Weitergeleitet Vorschläge zum Inventar

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von =Aponi= gestartet, 11 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Und nun sollte die Diskussion darüber beendet werden.
    Der Wunsch was zu ändern wurde weitergegeben.
     
    Lixa777 gefällt dies.
  2. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    ich weiss, es steht bei "weitergegeben" schon drin,

    aber vielleicht sollte man BP sagen, das die user (ich nehme mal stark an, das ich damit nicht alleine stehe) evtl. rätselbäume kaufen, wenn sie im inventar sehen, das ihnen ein baum fehlt... weil bei der frucht eine 0 steht...

    ich hab sicher einige bäume, die mir fehlen, finde sie aber nicht im inventar. normalerweise kaufe ich davon dann mindestens 10 früchte... aber da es dauert, bis sie auf dem markt erhältlich sind, rutschen die mir immer wieder durch.

    ja, gezielter rätselbaumkauf ist so nicht möglich und einfach auf blauen dunst mag ich keine mehr kaufen...

    vielleicht klappt ja die umsetzung, wenn man BP bei der kasse packt....
     
    Lixa777 gefällt dies.
  3. Maffi36

    Maffi36 Nachwuchs-Autor

    es wäre doch total schön wenn man angezeigt bekommt, wo sich das item befindet, wenn man ein update bekommt...:oops: ich suche mir bei 2 wiesen eine vollmondwiese und 42 wolkenreihen noch einen wolf...:(. finde diese items nicht wofür die updates sind ....:( schön fände ich auch wenn man im handeln und schenken die gleiche möglichkeit hat..:D.ständig suche ich mir einen wolf, wenn ich etwas sehe, was ich will und weiss garnicht ob ich das item habe und wo ich es finde-.- ...nur so eine idee;););) lieben gruß und einen schönen zockerabend :p
     
    Lixa777 gefällt dies.
  4. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Bei Updates brauchst du nicht suchen, hole das Upgrates aus dem Inventar mit der Maus und das Grunditem wird dir leuchtend angezeigt. Dann brauchst du nur kurz die Wiesen durchgehen, bis du fündig wirst.

    Edith sagt noch: Ich fände eine Suchfunktion aber auch klasse.
     
  5. Maffi36

    Maffi36 Nachwuchs-Autor

    ja das habe ich auch schon gemacht...doch wenn es auf der wolkenreihe steht geht das nicht :D:D:D also heißt es wieder suchen und runternehmen ...komisch nur das es dann nicht wieder drauf geht :p:p:p
     
  6. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    hier ist nichts komisch ..
    dat ist beepemisches gesetz .xD
     
    Lixa777 und -robijn- gefällt dies.
  7. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    ja, das doof, wenn ein Item auf der WL steht.

    Ich mach das ja so. Einer-Wolken werden mit Wassertanks bestückt, 4er mit Vulkanen. Problem sind die 2er, aber da gibt es immer mal wieder Nachbargeschenke wie zuletzt das Frühlingshörnchen. Eine Alternative ist noch der Mumienbär aus Jacks Shop, der ist relativ "preiswert"

    Ich weiss, das dir das im Moment nicht weiterhilft und das eine Suchfunktion für Items schön wäre. Dieser Wunsch wurde sogar schon weitergegeben. >>> klick<<<

    und dahin schiebe ich nun diesen Thread.
     
  8. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Moin,
    ich finde nicht, ob es schon gewünscht wurde:
    Wenn man in einem der Shops sucht, werden immer alle durchsucht. Es ist deshalb sehr zäh.
    Bsp.: Sämerei, suchen nach "hasel"(nuss). Nach eingabe h kommt erstmal nach einiger Zeit alles mögliche, Adlerhost, Balett-Hühner, Heuballen usw. Nach a, s usw geht es so weiter, obwohl dann etwas schneller. Wenn man sich vertippt hat und rückwärts löscht, ist es auch wieder sehr langsam.
    Vorschlag: Es wird nur in dem Shop gesucht, in dem man wirklich etwas finden möchte. Es ist unwahrscheinlich, dass man nicht weiß, in welchem Shop sich das Gewünschte befindet.
    Gruß und alles Gute H...55
     
    Lixa777 und Spass!! gefällt dies.
  9. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Ich bin dafür.:)
    Wobei es für mich eher die Beseitigung eines Fehlers ist und keine neue Funktion.
     
    Lixa777 gefällt dies.
  10. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    So ist es, schon das ewige dauern bis man endlich schreiben kann.
    Bin auch dafür.
     
    Lixa777 gefällt dies.
  11. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Ja bitte.
     
    Lixa777 gefällt dies.
  12. Spass!!

    Spass!! Junior Experte

    Oh ja, das nervt total! Auf dem Markt wird ja auch nur in einer Kategorie gesucht, läuft viel besser!
    Zur Not kann man ja noch einen Reiter "Alles" hinzufügen, falls man wirklich einmal keinen Plan hat, wo man suchen soll.
     
    Lixa777 gefällt dies.
  13. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Vor allem wenn ich schon im Shop auf das Symbol für Pflanzen gehe, ist das wohl logisch, dass ich eine Pflanze kaufen möchte. Dass dann bei der Eingabe der ersten Buchstaben im Suchfeld plötzlich Ställe, Deko usw. angezeigt wird, ist total sinnbefreit.
    Daher unterstütze ich diesen Vorschlag, auch wenn ich ihn wie @kettenseger mehr für eine Fehlerbeseitigung ansehe.
     
    Lixa777 und mandyli2012 gefällt dies.
  14. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Klar ist es ein Fehler. Ich wollte aber, dass die Verbesserung dann Tulpgulden kostet. - Ironie aus -
     
  15. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Wir haben ja schon eine lange Wunschliste betreffend das Inventar.
    ich schiebe diesen Thread dorthin und ergänze die Liste.
     
  16. christal50

    christal50 Nachwuchs-Autor

    Mal eine bescheidene Frage:
    Warum ist es nicht möglich eine Änderung bei dem Einbringen von Dünger vorzunehmen?
    Ähnlich wie beim ausbringen von Wasser, da gibt es doch die Möglichkeit, durch anklicken dieser Zackenlinie einfach durch anklicken der einzelnen Felder weiter zu bewässern!
    Könnte dieses nicht auch für das "düngen" eingerichtet werden?
    MfG
    christal50
    meine Id: 18614979
     
  17. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Doch, bestimmt. Aber das wäre ein Grund weniger, Erntehelfer zu kaufen. ;)
     
    Lixa777 gefällt dies.
  18. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    schau mal hier, @christal50

    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/1-klick-ernte-schnellbedüngung.22124/
    Der Wunsch wurde schon weitergegeben.
     
  19. SORAG

    SORAG Forenanwärter

    Ich wünschte mir, dass, wenn ich meine Farm aufräumen muss, ich einen Button betätigen kann, der mir die Namen und Anzahl der gepflanzten Bäume anzeigt und am besten noch den Bestand der Früchte im Inventar.
    Analog wäre cool, wenn ich über einen Stall scrolle auch dort die Anzahl der Tiere im Inventar angezeigt werden. Das erleichtert das Umbauen.
    Sonst muss ich ja immer erst auf den Stall - aha Schwein - dann in die Scheune - Tiere - und Schwein suchen- und dann seh ich erst die Anzahl der Tiere - zurück aufn Acker - und.... Stall wieder suchen! Ist soooo mühseelig.
    Vielleicht kann man da was machen???!!!???
     
  20. petraoestrich

    petraoestrich Laufenlerner

    Ich fände es toll, wenn man in der Scheune als Suchkriterium Blumen/Pflanzen/sonst. einfügen könnte und die dann sortiert sind.
    Ebenso könnte ich mir vorstellen, die Tiere nach Säugetiere/Vögel etc. zu sortieren. Das wäre hilfreich bei den Zuchtevents.
     
    Lixa777, -TiDi-, janni1 und 4 anderen gefällt dies.