von Weihnachtspyramiden und anderen Dingen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 30 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graemerbud77

    graemerbud77 Fortgeschrittener

     
    AUK1, mama260866, Nordy und 3 anderen gefällt dies.
  2. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    das ist wirklich heimelig und manchmal darf es in unserer turbulenten welt einfach so sein, ich fühl mich dann angekommen und angenommen wenn ich überall den lichterschein sehe

    wir haben doch aber auch dieses haustierei das uns honig tröpfchenweise bringt, ohoh doppelpups, aber ich bin die nacht erst um 2.30 im bett gewesen, wie das jetzt zu repaprieren geht - dazu sind meine augen noch zu klein, zerknirscht guck und vielleicht kann es einer richten, danke elfi

    Edit ~Phoebe~: bitte vermeide Doppelpost, wenn du noch etwas ergänzen möchtest benutze die Bearbeitungsfunktion
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Dezember 2016
    bimima, n1randa, Klein_Markus und 6 anderen gefällt dies.
  3. MacMukkel

    MacMukkel Forenaufseher

    Auf dem Bild :) sind auch Rentiere... es wäre schön wenn sie jetzt auch mal wieder zum Einsatz kämen, wo doch IHRE Jahreszeit ist und sie ;)) Geschenke transportieren!? Letztes Jahr hatten wir doch sogar eine Zucht.
    Ach ist das wieder spannend!!
     
    mama260866, eleysa01, käferchen7 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Weilandi

    Weilandi Foren-Graf

    Die damaligen Zuchtrentiere wurden nie umgetauscht, möglicherweise müssen wir sie also wieder züchten?
     
    rosi1055, mama260866, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  5. MacMukkel

    MacMukkel Forenaufseher

    stimmt :D ich habe auch noch Zuchttiere vom letzten Jahr und habe auch die Rentierställe aufgestellt ;) das Event kommt sonst so plötzlich!!
     
  6. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    ich denk wir müssen verschiedene weihnachtsmänner mischen

    [​IMG]

    quelle
     
  7. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Hallo !
    Wir baun Weihnachtssterne an als TP,sammeln Dropse in Form von Sternenanhänger aus Holz.Aus diesen beiden Sachen müllern wir Weihnachtsmannkostüme und kleiden 10 Biber damit ein.Diese finden dann ihren Platz auf der Pyramide .
     
    Ricardo1196 und unlimitedmagic gefällt dies.
  8. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende


    das sieht mir aber nicht nach 10 biber aus.
    ich sehe katze,bär,fuchs
     
  9. Gretlein12

    Gretlein12 Colonel des Forums

    Ist ja alles interessant.

    Meine Version: wir können wählen, ob wir eine Weihnachtspyramide mit Bären, Füchsen oder Katzen
    basteln wollen.
    Dann suchen wir das Tier aus welches wir dann wohl aus den Bestand locker machen müssen.
    Auf dem Acker wachsen derweil Weihnachtssterne und wenn die Ratte gnädig ist, droppen Geschenkeanhänger
    mit der Scheuche drauf.
    Weihnachtssterne und Geschenkeanhänger werden in der Mühle zu Kostümen vermüllert, die Tiere damit angezogen und auf die Pyramide gesetzt. Wenn die Pyramide voll besetzt ist, winkt der Hauptgewinn:
    Eine Kreuzfahrt über Weihnachten auf dem großen Teich vor der Bahamainsel....
     
    MaryBo1968, rosi1055, -mirabilis- und 8 anderen gefällt dies.
  10. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Hmmm - ich bin echt noch etwas ratlos, was das Weihnachtsevent angeht... *grübel*
     
  11. kirsche2014

    kirsche2014 Lebende Forenlegende

    Das könnte doch auch so ähnlich laufen wie das mit dem Karusell,mit den Tierkindern ....Eben mit nur 1 Sorte TP und Dropps .
     
    rosi1055, 96bauerntrampel96 und elfriede gefällt dies.
  12. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Einen schönen guten Abend! :)

    Soeben fand ich ein ganz merkwürdige Pergamentrolle, die beim Entrollen merkwürdige Zeichen offenbarte. o_O
    Ich habe keine Ahnung was das alles bedeutet, fällt Euch vielleicht dazu etwas ein? :p

    [​IMG]
    Grafik selbst gebastelt unter Verwendung lizenzfreier Bilder von openclipart!

    .
     
  13. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Hallo kielius, ich erkenne ( wenn es denn richtig ist )
    eine Sonne, den Mond, einen Mann und eine Frau, ein Tor und eine Kerze

    Edit sagt die Sonne könnte auch eine Blüte sein
     
  14. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    das ist der bauplan für die weihnachtspyramide, kann auf das holz gepaust und dann ausgesägt werden. anmerkung: die erzgebirgler hatten aber kein pergament/papyrus dafür.....
     
  15. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Natürlich, elfriede hat recht xD
    Ich glaub mein Arbeitstag war heut zu lang:p
    warum kommt auch Weihnachten immer so überraschend , kann das nicht im Kalender stehnxD
     
    Kicherfussel, rosi1055, Nordy und 7 anderen gefällt dies.
  16. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Das ist ein Bauplan für eine Pyramide! Das Runde ist die Grundplatte, Das andere sind die Flügel, Der Boden auf dem die Flügel sitzen, Die Figuren und dann die Kerzen, damit sich das ganze dreht!
     
  17. grizabella

    grizabella Ausnahmetalent

    Sind die Rentiere schon länger Kaufställe?
    Ich hab nur 2 davon, eigentlich ein Zeichen, dass es früher Sonderställe waren.
     
    Gretlein12 und unlimitedmagic gefällt dies.
  18. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ob die vermeintliche Pergamentrolle echtes Pergament (Tierhaut) oder auch nur vergilbtes Papier ist, habe ich nicht untersucht.
    Ob es sich um eine Vorlage zum Pausen handelt, kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum sollte ich Kerzen aussägen?
    Deinen Gedanken, dass es sich um einen Bauplan handeln könnte, finde ich allerdings recht bestechend.

    Hallo FlotterGockel,
    Deine Ausführungen finde ich sehr nachvollziehbar! :)
    (Meinst Du vielleicht mit "Boden" den "Bogen"?)

    Ob der Bauplan wohl ein Hinweis auf die Funktionsweise des Events sein könnte?
    (Muss noch einmal nachzählen, wie viele Grundbauteile es dann sind... Oder mag das vielleicht jemand für Euch tun)
     
  19. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    richtiges warmes kerzenlicht ist wunderschön und nicht zu ersetzen - es gibt aber auch situationen wo offenes feuer nicht be/genutzt werden kann/darf wegen der gefahr für leib und leben. mietzen, kinder, hunde, einrichtungen........da ist (leider) ein batteriekerzchen vorgeschrieben und sicherer.
     
    rosi1055, mama260866, hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Jaaa - ich meinte natürlich "Bogen"!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.