Vollmond-acker!-Dauerhafte fläche!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von maja260174 gestartet, 16 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer ist dafür, dass der Vollmond-acker eine dauerhafte Fläche bleibt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5 November 2015
  1. Ich bin dafür!

54,0%
  2. Ich bin Nicht dafür!

46,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

nicht off topic, ich versuche, etwas zu verdeutlichen:

hi magic-maja,

weißt, was auch cool war ? voll-supi-cool !?
    als mein opi im hühnerstall motorrad fuhr.
    und meine omi dazu lustige lieder auf der klampfe krampfte.
    wo ? wie ?
    mit hut, auf `m fahrrad radelnd. unter `m teppich. selbstverständlich im angegliederten schweinepferch.

flora1966, mone-vogt, bikie222 und 5 anderen gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Als Premiumspieler geht mir das Wasser eh nie aus,
    ich selbst hab die Sintflut hier, die alles absaufen ließ, nicht miterleben brauchen, gsD und ich denke,
    wenn Du hättest alles wieder mühsam aufbauen müssen, würde Dir so ein Fantasy-Wetter-Acker auch keinen Spass mehr machen.​

Wolli2612, flora1966, mone-vogt und 5 anderen gefällt dies.
  3. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Mal ehrlich: es glaubt doch keiner wirklich, dass hier ein permanenter Gruselacker eingeführt wird? Der soll wohl maximal den neuen Anbauzeiten von z.B Gruselbäumen genüge tun, die dann eben auf der Fläche stehen bleiben können, bis zur nächsten Gruselnacht.

Wolli2612, flora1966, mone-vogt und 5 anderen gefällt dies.
  4. yammis

yammis Foren-Herzog

Na, man weiß es nicht, man weiß es nicht, man munkelt nur (und hat Angst) (Wo ist ein Schlotterschaf ?) :oops:

mone-vogt, AnnesRanch, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  5. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Das wäre dann die "Gruselwaldlichtung mit evtl. Ziergarten , mit dem ich dann alle 4 Wochen zusätzliche EP bekomme?:p

6. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Nein, nicht sowas.....um Gottes willen.....Regen hatten wir hier schon, der alles zerstört hat, das ist noch schlimmer als Unkraut.

Wolli2612, Maja465, GatyundTimi und 3 anderen gefällt dies.
  7. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Dagegen. Einfach weil alles was neue Flächen angeht letztendlich nicht zum Vorteil gereicht.... Aber alles schon gesagt zu...
    Nur das diejenigen die jetzt alle nach neuen Flächen geifern, diejenigen sein werden die am lautesten schreien "geht alles nur noch mit EG".....
    Ärgerlich, mal sehen wie lange die Kuh noch zu melken ist und wann sie zum Schlachter geführt wird...

8. Lonniboy

Lonniboy Forenexperte

Nein Danke (und ich habe die Gruselquests auch noch nicht fertig.

Wolli2612, flora1966, mone-vogt und 4 anderen gefällt dies.
  9. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Folgende Problemlösung biete ich an:

Übergreifendes Game
    .... mehr Platz? Kein Problem für Captain Jack vom Flughafen nebenan. Mit seinem Rama-M-Super Cargo holt er Deine Fracht von Susi`s Landefläche ab und transportiert Deine Waren zum Umladeplatz. Waren für die Burgerbuden und Konditoreien werden direkt vor Ort mißverbraucht. Du willst dem Treiben auf dem Flughafen nicht zuschauen? Möchtest als Farmer einmal ein Haus aus Stein bauen und die Großstadt erleben? Kein Problem, Jack bringt Dich auch dort mit seinem nagelneuem Wasserflugzeug hin. Als Farmer der Zukunft hast Du alles in der Hand. Ein Zusammtreffen aller User? Der Bürgermeister von R. Cities räumt sein Rathaus ... dort ist genügend Platz für Diskussionen, Umfragen, Auseinandersetzungen ...
    Das Telefon klingelt, ein neues Eisbärengehege wird eröffnet, der Zoo wird erweitert, alle geraten in Stress!
    Das nenne ich mal einen VollzeitjobxD
    Sry für OT, aber ich hatte gerade eine Vision, das muß am Regen liegen :p

10. RedAnakonda

RedAnakonda Foren-Herzog

gekürzt

Ob der Spieler/die Spielerin erst kurz spielt oder kurz im Forum liest, heißt nicht zwangsläufig das er/sie sich irrt - oder bei längerer Spielzeit seine Meinung ändert. Die Spieler schreiben hier ihre Meinung und es ist gut so das es auch Pro-Meinung gibt.

Eine Erhöhung der Farmfläche muss nicht zwangsläufig zu einer Erhöhung der Abgabemenge führen. In verschiedenen FAQ heißt es: "Die Eventpflanze ist auf folgenden Flächen anpflanzbar ... ...!" Man könnte diese Fläche ausklammern...

Letztendlich wird mit jeder zusätzlichen Fläche der Druck auf die Farmer erhöht sich den EH zu leisten.

grüße red

Edit: Eine FAQ ist ja noch nicht draußen, wird wohl auch dieses Wochenende nicht mehr kommen - wir werden wohl abwarten müssen. In den nächsten tagen sieht man dann klarer.

Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2015
    flora1966, mone-vogt, ndbschnecke und 2 anderen gefällt dies.
  11. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Klares Nein

Die Gründe sind hier alle schon genannt worden.

Eins muß ich aber noch loswerden......

wir haben zig Verschlimmbesserungen von Betreiberseite erlebt...
    Rune, Mist etc., jetzt noch die wahrscheinliche Abschaffung des Intersetzling-Express.

Viele User die ich hier lese, habe ich noch nie in Threads gelesen, wo es darum geht wirklich spielrelevante Sachen, die uns das farmen erleichtern und Spaß machen, zurückzubekommen.

Das macht mich ehrlich gesagt traurig.

Außerdem ... Einführung von Fantasy-Elementen in Farmerama? ... Fantasy ist untergegangen, oder? ... Warum wohl?

Wolli2612, flora1966, birgit0805 und 16 anderen gefällt dies.
  12. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Weil das Gesamtkonzept nicht passte...

Einzelelemente wie die speziell nur in den Gruselnächten offene Fläche finde ich gar nicht so übel.

Jedoch auch von mir ein klares NEIN für eine dauerhafte zusätzliche Fläche

Wolli2612, flora1966, mone-vogt und 7 anderen gefällt dies.
  13. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

noch kürzer: stimme dir zu.

Wolli2612, flora1966, mone-vogt und 6 anderen gefällt dies.
  14. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Was genau hast du davon , wenn du ALLE Gruselquests in 2 bis 3 Wochen beendet hast ?
    Was genau würde dich daran glücklich machen , genau ab diesem Zeitpunkt Gruselpflanzen auf Halde zu haben , wo du nicht weißt , wofür du sie brauchst ?

Ich für meinen Teil bin froh , daß ich nur 24h auf einem Acker anbauen kann ... und mein Ziel ist es , bei jeder Gruselei ein Tutenschaf zu erspielen ... in deiner Version wäre .... das ..... *schnaaarch* ... ups ... sorry ... bin kurz eingenickt ....

Wolli2612, flora1966, Gerda1964- und 17 anderen gefällt dies.
  15. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

voll schön, schmeckt nach mehr...
    xD

mone-vogt, .ZT300., GretchensHof und 3 anderen gefällt dies.
  16. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich habe nix angekreuzt, weil mir der Begriff "Dauerhaft" nicht gefällt. Ich bin dafür diesen neuen Acker bei Vollmond, statt der Hauptwiese, immer zu beackern. Wenn die Gruselnacht vorbei ist, sollten sich dort die Tore schließen, bis zur nächsten Gruselnacht. So könnte eigentlich die Gruselnacht wieder zum Vollmondevent werden, ohne das sie andere Events beeinflusst.

OmaMolly, mone-vogt, wisky2170 und 5 anderen gefällt dies.
  17. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

...und es sind diejenigen, die jetzt nach mehr Platz schreien und dann nach 3-6 Monaten eh hier nicht mehr spielen, weil dann die Anforderungen in Events so hoch sind oder man so viel mehr klicken muss und ohne EH kann man das alles nicht mehr schaffen und warum gibts den bei so vielen Flächen nicht eigentlich umsonst...jammerheul.

TE hat ja von 2 angemeldeten Jahren "nur" 6 Monate gespielt.
    So viel länger wird das dieses Mal wohl auch nicht. Aber Hauptsache erstemal mehr Platz.
    Das ackert sich schon iwie von allein. :music:

Events sind auch vieeel einfacher, man hat ja mehr Platz. 8)

flora1966, malschauen73, SummiVHX und 10 anderen gefällt dies.
  18. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

um himmels willen...bloß nicht....es soll bitte schön so bleiben wie es ist...wenns auch auf ner neuen fläche ist (können wir eh net ändern)...und die quests will ich auch nicht schneller erledigen...will ja schließlich hier spielen....nicht einschlafen 8)

flora1966, bikie222, HHer-Deern und 4 anderen gefällt dies.
  19. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Letztendlich wird mit jeder zusätzlichen Fläche der Spielsspass für Spieler die sich den Erntehelfer nicht regelmässig leisten können verschwinden und sie werden dem Spiel den Rücken zeigen.

Meine Meinung,

die Flächen die wir haben reichen um Level 200 zu erreichen, sie reichen um 8 Millarden MP zu erspielen, sie reichen um Events zu spielen, sie reichen um die Scheune zu füllen, sie reichen um Bäume, Ställe und Pflanzen zu nutzen, wozu braucht man also mehr?

Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2015
    Wolli2612, flora1966, Gerda1964- und 24 anderen gefällt dies.
  20. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Meine schon dass das Gruselevent immer nur 1x im Monat kommen sollte, denn sonst wäre es ja nix besonderes.
    Dabei brauche ich noch beide Zuchten, aber die möchte ich mir bitte so erspielen wie die Altfarmer.

Wolli2612, flora1966, Gerda1964- und 8 anderen gefällt dies.