Vorsicht, gruselige Gerüchte!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von andreas747474 gestartet, 24 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Mir kommen auch die Events in den Sinn - ich glaube, zwei oder drei bis jetzt - wo man was gefüttert hat an Tiere, die jeweils unvermittelt auf den Feldern auftauchten; die haben sich nach erfolgreicher Fütterung mit einem 'Knall', unter Zurücklassung eines kleinen Geschenkes, wieder verabschiedet.

    Ha, das täte mir mal wieder Spass machen! Fledermäuse waren damals auch schon mal dabei, und einmal Hasen? Und ich glaube auch mal Bären oder so??
     
    Mariandel65, Lixa777, Lizzie1964 und 11 anderen gefällt dies.
  2. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Fliegende Schnecken, toll, die hatten wir noch bei keinem Event... :)

    Mal eine ganz neue Idee, die Nachbarn wird's aber sicherlich nicht (er)freuen... ;)
     
    Mariandel65, Lixa777, mama260866 und 11 anderen gefällt dies.
  3. dsmgd

    dsmgd Allwissendes Orakel

    die kommen bestimmt zum 1. April und knabbern unser Gemüse an. aber in Wirklichkeit passiert natürlich nichts. Wir haben doch fast jedes Jahr zum 1. April etwas zum Erschrecken :p
     
    rosi1055, CharlyJoe, Lizzie1964 und 7 anderen gefällt dies.
  4. arte59

    arte59 Boardveteran

    Aber das schleimige Tier kommt nicht auf den Gruselacker
    Es soll einfach ein neues Tier kommen im April ...Also dann die Schneckenzucht im April xD

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2017
    Lixa777, rosi1055, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  5. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    Die werfen wieder zurück.....8)xD
     
    rosi1055, mama260866, CharlyJoe und 4 anderen gefällt dies.
  6. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    Anscheinend wird es eine menge Drops zu kaufen geben

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    quelle
     
  7. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ja, sofia543, wenn es sich tatsächlich um ein derartiges "Fütterungs"-Event handeln sollte, wäre es nicht das erste.
    Wenn ich mich nicht irre, gab es so etwas sogar schon sechsmal in der Vergangenheit:

    Das erste Mal war dies (wenn ich mich nicht irre) zum "Osternfest 2015", wo wir dem Osterhasen Osterbouquets, die wir in der Futtermühle u.a. aus Osterlilien (Event-Pflanze) und Bouquethaltern (Event-Drop) produzieren mussten. (>>FAQ Osterfest 2015<<)

    Das zweite derartige Event war das "Gruseldinner", welches nur einen Monat später im Mai 2015 folgte. Hier galt es aus den damals neu ins Spiel gekommenen Vollmondpflanzen Krakenpilz und Augentropfen in der Futtermühle Schlotter-Sushi herzustellen und dieses dann an die hungrigen Fledermäuse zu verfüttern. (>>FAQ Gruseldinner 2015<<)

    Im August 2015 gab es dann ein "Katzenwirrwarr", bei dem wir Katzen mit Katzenangeln bespaßen mussten, die wir aus Korbweide (Event-Pflanze) und Wollknäueln (Event-Drop) in der Futtermühle herstellten. (>>FAQ Katzenwirrwarr 2015<<)

    Beim "Weihnachtsrummel" im Dezember 2015, verlangte es Pinguindame Purga, Polarfuchs Firn und Eisbär Borea nach individuellen Leckereien (Kandierter Apfel, Schokokeks und Zuckerstange), die in der Futtermühle produziert werden mussten. Dazu mussten wir Anis und Kardamom (Event-Pflanzen) anbauen und Sirupflaschen (Event-Drop) sammeln. Letztere waren für ein weiteres Mühlenprodukt, dem Gewürzsirup, erforderlich, der wiederum Bestandteil der Rezeptur von zwei Leckereien war. (>>FAQ Weihnachtsrummel 2015<<)

    Aus Duftkuvertchen (Event-Pflanze) und drei verschiedenen Event-Drops (Rosa Geschenkband, Herzförmige Backform und Liebesgedicht) mussten wir anlässlich des "Valentinsball" im Februar 2016 in der Futtermühle Blumige Präsente, Liebessträußchen und Liebesbriefe herstellen, mit denen wir dann drei Damen (Katze, Ziege und roter Panda) auf unseren Äckern beglücken konnten. (>>FAQ Valentinsball 2016<<)

    Das letzte Event dieser Art war meines Wissens dann die "Halloweenparty" im Oktober 2016, bei dem es vier verkleideten Gestalten auf den Äckern nach süßsauren Drops, die wir in der Futtermühle aus Zuckerblume (Event-Pflanze) und Bonbonpapier (Event-Drop) produziert haben. (>>FAQ Halloweenparty 2016<<)

    Ob das kommende (Grusel-) Event auch so ablaufen wird?
    Bei mir machen deshalb nach diesbezüglichen Gerüchten nicht nur die Wände Ohren! -
    Auch an den Bäumen draußen konnte ich merkwürdige Erscheinungen wahrnehmen... Gruselig!


    [​IMG]
    Quelle: wikimedia commons

    Vielleicht bringt ja das nachfolgende Kreuzworträtsel Licht ins Dunkel?

    [​IMG]
    Zur Vergrößerung bitte das Rätsel anklicken!

    1. Bewegung eines Körpers durch die Luft zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang?
    2. Diese Säugetiere finden sich wegen ihres Echoortungssystems sehr gut im Dunkeln zurecht!
    3. Welchen Namen könnte ein gegrillter oder gebratener Fleischspieß, zubereitet aus äußeren Hörorganen, tragen?
    4. Hätte Bram Stoker ein Kochbuch geschrieben, würde man darin sicherlich auch ein Rezept für diese flüssige bis sämig gebundene, würzende Beigabe zu warmen und kalten Speisen finden.
    5. Zum Putzen weniger geeignet, aber Teil des menschlichen Hörorgans, welches auch gerne dekoriert wird, sind er der namensgebende Teil eines Lebewesens, das nach heutiger Kenntnis näher mit den Tieren als mit den Pflanzen verwandt ist.
    6. Wie könnte die Berufsbezeichnung für jemanden lauten, der für die Reinigung der Knochen des Kopfes eines Wirbeltieres sorgt?
    7. Wie könnte ein Ort, an dem verschiedene Spielgeräte vorhanden sind und der blutsaugenden Nachtgestalten vorbehalten ist, bezeichnet werden?
    8. Wer um den Schlaf gebracht wird, klagt sicherlich zu Recht darüber! (Zwei Wörter!)
    Ich fand auch noch eine merkwürdige Niederschrift, bei der mir eine leise Ahnung zuflüsterte,
    dass sie ebenfalls zu diesem Rätsel gehört und uns noch mehr Geheimnisse offenbaren könnte!

    a)
    [​IMG]


    b)
    TmhzIHFyeiBJYnl5emJhcW5weHJlIGZ2YXEgcXZyIDIuIHliZiEgVWhhdGV2dCBmdmFxIGZ2ciBoYXEgcmYgZnB1cnZhZyB2dWFyYSBydG55IG1oIGZydmEsIHFuZmYgVW55eWJqcnJhIHJlZmcgdnogQnhnYm9yZSB2Zmcu


    c)
    !ypetpcpmfk .3 ypcpvnpw ypelefK ypotpm ypdpto dfl yylo fO edyylv pwsüX yT .ytp .4 dypeycP dpo oypcsäh pwxxld oyf yl .5 ypo pkylwqA


    d)
    PƆüㄥ2ϛ 9>¿96ㄣD9ʌ 9¿ö6ㄣD\8:=9DℲƆ8 ƎDƎ=ä6Ɔ9 Ⅎs ϛ¿Ⅎ Ɔ9>ㄣ2ϛ¿@<==@, <9ϛ ㄥℲ2 [ɐ 9:ϛ ¿2 [q ¿9ϛ 9Ɔ9ƎƎüㄥƆ9,


    e)
    25 669 656 662 656 87 13 650 44 659 87 662 665 661 656 669 87 42 665 655 656 669 656 654 87 662 656 43 656 669 87 655 656 665 87 09 91 87 662 665 655 87 87 664 656 665 665 87 13 662 87 13 650 44 659 87 42 662 657 87 655 656 654 87 00 91 87 661 662 654 654 656 653 660 661 99 87 664 650 669 655 87 660 650 44 659 87 660 650 44 659 656 669 653 650 44 659 87 652 656 650 665 656 669 87 662 656 43 656 669 87 655 650 656 87 01 91 87 43 656 652 653 42 658 656 665 91


    Ob Ihr des Rätsels Lösung wohl auf die Spur kommt?
    Ich zweifle nicht an Euch!
    Auch Teil- und Zwischenlösungen sind gerne gesehen!

    Und natürlich findet Ihr Hilfestellungen "hinter" meiner Visitenkarte!


    Etwas Stärkung habe ich für Euch außerdem auch noch im Gepäck!

    [​IMG]
    >>Quelle der Originalbilder<<
    .
     
    piggy55, Lixa777, biyaban und 19 anderen gefällt dies.
  8. hannaimglück2

    hannaimglück2 Aktiver Autor

    ad a) 49 46
    => 1.
    Gute Nacht allen Miträtslern
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2017
    Pflaenzli, justabob, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  9. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Die Zahlen stimmen, liebe hannaimglück2! :)

    Auch Dir eine gute Nacht! (Habe ich zunächst für einen Lösungsvorschlag gehalten... *lach*)

    Kann jemand andere(r) hier in der Runde vielleicht etwas mit diesen beiden Zahlen anfangen?



    Bei dieser Gelegenheit noch eine Korrektur (die Forensoftware erlaubt mir mal wieder keine Bearbeitung!):
    Richitg müsste es dort natürlich heißen:
    5. Zum Putzen weniger geeignet, aber Teil des menschlichen Hörorgans, welches auch gerne dekoriert wird, ist er der namensgebende Teil eines Lebewesens, das nach heutiger Kenntnis näher mit den Tieren als mit den Pflanzen verwandt ist.

    Und im Text vor dem Kreuzworträstel habe ich ein Wort unterschlagen:
    Hier hätte es heißen sollen:
    Das letzte Event dieser Art war meines Wissens dann die "Halloweenparty" im Oktober 2016, bei dem es vier verkleideten Gestalten auf den Äckern nach süßsauren Drops gelüstete, [...]

    .
     
    Lixa777, Pflaenzli, biyaban und 14 anderen gefällt dies.
  10. Protopiri

    Protopiri Forenbewohner

    Bei dem "Tier" handelt es sich wohl um die Muschel.

    Auch mal herzlichen Dank @Kielius!

    LG
    Protopiri
     
  11. Julia2346

    Julia2346 Admiral des Forums

    Ich versuche mich mal am Kreuzworträtsel:
    1.) Nachtflug
    2.) Fledermäuse
    6.) Schädelputzer
    7.) Vampir-Spielplatz

    LG
    Julia
     
    dekofee50, Lixa777, Pflaenzli und 10 anderen gefällt dies.
  12. populos

    populos Colonel des Forums

    Lieber kielius,

    vielen Dank für die viele Recherchearbeit und die umfassende Aufklärung :D

    Mit dem Rätsel hast Du uns wieder mal eine harte Nuß zum Knacken gegeben ;)


    a)
    49 46 - hier wird noch gegrübelt

    b)
    Auf dem Vollmondacker sind die (2.) Fledermäuse los! Hungrig sind sie und es scheint ihnen egal zu sein, dass Halloween erst im Oktober ist.

    c)
    Pflanze den (5.) Muschellappen ? an und sammle während des Erntens 4. (...saucen...?) ein. In der Mühle kannst Du dann aus diesen beiden Zutaten leckeren (3.) Ohrenschaschlik zubereiten!

    d)
    Verfüttere den (3.) Ohrenschaschlik an die (2.) Fledermäuse auf dem Vollmondacker und Du erhältst gruselig-schöne Geschenke dafür!

    e)
    Freue Dich unter anderem über den (6.) Schädelputzer und wenn Du Dich auf dem (7.) Vampir-Spielplatz tummelst, wird sich sicherlich keiner über die 8. (in Arbeit) beklagen.


    Wünsche Euch viel Erfolg beim restlichen Enträtseln und einen guten Start in die Woche :music:

    LG
    populos
     
    dekofee50, Lixa777, Pflaenzli und 15 anderen gefällt dies.
  13. Musical73

    Musical73 Foren-Herzog

    a) (1.) Nachtflug
     
    Lixa777, Pflaenzli, Gartenbahn2010 und 9 anderen gefällt dies.
  14. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Guten Morgen!

    Ich bin schwer beeindruckt, wieviel Ihr hier schon herausgefunden habt! :)
    (Ich hoffe, ich habe Euch nicht um den Schlaf gebracht!)

    Liebe hannaimglück2,
    mit der Bearbeitung Deines Posts hast Du auch die richtige Lösung herausgefunden!

    Der Lösungsweg für alle Interessierten:

    [​IMG] (= Signal flags) = 49 46 (ASCII Code) = 1.

    Die Lösung steht für das entsprechende Lösungswort im Kreuzworträtsel = Nachtflug

    Hallo Protopiri,
    schön, dass auch Du versucht hast, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
    Ich nehme an, dass Du Dich mit Deiner Antwort auf das Bild bezogen hast.
    Leider, leider handelt es sich nicht um ein "Tier" und damit auch nicht um eine Muschel...

    Über Nacht scheint sich das "Einzelstück" anscheinend vermehrt zu haben:

    [​IMG]
    Quelle: wikimedia commons

    Hallo Julia2346,
    prima gelöst! Alles richtig! Vielen Dank!

    Hallo populos,
    Du hast DIch wieder einmal selbst übertroffen! - Die Dechiffrierung ist Dir - wie immer - vollends gelungen!
    Schwierig war es dieses Mal, weil sich im dechiffrierten Text Platzhalter-Zahlen befanden, für die die Lösungen aus dem Kreuzworträtsel noch eingesetzt werden mussten.
    Auch hier hast Du noch weitere Begriffe gefunden! Prima!
    Mit dem "Muschellappen" in c) liegst Du allerdings daneben, auch wenn eine Hälfte davon schon richtig ist...
    Mit der "...saucen...?" liegst Du schon ziemlich richtig, da gäbe es allerdings auch eine deutsche Alternative... (und eine wäre dann auch schon ausreichend)

    Bei a) hast Du die vermutlich die nachträgliche Lösung von hannaimglück2 übersehen. Da ist der nachfolgende Begriff die Lösung...

    Richtig! - Vielen Dank, Musical73!

    Nachfolgend verschaffe ich Euch nun einen Überblick dessen, was bereits gelöst worden ist.

    a) (1.) Nachtflug

    b) Auf dem Vollmondacker sind die (2.) Fledermäuse los! Hungrig sind sie und es scheint ihnen egal zu sein, dass Halloween erst im Oktober ist.

    c) Pflanze den 5. an und sammle während des Erntens 4. ein. In der Mühle kannst Du dann aus diesen beiden Zutaten leckeren (3.) Ohrenschaschlik zubereiten!

    d) Verfüttere den (3.) Ohrenschaschlik an die (2.) Fledermäuse auf dem Vollmondacker und Du erhältst gruselig-schöne Geschenke dafür!

    e) Freue Dich unter anderem über den (6.) Schädelputzer und wenn Du Dich auf dem (7.) Vampir-Spielplatz tummelst, wird sich sicherlich keiner über die 8. beklagen.​


    Noch offen:
    1. Bewegung eines Körpers durch die Luft zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang?
    2. Diese Säugetiere finden sich wegen ihres Echoortungssystems sehr gut im Dunkeln zurecht!
    3. Welchen Namen könnte ein gegrillter oder gebratener Fleischspieß, zubereitet aus äußeren Hörorganen, tragen?
    4. Hätte Bram Stoker ein Kochbuch geschrieben, würde man darin sicherlich auch ein Rezept für diese flüssige bis sämig gebundene, würzende Beigabe zu warmen und kalten Speisen finden.
    5. Zum Putzen weniger geeignet, aber Teil des menschlichen Hörorgans, welches auch gerne dekoriert wird, ist er der namensgebende Teil eines Lebewesens, das nach heutiger Kenntnis näher mit den Tieren als mit den Pflanzen verwandt ist.
    6. Wie könnte die Berufsbezeichnung für jemanden lauten, der für die Reinigung der Knochen des Kopfes eines Wirbeltieres sorgt?
    7. Wie könnte ein Ort, an dem verschiedene Spielgeräte vorhanden sind und der blutsaugenden Nachtgestalten vorbehalten ist, bezeichnet werden?
    8. Wer um den Schlaf gebracht wird, klagt sicherlich zu Recht darüber! (Zwei Wörter!)

    Ich bin sicher, Ihr findet auch das noch heraus!
    :)

    .
     
    Lixa777, Pflaenzli, biyaban und 12 anderen gefällt dies.
  15. Renade94

    Renade94 Laufenlerner

    Könnte es eventuell und vielleicht sein dass wir wie die Glühwürmchen-Irrlichter auch Fledermäuse für den Gruselacker bekommen?
    LG Renade94
     
    Pflaenzli, _Carol. und CharlyJoe gefällt dies.
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Mal ein Versuch:
    4) Vampir-Soße

    Grüße
     
    Lixa777, Pflaenzli, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  17. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo Renade94, :)
    interessanter Gedanke, aber ich denke, dass es dafür keine Anzeichen gibt.

    Dein Versuch, schlewi, erweist sich als Volltreffer! - 4. Vampir-Soße ist richtig!

    Somit haben wir nun beim Kreuzworträtsel folgenden Zwischenstand:


    Noch offen:
    1. Bewegung eines Körpers durch die Luft zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang?
    2. Diese Säugetiere finden sich wegen ihres Echoortungssystems sehr gut im Dunkeln zurecht!
    3. Welchen Namen könnte ein gegrillter oder gebratener Fleischspieß, zubereitet aus äußeren Hörorganen, tragen?
    4. Hätte Bram Stoker ein Kochbuch geschrieben, würde man darin sicherlich auch ein Rezept für diese flüssige bis sämig gebundene, würzende Beigabe zu warmen und kalten Speisen finden.
    5. Zum Putzen weniger geeignet, aber Teil des menschlichen Hörorgans, welches auch gerne dekoriert wird, ist er der namensgebende Teil eines Lebewesens, das nach heutiger Kenntnis näher mit den Tieren als mit den Pflanzen verwandt ist.
    6. Wie könnte die Berufsbezeichnung für jemanden lauten, der für die Reinigung der Knochen des Kopfes eines Wirbeltieres sorgt?
    7. Wie könnte ein Ort, an dem verschiedene Spielgeräte vorhanden sind und der blutsaugenden Nachtgestalten vorbehalten ist, bezeichnet werden?
    8. Wer um den Schlaf gebracht wird, klagt sicherlich zu Recht darüber! (Zwei Wörter!)

    Bin gespannt, wer die beiden fehlenden Begriffe noch findet... :)

    .
     
    Lixa777, Pflaenzli, biyaban und 7 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Und noch ein Versuch:
    8. Gestörte Nachtruhe

    Grüße
     
    Lixa777, Pflaenzli, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  19. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    zu 5. hat sich da ein fehler eingeschlichen ?

    moin
     
    _Carol. und CharlyJoe gefällt dies.
  20. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Auch das ist richtig! :)

    Fehlt also nur noch ein Wort...

    Noch offen:
    1. Bewegung eines Körpers durch die Luft zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang?
    2. Diese Säugetiere finden sich wegen ihres Echoortungssystems sehr gut im Dunkeln zurecht!
    3. Welchen Namen könnte ein gegrillter oder gebratener Fleischspieß, zubereitet aus äußeren Hörorganen, tragen?
    4. Hätte Bram Stoker ein Kochbuch geschrieben, würde man darin sicherlich auch ein Rezept für diese flüssige bis sämig gebundene, würzende Beigabe zu warmen und kalten Speisen finden.
    5. Zum Putzen weniger geeignet, aber Teil des menschlichen Hörorgans, welches auch gerne dekoriert wird, ist er der namensgebende Teil eines Lebewesens, das nach heutiger Kenntnis näher mit den Tieren als mit den Pflanzen verwandt ist.
    6. Wie könnte die Berufsbezeichnung für jemanden lauten, der für die Reinigung der Knochen des Kopfes eines Wirbeltieres sorgt?
    7. Wie könnte ein Ort, an dem verschiedene Spielgeräte vorhanden sind und der blutsaugenden Nachtgestalten vorbehalten ist, bezeichnet werden?
    8. Wer um den Schlaf gebracht wird, klagt sicherlich zu Recht darüber! (Zwei Wörter!)

    Nein, ich denke nicht, lesco2000! :)

    .
     
    Lixa777, Pflaenzli, biyaban und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.