Vorsicht, gruselige Gerüchte!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von andreas747474 gestartet, 24 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Glückspilz64

    Glückspilz64 Ausnahmetalent

    Hmm ob das Teil zum Friedhof der Kuscheltiere gehört ??
    Na wir werden sehen
     
  2. Gretlein12

    Gretlein12 Colonel des Forums

    .. Der Mond schläft auf den sanften Hügeln des Vollmondackers...
    Die Knochenbüsche recken ihre starren Körper in die kühle Nachtluft, Glubschaugen rollen über den Boden und bewachen jeden Winkel. Jede noch so kleine Veränderung wird wahrgenommen und von Fledermäusen, so groß wie Katzen, mit spitzen Schreien quittiert. Einige Grabsteine zeigen im Mondlicht ihre leeren Gesichter. Welches Schicksal ist dort, von Gruselerde bedeckt, begraben?
    Warum ist kein Name, kein Epitaph eingemeißelt?
    Ein einsamer Farmer will das Geheimnis der leeren Grabsteine am Rande seines Anwesens erkunden. Er gräbt Hinweise aus dem Gruselacker, forscht im Archiv auf der immer noch vorhandenen Baustelle und nutzt die Erkenntnisse um die Grabsteine zu gravieren und so das ehrenvolle Gedenken an die dort bestatteten Altvorderen zu ermöglichen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2017
    rosi1055, sofia543, Ypsa und 32 anderen gefällt dies.
  3. Kindertag61

    Kindertag61 Nachwuchs-Autor

    ahhhhh... es ist doch ein Event und Gruselnacht laut Kalender. Ich denke wir spielen das Event auf der Baustelle und pflanzen auf dem Gruselacker
     
  4. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    gretlein, du bist spitze, meine haare bemühen sich um stellplätze weil es so schön gruselig ist
     
    rosi1055, CharlyJoe, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Gretlein12

    Gretlein12 Colonel des Forums

    Danke, danke, liebe Elfriede, - verbeug - :p

    Gruselnächte und -events sind mein allerliebstes Lieblingsspiel. Freu mich ganz doll darauf.
    Und kielius macht das immer so schön spannend mit seinen mageren Hinweisen. ;)
     
    rosi1055, Ingrid348, -Castielle- und 13 anderen gefällt dies.
  6. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Buuuuhhhh...... Geschichte von @Gretlein12 plus die supergruselige Fledi von @kielius252 .... Ergebnis: Gänsehaut bis unterm Pony;)xD:inlove:
    Ihr seid einfach "Klasse"
     
    rosi1055, lissy4463, Ingrid348 und 4 anderen gefällt dies.
  7. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    Auch hier sehe ich Fledermäuse

    [​IMG]

    ich habe ein wenig Angst sage ich ehrlich .


    [​IMG]

    Sie essen hier einige seltsame Spieße

    [​IMG]

    Für sie sind es wahrscheinlich Leckereien.

    quelle

    Edit ~Phoebe~: Nochmal beide Augen zugedrückt. Bitte denk daran, dass nur eine Höhe von 600px erlaubt ist, ansonsten werden die Bilder zukünftig gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 März 2017
    rosi1055, masrin, Mzocker66 und 12 anderen gefällt dies.
  8. p.hufnagel2

    p.hufnagel2 Kenner der Foren

    Hätt ich auch bei deinen Tulpguldenstand.:eek:.
    Also wieder einmal Unmengen an Randfledis beklücken, mit Dropsen.
    Wenn es nur aus dem Gutsacker dröpselt haben jene die nur einmal am Tag ernten können das Nachsehen:sleepy:
     
    rosi1055, elfriede, Gunny73gi und 3 anderen gefällt dies.
  9. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    muckel6666 würde sich bestimmt freuen, wenn er so viel hätte... :)

    Das ist nur ein Gerücht! ;)

    Sie "gehören" [​IMG]
     
    justabob, LottaMR1, elfriede und 7 anderen gefällt dies.
  10. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    habe in weit weg leckereien kennen gelernt, hmmmmmm poitje, hark, oryx, springbock, burenwurst, roibushtee der richtig schmeckt.....was sind schon ohrenschmalzspieße dagegen?
     
    rosi1055, CharlyJoe, itti3733 und 3 anderen gefällt dies.
  11. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    Hallo,
    so müsste ungefähr die Übersetzung aus muckel6666 post #87, 1. Bild, lauten.
    Vampir-Fledermäuse erscheinen auf deinem Spielfeld auf der Suche nach Blut. Pflanze Jellyear-Pflanzen und sammle das Tomaten-Blut, das von allen Pflanzen dropt. Mit der Jellyaer-Pflanze und dem droppende Tomatenblut produzierst du Spieße für die Vampir-Fledermäuse. Durch die Bereitstellung der Spieße für die Fledermäuse werden diese aus deinem Spielfeld verschwinden und Sammler Vampir-Boxen für dich hinterlassen. Für spezielle Mengen von Boxen erhälst du eine besonders Belohnung.
    Das entspricht wohl dem, was hier bereits teilweise gerüchtet wurde.
    Allen ein erholsames Wochenende.
     
    rosi1055, Dragonia, CharlyJoe und 10 anderen gefällt dies.
  12. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    ganz einfach, zuerst die Ohren (Yelly-Ear) anpflanzen.
    Tomatenblut droppt bei der Ernte.
    Achtung es wird eng, am besten schon jetzt Nachbarn einladen.
    [​IMG]

    danach treffen wir uns alle auf dem Friedhof der Kuscheltiere.
    Grill, Kohle, Teller, Spieße und Blut haben wir im Handgepäck.
    Die Ohren aufspießen und 10 Minuten grillen (umdrehen nicht vergessen)
    Das ganze mit Tomatenblut übergießen und an die Fledermäuse verfüttert.

    [​IMG]
     
    pmueller2, beere777, Famaluda und 36 anderen gefällt dies.
  13. p.hufnagel2

    p.hufnagel2 Kenner der Foren

    Vielleicht die Zweitfarm, wer weiß;)

    LG
     
  14. Gretlein12

    Gretlein12 Colonel des Forums


    Na das sieht doch richtig appetitlich aus auf deinem Teller, bester Teddy.
    Dieses schöne Soßenherz auf dem Ohrenspieß... hmmm...
    Mich irritieren nur die Fledermausköpfe, sind die als Deko oder Vitaminbeilage gedacht?
    Egal, hast du jedenfalls super gut gemacht. Ich komme zur Party und bringe ne Kiste Bier mit. :p
     
    rosi1055, kielius252, Dragonia und 8 anderen gefällt dies.
  15. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Also für mich sieht das wie Schwammkopf für arme aus
    Sind das immer noch die selben Grafiken?
    Die Fledis werden dann alle paar Stunde auftauchen? und dann werden sie gefüttert?
     
    Gunny73gi gefällt dies.
  16. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende

    Solche Events hatten wir doch schon öfter!

    Da tauchen bei einem Event die Fledis auf,
    bei anderen Panda und Co.
    Also nicht alle paar Stunden,
    sondern wenn du die Wiese betrittst!
    Dann musst du sie füttern oder wie in andere Events beschenken.

    Ich finds lustig und freu mich schon darauf!

    Danke an alle die uns immer mit Gerüchte versorgen!

    :inlove:

     
  17. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Fledermaus-Party mit Bier?

    Ich gerüchte(le) mal, dass es Blutorangensaft oder (und) eine (oder auch mehrere) Bloody Mary geben könnte... ;)
     
    kielius252, mama260866, Dragonia und 3 anderen gefällt dies.
  18. pioupiou

    pioupiou Foren-Grünschnabel

    Hallo Teddy,
    Das machte mich lachen;)
    Ich habe das auf den Französisch Forum rubergezogen.
    Danke
     
    kielius252, mama260866, Teufel1 und 3 anderen gefällt dies.
  19. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Zusammenfassung der Gerüchte um ein gruseliges Fledermaus-Fütterungs-Event,
    das laut Kalender vom 15.03.2017 bis 21.03.2017 stattfinden soll.

    [​IMG]

    Nachtflug

    Auf dem Vollmondacker sind die Fledermäuse los!
    Hungrig sind sie und es scheint ihnen egal zu sein, dass Halloween erst im Oktober ist.


    [​IMG]

    Pflanze den Ohrlappenpilz an und sammle während des Erntens Vampir-Soße ein.
    In der Mühle kannst Du dann aus diesen beiden Zutaten leckeren
    Ohrenschaschlik zubereiten!

    [​IMG]

    Verfüttere den Ohrenschaschlik an die Fledermäuse
    auf dem Vollmondacker und Du erhältst gruselig-schöne Geschenke dafür!

    [​IMG]

    Freue Dich unter anderem über den Schädelputzer
    und wenn Du Dich auf dem Vampir-Spielplatz tummelst,
    wird sich sicherlich keiner über die
    Gestörte Nachtruhe beklagen.
    • Das kommende Grusel-Event weist nach den bisherigen Gerüchten viele Übereinstimmungen mit dem "Gruseldinner", welches vom 4. bis 7. Mai 2015 stattfand. In diesem >>Beitrag<< sind weitere vergleichbare Events, die in der Vergangenheit stattfanden, aufgeführt!

    [​IMG]

    • Im kommenden Event werden scheinbar eine Event-Pflanze, der Ohrlappenpilz, und ein Event-Drop, die Vampir-Soße, eine Rolle spielen. Die Event-Pflanze wird anscheinend nur auf dem Vollmondacker pflanzbar sein und es könnte sein, dass der Event-Drop auch nur auf dem Vollmondacker bei der Ernte auftaucht.
      Vermutlich wird er dort aus allen Gruselpflanzen, -bäumen und -ställen beim Ernten droppen. (Eine Ausnahme wird vermutlich der Zauberbaum sein, der für die Dauer des Events ebenfalls den Event-Drop liefern sollte!)

    • Aus Event-Pflanze und -Drop werden wir in der Futtermühle Ohrenschaschlik produzieren müssen, den wir an spezielle Vampirfledermäuse, die scheinbar auch nur auf dem Vollmondacker auftauchen werden, verfüttern sollen. Ob die Produktion auch in der Tropenmühle möglich sein wird, ist nicht bekannt!

    [​IMG]

    • Die Fütterung der Vampirfledermäuse dürfte in gleicher Weise wie beim "Gruseldinner" ablaufen. Es gilt die auf dem Vollmondacker auftauchenden Flattertiere anzuklicken und dann auf die Schaltfläche "Füttern" zu klicken.
    • Vermutlich wird es wieder (wie in vergangenen vergleichbaren Events üblich) eine Möglichkeit geben, das Auftauchen der Fledermäuse über den Event-Button an der linken Menüleiste zu de- und auch erneut zu deaktivieren.

    • Es könnte sein, dass es außerdem eine spezielle Möglichkeit dafür auf dem Vollmondacker geben wird. Ich vermute, dass dies der merkwürdige Grabstein sein könnte, den wir im Vorfeld zu sehen bekamen:

    • Bildlichen Anzeichen deuten darauf hin, dass sich die gefütterte Fledermaus mit einem Küsschen (auffliegendes Herz!) bedanken und dann nach einem kurzen Verschwinden in eine "bissige" Schatzkiste verwandeln wird.
      Diese Schatzkiste offenbart nach einem erneuten Mausklick umgehend ihren Inhalt, nämlich unseren Gewinn. (Sollte das Anklicken der Schatzkiste unterbleiben, dürfte sich die Kiste trotzdem nach Verstreichen einer kurzen Zeitspanne öffnen!)

    [​IMG]
    • Unter den Gewinnen dürften sich drei Event-Items - Schädelputzer, Vampir-Spielplatz, Gestörte Nachtruhe - und vermutlich auch ein Event-Sticker befinden!
    • Da es anscheinend kein Stapel-Item geben wird, aber eine spezielle Event-Box im Vorfeld zu sehen war, kann vielleicht mit einer speziellen Event-Wolkenreihe unter den Gewinnen gerechnet werden, die u.a. diese Box in regelmäßigen Zeitabständen "abwerfen" wird. Über deren Inhalt ist bisher noch nichts bekannt geworden.
    • Die weiteren Gewinne dürften ähnlich sein, wie bei vergangenen vergleichbaren Events!

    [​IMG]
    • Zu den möglichen Kaufangeboten haben wir bereits konkrete bildliche Hinweisen sehen können. So wird der Event-Drop in verschiedenen Paketgrößen angeboten werden und dürfte sicherlich auch für die Dauer des Events verschenkbar sein.
    • Drei Kaufkörbe in verschiedenen Größen, die offenbar das fertige Mühlenprodukt und den Event-Drop in verschiedenen Mengen, aber keine Event-Pflanze enthalten werden. Außerdem gehört Superdünger zum Inhalt der Körbe. Susi Superdünger ist wohl nur im mittleren und großen Korb enthalten und zur Ausstattung des großen Korbes gehört noch Karotten-Apfel-Chutney.


    Einzelheiten und vor allem genauere und verlässliche Angaben zum kommenden Event werden wir erst aus den OA und den FAQ erfahren, auf deren Erscheinen wir nun auch nicht mehr lange warten müssen! Dann wird sich auch zeigen, wie zutreffend unsere bisherigen Vermutungen waren.


    Diese Zusammenfassung beruht auf den bisher zusammengetragenen Gerüchten. Vielen Dank an jene, die sich beim Zusammentragen der Gerüchte und Bilder beteiligt haben! Die in der Zusammenfassung gezeigten Bilder eigene Bearbeitungen. Das für dafür verwendete Bildmaterial wurde bisher bereits belegt! Ergänzend habe ich Bildmaterial aus folgenden Quellen verwendet: >>Quelle 1<<, >>Quelle 2<<.
    Da es sich bei den vorherigen Ausführungen um reine Spekulationen handelt, kann natürlich keine Gewährleistung gegeben werden, dass alles so eintrifft, wie beschrieben! Irrtümer möchte ich deshalb nicht ausschließen!


    ------------------


    Dieser Beitrag wurde erstellt aus den Informationen und Gerüchten folgendes Threads:
    Vorsicht, gruselige Gerüchte!
     
    Horatio-Mac, biyaban, Zwergbrahma und 54 anderen gefällt dies.
  20. irmgard52

    irmgard52 Lebende Forenlegende

    Herzlichen Dank Kielius für die tolle Zusammenfassung .
     
    Dragonia, cassy47, rosi1055 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.