Vogel on Tour (unterwegs)/ Mein Ava ist dein Ava (BP kümmert sich um das Forum)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von regenkätzchen gestartet, 8 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Passt wunderbar... nein... einfach GROSSARTIG in das NEUE Schema, was sich Betreibers zusammengetrickst hat:
    nach 3 Jahren werden Buffs zum Bug erklärt -
    Erfolge langjähriger Spieler versucht man gleich/kleinzuhobeln von wegen Spielbalance zu *jüngeren Farmen -
    erst kaufen/bezahlen lassen; danach an den Werten rumtricksen
    nu gibt es erst die Strafen und im Anschluss *ratzfatzgestrickteRichtlinien -

Here comes America... erst schiessen... dann fragen.

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2015
  2. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Bufdi, Denkanstoss .. verstaerktes Aufkommen Friedenswaechter plus Andere.. plus Sperren wegen Avataren und Signaturen .. na ?? Richtig 8)

Und das hauptsaechlich nur gegen Kritiker .. smile

Denunziation ist ein sehr beliebtes Mittel auf einem anonymen Weg unliebsame Personen zu diskreditieren und dafuer Sorge zu tragen, das diese Menschen verschwinden, damit man hinter der Hand sich darueber amuesieren kann.

Natuerlich nicht vergessen, das man sich Vorteile erhofft oder sich damit beliebt machen kann. smile

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2015
    bikie222, Loewe33, Isfara und 14 anderen gefällt dies.
  3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich lasse mich nicht diskreditieren, dagegen wehre ich mich mit aller Macht, die ich als Spieler/User habe
    was kümmern mich linientreue Mods, die einfach nach Lust und Laune sperren und verwarnen, wenn sie von der ganzen Materie hier keine, aber absolut keine Ahnung haben

SaviRipley, bufdi, nissinissi und 9 anderen gefällt dies.
  4. Bengelchen56

Bengelchen56 Forenprofi

Liebe Farmer,

wir möchten Euch an dieser Stelle ein Feedback über unerlaubte Signaturen und Avatare geben.

Generell löschen wir Signaturen und Avatare, die beispielsweise politische Hintergründe haben, oder sich diffamierend gegen unsere Spieler, Bigpoint, unsere Mitarbeiter oder unsere Moderatoren richten.

Eine Bestrafung erfolgt nicht und dem Spieler steht es frei, sich eine neue Signatur oder ein Avatar seiner Wahl zu erstellen.

Leider hat es in den vergangenen Wochen einige Spieler gegeben, die trotz mehrmaligen Löschens unangebrachter Inhalte stets die gleichen unerlaubten Signaturen und Avatare verwendet haben. Diese Fälle haben wir dokumentiert und eine sieben Tage andauernde Sperre für die entsprechenden Spieler verhängt.

Wir möchten Euch daher darum bitten, keine diffamierenden Avatare und Signaturen zu verwenden. Eure Meinung und Eure Kritik ist uns immer willkommen, wenn sie in einem konstruktiven Rahmen mitgeteilt wird. Für Avatare und Signaturen gelten die gleichen Regeln wie für Posts.

Euer Farmerama Community Team

kiwidobrasil geht man so mit Kunden um?

Du bist ja sowas von provokant, schlimmer geht eh nicht mehr.

Wochenlang hat es bei BP keiner der Mühe wert gefunden etwas zum Thema löschen der Sig-Avatare eine Stellungnahme abzugeben
    damit der User/Kunden weiß.....aha das ist nicht erlaubt. Nein, warum auch, wir löschen drauf los bis der Spieler wieder seine Sig/Avatare einstellt.
    Das Spiel machen wir mehrmals damit wir einen Grund haben die bösen, ungehorsamen Farmer zu sperren.

Eigentlich kannst du einem ja leid tun wie du deinen Charakter zur Schau stellst.
    Eigene Meinung darf man hier seit 1.04.2015 nicht mehr haben, ebenso ist Kritik ganz sicher nicht erwünscht.

So und nun können sich auch Neue Spieler ein Bild von BP machen und sich ihre eigene Meinung bilden!

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2015
    -kleine1967-, Dragonia, *Belli* und 14 anderen gefällt dies.
  5. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Danke, Bengelchen, für das posten der OA, denn jetzt erst sehe ich ...

Manche Wortwahl ist sowas von daneben:
    1. Bestrafung
    Ich bin dann also vorbestraft? Auf Bewährung? Ist das hier eine Strafanstalt oder ein Spieleforum.
    Bereits das Maßregeln ist nicht schön, kann aber noch verstanden werden. Strafen und Bewährung sind Begriffe aus dem Strafrecht und haben in einem Online-Farm-Spieleforum nichts verloren.
    Ich werde in einem Spiel keine Bestrafung anerkennen.

2. Konstruktiver Rahmen für Kritik
    Wer gibt diesen Rahmen vor? Wie sieht dieser Rahmen aus.
    Wenn Ihr schon selbstherrlich entscheidet, welche Kritik konstruktiv ist, sagt uns wenigsten, in welchen Rahmen wir unsere Kritik zwängen sollen.
    Ich lehne willkürlichen Zwang in einem Spiel ab

3. Gleiche Regeln für Avatare/Signaturen wie für Posts
    Hä? Dürfen wir jetzt Moderatoren nicht mehr zitieren, wenn wir ihnen antworten wollen, weil sie vielleicht 'ein bißchen daneben liegen' und wir sie durch die Wiederholung ihrer 'Fehltritte' diffamieren/der Lächerlichkeit preisgeben könnten?

Hättet Ihr Moderatoren eingestellt, die Eure Skill-Anforderungen erfüllen, würde so etwas garnicht erst passieren.

Muß es immer der kleinste gemeinsame Nenner sein?

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2015
    -kleine1967-, *Belli*, bikie222 und 18 anderen gefällt dies.
  6. Eierhörnchen

Eierhörnchen Freiherr des Forums

Diese Willkür geht mir sowas von auf den Zünder!
    Heute wippen wir mal das Mod-Team - morgen ändern wir Bugs und Buffs und Punkte und wasweisichnochalles - und übermorgen kommt die Zensur in großen Schritten angewatschelt. Um dann allen noch zu vermitteln, wie einzigartig und großartig und weitsichtig wir sind, stalken wir alle Spieler noch mit dem Bewerbungslayer "bewerbe Dich als Moderator" damit die irgendwann am eigenen Leib erfahren können, wie schnell das Fähnchen im Wind wehen kann.
    Da sieht man mal, wie gut Ihr Eure Spieler kennt! Sogar die kleinen Rebellen werden gebeten, sich dazu herabzulassen, neuer Moderator zu werden. Mir ist nämlich bewusst, dass ich nie das Wissen und die Kompetenz der Alt-Mod´s erreichen kann. Ergo werde ich diesen nie das Wasser reichen können.
    Neeneee - da kämpfe ich lieber gegen Windmühlen und bleib ein renitentes, kleines Eierhörnchen. Aber ich kann noch in den Spiegel schauen.
    Never ever werde ich aufhören, meine Meinung zu äußern.
    Und never ever werde ich mir auferlegen lassen, wie meine Signatur auszusehen hat.
    So, nun könnt ihr mich sperren. Isch habe fettisch!

-kleine1967-, Dragonia, *Belli* und 16 anderen gefällt dies.
  7. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

kiwidobrasil führt sich selbst vor - Die eigenen MitarbeiterInnen werden wahrscheinlich auch erst mal abgemahnt und 2-5 Wochen später darüber informiert, was sie eigentlich falsch gemacht haben. Dieser Mensch ist für mich untragbar .... Da wird immer Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit und was immer für Softskills gewünscht, aber in Wirklichkeit haben dann Leute die Macht, die mit der Macht mal überhaupt nicht umgehen können. So war es und so ist es und wird es wohl, leider, noch sehr lange bleiben.

Und das Forum ist für mich nur noch eine traurige Veranstaltung. Aber offensichtlich so gewollt. Infos gibt es auch auf Fanseiten. Vielleicht möchte das BP ja so haben. Sollen doch die Fanseiten die Fragen beantworten. Hier soll nur noch gekauft werden ... Tja und nicht mal die gekauften Sachen entsprechen beim Auspacken dann den versprochenen Angaben.

8. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

Was mir am wichtigsten scheint ist, dass wir user uns einig sein müssen. ich habe ganz stark den verdacht, dass hier darauf hingearbeitet wird die user zu teilen und gegeneinander aufzuhetzen. divide et impera!!!! übles motto

SaviRipley, Dragonia, bikie222 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Stimmt, aber ich denke der Versuch wird kläglich scheitern ;)

10. Bladegame

Bladegame Foren-Herzog

gekürzt

Als recht stille Mitleserin sagt mir mittlerweile mein Bauchgefühl selbiges :sleepy: ,dennoch gehören immer zwei dazu ....ich lass mich weder "teilen noch aufhetzen " ,wer hier regelmäßig liest ist klar im Vorteil ;)

SaviRipley, dreamy70, MaryBo1968 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Isfara

Isfara Nachwuchs-Autor

Ich sehe die restlichen zwei Forenbenutzer schon auf ihrem Balkon sitzen und sich angiften, während der dritte, der zufällig hereingeschneit ist, hilflos 5 Mods gegenüber steht, die ganz begierig darauf sind, seine zahlreichen Fragen zu "beantworten".

bikie222, Rotemolly, Maledive und 3 anderen gefällt dies.
  12. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Hallo :)

Das mag durchaus so gewünscht sein, dass die Fanseiten das Fragen beantworten übernehmen - nur von den Fanseiten geht viel mehr in die Öffentlichkeit als von diesem Forum - an BP Stelle würde ich mich dann ganz warm anziehen.
    Vorallem wer beantwortet in den Fanseiten die Fragen der User - irgendwann werden den Moderatoren dort auch die Antworten ausgehen. Die Folge könnte sein, dass auch Fanseiten schließen weil nicht mehr effizient. Es gäbe da soviel zu bedenken.

Bei der Fehlerhäufigkeit und bei den negativen Änderungen hier im Spiel könnte da schnell mal Ruhe in der Truhe sein - auch Ebbe genannt.

lg Chiaradie

-kleine1967- und Amazone1 gefällt dies.
  13. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Naja...
    BP mag also das Prinzip der "Strafe". Bei "Fehlverhalten".
    Nun gut... passen wir uns diesen Gepflogenheiten eben an.
    BP verhält sich mittlerweile seit Wochen, nein, Monaten, quasi nur noch fehl.
    Also verschärfen wir die Strafen.
    Mal sehen, was uns außer der unbefristeten Taschengeldsperre noch so einfällt.
    Dann kann BP ja mal mit leuchtendem Beispiel vorangehen, und "lernen", dieses dauerhafte Fehlverhalten endlich abzustellen.

SaviRipley und -kleine1967- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.