Vollmondacker

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von farmeroma65 gestartet, 20 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

steht dann zur Gruselzeit 2 Äcker zur Verfügung ....der neue und die Hauptwiese?

lg omma

2. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Wenn der Gruselacker kommt - fällt dann die Hauptwiese als Anbaufläche für die Gruselnacht weg? Fände ich zwar logisch - aber steht noch nirgends so da.....

Grüße

3. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo omma,dazu haben wir noch keine Informationen.Wir werden die FAQ zum Gruselacker abwarten müssen.

LG Anguana

4. -Amira78-

-Amira78- Ausnahmetalent

@ Omma, so verstehe ich das.
    Edit: ups, das wäre ja was, wenn ich an das aktuelle Event denke.

Kann man da die urspünglichen Gruselställe aufbauen?

5. farmeroma65

Hallo Anguana:)

ok ....... -.-

wäre aber nett ....oder?

lg omma

Edit .....

Dann hätte ich noch ne Frage .......ich weiß bin lästig:D

wenn kurz vor Ende der Gruselnacht ick da langes Zeuch pflanze (Unkraut gibbet da ja nicht) kann ick denn nen Monat später ernten?

Andreas111# gefällt dies.
  6. farmeroma65

7. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Danke oma :)

8. Anguana

So,ich hab noch einmal nachgefragt.Der HA wird dann nicht mehr für die Gruselnacht gebraucht.Es gibt dann nur noch den Gruselacker der zur Vollmondnacht freigeschaltet wird.
    Deswegen gibt es dort dann auch kein Unkraut.Vorher konnte man ja nach Ende der Gruselnacht noch einmal ernten.Jetzt können wir vorher was aussäen und 4 Wochen später die Gruselsaat ernten.

LG Anguana

9. farmeroma65

Danke Anguana

lg omma

10. walkinslow

walkinslow Ausnahmetalent

Danke für die Info! Aber schade, ich fand den umschaltbaren Acker total cool, das war eins meiner Lieblingsfeatures.

.Gretl., bikie222 und Gerda1964- gefällt dies.
  11. .borek

.borek Foren-Herzog

Keine Items okay, wie sieht es mit Haustieren aus?

12. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

also kein "Umschalten" mehr auf dem HA... okay. dann ist der Gruselacker ein kompletter "Ersatzacker", der nur bei Vollmond zugänglich ist...
    Hm.
    Dann gibts zumindest nicht mehr den Konflikt "ich hab aber noch xyz vp der Event aufm Acker".
    Wie ich das so finde... weiß ich noch nicht. Aber der neue Jack sieht hübsch aus.

Gunny73gi und 9140denise gefällt dies.
  13. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Finde ich auch ok, wenn die Pflanzen dann stehen bleiben bis zum nächsten Vollmond und kein Unkraut sie dahinrafft.
    Und was ist mit den zukünftigen Gruselbäumen?
    Kann man die nur auf den Gruselacker stellen oder auch auf die anderen Flächen?
    Es gibt ja jetzt auch schon Gruselställe die auch auf die normale Fläche können. Wir das zukünftig so bleiben, auch bei den neuen Gruselställen?

14. Anguana

Hallo .borek,auch keine Haustiere.Der Button mit der Vase ist dort grau.

LG Anguana

-Skorpion1211- gefällt dies.
  15. bulldoser69

bulldoser69 Laufenlerner

und wirklich keine Komfortfelder??

16. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Der neue Gruselacker ist gerade für kleine Farmer ein Rückschritt tief in die Steinzeit.
    Vorher konnte man nach Ende der Gruselnacht seine Aussaat ernten und z.B. in einen Gruselquest einzahlen um eine Belohnung zu bekommen die außerhalb der Nacht sinnvoll zu nutzen war, sei es eine Gruselwerkstube (z.B. quest Bracula, gruselige Molkerei), sei es EH freizuschalten (z.B. quest Spukschloss), sei es SuFu abzuholen (z.B. quest blitzblanke Hexerei).
    All dies ist jetzt nichtmehr möglich.
    Der größte Bock ist jedoch der Wegfall der KF.
    Viele kleine Farmer bzw. Farmer mit wenig Zeit in der Gruselnacht verlagerten die Produktion von "langen" Pflanzen wie Schimmling oder Geist nach "draußen", so kamen auch sie ohne KAC und EH (kann sich nicht jeder leisten) zu einigermaßen vernünftigen Stückzahlen was die Erntemenge betraf.
    Fällt jetzt alles flach.
    Ich für meinen Teil kann auf diese neue separate Fläche in dieser Form verzichten.
    Idee mag nicht schlecht gewesen sein, die Umsetzung wie so oft mangelhaft und daher dringendst verbesserungswürdig.

jak-52, .Gretl., bikie222 und 7 anderen gefällt dies.
  17. Anguana

Hallo bulldoser69,richtig,so steht es in der OA.

Hallo MaryBo1968,zukünftige Gruselställe und die Gruselbäume können dort aufgestellt werden und natürlich die Gruselpflanzen.

Es können dort nur Gruselbäume, Gruselpflanzen oder zukünftige Gruselställe aufgestellt werden.

LG Anguana

-Skorpion1211- gefällt dies.
  18. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Nur zur Info
    kleine Farmer haben noch keine KF; die gibt es erst ab Lvl60 wenn ich mich richtig erinnere.

19. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Anguana: Kannst Du mal die Frage weiterleiten ob es möglich ist dass die Gruselpflanzen- wenn sie reif sind aber die Fläche nicht mehr betreten werden kann- automatisch in die Scheune wandern (und auch die EP gezählt werden), damit man zB die Pflanzen für Farmhallenquests nutzen kann ohne Wartezeit bis zur nächsten Vollmondnacht?
    Ich denke so würde es nicht zum Nachteil wenn man es nicht schafft rechtzeitig zu ernten.

20. .borek

.borek Foren-Herzog

Hm, jetzt frag ich mich aber wirklich, wofür dann der zu gewinnende Krähenbaum im Leucht-Event nützlich sein soll. Weißt du mehr darüber? Komm, flüstere es mir ins Ohr. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.