Wörter mit "ach"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Julia2346 gestartet, 4 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Hallo zusammen,

da meine Tochter für ihre Hausaufgaben eine Geschichte schreiben soll, in der möglichst viele Wörter vorkommen, in denen "ach" drin steckt, dachte ich mir, ich mache mal ein Spiel daraus.

Die Geschichte meiner Tochter beginnt so:

Heute Nacht um Acht wurde ich wach, weil ich dachte, dass ich in die Hose mache.
    Danach hörte ich Krach auf dem Dach. Dann ging ich aufs Dach um nach zu schauen.
    Da saß ein Drache und ich lachte. Denn er spielte Schach mit einer Wachtel.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust dazu und Spaß daran hat, bei der Fortsetzung der Geschichte mit zu machen.

LG
    Julia

wisky2170, narzisschen und keki6464 gefällt dies.
  2. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

.............. In Biberach machen das die Wachteln und die Drachen nur, wenn die Sonne lacht. Sie benutzen aber achteckige Schachbretter und Spachteln um die Figuren zu verschieben.

Edit:
    In Achstetten sind sie dabei schon mal mit Karacho vom Dach gefallen, weil sie nicht darauf geachtet haben die Pacht zu bezahlen.
    Solche Machtspiele machen mich sprachlos. Sollen sie doch Schach spielen oben auf meinem Dach.

*lach*

Edit2:
    Ich muss mal mit Wachsmalstiften ein Bild davon machen. Dann können wir alle über solche Sachen lachen.

Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2015
    wisky2170, keki6464, Chuh-Chuh434 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Julia2346

Hallo -Mosti-,

Vielen Dank für deinen tollen Beitrag - einsame Spitze!

LG
    Julia

4. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Danke!

Aber der Schluss fehlt:

Dann bin ich aufgewacht, habe meine Augen aufgemacht und darüber nachgedacht, was Wacholderschnaps aus meinen Nachtträumen macht.

Jetzt freue ich mich schon auf eine Geschichte von einem anderen Farmer.

PS: Nicht, dass ihr auf falsche Gedanken kommt - ich mag Gin nicht!

wisky2170, keki6464, Monerl und 2 anderen gefällt dies.
  5. lisbethschatz

lisbethschatz Lebende Forenlegende

Ich hätte nicht gedacht ,dass in Dachau auch solche Drachen auf dem Dach Unsinn machen. Der amtierende Bürgermeister in seiner Amtstracht ist kein Macho, sondern entfachte einen Wettbewerb. Laßt uns von dieser Sache doch einfach schöne Fotos machen. Es wäre doch gelacht ,wenn wir das nicht schaffen bis Acht. Am bestens ein Foto wenn der Drachen vom Dach in einen Schacht fällt.Dann spielen wir danach noch eine Runde Schach und warten ,dass der Drache endlich wieder lacht ,bis er später sachte im Nachthimmel verschwindet.

wisky2170, narzisschen, keki6464 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

Um Mitternacht hat Gabi ihr Tagwerk vollbracht. Nun ist sie froh und lacht, denn sie kann schlafen bis morgen um acht.
    Wenn sie dann aufwacht geht sie mit bedacht eine kleine Runde mit ihrem Hunde.
    Und der Drache auf dem Dach hält derzeit die Wache für Haus und Hof.

wisky2170, narzisschen, keki6464 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Julia2346

Hallo ihr lieben,

ihr seit super! Mal gespannt, ob und wie das mit dem schachspielenden Drachen und Wachteln weitergeht.
    Oder ob vielleicht sogar noch etwas ganz anderes passiert? :p
    Lieben Dank an alle!

glG
    Julia

wisky2170 gefällt dies.
  8. Dotty-Ann

Dotty-Ann Forenfreak

An Weihnachten sind alle früh aufgewacht, doch abends nach acht gibt´s Weh und Ach, der Weihnachtsmann hat an den Drachen nicht gedacht und ihm kein Weihnachtsgeschenk gebracht.

wisky2170, Bela486, keki6464 und 2 anderen gefällt dies.
  9. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Wach gemacht nach sachter Nacht,
    schwacher Lachs im Schacht geschlach
    lachend Feuer ans Dach gebracht
    der Drachen Rache an Weihnacht entfacht,
    bewachen acht Dachse Nachen und Fracht,
    geben auf Wachs ,Wachteln und Kacheln acht
    bald ist ihre Wacht volbracht.

Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2015
    wisky2170, narzisschen, Julia2346 und 2 anderen gefällt dies.
  10. narzisschen

narzisschen Lebende Forenlegende

mein nachbar hat nachts krach gemacht,es war lang nach mitternacht.
    davon bin ich aufgewacht.habe dann mit ach und krach mein fenster
    eifach zugemacht.

11. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

Ich sagte noch schnell mein Nachtgebet:
    " ach lieber kleiner Drache geh du nun auch zur Ruh und mach die beiden Drachenaugen zu".

wisky2170, Julia2346 und keki6464 gefällt dies.