Event Volksmärchen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 12 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo engelchen476,
    du musst 490 Zuchten spielen. Dabei ist es egal, welche Tiere du züchtest. Heute läuft der HDD, da kannst du für 1 Superfutter züchten. Für jede Zucht bekommst du die Volksmärchen-Konvolut-Box, welche 4 Pflanzen enthält.
    Die Box findest du im Inventar bei deinen Boxen. Im Suchfeld dort "Volks" schreiben und diese Eventboxen erden dir angezeigt und du kannst sie auspacken. Die Pflanzen gibst du dann immer bei der Abgabemöglichkeit 3 ab.

Wenn du auf den grünen Link klickst, #226 , kommst zur zur Erklärung der Eventmechanik.

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo reggy-cologne,
    die befinden sich genau da, wo du deine Boxen findest. Nur heißen die nicht Box, sondern können mit "konvolut" oder "Volksmärchen" oder einem Teil dieses Textes gesucht werden.

Hallo kleinerschwarzer,
    Volksmärchen-Konvolut heißt das Behältnis, nicht -Box

Hallo engelchen476,
    bei jeder Zucht bekommst du ein Volksmärchen-Konvolut zusätzlich. Die findest du im Inventar auch unter diesem Namen bei den Verbrauchsgütern und kannst sie dort wie die Boxen öffnen. Darin findest du dann die Eventpflanzen. Diese kannst du anpflanzen und vermehren, musst du aber nicht. Wenn du insgesamt 490 Zuchten machst, bekommst du aus diesen Volksmärchen-Konvolut's die Menge an Eventpflanzen, die du für das Event benötigst.

3. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

4. MaraSch12.34

MaraSch12.34 Nachwuchs-Autor

hallo
    Zucht Vollmondmärchen
    Habe gezüchtet und auch Konvolut.-Boxen bekommen
    da sind ja die angegebenden Eventplanzen enthalten
    aber habe keine Pflanzen im Bestand um sie auszusäen
    oder muss man die Boxen finden und aktivieren , wo finde ich diese Boxen
    wenn denn , habe schon alles versucht.
    Bitte um HILFE
    LG MA

5. little-nici

Hallo,
    die Volksmärchen-Konvolut-Boxen findest du im Inventar unter Verbrauchsgut. Dort im Suchfeld "Volks" eingeben und die angezeigten Boxen dann auspacken. Pflanzen musst du nicht aussäen, wenn du 490x gezüchtet hast. Damit sollten die Pflanzen für die Abgabe im Eventfenster reichen.

Edit - Ergänzung:
    Im Eventfenster dann einfach mal -->
    Beispielfoto: [​IMG] ... mal mit dem Mauszeiger auf den Button, wo die 120 steht, fahren. Dann siehst du, wie viele Pflanzen du von dieser Sorte schon hast.
    Aber wenn man 490 Zuchten spielt, hat man für das komplette Event auch die Pflanzen.

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2023
  6. MaraSch12.34

MaraSch12.34 Nachwuchs-Autor

suppy danke alles okay
    habe die Boxen gefunden
    habt mir gut geholfen
    LG Ma

7. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Hallöchen,

was geschieht eigentlich, wenn man drei Tierchen fertig hat und das vierte noch weit zurück liegt?
    Also sagen wir mal 12 12 12 6.
    Das letzte Tierchen kann man da ja nicht mehr aufwecken.

8. rodney1970

rodney1970 Laufenlerner

Hallo,
    habe gezüchtet und Konvolut-box beim abernten angezeigt bekommen.
    Habe aber keine Eventpflanzen bekommen.
    Gruß
    Rodney

9. -melli29-80

-melli29-80 Foren-Grünschnabel

wo finde ich die boxen

10. mii11

mii11 Laufenlerner

Es gibt fertige Pflanzen

11. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

rodney, lies bitte mal zurück Post #85, da erklärt es little-nici sehr gut.

12. little-nici

Die Volksmärchen-Konvolut-Boxen findest du dann im Inventar bei deinen Boxen. Dort im Suchfeld einfach "Volks" oder "Konv" eingeben und dann siehst du diese Event-Boxen und kannst sie auspacken und im Eventfenster bei der Abgabemöglichkeit 3 einzahlen.

13. abigell

abigell Großmeister eines Forums

Hallo littel- nicci ich weiß immer noch nicht was ist mit den Notenblättern ???bitte um Hilfe

14. Goldbärchen79

???

15. little-nici

Dazu hattest du von anderen Spielern schon eine Antwort (im anderen Thread) erhalten.
    Notenblätter? Du meinst Volkslied-EP-Bonus? Der ist nicht nötig, wenn du 490x züchtest.

Hier jetzt ein Auszug aus der Event-FAQ <-- mich kann man anklicken, ich bin eine Verlinkung.
    Ihr könnt den im Shop für 15 TG erhältlichen Volkslied- EP-Bonus einsetzen, um in der aktuellen Stufe jeweils +1 Punkt zu erhalten. Damit erreichen die Tiere die nächste Stufe schneller.

• Der Bonus muss zuerst im Shop oder über den Bonus-Button auf dem Spielfeld gekauft werden. Erst dann könnt Ihr ihn durch Anklicken des Bonus-Buttons aktivieren. Ist er aktiv erscheint am Button ein grünes Häkchen.

Es handelt sich hierbei nicht um einen Bonus der Erfahrungspunkte bringt, sondern um einen Schritt-Bonus. Das heisst: aus den normal 2 Schritt-Abgaben bekommt Ihr hiermit 3 Schritte gut geschrieben, statt der 3 Schritte ohne Bonus somit also 4 Schritte.
    ................................................

Geht das so überhaupt?

Goldbärchen79 gefällt dies.
  16. Goldbärchen79

Klar!
    Bespiele abwechsend nur drei Tiere, das vierte guckt dann in die Röhre.:(

17. little-nici

Aber du hast - glaube ich (ich weiß es nicht, nur eine Vermutung) - keinen Einfluss darauf, welches Tierchen aussetzt, oder?

18. Goldbärchen79

Es setzt das aus was du als letztes bespielt hast.

19. little-nici

Ok, habe gar nicht so darauf geachtet, war ja wieder eine Klickerei...

20. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Goldbärchen79,
    wenn du nur noch ein Tier hast, was du bespielen kannst, kannst du für die letzten Aufgaben dieses Tier sofort wieder aufwecken.

Goldbärchen79 gefällt dies.