Event Würfelsumpf-Chroniken

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Goldbärchen79 gestartet, 16 Juli 2025 um 09:13.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bernd51

Bernd51 Großmeister eines Forums

danke für die aufklärung allra 1982

Alira1982 gefällt dies.
  2. schnuckelchen21

schnuckelchen21 Nachwuchs-Autor

Na bin wohl zu blond heute-hab beide Pflanzen im Inventar aber lassen sich einfach nicht aussäen. Glaub mach für heute Feierabend. :-(

3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Die Pflanzen kannst du auch nicht wieder aussäen. Nur die Samen und neue/weitere Samen musst du dir beim Würfeln bei bestimmten Kombinationen erspielen.

Der Wert des geernteten Eventgegenstandes landet automatisch im Event. Die eigentliche Ernte landet in der Scheune. Damit kann dann das Futter hergestellt werden.

4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, einfach mal etwas zurück lesen, Pflanzen kannst du nicht aussäen NUR die SAMEN

5. bi-we

bi-we Nachwuchs-Autor

Hallo, habe ich das jetzt richtig verstanden oder steh ich auf dem Schlauch, die Pflanzen und Baumfrüchte benötige ich nur zur Futterherstellung, die werden nirgends eingezahlt.
    Liebe Grüße
    bi-we

6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, lies mal 2 Post's über dir

7. OmaIven

OmaIven Forenfreak

Ich danke dir. Dann werde ich mal schreiben.

8. goldenhouse

goldenhouse Meister eines Forums

wo finde ich den Scheincucastall`?

9. hotel_anni

hotel_anni Junior Experte

Guten Abend,
    habe eine Frage zur Cuca Futter Herstellung. Habe meine Graviolabäume abgeerntet 4 x 12 und kann leider kein Futter müllern.
    Danke schon mal für eueere Hilfe.

10. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

du kannst ja auch nur Schein-Cuca-Futter herstellen...

11. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

im Stall-Inventar auf dem Vollmondacker und / oder im Pilzwald - da man diesen Stall nur auf diese beiden Flächen aufstellen kann

12. little-nici

Vollmondflächen im Stall-Inventar
    Klick mal die Inselmühle an und dort ist nur das Schein-Cuca-Futter aufgeführt.
    Hast du denn beide Samen auch schon ausgesät und geerntet? Die Pflanzen werden auch für das Futter benötigt.

13. hotel_anni

hotel_anni Junior Experte

Danke dir little nice, habe auch in der Farmmühle das Cuca Futter, und dort ist es nicht möglich.
    Vielen Dank nochmals für deine Hilfe.

14. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

da gibt es beide
    [​IMG] und Schein-Cuca-Futter wird aktuell für die Schein-Cuca-Häuschen benötigt

15. schnuckelchen21

schnuckelchen21 Nachwuchs-Autor

Dankeschön für die Aufklärung little-nici.

16. little-nici

Gern geschehen...
    In der Farmmühle sind beide Futter gelistet. In der Insel nur das eine, welches jetzt im Event für das Schein-Cuca-Häuschen benötigt wird.
    Für das Cuca-Futter brauchst du Graviola und diese bekommst du von den Bäumen, welche es als Belohnung gibt.
    Beim Würfeln kann man sich ja noch weitere Bäume und Häuschen mit "Schein" erspielen. Diese werden nach dem Event umgetauscht.
    Bei den Eventaufgaben gibt es Baum und Stall ohne Schein als Belohnung, welche auch im Spiel bleiben. Dafür brauchst du dann dieses Cuca-Futter.

Gern geschehen...

17. Aggerscholle

Aggerscholle Laufenlerner

eines der schlechtesten Spiele der letzten 10 Jahre. Die Spielanleitung ist katastrophal.

schnuckelchen21 und Sissilump gefällt dies.
  18. little-nici

Wo hakt es denn genau? Womit kommst du nicht zurecht?

19. ff151505

ff151505 Junior Experte

Wie kann ich den Bonus Würfel aus der Scheune aktivieren?