Behoben Vollmondnächte wieder in Vollmondnächten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von iqfisch gestartet, 27 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wann soll es Vollmondnächte geben?

1. In Abhängigkeit von Events (wie bisher)

9 Stimme(n)
    12,7%
  2. In Abhängigkeit von tatsächlichen Vollmondnächten

62 Stimme(n)
    87,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iqfisch

iqfisch Forenprofi

Hi zusammen,
    ursprünglich war es ja so, dass die Vollmondnächten tatsächlich was mit dem Vollmond "draußen" zu tun hatte. Dies wurde aber immer häufiger verschoben, weil dann grade Events liefen und die Felder anderweitig benötigt wurden.

Jetzt gäbe es aber mit dem separaten Vollmondacker endlich eine Chance wieder beides in Verbindung zu setzen, also die Vollmondnächte der Farm mit der im echten Leben zu verbinden.
    (Dazu vielleicht noch die "echten" Gruselnächte wie die Walpurgisnacht oder Halloween.)

Was meint ihr, wäre das was?

2. Monerl

Monerl Forenaufseher

Dieser Idee würde auch ich zustimmen. Habe wirklich auch schon daran gedacht und bei jedem Vollmond auf den Voll- oder Gruselacker geschaut!!

3. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Solange die Nacht 1x im Monat stattfindet ist es mir sowas von rille, ob draussen am Himmel dann auch tatsächlich ein voller Mond steht, ein halber oder ein viertel...

Ansonsten möchte ich es bitte richtig wörtlich und zwar eine reine Vollmondnacht. Also nichts mit Gruseln am Tage.. :music:

4. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Wir haben es schon angeregt, das die Gruselnacht ein wenig mit dem Vollmondkalender in Einklang gebracht wird.

Was ich allerdings nicht weiterleiten werde, ist @SammyJoe82 Vorschlag, die Nächte nur auf die Nächte zu beschränken.
    Sonst bekomm ich vielleicht Haue, weil soviele User unter Schlafstörungen leiden.

5. pager

pager Großmeister eines Forums

na ja nacht ist aber auch relativ z.b. bei einem der von 2200 bis 0600 uhr arbeitet ist die nacht bei 1200 oder wo auch immer er sie legt , also schon ganz gut das es ein tag ist . bei mir ist es auc so das ich schon mal geguckt habe da es ja einen seperaten acker gibt

6. SusiTiger

SusiTiger Routinier

Auch ich hab für "In Verbindung mit Vollmond Nächten" gestimmt, so war es ja auch früher mal, und jetzt mit dem Gruselacker, wäre es auch wieder realisierbar :D

7. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Definiere Nacht:

- Sonnenunter- bis Sonnenaufgang (man beachte das diese aufgrund der Erdposition und Polneigung unterschiedlich lang sein werden),

- von XX Uhr bis YY Uhr (man beachte das es dann nicht immer dunkel ist),

- muss zu unterschiedlichen Zeiten starten da nicht überall gleichzeitig "Nacht" ist.

Also eher eine mehhhh-nicht-so-gut-Idee.

Mir ist es egal ob Gruseln8 in Vollmondnächten ist oder nicht. Gruseln tut man sich mehr wenn es dunkel ohne Nachtlicht ist.
    Die Hauptsache ist sie findet statt und ist mind. 24h lang (lieber sind mir 36 - 48h).

SusiTiger gefällt dies.
  8. SusiTiger

SusiTiger Routinier

gekürzt

scherzkeksmodus ein Nacht: laut MIB eine "Galaktische Normwoche" sprich 24h :p:p scherzkeksmodus aus

9. iqfisch

iqfisch Forenprofi

Ich wäre ja auch gegen "nur nachts" ;)
    Ich meine natürlich nach wie vor die 24h-oder-länger-Zeiträume.
    Vorteil wäre, dass es dann wieder etwas regelmäßiger wäre, mit "alle 29 Tage" sogar etwas häufiger als monatlich und dass man dann auch ab und zu Synnergie-Effekte beim Chutney nutzen könnte.
    Außerdem kann man sich über Drittanbieter sogar eine Info schicken lassen, wenn wieder ein Vollmond ansteht. So verpasst man auch sicher nichts mehr :)

10. =Aponi=

habe mich mal selber zitiert und jetzt das Präfix "weitergeleitet" gesetzt

Tancair gefällt dies.
  11. =Aponi=

Da es mit der Januar Gruselnacht ungefähr gepasst hat und auch die im Kalender angekündigte Februar Gruselnacht ungefähr auf Vollmond fällt scheinen wir erhört worden zu sein.

Deshalb schliesse ich diesen Thread.
    kleinvmzl4.png

Kloeppelschuh und Tancair gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.