Event Würfelsumpf-Chroniken II

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 21 Juli 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo Frau_Grün,
    wie ich schon schrieb, ist der bleibende Stall Teddynator gemeint. Beim gelben Upgrade fehlen die Zeiten. Du hast es ja weitergegeben. Dankeschön...

[​IMG]TeddynatorTeddynator-Höhle I: Gelb301 Teddynator, 2 Dünger160000:0000:0000GruseltiereSonderstall-VA,PW??
    Die bleibenden sind gemeint und ich habe Teddynator geschrieben. Nix von "Schein" ...
    Ich weiß nicht, was man da missverstehen konnte.
    Ein Blick in die Tabellen-FAQ und man hätte es selbst gesehen.:p

seewolf-123 gefällt dies.
  2. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

ich weiß ... nur ich benutze für sowas meistens mein Gedächtnis - ist nicht falsch gelegen, hat nur verkehrte Schlussfolgerung gezogen ... also nix für ungut xD

3. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Davon bin ich ja ausgegangen. Darum habe ich ja auch die fehlende Zeit für den Teddinator weiter gegeben. Und die Erklärung für die Upgrades war auch für "normale" Ställe gedacht. Denn Schein-Ställe, die verschiedentlich mal vorkommen, haben ja immer auch eigene Zeiten und verschwinden auch wieder aus dem Spiel, bis jetzt jedenfalls.
    Die Laufzeit wurde inzwischen auch schon nachgetragen.
    upload_2026-7-23_14-49-54.png

4. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Lebende Forenlegende

Verwirrt ich bin.:sleepy:

Kann es sein, daß es bei der Würfelei Scheinbaumfrüchte anstatt Bäume gibt?

Hab jetzt 12 Früchte in der Anzeige und keine im Bauminventar.

PS.: Die tauchen auch in der Mühle auf...
    und Nein, ich hab noch keinen Baum geerntet.

5. little-nici

Kombinationen mit der 2 brachten mir Bäume... Drilling und FullHouse mit der 2.
    Ich habe derzeit 28 Bäume zustehen.
    Klick mal im Eventfenster oben links oder im Würfelfenster unten rechts auf das blaue Geschenk und fahre mit dem Mauszeiger über die Belohnungen beim Würfeln. Dort siehst du, was du wo bekommst.
    Und die Sumpf-Box II nicht vergessen. Dort können auch Bäume raus hüpfen:
    5x Käferaugenstrauch
    5x Sumpfwicht
    4x Schein-Königspalmen-Saat
    1x Schein-Teddynator
    4x Käferaugenstrauch-Samen
    4x Sumpfwicht-Samen
    4x Schein-Königspalme
    1x Schein-Teddynator-Höhle

6. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo ...

ich habe mit den 10 x Würfelgebräu gespielt, hatte ein Vierer geworfen, aber keinen Samen erhalten ???
    (oder liege ich falsch ???)

7. little-nici

Welchen Vierer... also mit welcher Zahl?
    Samen bekommst du beim Drilling, Vierling, FullHouse und Pasch bei den Kombinationen mit der 3 und 4. Sumpfbox II nicht vergessen.
    Klick mal im Eventfenster oben links oder im Würfelfenster unten rechts auf das blaue Geschenk und fahre mit dem Mauszeiger über die Belohnungen beim Würfeln. Dort siehst du, was du wo bekommst.

seewolf-123 und KleinBrain gefällt dies.
  8. Less

Less Lebende Forenlegende

Moin,

leider kann man die erspielten Schein-Königspalmen wohl nicht zum Futter müllern benutzen :eek:... Frage:

Ist das Absicht? Das würde ja dann bedeuten, dass man die Viecher nur mit Superfutter vermehren kann, oder!?

9. Goldbärchen79

Aufs Würfelspiel kann ich jetzt nicht zugreifen, aber bei den Sechsern scheint es wirklich nur die Früchte zu geben.:sleepy:
    Kommt Zeit kommt Baum.

10. little-nici

Doch, die kannst du verwenden. Ich könnte Futter herstellen mit den erspielten Eventgegenständen.

11. Goldbärchen79

Aufstellen ernten füttern;)

12. little-nici

Aber im Eventfenster oben links kannst du auf das blaue Geschenk klicken. Ja, dort gibt es nur die Früchte.

seewolf-123 und Goldbärchen79 gefällt dies.
  13. doggenfan

doggenfan Junior Experte

Habe für das Event Würfelsumpf-Chroniken keine Startbuchung für die Pflanzen bekommen!!!

14. KleinBrain

Hallo ...
    Danke !
    in der Belohnungsübersicht ist bei Vierling mit 2er --> 4 x Schein-Königspalme, habe ich aber auch nicht bekommen ???
    (aktualisiert habe ich auch)

Nachtrag
    Danke - hat sich alles erledigt

15. Less

Less Lebende Forenlegende

Ok, mein Fehler... habe nicht gesehen, dass es zwei Futtersorten gibt - mit und ohne 'Schein'. :oops:

Und acht Baumfrüchte sind mir dann auch zu teuer. Ohne 'Schein' sind's nur zwei. Das hätte ich gemacht. Danke nici :inlove:

16. little-nici

Hast du auf der Insel im Baum-Inventar geschaut?
    Beim Vierling mit der 2 gibt es XL-Upgrades für den Baum und wenn du diese Kombi zum 1. Mal gewürfelt hast, bekommst du noch die 2. Belohnung von 4 Bäumen. Dann nur noch die Upgrades.

KleinBrain gefällt dies.
  17. KleinBrain

Danke

hat sich alles erledigt (ich habe die Brille geputzt)

little-nici gefällt dies.
  18. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo doggenfan,
    hast du denn nach Eventstart auch die Farm schon mal neu gestartet und auch im Regenwald geschaut?? Wenn du das gemacht hast und trotzdem keine Startbuchung vorhanden ist, dann teile mir bitte deine Farm-ID mit.

19. little-nici

Gibt auch keine Startbuchung. FAQ nicht studiert? Evtl. auch mal in der DR die Eventzusammenfassung von mir auf Seite 1 lesen.
    Die Samen musst du dir beim Würfeln erspielen.

Edit: Sry, es gibt 5 Samen als Startbuchung von jeder Pflanze.

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2026 um 14:33
  20. Bramgau

Bramgau Laufenlerner

Wo Finde ich eigentlich die Schein Teddynator Höhle