Virus:

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Limettenbaum gestartet, 19 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grisine70

grisine70 Foren-Grünschnabel

An diesem Virus bin ich auch verzweifelt . Keine Ahnung wo der herkam . Mein Läppi ist wirklich geschüzt . Alle meine laienhaften Versuche waren erfolglos und die googlesuche hat mir auch nicht geholfen . Mein Mann und meine Tochter die wesendlich mehr Ahnung als ich haben, konnten auch nichts ausrichten . Zum Schluß hat mein Mann den Läppi komplett gelöscht und neu aufgesetzt. Hoffendlich findest du eine bessere Lösung . Aber ein gutes hatte es bei mir . Auf meinem jungfräulichen Rechner läuft Farmerama endlich ohne Probleme. Drücke dir ganz fest die Daumen . LG grisine70

2. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Bei Tante Gockel habe ich diesen Link zum entfernen des Virus gefunden. Siehe unten ...

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2015
  3. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo Kräuterhexe0149
    denkt ihr bitte daran was Fremdlinks betrifft und Deren posten im Forum;)

4. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Sorry, nehm ihn gleich raus. Tante Gockel reagiert auf die Suche nach ttperrfEEcTcoupon mit diesem Link.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. =Artio=

=Artio= Guest

Ja, es werden bei mir auch andere brauchbare Links angezeigt und ich hatte ihn ja auch stehen lassen, da es in meinen Augen eher hilfreich ist;)
    Wollte auch nur darauf aufmerksam machen:)

6. Monja64

Monja64 Fortgeschrittener

ich war das gestern mit dem "Virus/Trojaner, Limette, aber der hieß anders,
    und hat die Werbung auch auf jeder Seite im Inet / Fire gezeigt,
    weiß den Namen nicht, hat mein Sohn gerichtet,
    und -Artio- auch der "Malwarebytes" konnte nichts gegen ihn ausmachen,
    einzig die Systemzurücksetzung hat geholfen, hab Win 7

7. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    das mag sein das "Malwarebytes" nichts dagegen ausrichten kann oder konnte, deshalb habe ich auch extra noch ein 2. Programm genannt, den "AdwCleaner", beide zusammen sind immer eine gute Kombination.
    Wenn dann aber beides nicht helfen sollte, muss man sich etwas schlau machen und die Suchmaschine seiner Wahl bemühen, denn nur mit einer "Systemwiederherstellung" mag zwar das Problem vorerst gelöst sein, aber das unerwünschte Programm befindet sich immer noch auf dem PC, wenn auch nicht aktiviert, oder im Aktiven Zustand.

8. Monja64

Monja64 Fortgeschrittener

danke erstmal _Artio_ werde Deinen Post meinem Sohn zeigen,
    dann kann er sich nochmal damit befassen,
    grüßle Monja64

9. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

So - Rückmeldung:

Erstmal danke an Artio, WümmeBur und Lupeg !

Habe mich länger mit WümmeBur unterhalten und viele wertvolle Tipps bekommen.

Im Endeffekt ist es wirklich so, dass mit Nutzung des Adwcleaners der böse Eindringling vertrieben werden könnte.

Und - Überraschung - dazu noch einige andere.

Wer also ähnliche Probleme haben sollte, dem kann ich den Download-link (ein sicherer)
    zur Verfügung stellen.

Dann hatte ich mit dem Programm einen Scan gemacht (auf "suchen"),
    der in ca 4 Minuten durch war.

Danach wurde eine Liste potentieller Bedrohungen gezeigt, die dann schnell beseitigt werden konnten.
    ("Löschen")

Nach einem automaischen Neustart war dann beim Blick in die Liste der installierten Programme
    Das von mir im Eingangspost angeführte Program endlich weg.

Alles in allem hat das keine 10 Minuten gedauert - klasse !

Hier wurde ja auch angeführt, dass eine Systemwiederherstellung doch nicht "safe" ist,
    was ich mir ansich garnicht vorstellen kann.

Ansich sollten doch alle Prozesse, die am PC verändert wurden,
    wieder rückgängig gemacht werden,
    Da müssten doch Neu-Installationen dazugehören ?

Na ja, wie auch immer, so ist es mir natürlich wesentlich lieber !

Werde jetzt auch die anderen Programme (spybot und cccleaner) nochmal drüberlaufen lassen.

Ich hatte ja oben geschrieben, dass ich hauptsächlich an einem Rechner mit Win XP arbeite (ich liebe das Programm !), da werden die Wiederherstellungspunkte automatisch gesetzt,
    daher war ich auch überrascht, dass ich hier bei W7 keine älteren gefunden hatte.

Nun, wenn alle Programme gelaufen sind und nichts mehr zu beseitigen war,
    werde ich dann wohl einen solchen Punkt setzen.

Ich denke (hoffe), das wird nicht allzu kompliziert.

Den FF lass ich jetzt, wie er ist, werd mich aber trotzdem mal schlau machen, wie man es schafft, diesen komplett aus dem PC zu löschen.

Danke nochmal an alle Herlferlein - Ende gut - alles gut !

Limette

ps - kannst den Schlüssel holen ;)

Gentlemännchen und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. =Artio=

=Artio= Guest

Super das freut mich nun wirklich das wir den "Schädling" beseitigen konnten:) und man glaubt es wirklich nicht was sich teilweise noch so alles findet wenn man erst einmal dabei ist.

Noch kurz zu eine Erläuterung zu der Systemwiederherstellung.
    Dabei wird ja ein Programm nicht deinstalliert, mann stellt das System ja nur auf einen früheren Punkt zurück an dem noch alles lief, wenn man dann diese Wiederherstellung rückgängig macht, was ja möglich ist, hat man wieder den Ausgangszustand. Also wurde ja bei einer Systemwiederherstellung auch nichts deinstalliert, die Dateien sind noch da man kann sie dann nur nicht nutzen

96bauerntrampel96 und Limettenbaum gefällt dies.
  11. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Hallo,
    ich habe auch ein Problem. Seitdem ich zugestimmt habe, daß ihr Zugriff habt unbegrenzt, spinnt mein PC. Kapersky sagt, mein PC ist wahrscheinlich bedroht. Dann kommen unwahrscheinlich viele Werbungen über Spiele, z.B. über die *****usw. Das hatte ich vorher nicht. Wenn ds so ist, fordere ich, daß das Rückgängig gemacht wird. Derartige Störungen hatte ich noch nie.

LG

Edit. =Artio= Fremdlink entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Januar 2015
    Nehu73 gefällt dies.
  12. Zirraella

Zirraella Freiherr des Forums

Du meinst wahrscheinlich, dass das Spiel mehr Cache-Speicher haben wollte, und du dem zugestimmt hat.
    Dies sollte aber keinen Einfluss auf die von dir beschriebenen Probleme haben.
    Die unbegrenzte Nutzung für den Cache kannst du selbst in der Systemsteuerung bei den Einstellungen des Flash-Players rückgängig machen.
    Wenn dein Antivirus Alarm schlägt, versuche doch mal den Anweisungen des Programms zu folgen (Scans, Quarantäne, Löschung), vielleicht löst ich ja so dein Problem.
    Was die Werbung zu anderen Spielen angeht, hast du deinen Browser geupdatet und die Werbeblocker vielleicht vergessen zu erneuern?

GatyundTimi gefällt dies.
  13. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    was zeigt Kaspersky denn an und kannst du den Anweisungen folgen die dir dort gegeben werden?

14. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Das klingt eher nach einer Werbesoftware. Mit dem Flash-Cache von Farmerama hat das aber nichts zu tun.

War das denn Werbung für BigPoint-Spiele oder andere?

15. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

LG
    Hallo,
    ich meine das waren Spiele von BP. Ich gestern abend alles gemacht mit Kapersky. War noch nicht wieder am
    PC, bin jetzt am Laptop. Mal sehen, ob es was gebracht hat. Melde mich dann noch mal.

LG

16. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Hallo,
    also ich habe jetzt noch einmal nachgesehen, ich mag gar nicht mehr an meinen PC gehen. Aber damit ist mein Problem ja nicht gelöst.
    Also ich weiß nicht, ob ich das so schreiben darf hier, es wird gemeldet P.ato.mx meldet ich habe 100.00 € gewonnen. P2 Games Godgame Big Farm.#Gutscheine für BigPoint go.Foxydeal.de. Dann bekomme ich andauernd während des Spiels Werbung von Otto usw.
    Es muß auch irgendwas mit Google Chrome nicht in Ordnung sein, da immer was von schädliche Viren angezeigt wird.
    Kann mir da jemand helfen???????????????????

LG

17. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    ich habe hier mal einen Thread rausgesucht, dort geht es auch um so ein Problem
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/virus.18553/

dort habe ich auch 2 Programme gepostet, lasse diese bitte einmal durchlaufen, lese dir aber bitte vorher den ganzen Thread einmal durch

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.