Vom Himmel hoch....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von VFB1968 gestartet, 17 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Wie jetzt?
    Sinn und Zweck der Sache?
    Das Spiel ist grundsätzlich kostenlos und so läßt es sich nach wie vor spielen.

Ich hab den EH - nein, nur den Mähdrescher und die Sämaschine. Reine Bequemlichkeit. Spielen kann man auch ohne. Hab ich laaange gemacht.

Und wenn jemand Körbchen gut findet und das äußert - was ist daran schlecht? Es wird angeboten.

Ich hab noch nie ein Körbchen gekauft und werd auch nie eins kaufen. Weil es einfach für mich unnötig ist.

Und genauso, wie ich das schreibe *ich finde Körbchen völlig überflüssig* darf jeder andere das Gegenteil scheiben. Oder?

Spielweisen sind unterschiedlich.

BlackLady1609, beat55, bikie222 und 6 anderen gefällt dies.
  2. VFB1968

VFB1968 Kenner der Foren

Im übrigen behaupte ich mal für alte Säcke,also vom Level her ist es Wurst wieviel Punkte so eine Wolkenreihe gibt ob ich nun 1,2 Millionen Punkte bis zum nächsten Level brauch oder Dank Wolkenreihe ein paar mal,in dem Fall 4150 EP alle 12 Stunden weniger,macht den Kohl auch nicht Fett.

Es geht mir eigendlich auch nur darum das es so gut wie zu jeden Event eine Wolkenreihe gibt.

Sorry das ich mich in dem Fall vielleicht falsch ausgedrückt habe.

Deftone und Loewe33 gefällt dies.
  3. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

öhhm - das wird mit Sicherheit ein neues dingens, das nicht zu bereits erspielten Kupons passt ....

Hab ich schon verstanden, meine Argumentation war auch darauf aufgebaut.

Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 August 2015
  4. duftziege

hm- keine Ahnung, ob ich mit meinem Level ein alter Sack bzw. Säckin bin. Aber 1,2 Mio zum nächsten Level - hach. Schön wärs.
    Mir ist inzwischen jeder einzelne EP wichtig.

5. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Du kannst dich aber erinnern das es ein Wunsch der Spieler war mehr Wolkenreihen zu bekommen ?
    Somit macht BP in dieser Sache nur das was gefordert wurde.
    Klar wären mir andere Dinge manchmal auch lieber.
    Ich selber erspiele mir die Ställe, obwohl ich keine Ställe nutze, um sie eventuell am G&T gegen was zu tauschen was ich gerne hätte.
    Die Wolkenlinie ist mir egal und dafür würde ich kein SF oder MP investieren.

BlackLady1609, bikie222, sally56 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Loewe33

Definiere "mehr"

heißt das in Endlosschleife bei jedem Wochenevent Eine?

7. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Mehr als wir hatten, mehr ist unbegrenzt möglich. Du stellst wirklich merkwürdige Fragen. Mehr ist mehr, wie soll man dir das erklären.

BlackLady1609, bikie222, zonkx und 4 anderen gefällt dies.
  8. duftziege

Loewe, es wurde nach WR gebrüllt.
    Nicht zu knapp.
    Dat dat nu inflationär geworden ist und auch die Insel wieder zur Lachnummer gemacht hat - was willste sagen. BP war noch nie berühmt dafür, die vielbeschworene Spielbalance in den Griff zu kriegen, wenn auf der anderen Seite Euronen blinken.

9. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Tja...ich finde Wolkenlinien prima....
    Mein Inventar ist nämlich voll mit Items.

LG ekazip

BlackLady1609, bikie222, zonkx und 3 anderen gefällt dies.
  10. Loewe33

Na ja, ich erklär mir das mit einer aufgenommenen Anregung mit ganz ohne weiterführende Gedanken *g

Denkst du nicht daß diese wolkendingens bald langweilig werden?

11. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Nö, glaub ich nicht....

12. duftziege

Wie lange spielst Du?
    BP reitet ein erfolgreiches Pferd immer schon so lange, bis es tot umfällt.

käferchen7, bikie222, killle und 3 anderen gefällt dies.
  13. Loewe33

ich spiele seit 2010 - kenn Menge an Höhen und Tiefen somit^^

eben deshalb finde ich die Vorgangsweise derzeit so lächerlich durchsichtig^^

14. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Versteh manche Spieler nicht, wenn mir an dem Spiel was langweilig ist, mach ich einfach nicht mit, wo bitte ist das Problem.
    Ich habe recht wenig Wolkenreihen im vergleich zu anderen Spielern, da ich mir immer aussuche was ich möchte und nicht alles nehme was BP mir anbietet. Ja anbietet, sie zwingen niemanden zu was.

Towonda, BlackLady1609, Alsuna und 9 anderen gefällt dies.
  15. duftziege

Na, dann weißt Du doch, wie der Hase läuft.
    Und weißt auch, wie Spieler damit umgeht. :D

bikie222, Kueken71, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Loewe33

Menno, Dreami, die Kunden die sich nicht "zwingen" lassen sind auch nicht die gesuchte Klientel

versuch das Ganze doch mal von außerhalb zu betrachten.

einfach Feedbackthreads ansehen.

17. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Wozu soll ich umdenken ? Wozu soll ich mir nen Kopf machen wie BP ihr Geld verdient? Mir ist es egal ob jemand alles für EG kauft, ich kaufe immer nur das was ich mir a leisten kann und b was mir Spass macht. Da könnte BP bringen was sie wollen, gibt es mir keinen Spass, gibt es denen kein Geld.
    Ich lasse mich nicht zwingen und trotzdem verdient BP an mir Geld, weil ich für das was ich kaufe Spass bekomme. Spieler die sich gezwungen sehen EG zu investieren bleiben nicht lange genug weil sie sehr schnell den Spass verlieren. (und ihr Geld)
    So, ich geh jetzt schlafen, damit ich auf der Arbeit Fit bin um Geld zu verdienen, welches ich dann auch mal für meinen Spass nutzen werde.

BlackLady1609, -Andava-, Alsuna und 11 anderen gefällt dies.
  18. duftziege

Menno Loewe,
    machs doch nicht so kompliziert.
    Das ist hier ein Angebot wie im Supermarkt oder Kaufhaus.
    Wer da jedes *Super-Sonder-Angebot* kauft - naja - kauft es wohl auch hier
    So funktioniert das System.
    Das werden wir nicht ändern. Obs uns paßt oder nicht
    Und trotzdem hat jeder einzelne die Möglichkeit, *nein* zu sagen.
    und verhungert, verloddert, wasweiß ich trotzdem nicht.

Wer aber immer in der ersten Reihe mitspielen will - ja, der muß zahlen.
    Und ich bin überzeugt, obwohl nicht dazugehörig, der weiß auch, daß er zahlen muß und tut es ganz bewußt.

Außerhalb geht nicht, weil wir alle Teil des Systems sind. Wo auch immer.

Alternative: Wald, Hütte, Beeren sammeln, kein I-Net, kein Telefon, ....

BlackLady1609, bikie222, sally56 und 5 anderen gefällt dies.
  19. Allradine

Allradine Foren-Graf

Da liegt ja der Hase im Pfeffer.
    Deine Items bleiben im Inventar, da die Items immer gleich zur Wolke mit erspielt werden müssen.

20. Loewe33

Dufti, das ist ja das Problem - sehr viele Menschen verschulden sich sogar, weil sie die Psychologie hinter so einfachen Spielchen nicht verstehen können.

Das macht mir echte Sorgen.

Campina57 gefällt dies.