Weitergeleitet Vorbereitung für Weihnachten oder: wie kriegen wir die Stadt geschmückt?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MaryBo1968 gestartet, 13 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Meine Idee um die Stadt geschmückt zu bekommen:

Diese Quest dient lediglich dazu die Stadt schön weihnachtlich schmücken zu können.
    Wer die Aufgaben nicht erledigen möchte oder nur bis zu einer bestimmten Stufe, der sieht entweder nichts weihnachtliches in seiner Stadt oder eben nur bis zur bestimmten Stufe (zB. weihnachtliche Girlanden aber keine Beleuchtung oder so)

Die Quest startet am 27.11.2017 den Montag nach Totensonntag um 10:00 Uhr morgens.
    Erfüllt sein müssen die Aufgaben jeweils am selben Tag um 23:59 Uhr
    Es gibt die Möglichkeit entweder die Sachen aus der Scheune zu verwenden oder extra herzustellen oder auf dem Markt zu kaufen- je nach Belieben oder Möglichkeiten.

Vorbereitung für Weihnachten:

27.11.2017:
    Nur noch ein paar Tage bis zum ersten Advent.
    Wir brauchen Stroh um die Strohsterne als Dekoration
    basteln zu können.
    Ernte heute bis 23:59 Uhr 2000 Weizen

28.11.2017:
    Gib den fleißigen Helfern auch Haselnüsse und Walnüsse und Mandeln,
    und/oder Zimtstangen, ein wenig Blumendraht
    (oder Angorawolle) und 1 Farbpalette,
    damit sie daraus Weihnachtsgirlanden und Figuren herstellen
    können, um die noch ungeschmückten Tannenzweige zu veredeln.

29.11.2017:
    die Leute basteln fleißig Strohsterne und kleine Stroh-Engelchen
    Hilf Ihnen und stelle in der Mühle jeweils 10 Sterne und 10 Engel her
    Benötigt: Weizen

30.11.2017
    Alle fleißigen Helfer sammeln nun Beeren und Früchte
    für den Weihnachtspunsch der am 1. Advent pünktlich
    auf dem Weihnachtsmarkt angeboten wird.
    Gib jeweils 50 Brombeeren, 50 Erdbeeren oder 30Preiselbeere
    und jeweils 10 Äpfel und 10 Kirschen und/oder 5 Orangen ab.

1.12.2017
    Die Weihnachtsplätzchen müssen nun auch gebacken werden.
    Besorge die Zutaten (oder stelle sie selbst her)
    2xHonig, 3xMandeln, 200 Haselnüsse, 2x Kuhmilch, 4xEier, 200 Weizen,
    2xZitrone und
    fertige in der Mühle den Teig für die Plätzchen aus den ganzen Zutaten.
    Gib den Teig in der Sammelstelle ab und die fleißigen Helfer backen gemeinsam die Plätzchen für den Weihnachtsmarkt.

2.12.2017 Samstag:
    Der Tag vor dem 1. Advent. Es hat geschneit.
    Sieh Dir an wie schön die Stadt schon aussieht.
    Nun kommen auch die Strohsterne und Engel und die Girlanden
    dazu. Es sieht schon ein wenig weihnachtlich aus.

3.12.2017
    Der 1. Advent ist da. Der Weihnachtsmarkt ist eröffnet und durch die Stadt
    zieht ein würzi-süßer Weihnachtsduft, nach Punsch und Bratäpfeln
    Oh...sieh mal...als es anfängt dunkel zu werden kann man an einigen
    Stellen hin und wieder eine einzelne Kerze leuchten sehen... die Kerze zum 1. Advent.

Weitere Ausarbeitung und Feinheiten nur gegen Gehalt ;)

2. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

Eine Superidee MaryBo

Daumen hoch dafür

Paula011960, cassy47, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  3. -Lisa-Marie-

-Lisa-Marie- Laufenlerner

Keine Belohnungen ? Nur eine geschmückte Stadt ?​

4. sally56

Finde ich voll Ok

Towonda, Paula011960, LottaMR1 und 7 anderen gefällt dies.
  5. beat55

beat55 Foren-Herzog

Feine Idee Mary Bo :) Ich wäre dabei.

Eventuell eine Gemeinschaftsaufgabe?

Towonda, Paula011960, cassy47 und 5 anderen gefällt dies.
  6. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Das find ich auch ne schöne Idee.
    Wir schmücken die Stadt.

Und bei lediglich symbolischen Abgaben brauchts auch keine extra Belohnung, finde ich.

Aber bloß keine Gemeinschaftsaufgabe.
    Dann reichts am Ende womöglich bloß für nen Tannenzweig im Maul von dem Schweinekönig aufm Podest.:cry:xD

7. victoria.b

victoria.b Nachwuchs-Autor

Ja das finde ich auch gut in der dunkeln zeit licht und glanz in die stadt zu bringen.
    Ein Weinachtsbaun auf den marktplatz wäre doch was.:wuerg:

kitti1952, Paula011960, cassy47 und 2 anderen gefällt dies.
  8. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Ich erinnere mich an eine Gemeinschaftsaufgabe vor einigen Jahren. Da ging es darum, die Stadt vollständig im Licht erstrahlen zu lassen und als Gegenleistung mussten Unmengen von Waren abgegeben werden. Anfangs lief es eher schleppend, bis ein User (ich schäme mich wirklich, denn ich habe seinen Namen vergessen. Vielleicht kann mir jemand aus der Zeit helfen...ich meine den Knaller von Norderney) das Heft im Forum in die Hand genommen hat. Mit viel Witz und Motivation pur wurde die Aufgabe aber irgendwie erledigt. Das war ein langer, toller und unglaublich lustiger Abend im Forum.
    Ob das heute noch möglich wäre....ich denke nicht. Dazu hat sich das Forum und seine Bewohner zu sehr verändert. Die Mod's sind auch ähm...sehr speziell geworden. Das Ding würde heute nach hinten losgehen. Damals hat es die Forengemeinschaft unheimlich gestärkt. Da hängen schöne Erinnerungen dran...zumindest für mich.

9. duftziege

Gisi.
    Auch Gisborne genannt.:D
    Der fehlt mir auch:sleepy:

Und ja, heute ist es nicht mehr so.:(

10. sally56

Wenn ich mich richtig erinnere war es das Event " Schlitten kitten"
    Das war mein allererstes geschafftes Event bis dahin noch so gut wie ohne Forum.
    Ich bin erst durch dieses Event im Forum aktiv geworden .

11. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Gisi? Vielleicht?

Ich fand das auch sehr lustig damals. Es war wahnsinn zu sehen wie sich immer mehr aufgerafft und mitgemacht haben. War eine schöne Zeit

12. alpenkoenig

Gisborne....xD

Danke, dufdi....der Name ist mir echt nicht eingefallen. :oops: Aber du hast Recht....er fehlt sehr.

Jepp...der gute, alte Gisi. Danke. :)

Das ging vielen Usern so, Sally. Es war einfach klasse...
    Aber wie das hieß, das weiß ich auch nicht mehr. Scheixxe, ich werde alt...:(

13. duftziege

Na na... tzzz.

Obwohl - ich denke oft:
    Ich bin schon zu lange dabei (nicht so lange wie viele andere hier, aber ich wurde ja gut eingeschult hierxD)
    Also auch zu alt (in echt natürlich niiiemaaals:cry:)

Es sind inzwischen so viele Spieler dazugekommen.

Die wissen ja gar nicht - können sie ja auch nicht - wovon wir Dinos hier manchmal schwafeln.

Und das ist bei den BP-Leuten nicht anders. Kann mir nicht vorstellen, daß da noch jemand aus der Anfangszeit ist.
    Und deshalb verstehen sie auch nicht, worüber wir hier eigentlich räsonieren. Ist doch alles prima-.-

14. alpenkoenig

Stimmt...natürlich können das die Spätgeborenen nicht wissen. Es ist auch schwer erklär- und vermittelbar.

Mir ist das beim Stichwort "Gemeinschaftsaufgabe" eingefallen....und beim Thema "Gisborne" fällt mir noch viel mehr ein. xDxD
    Aber das ist hier nicht der Ort, daher sorry an die TE.

15. duftziege

Mir auchxDxDxD

16. beat55

beat55 Foren-Herzog

Ich hatte diese Erinnerung an eine erledigte Gemeinschaftsaufgabe und fand das damals echt spannend.
    Und Gisi erinnere ich auch recht gut ;) und gern :).

Aber Ihr habt wahrscheinlich recht, dass der Zusammenhalt im Forum seit einer "gewissen Zeit" irgendwie anders geworden ist (um es freundlich auszudrücken)

17. victoria.b

hallo Farmer ich wünsche euch allen eine gute advenszeit! könnt ihr mir helfen, ich komme in den forum schlecht zurecht könnte mann das nicht einfacher gestalten etwas zu schreiben. ich suche immer wenn ich etwas sagen möchte. wäre net wenn da was geändert wären könntet was haltet Ihr davon allen einen schönen gruß!:mad:

18. victoria.b

Hallo Ihr habt recht wenn ihr sagt es sind neue dazu gekommen, dann helft uns die Weihnachtzeit im spiel allen mit zu helfen, das allen geholfen werden kann und WIR alle eine Gemeinschaft sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

19. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Wer nicht mitmachen möchte, muss ja nicht aber dann bekommt er keine geschmückte Stadt
    und jeder kann halt soweit mitmachen wie er möchte. Bis natürlich am 24.12.2017 der komplett geschmückte
    Weihnachtsbaum dort steht ( da wo die Schweinestatue steht war er früher auch mal ),
    alle Girlanden beleuchtet sind und die Stadt im Glitzer und Kerzenleuchten erstrahlt.

Die Abgabemengen sind eher symbolisch und es ist ja auch nur ein Vorschlag.
    Kann ja noch nach unten korrigiert werden und nein, es sollten dafür nicht auch noch Belohnungen
    gefordert werden, dann müssten die Abgabemengen erhöht werden und das artet dann in Stress aus.
    Davon hat man in der Vorweihnachtszeit ja wohl genug.

Es ist der Gedanke der zählen soll und die geschmückte Stadt ;)

Natürlich würden die ganze Zeit bis zum 24.12. dann jeweils ein paar Aufgaben
    erledigt werden müssen... aber wenn ich den Leuten bei BP unter die Arme greifen soll, dann nur gegen Gehalt :p

20. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Die Idee finde ich ganz nett. Könnte ich mir auch zum Frühling , Sommer, Ostern etc vorstellen. Wer Lust und Zeit hat macht es und wer nicht mag lässt es eben sein. So lange die Abgaben relativ klein bleiben und so das auch kleinere Farmer das locker mal zwischen rein schieben können.

ash4502, Paula011960, cassy47 und 4 anderen gefällt dies.