Event Volksmärchen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 12 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Danke!!! :)

2. duseligeKuh

duseligeKuh Laufenlerner

Erlärt mich für blöd, aber ich verstehe das Event nicht. ich züchte und habe diese Volksdingszutat bekommen. Aber wie und wo bekomme ich die Pflanzen, die ich auf der Wilden wiese anbauen muss? Ich habe total das Brett vor dem Kopf :p

3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, wenn du genug züchtest brauchst du die elendig langen Pflanze überhaupt nicht anbauen, 490 Zuchten und du hast alle Pflanzen um im Event, immer die Aufgabe mit den 3 Schritten abzugeben, die Pflanzen findest du unter der blauen Vase, stell dort auf " alles " und gib oben Kon ein, dann erscheinen die Boxen und du kannst sie öffnen

4. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo duseligeKuh,
    hier ist nieman blöd :) Und wir sind ja dafür da, sowas aufzuklären. @reiny hat dir ja schon geschrieben, wie und wo du die notwendigen Eventpflanzen findest. Dafür danke ich ihr und hoffe, du kannst dann jetzt weiter machen mit dem Event!

5. elengel

elengel Foren-Graf

Bei 1-7, 1-10, 3-10, 4-4, 4-5, 4-7 und 4-10 wird laut FAQ eine Pflanze an zwei Stellen verlangt. Stimmt das so?

6. duseligeKuh

duseligeKuh Laufenlerner

7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

links in der Leiste ...

stitch gefällt dies.
  8. -Waldsee-

-Waldsee- Forenhalbgott

Linke Leiste - braune Kiste über rotem Einkaufskorb - blaue Vase

9. reiny

Nicht kaufen, geh links am Farmrand auf die braune kiste, dann auf die blaue Vase, dort, oben links auf Alles stellen und oben rechts entweder Kon oder Volks eingeben
    dann wird dir das angezeigt
    Volksmärchen-Konvolut-Box

die dann öffnen

10. Frau_Grün

Hallo elengel,
    laut FAQ ist das so vom Spielebetreiber so vorgegeben. Also stimmt das so.

11. wolleseb

wolleseb Fortgeschrittener

Vielen Dank reyni super erklärt. Jetzt weiß ich auch wie man zu den Pflanzen kommt
    Wolle

reiny gefällt dies.
  12. rubin1406

rubin1406 Laufenlerner

Ich habe bereits gezüchtet, aber wo sind denn die Pflanzen? Alles sehr unübersichtlich, wenn ich erst das Forum durchstöbern muss, um zu verstehen, wie das Spiel überhaupt funktioniert.

13. reiny

Moin, lies doch bitte einfach mal ein paar Posts hier zurück, es wurde schon mehrfach erklärt

14. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hier im Thread wurde bereits mehrfach erklärt wo man die Pflanzen finden kann, ich zitiere einmal:

.cvzbaer. gefällt dies.
  15. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Meine Katze ruht. Habe jetzt schon so oft gezüchtet, komme aber bei den anderen Tieren nicht weiter. Kannst Du mir bitte helfen, was mache ich falsch? Danke im voraus.
    LG engelchen476 ID31768395

16. Frau_Grün

Guten Morgen engelchen476,
    hast du denn die durch das Züchten erhaltenen Volksmärchen-Konvolut-Boxen alle geöffnet? Wenn du trotzdem nicht genug Eventpflanzen hats, musst du noch weiter züchten.
    Da wir bereits einen Sammelthread für das Event haben, werde ich dich jetzt dahin verschieben. Ausserdem bitte ich dich darum, vor der Erstellung neuer Threads zu schauen, ob es nicht schon einen gibt, in den deine Frage passen würde.

17. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    du musst bei einem anderen Tier die Aufgabe (12 Schritte) mal komplett spielen, dann wird deine Katze wieder wach.
    Nach der Zucht auch immer die Volksmärchen-Konvolut-Boxen öffnen, damit du die Pflanzen dann abgeben kannst.

Reni1961 und naranja gefällt dies.
  18. engelchen476

Ja, ich möchte beim Esel und Hund die Aufgaben weiter spielen, aber es geht nicht. Da muß ich doch etwas falsch machen, aber was??? engelchen476

Bitte doch um Antwort, bin ganz verzweifelt un d bedanke mich im voraus.Komme überhaupt nicht weiter.
    engelchen476 ID31768395

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Juli 2023
  19. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Spielst du immer die 3. Abgabemöglichkeit, wo du 4x die geforderte Pflanze/Zuchttier abliefern musst?
    Hast du denn 490x gezüchtet?
    Welche Aufgabe möchtest du spielen, also welche Stufe bist du?
    Hast du deine Boxen ausgepackt? Du kannst ja nichts abgeben, wenn keine Pflanzen vorhanden sind.
    Hast du die Antworten auf deinen Beitrag zuvor gelesen?

20. engelchen476

Ich möchte beim Esel weiterspielen, aber es geht nicht. Ich kann es einfach nicht, bin zu blöd, weil ich nicht weiß was ich machen muß.