Vollmond Nacht viel zu kurz!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von GermanForrest gestartet, 15 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Was nichts daran ändert, dass ich keinen plausiblen Grund für diese Meinung sehe, es immernoch nicht verstehe, es aber gerne verstehen würde.

naranja, trinchen007 und farmergio gefällt dies.
  2. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Fuer mich waren die kurzen GRuselnaechte lang genug,um die Quests erledigen zu koennen.ICh freue mich auf die kurze NAcht, die Vollmondnacht und das wars.
    ICH verstehe nicht, warum ich mich hier rechtfertigen soll, warum ich die kurze Gruselnacht mag und nicht eine laengere moechte. Sorry

xpowerwomanx, roteelster, Rosi0801 und 3 anderen gefällt dies.
  3. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Ich habe deine Meinung einfach nur gelesen . Und jetzt kenn ich sie. :)

Edit meint:: Ich brauche noch weitere Gruselnächte um meine Ziele zu erreichen. :music:Bin halt nicht so schnell.
    Nicht schlimm , aus meiner Sicht. Gruselnacht war mal ein, besonderes Leckerli und sollte es auch bleiben!!

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2017
  4. 96bauerntrampel96

Es wird doch ständig von anderen eine plausible Begründung eingefordert, sobald sie eine Veränderung wünschen oder eben auch keine... ist scheinbar eine Einbahnstraße.

trinchen007, farmergio und Julia2346 gefällt dies.
  5. farmergio

farmergio Forenexperte

15178346 AUK1 ich rispetiere deine meinung das war nür für leute das nicht schaffen wegen den arbeit
    >zeit warum nicht gönnen wünsche dir einen schöne farmer tag grüße gio

jackiblack gefällt dies.
  6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Auch möchte nicht das die Gruselnacht verlängert wird, und nein, ich habe noch längst nicht alle Quest fertig, die Gruselnacht war und soll etwas besonderes bleiben, warum muß immer gleich alles zu erledigen sein, es ist ein Langzeitspiel !

xpowerwomanx, roteelster, Rosi0801 und 3 anderen gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

Du meinst, es wäre alles sofort zu erledigen, nur weil die Gruselzeit verdoppelt würde?

Nein, wird es auch dann nicht. Als ich damals anfing zu spielen, gab es 7 Gruselpflanzen, von denen eine einzige eine Laufzeit von 6 Stunden hatte, eine weitere brauchte 5 Stunden, die nächste 4 Stunden, eine mit 3 Stunden, eine mit zwei und dann kamen Gruselkürbis und Vampirtomate als Ultrakurzzeitpflanzen. Da kam man auch ohne Laufzeitverkürzer ganz gut zu Rande, um erstmal soweit zu vermehren, dass man eine Vollaussaat zusammen hatte.

Wieviele Pflanzen gibt es mittlerweile? Nicht jeder hat schon die Wolkenlinie zur Zeitverkürzung (die davon ab auch nix nützt, wenn einfach die Gelegenheit fehlt, sie zu nutzen)... nicht jeder kann regelmäßig nen Gruselstrauß nutzen oder auch KAC... es dauert also per se schon um einiges länger als zu "eurer" Zeit.

Und wer es nicht bemerkt hat... ich störe mich am meisten an dem "ich möchte nicht"... wo ein "ich brauche nicht" viel angebrachter wäre!

trinchen007, stregad, pinkie14 und 3 anderen gefällt dies.
  8. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Ok, also ich " brauche " keine Verlängerung der Vollmondnacht, und was heißt zu " eurer " Zeit ?

Rosi0801, heini0815 und AUK1 gefällt dies.
  9. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

15.00 Uhr bis 15.00 Uhr am Folgetag finde ich auch zu kurz ... Bzw., wenn schon nur 24 Stunden, dann wäre eine Verlegung des Start-/Endzeitpunkts schön. Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich jetzt eine Umfrage starten ... :music::D

10. 96bauerntrampel96

Heißt... die Spieler, die schon ein Jahr und länger gespielt haben, bevor überhaupt die nächsten Gruselpflanzen nach den 7 ins Spiel eingeführt wurden und damit mehr Zeit hatten, einen gewissen Bestand aufzubauen und sich dann fast nur noch um die Vermehrung und Aufstockung der jeweils neu eingeführten Pflanzen kümmern mussten.

Und dass mittlerweile keine Komfortfelder mehr verwendbar sind für die Gruselpflanzen, ist mMn auch ein gravierender Nachteil.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie dämlich ich es fand, dass monatelang die Gruselnacht grundsätzlich dann stattfand, wenn ich arbeiten musste und sie dadurch kaum nutzen konnte

11. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Es würde ja schon reichen wenn es ein Zeitfenster von 24h geben würde so ähnlich wie die Omma es möchte.

An die die keine Verlängerungen möchten: Es gibt eine Menge Menschen die erst gegen 20 Uhr vor den PC können. Arbeitende Bevölkerung darf ich nicht schreiben weil ich dann eins aufn Deckel bekomme.....ich selber kann oft erst gegen 22/23 Uhr starten. Jo..., dann schlaf ich noch ein bissel und gehe am nächsten Tag wieder zur Arbeit. Und das bevor die Vollmondnacht zu Ende ist. Tja.....effektiv anbauen und was schaffen ist da nicht. Mein Vorteil ist das ich schon lange dabei bin und in den Jahren ein bissel was abarbeiten konnte. Jemand der erst vor 2 oder 3 Jahren angefangen hat konnte das nicht.
    Sorry Leute ich verstehe euch nicht.....ihr jammert in vielen Threads das ihr als Mentoren nur tote Kücken habt oder welche die nach kurzer Zeit aufhören zu spielen und gleichzeitig tut ihr alles um diese Spieler zu vergraulen bzw. zu entmutigen. Mal ein bissel um die Ecke denken wäre oft von Vorteil. Wenn ihr mit den Quests fertig seid dann ist das eben so. Glückwunsch dazu aber lasst doch den anderen Spielern auch eine Chance ihre Ziele irgendwann mal zu erreichen.

Lillysu1965, stregad, smopsiw und 6 anderen gefällt dies.
  12. -Castielle-

-Castielle- Stammspieler

Meine letzte Gruselnacht lief auch nicht so gut:erst den Start verpasst und dann dauernd das Ernten vergessen,schichtmässig hätte es gepasst:cry:,bin natürlich auch nicht viel weiter gekommen bei den Quests.Naja,meine eigene Schuld-trotzdem wäre ich auch für eine 48h Gruselnacht,ich glaube nicht,da sie dann nichts Besonderes mehr wäre,nur weil sie einen Tag länger geht.Und das ab und zu eine ganze Gruselwoche eingeschoben wird,meist in Verbindung mit einem Event,finde ich super.Darauf freue ich mich jedes Mal wie verrückt,weil sich dann der KAC Einsatz richtig lohnt und man viel schafft.(Spiele nur bei Events mit KAC):D.Es ist auch klar,das man es nicht allen recht machen kann und jeder unterschiedlich Zeit hat.Aber wenn da Spieler dabei sind,denen es schon helfen würde wenn die Nacht einen Tag länger ist,dann kann ich das auch verstehen,wenn die dann irgendwann keine Lust mehr haben,weil sie gar nichts schaffen und würde denen das auch gönnen.:)

13. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Pssssst .... jetzt hättest Du nur noch einfügen müssen "gegen die Zahlung eines geringen Obulus" - Dann hättest Du bestimmt den BP Pokal für die GeschäftsSpielidee des Monats bekommen. xD

Exkreol und duftziege gefällt dies.
  14. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Ich goenne auch jedem die VErlaengerung,nur fuer mich lohnt sie sich nicht,obwohl ich total flexible Arbeitszeiten hab.Muss machmal ( 10 Minuten notice) dann nachts noch raus.

trinchen007 und farmergio gefällt dies.
  15. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

prima Idee, wenn ich wat abkriege :D:D

16. isorry

isorry Forenaufseher

Ich hab auch noch nicht alle Quest erledigt,aber ich möchte keine Verlängerung.Gruseln soll als so ziemlich einziges das von der "verrückten Farm" noch übrig ist, etwas besonderes bleiben.

roteelster, Rosi0801, heini0815 und 4 anderen gefällt dies.
  17. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Jetzt habe ich extra mal nach geschaut - habe noch 3 offene, wobei 2 davon so gut wie fertig sind. Für eine Verlängerung ...eigentlich nein, denn wie so manchem ist das "Gruseln" auch für mich noch was besonderes.
    Habe da keine Eile mit, ( ausserdem ist es ja ein Laaaaangzeitsppiel) deswegen stört es mich nicht, dass ich nur 24 Std. lang die Möglichkeit habe, den Gruselacker zu öffnen

Rosi0801 und reiny gefällt dies.
  18. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Es zieht sich halt alles so in die Länge ... Ich war z.B. mal enthusiastisch gestartet, die Items für die Vollmond-WL zu erarbeiten, aber mittlerweile habe ich das Ziel beinahe aus den Augen verloren, weil man so elendig viele Pflanzen dafür braucht. Zwischendurch hatte ich es ganz vergessen, und Pflanzen in Quests eingezahlt ... :wuerg:

Ist selbstgewähltes Schicksal, klar. Aber ich lasse mich nicht am Nasenring durch die Farm-Manege zerren, ich werde meine Spielweise nicht ändern, und auch keinen SD kaufen. -.-

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2017
    MacMukkel und farmergio gefällt dies.
  19. farmgirl01

farmgirl01 Fortgeschrittener

Ich bin totaler Fan der Gruselnacht, deshalb habe ich überhaupt mit Farmerama angefangen. :)
    Manchmal läuft sie ja länger als 24 Stunden, das finde ich dann schon nicht schlecht. Ich bin aber auch der Meinung, dass Gruseln etwas Besonderes bleiben sollte, deshalb halte ich allzu häufige/lange Gruselnächte für keine so gute Idee. Am Zeitpunkt könnte man aber noch etwas arbeiten, z.B. öfter mal ein Wochenende nehmen. Mir fehlt unter der Woche leider auch oft die Zeit, den Gruselacker zu bestellen und die knappe Frist optimal auszunutzen. Oder wie TiDi vorgeschlagen hat die Anfangs- und Endzeit anpassen, 15 Uhr ist für Berufstätige wirklich nicht so glücklich...

roteelster, Rosi0801, heini0815 und 4 anderen gefällt dies.
  20. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Lange Zeit habe ich mich auch gegen eine Verlängerung der Gruselnacht ausgesprochen. Schließlich hatte ich ja immer alles geschafft und hatte teilweise auch gar keine Aufgaben mehr, bis wieder etwas Neues eingespielt wurde.

Nun bin ich anderer Meinung.

Es war wohl eine Veränderung nötig, um meinen Blickwinkel zu erweitern.
    Mittlerweile ist es bei mir so, dass ich auch zu denjenigen gehöre, die nur noch abends ein paar Stunden Zeit haben, um etwas Gruselgemüse anzupflanzen. Besonders viel kommt dabei nicht zusammen. Für mich persönlich ist das jetzt nicht so schlimm. Ich konnte in den Jahren zuvor das Meiste erledigen, habe nur noch zwei neuere Quests offen, davon bei einer nur noch die letzte Aufgabe. Okay, ein paar Items für eine Wolke fehlen noch. Trotzdem absehbar.

Allerdings, wenn ich nun neu beginnen würde mit Farmerama, was würde ich vorfinden?
    Allein in der Farmhalle gibt es 11 Quests mit teilweise sehr hohen Abgabemengen. Bei zwei dieser Quests gibt es Wolkenlinien zu gewinnen. Für diese brauche ich aber Items, die ich auch erst einmal erspielen muss.
    Damit hört es aber nicht auf. Es gibt noch die Fledermaus- und Krähenzucht. Die dazugehörigen Grundställe sowie auch der Spinnenstall müssen ebenfalls in Jacks Shop eingelöst werden.
    Für die neueren Quests werden dann auch noch Baumfrüchte sowie ein Gruseltier (Irrlicht) gebraucht. Also weitere erforderliche Gruselpflanzen, um diese zu beschaffen.

Sollte ich dann noch über Rezepte nachdenken ... oder über Gruselwerkstuben? Vielleicht das eine oder andere Item für meine noch nicht gefüllte Zierwiese? Eher nicht.
    Höchstwahrscheinlich werden in der Zwischenzeit für die Altfarmer auch noch neue Dinge eingespielt, die haben ja schon alles fertig.
    Erschwerend kommt dann noch hinzu, dass auf dem Gruselacker keine Komfortfelder verwendet werden können. Das war früher noch anders.

Wahrscheinlich würde ich einen riesigen Berg an Aufgaben vor mir sehen, selbst wenn ich die 24 Stunden einmal im Monat voll nutzen könnte.

Deshalb bin ich mittlerweile der Meinung, dass es durchaus öfter mal eine längere Gruselnacht geben sollte, damit auch neue Spieler die Chance haben, ab und zu etwas mehr zu schaffen und motiviert bleiben. Dies muss dann ja nicht jedesmal so sein.

Lillysu1965, trinchen007, bikie222 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.