich auch.
    Natürlich ist es möglich sich bei BP einen Virus einzuziehen, schau nur mal Kino.
    Bevor ich Kaspersky hatte, habe ich mir über BP auch einen Virus eingezogen, ich musste den ganzen PC neu installieren.
    Du kannst dir auch bei YouTube einen Virus einziehen, die werden dort extra, mit voller Absicht eingebaut!
    Ja BP verklagen währe toll, aber da wirst du Steinalt und dir geht irgendwann mal das Geld aus, denn die können das aussitzen!

8. -lucky20-

-lucky20- Stammspieler

Guten morgen
    Kino macht wieder mal Probleme, beim Film von Trendtino gibt es wieder mal keine Punkte und das seit ca. 1Std. die ich versuche und es kommt immer nur dieser Film.
    LG -lucky20-

9. Starlight43

Starlight43 Ausnahmetalent

hallo -lucky20- ,
    da bist du mit deinem problem (thema) total falsch. wende dich mal mit deinem problem an die rubrik "kino", da wird dir sicherlich weitergeholfen - ich danke dir für dein verständnis

LG und auch noch einen schönen vatertag

Julia2346 gefällt dies.
  10. Habaneri

Habaneri Guest

Hallo -Lucky20-,

hier bist du falsch abgebogen. :) Kinoprobleme bitte immer hier eintragen.

Wir geben es aber weiter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.