Vollmondtiere und Werkstuben für Vollmondtiere

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von FloS2 gestartet, 13 Oktober 2025 um 22:32.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Hi allseits zusammen,

ich weiß selber, dass es schon etliche Vollmondtiere und entsprechende Werkstuben gibt und daher viele sagen werden - Oh nö, nicht noch mehr. Aber es wird von Zeit zu Zeit immer mal wieder neue Vollmondsachen eingeführt und die Tage sind mir paar Ideen eingefallen, die ich gesammelt habe und an dieser Stelle mal weiter geben wollte.

Neue Werkstuben für bereits vorhandene Vollmondtiere:

Trollofant: Fußquäse-Manufaktur produziert Fußquäse mit Musik - die Leibspeise der Trollofanten. Quäse besteht aus Quark und Käse (der ein oder andere kennt den Begriff u.U. aus der Werbung - ich hoffe, dass bei diesem Begriff keine Lizenz- oder Markenrechte verletzt werden; ansonsten bitte Bescheid geben und ich ändere den Begriff in Fußkäse), diese beiden Zutaten zermatschen die Trollofanten mit ihren Füßen und formen dann daraus kleine runde Taler - daher auch der Name Fußquäse und ebenfalls der sehr deftige Geschmack. Diese Fußquäsetaler werden dann mit Essig, Öl, Gewürzen und Zwiebeln eingelegt. Beim Verzehr spielen die Trollofanten ganz gerne Musik, um andere unausweichliche Geräusche zu überdecken. Das Erzeugnis ist hier angelegt an des hessische Gericht Handkäs mit Musik (siehe Google). Diese Werkstube wäre mein Favorit und es wäre ein Traum, wenn es diese geben würde.

Horrortomaten: Cocktailbar namens Bloody-Bar oder BlaBla-Bar - Erzeugnis: Bloody Mary (alkoholfrei in diesem Fall, versteht sich hoffentlich von selbst)

Höllenhund: Chilisoßenfabrik, in welcher die Höllenhunde die höllisch scharfe Hellfire-Chilisoße mit Nachbrenngarantie produzieren

Wendigo: Puppenstube mit dem Produkt Zombieschafpuppen (angelehnt an die Farmhallenquest)

Breitgrins: Scherzartikelgeschäft - Erzeugnis: Scherzartikel oder Scherzartikelboxen. Der Breitgrins ist ein kleiner Schelm und veräppelt gerne andere Leute, daher grinst dieser auch immer so breit. Sehr naheliegend, dass die Breitgrinser diese Vorliebe auch geschäftlich umsetzen.

Möttchen: Kürbislaternengeschäft - Erzeugnis: Kürbislaternen
    Edit: Sorry falscher Name für die Werkstube geschrieben, ich hatte eigentlich vorgesehen: Kürbislaternenstudio

Kitsune: Eine Werkstube, welche Fuchsfeuer erzeugt. Leider ist mir noch kein passender Name eingefallen und ich hatte dafür noch keine zündende Idee. Das Produkt Fuchsfeuer steht in Zusammenhang mit diesem Fabelwesen (siehe Google). Falls mir dazu noch was einfällt, dann trage ich es hier nach.

Chupacabra: Bonbon-Manufaktur oder Halloween-Süßwarenladen - klebrige und sehr süße Ziegenlutscher in der Farbe Blutrot - das Erzeugnis ist angelehnt an den Namen von diesem Fabelwesen

Baba Yaga: Hexenküche - Erzeugnis: Zaubertränke oder Heiltränke

Dracula-Papagei: Erste-Hilfe-Zelt oder Blutbank und das Erzeugnis Bluttransfusionen. Alternative wäre Gemüseladen mit dem Produkt Knoblauchketten eine Idee von mir (eine Werkstube, die ich für die Cuca vorgesehen hatte)

Cuca: Gemüseladen mit dem Erzeugnis Knoblauchketten zur Abwehr von dem Dracula-Papagei und anderen Blutsaugern (wie bereits erwähnt, diese Werkstube wäre auch beim Dracula-Papagei möglich). Alternativ nenne ich hier die Sumpftischlerei mit dem Erzeugnis Würfelsets, angelehnt an das entspreche Event Würfelsumpfchroniken.

Werkstuben für Vollmondtiere mit Sonderstatus könnte man als Gewinn in Events oder Farmhallenquest einbauen und man kann diese daher nicht selber herstellen.

Ideen für neue Vollmondtiere mit entsprechenden Werkstuben angelehnt an vorhandene Farm- und Inseltiere:

Ghulente (bestehend aus den Wörtern Ghul und Ente) mit der Werkstube Sumpfiges Legegehege und dem Erzeugnis Faulige Eier

Flammeneinhorn (oder Feuerpferd): Angelehnt an das Zuchttier Feuerpferd, ein tiefschwarzes Einhorn mit Flammenschweif; Werkstube Feuerranch oder Flammenranch und Erzeugnis Flammenschweif oder Höllenritt (angelehnt an die Reitstunden der Rodeo-Ranch)

Piratenhühner: Ja, mein zweiter absoluter Favorit und ein wenig angelehnt an eine sehr berühmte Filmserie. Die entsprechende Werkstube könnte eine Münzprägeanstalt oder Münzkontor sein, in welcher die Piratenhühner Verfluchte Münzen produzieren. Bitte BP, ich hätte so gerne ein paar Piratenhühner in meiner Vollmondwelt. Vielen Dank.

Clownsaffen: Ebenfalls angelehnt an die Zuchttiere. Für die Werkstube hätte ich zwei Ideen: Entweder Lachsackgeschäft mit dem Erzeugnis Lachsäcke (wäre ebenso eine Alternative für den Breitgrins) oder das Spaß-und-Toll-Haus mit dem Erzeugnis Quatsch mit Soße (was wahrscheinlich im Ausland niemand so richtig verstehen wird, aber auch egal)

Mumienkamel: Dito Anlehnung an das Zuchttier, Werkstube Juwelierschmiede mit dem Erzeugnis Skarabäusanhänger

Gespenstesel: Esel, die sich als Gespenster verkleiden, indem sie sich ein Bettlaken überwerfen - Werkstube Hexenkesselschmiede mit dem Erzeugnis Hexenkessel

Kürbisschwein: Gab es sowas mal in einer sehr bekannten Zeichentrickserie? Schweine in Kürbiskostümen halt - Werkstube Kürbistotemschnitzerei mit dem Erzeugnis Kürbistotem

Und als letztes und fast vergessen: Ich vermisse neben den Piratenhühner noch ein anderes Tier auf meiner Farm und das ist die Eierlegende Wollmilchsau. Eine Werkstube für dieses Getier könnte eine Halloween-Schneiderei sein, in welcher Halloweenkostüme produziert werden. Oder angelehnt an den Namen von dem Tier ein Wollmilchsau-Legegehege mit dem Erzeugnis Monstereier oder Kürbiseier. Die Halloween-Schneiderei könnte man dann für ein anderes Vollmondtier verwenden.

Weitere Idee: Geisterschwäne mit einer Werkstube die Nebelessenz oder Ektoplasma produziert

Soweit bis hier her. Das alles sind nur Ideen, die mir in den letzten Tagen eingefallen sind. Mein Anliegen ist es nicht, dass BP alle davon umsetzt und es soll daher nur als Anregung dienen. Meine Favoriten hatte ich bereits genannt - Fußquäse-Manufaktur und die Piratenhühner mit ihrer Werkstube sowie die Eierlegende Wollmilchsau. Nun bin ich mal gespannt auf eure Rückmeldung. Vielen Dank bis hierher fürs Lesen und vorweg für eure Rückmeldungen. Viele Grüße Flo

Edit: Hier und da ein paar kleine Ergänzungen hinzugefügt

Idee für ein Vollmondtier mit der Werkstube Halloween-Schneiderei: Die Spinne hat ja bereits eine Werkstube (Seidenfarm), zu dieser würde aber auch ganz gut eine Schneiderei passen. Daher wäre meine Idee eine neuer Spinnenstall für die Vollmondwelt und würde dafür die Schwarze Witwe vorschlagen, welche in ihrer Werkstube Halloweenkostüme erzeugt.

Die Eierlegende Wollmilchsau könnte man auch als Sondertier für die Farm umsetzen (Eventgewinn oder Farmhallenquest) und produziert dann im Wollmilchsau-Legegehege Wollmilchsaueier.

Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2025 um 15:28
    Tango50 gefällt dies.