Vorsicht bei "Cash for Action"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Guardian.Wolf gestartet, 22 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Guardian.Wolf

Guardian.Wolf Laufenlerner

Hiermit gebe ich Euch allen eine Warnmeldung und zugleich einen Tip bei der Nutzung von CfA (Cash for Action) gegen Tulpgulden.

Wenn Ihr ein Angebot wahrnehmen wollt:

> Vom Bigpoint-CfA bis zum Abschluss des Angebotes unbedingt jedesmal einen Screenshot (Beweise) fertigen und am besten die Anbieter-Bestätigungsmails ins PDF-Format konvertieren.

(Sonst kann es vorkommen, daß Ihr keine TG bekommt und es beim CfA-Support nicht beweisen könnt, daß Ihr das Angebot wirklich abgeschlossen habt).

Wenn Ihr einmal keine TG bekommt und als Beweis nur einen Screenshot von einer Webseite gefertigt habt, welche nach dem anklicken des Bestätigungslinks in der Registrierungsmail erscheint, könnt Ihr Euch jede weitere Korrespondenz sparen. Ihr werdet Eure TG nicht bekommen :(

Das mußte ich jetzt innerhalb der letzten Tage ugs. "am eigenen Leib erfahren", obwohl ich diesem Support etliche "Beweise" liefern konnte :(

LG

Euer Markus

mone-vogt gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Seit der Änderung des CfAs sollte man eh tunlichst die Finger davon lassen und sich lieber auf das Kino konzentrieren.

BlackLady1609, -Zabio-, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  3. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich habe vor langer, langer Zeit mal CfA nutzen wollen. Ich wurde massiv zugespamt. Ich schaue Kino, manchmal auch nicht, und da habe ich meine 3 TG. Mir reicht das.

4. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

CfA habe ich noch nie genutzt, finde ich aber gut wenn jemand andere warnt.

5. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Da möchte ich mich mit meiner Erfahrung anschliessen. Ich habe mir extra für CfA eine neue E-Mail-Adresse angelegt, da ich nicht meine "richtige" dafür verwenden wollte. Ich habe ein paar Mal CfA gemacht, aber wirklich nicht oft, da es keine TG gab. Nach einem halben Jahr oder so ist mir eingefallen, dass ich ja noch dieses E-Mail-Konto habe, was ich dafür angelegt hatte. Ich hab mal reingeschaut und hatte mittlerweile eine fünfstellige Anzahl von Spam-Mails da drin!!!

Ich kann jedem nur abraten.

Liebe Grüße
    Lupinchen

BlackLady1609, .ego27., flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Dass BP überhaupt zulässt, dass seinen Kunden/Spielern solche Angebote unter die Nase gesetzt werden ...

*denks* Na ja, irgendwie passts aber auch!

flora1966, wisky2170 und mone-vogt gefällt dies.