Vogel on Tour (unterwegs)/ Mein Ava ist dein Ava (BP kümmert sich um das Forum)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von regenkätzchen gestartet, 8 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Ich finde es total löblich, dass man nach wochenlangem Schweigen endlich mal Stellung zu den wirklich wichtigen Problemen hier nimmt: den Signaturen und Avas.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/unerlaubte-avatare-und-signaturen.25489/

Wer mag schon Bärchen, Schäfchen oder gar Modnamen in der Signatur vertreten? Wo kämen wir denn da hin, mit der Meinungsfreiheit, jessas. *schweißvonStirnwisch

Und: warum definieren, was erlaubt ist, und was nicht. "Für Avatare und Signaturen gelten die gleichen Regeln wie für Posts." Jau:D
    Wie gut das niemand weiß, was erlaubt sein heißt.
    So darf die Willkür durch jede Tür wehen.
    DankeBP.

"Wir möchten Euch daher darum bitten, keine diffamierenden Avatare und Signaturen zu verwenden. " Klaro, no Problem BP. Danke BP.
    Jemanden zu vermissen ist diffamierend? Wir benutzen wohl unterschiedliche Wörterbücher.

"Eure Meinung und Eure Kritik ist uns immer willkommen, wenn sie in einem konstruktiven Rahmen mitgeteilt wird." :Und ihr mich erst. Liebhaben mein ich :inlove:

Weiter so!
    DankeBp!

2. bea2302

bea2302 Forenaufseher

Wer sagt mir was erlaubt ist und was nicht!!!
    Spätestens wenn Mann oder Frau gesperrt wird, denn das ist das einzigste was hier wirklich funktioniert.
    Da gab es bestimmt nen Schnellkurs bei BP.
    Alles andere funktioniert hier ja nicht!!!

3. nissinissi

nissinissi Forenexperte

Kiwidojedöns ... ist dir vielleicht mal aufgefallen, dass die NEUE Regel jetzt erst in dieser Art formuliert wurde. Wieso wurden Spieler zuvor schon gesperrt?
    Hört Ihr endlich mit der Vortäuschung falscher Tatsachen auf ... unsere Kritik, auch konstruktive, ist überhaupt nicht gewollt. Von Euch kommt nur noch gewollte Willkür.

LadyNelke1, MaryBo1968, marita363 und 32 anderen gefällt dies.
  4. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

das fezzt !

sally56, snowman4, Amazone1 und 22 anderen gefällt dies.
  5. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Verunsicherung war von je her eines der probaten Herrschaftsmittel von nicht-demokratischen wasauchimmer...

MaryBo1968, Isfara, SaviRipley und 25 anderen gefällt dies.
  6. regenkätzchen

Dankebp :inlove:

7. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Rosenallergie?
    Rosaallergie?
    Weltraumunverträglichkeit?
    Alienphobie?
    Das ist ja immer so eine Sache mit den Interpretationen.
    Ich glaube, ich beame meinen Snoopy wieder in mein Avatar, denn es scheint immer noch ungefährlicher zu sein Urheberrechte zu verletzen, als alles andere.
    Wie lange der Sterbeprozess dieses einstmals interessanten Forums noch andauert? Ich reanimiere jedenfalls nicht mit!

LadyNelke1, surelia, SaviRipley und 18 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

erstmal willkürlich sperren, dann eine schwammige OA rausgeben, danke dicker Punkt, gaaaanz großes Kino [​IMG]

mit Gewalt das Forum ruhigstellen, danke dicker punkt, gaaaanz großes Kino [​IMG]

normalerweise gibt man eine OA heraus, bei Verstoss danach kann man über eine " Bestrafung" reden, aber doch nicht vorher, das ist reine Willkür [​IMG]

MaryBo1968, SaviRipley, sally56 und 37 anderen gefällt dies.
  9. schlomil

Also ich mache das mit meinen Kiddis auch immer so. Erstmal Bestrafung und falls die es wagen nachzufragen, denke ich mir schnell was Sinniges aus.
    Schön ist es auch, wenn *man* sich für die Bestrafung im Voraus einen speziellen Wochentag aussucht. Das macht es etwas... spannender.
    Nach wie vor denke ich: Alle die vorher rumgeunkt haben, als Schwarzseher verschrien wurden, weggegangen sind... alle hatten Recht. Jede Rosa- Brille die ich jemals auf hatte, beißt mich jetzt in die Nase.

MaryBo1968, surelia, SaviRipley und 23 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

jaaaa, man wollte es nicht wahrhaben, ein ruhiggestelltes, leicht zu kontrollierendes Forum ohne Gegenwind.....[​IMG]

nicht mit mir.....

LadyNelke1, SaviRipley, sally56 und 19 anderen gefällt dies.
  11. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Jepp, ich leiste auch Abbitte an alle, denen ich nicht glauben wollte.
    Und ich befürchte, es ist schlimmer als selbst jene es sich in ihren ärgsten Alpträumen vorstellen konnten.

SaviRipley, sally56, Amazone1 und 22 anderen gefällt dies.
  12. bea2302

bea2302 Forenaufseher

Ja ja das sind die Richtigen. Wenn die Kiddis fragen warum gleich noch eine Bestrafung oben drauf. Ne Quatsch Grins.
    Aber BP macht es ja genau so. Sig und Avatar gefällt uns nicht, zack den User sperren und dann scheinheilig ne OA schreibseln.
    Das ist Willkür und macht den User kleinlaut und er zieht sich zurück. Und schwupps gibbet keine Fragen mehr.
    Toll und wirklich geist(reich) arm.

13. schlomil

Doch, so Fragen wie: Warum kann ich meine Eventpflanzen nicht abgeben? Antwort: Weil das Event zu Ende ist! :D
    Alles andere stört und solche wichtigen Fragen gehen dann unter. Da hier kaum einer für die wirklich wichtigen Fragen des Farmerlebens Verständnis hat, bleibt nur die Kna... Bepunktung und Sperrung! Ich bin mir sicher, es gibt bald neue OA's zu neuen Änderungen in diesem Forum.

LadyNelke1, SaviRipley, sally56 und 18 anderen gefällt dies.
  14. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Meine Sig war vor ein paar Tagen auch mal weg. Ich dachte die hat sich abgeschossen und ich hab sie wieder eingestellt.

Zitat Kiwidingens:
    Leider hat es in den vergangenen Wochen einige Spieler gegeben, die trotz mehrmaligen Löschens unangebrachter Inhalte stets die gleichen unerlaubten Signaturen und Avatare verwendet haben.

Na das soll man dann wohl riechen? Habt ihr nichts besseres zu tun als in Sigs rumzufummeln? Kann man nicht wenigstens so höflich sein und schreiben, ändere deine Sig weil....?? Ich hab es nicht glauben wollen als die Gerüchte hierzu aufkamen aber das schlägt echt dem Fass den Boden raus. Immer wenn ich denke es kann nicht mehr schlimmer kommen. wird es schlimmer. BP ist unerschöpflich.

Zitat Kiwidingens:
    Eure Meinung und Eure Kritik ist uns immer willkommen, wenn sie in einem konstruktiven Rahmen mitgeteilt wird.

Die User bzw. Kunden haben ein Wochenende lang im User/Mod Fred sachlich diskutiert. Es wurde unter fadenscheinigen Gründen geschlossen. BP ist es offensichtlich lieber wir werfen unsere Euronen ein und labern eine Parkuhr zu, oder 5 oder wie viele gibt es gerade aktuell 8)
    DankeBP

MaryBo1968, Isfara, SaviRipley und 21 anderen gefällt dies.
  15. bea2302

bea2302 Forenaufseher

Meine Meinung, Kritik und das Recht auf Meinungsäußerung steht in meiner Sig!!!!!!
    Alles Andere ist Willkür und Schikane!!!!!

16. liodora

liodora Fortgeschrittener

Na ja, jetzt sind sie wenigstens aus der Deckung gekommen - sehr spät, aber immerhin. Spieler sperren für Verstöße gegen Regeln, die zum Zeitpunkt des "Verbrechens" nicht bestanden haben, da fehlen mir echt die Worte! Und der angenehme Nebeneffekt: Man ist die aufmüpfigen Spieler, die ahnungslos in die Falle getappt sind, erst einmal für längere Zeit los (eine Warnung oder Aufklärung für das wundersame Verschwinden von Signaturen gab es ja nicht). Das erleichtert es ungemein, die erwünschte Friedhofsruhe langsam aber sicher hier einkehren zu lassen.
    Es tut mir wirklich leid, aber ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass dieses Forum noch zu retten ist. Ich bin nur noch froh, dass ich einen angenehmeren Ort für Fragen und Austausch zu Farmerama kenne - so lange BP es nicht doch noch schafft, mir das Spiel endgültig zu vermiesen. Mühe geben sie sich genug dafür.

LG liodora

17. Allradine

Allradine Foren-Graf

Ich könnte heulen - was passiert hier mit meinem schönen "Entspannungsspiel"?
    Ja, ich habe mit Farmerama angefangen, weil ich am Abend gerne noch ein Spiel spielen wollte - ohne dass ich Personen oder sonstiges abschießen muss - eben ein nettes Spiel.
    Das Forum gehört zu diesem Spiel. Hier hole ich mir meine Informationen, hier lese ich Hinweise und auch viele viele nette Kommentare.
    Seit das Forum den Maulkorb bekommen hat macht es wirklich keinen Spaß mehr hier zu lesen.

Wie kann man so ein großartiges Spiel - das war Farmerama mal - so an die Wand fahren?

Inzwischen bin ich so gefrustet, dass ich mir nicht einmal mehr den Erntehelfer leiste. Warum soll ich Geld in eine Sache stecken, die mich traurig macht. Seit dem Rauswurf der Mods farme ich nur noch so vor mich hin. Fragen zum Spiel in den "Allgemeinen Fragen" wurden nie beantwortet und damit konnte ich schon das vorletzte Event nicht richtig spielen.
    Ich bedauere es sehr, was hier abläuft aber scheinbar besteht bei den Spielebetreibern keinerlei Interesse an konstruktiver Kritik oder Anregungen.

Ich weiß noch nicht einmal, ob meine Signatur in Ordnung ist. Beleidige ich jetzt einbeinige Menschen?

ARMES FARMERAMA

18. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Nun eigentlich zeigt sich hier eins, der Betreiber dieses Spiels hat keinen Humor, verträgt keine Kritik und meint tatsächlich Monarchie sei das eigentliche Zepter, leider übersieht der Betreiber das die Zeit der Sklaven und Leibeigenschaft oder auch der Lehnsherren vorbei ist.
    Nicht umsonst werden jetzt vor dem einloggen etliche Spiele von BP angepriesen, es scheint fast so, als liefen die dummen Bauern alle weg:cry:Bauern sollten ja immer Steuern an den Lehnsherren zahlen, nun sieht es ja so aus als würden sich die bauern wehren, huch die bösen:( da schwingen wir dann die Keule und verbieten mal ruckzuck was dem Adel nicht gefällt, wie armselig ist das denn!!??

19. regenkätzchen

ich habe bislang keine neuen Auswertungen gefunden, aber es ist gar nicht so abwegig, dass BP sich von den Casual-Spielen (larifarmerma jaja) entfernt.

In den letzten zwei Jahren, wurden nach BP'scher Aussage weitere wichtige Märkte erschlossen.
    Da wäre zum einem die Türkei, wo Spieler laut des Geschäftsführers ein viel größeres Verständnis für Online-Games haben, als alle anderen Communities (auf Anfrage wird das türkische Video nachgereicht).
    Da wäre zum anderen die Expansion nach Korea.
    Weiter sei der chinesischen Markt der Größte auf dem Online-Spiele-Markt zur Zeit (2013)

Eben zu dieser Zeit, in 2013, stand Deutschland für Bigpoint als zahlender Kunde in allen Spielen, an erster Stelle. Dicht gefolgt von der USA.

Die neuen Märkte, also in diesem Fall die Türkei und Korea (nicht ausschliesslich) wurden aber nicht für Casual-Games (wie Farmerama) erschlossen.

Die Türkei zum Beispiel, sei im Gegensatz zum deutschen Markt, ein Hardcore-Game orientiertes Klientel.
    Ähnlich verhält es sich mit der Erschließung Asiens: Ballerlspiele seien dort ganz vorne, Casual-Gaming nicht auf dem Schirm.

Dies passt zur allgemeinen Intention der Firma Bigpoint, da die Zukunft nicht in den Casual-Games liege, sondern in der Entwicklung entweder neuer Technologien (mit altbekannter Spielbasis), oder neuer Spielideen (auf alter Technologie), die Mehrheit sei eben an den Rennern wie DarkOrbit etc. interessiert.

Ich entschuldige mich für die englischen Begriffe, die sich nicht im Zusammenhang erschließen, und werde die entsprechende Aufschlüsselung von Soft- (casual), Mid- und Hardcoregame/er nachreichen (der Geschäftsführer verwendet sie oft sehr flüssig, sodass ein Hardcoregamer plötzlich jemand ist der mid-core games spielt, daher kann ich nicht einfach die Definitionen aus dem 'Wikinger' kopieren....)

So lange Rede, kurzer Sinn: die Zukunft von BP liegt ganz sicher nicht in Farmerama.

SaviRipley, supernova64, sally56 und 11 anderen gefällt dies.
  20. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Der Anbieter, wo Varun vorher war, tauscht auch gerade das Maisfeld gegen ein Schlachtfeld.
    Tja, Aufbauspiele, wo man dann alles wieder kaputt kloppen lässt, sind eben besser als ein "langweiliges" Farmspiel.

MaryBo1968, SaviRipley, duftziege und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.