Event Würfelsumpf-Chroniken

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Goldbärchen79 gestartet, 16 Juli 2025 um 09:13.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Waldfee59-

-Waldfee59- Routinier

Guten Morgen,
    das Saatgut erhaltet Ihr als Gewinn beim Würfeln.

Bei folgenden Würfel Kombinationen bekommt Ihr das Saatgut:

Käferaugenstrauch

Pasch Royal 5X3 und 5X4
    Full House 3 X3 und 1X2 (3 3 3 55 )
    Vierling 4X3 und 1x1 (3333 1)
    4X4 und 1x1 (4444 1)
    Drilling 3X3 und 2x1 (333 11)

Sumpfwicht

Pasch Royal 5X3 und 5X4
    Full House 3 X4 und 1X2 (444 55 )
    Vierling 4X3 und 1X1 (3333 1 )
    4X4 und 1x1 (4444 1)
    Drilling 3X4 und 2x1 (444 11)

Bei diesen Kombinationen bekommt Ihr das Saatgut.
    VG -waldfee59-

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2025 um 08:30
    Fortythree gefällt dies.
  2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    nein, Aufgabe 1/80 hat nichts mit dem Würfeln zu tun.
    Das sind 80 zu spielende Aufgaben und die 1 bedeutet, dass eine Aufgabe gespielt wurde.

Hallo erstmal,
    die Antwort findest du eine Seite zurück.

Der Wert des geernteten Eventgegenstandes landet automatisch im Event. Die eigentliche Ernte landet in der Scheune. Damit kann dann das Futter hergestellt werden.

3. Kubikus

Kubikus Forenfreak

also ich kann jetzt schon futter herstellen sonst könnte man ja die Ställe nicht füttern
    die Baumfrüchte sind immer dann im Lager wenn keine neue Aufgabe erledigt wurde. Ich hab momentan 70 Früchte auf einer Farm im Inventar

4. little-nici

Hallo,
    die Questreihe Würfelsumpf-Chronik wird erst nach dem Event eingespielt.

5. little-nici

Hallo!
    Nein, in der Farmmühle gibt es beide Futtersorten. In der Insel-Mühle nur das Schein-Cuca-Futter. Derzeit kann man aber nur das Schein-Cuca-Futter herstellen. Das Cuca-Futter erst nach dem Event bzw. wenn du dir die Bäume dazu erspielt hast. Dazu müssen die Aufgaben erledigt werden.

6. -Waldfee59-

-Waldfee59- Routinier

Hallo little-nici,

Du hast recht, ich habe mich da verguckt.
    Sorry

7. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Moin, bleibt der Schein-Graviola-Baum nach dem Event ein Bahama-Baum oder wandert er rüber auf die Farm oder Gruselfläche ?

8. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, der SCHEIN-Graviola wird nach dem Event umgetauscht, den Graviola-Baum musst man sich im Event erspielen und der bleibt auf Bahama,
    ebenso den Stall

1mia gefällt dies.
  9. little-nici

1mia gefällt dies.
  10. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

doch, mit SF...

11. Lyria

Lyria Fortgeschrittener

Guten Morgen
    Wo gibt es diesen Baum?
    Ich habe ihn nirgendwo gefunden.
    Lyria 2

12. little-nici

Hallo,
    4 Schein-Graviola-Bäume wurden zum Eventstart gebucht. Insel-Baum-Inventar schauen.
    Weitere Bäume kannst du dir beim Würfeln erspielen. Dazu einfach mal im Eventfenster das kleine blaue Geschenk anklicken und schauen, welche Kombinationen du dafür benötigst.

Edit: Wenn du den Graviola-Baum meinst, den kannst du dir beim Erledigen der Eventaufgaben erspielen. Dieser bleibt dann auch im Spiel. Die Schein-Graviola-Bäume werden umgetauscht.

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2025 um 09:58
  13. -Waldfee59-

-Waldfee59- Routinier

Welchen Baum meinst Du?
    Der Schein-Graviola-Baum wurde zum Eventstart gebucht.

Der Graviola kommt erst nach dem Event ins Spiel.

14. 1mia

Zweite Doofe Frage, einerseits steht in der FAQ, dass die Schein-Bäume und Schein-Cuca-Häuschen mit neuem Namen im Spiel bleiben, andererseits gibt es eine Tabelle mit Umtauschwerten. Bleibt die Menge der Bäume und Häuschen erhalten und wird umgewandelt mit neuem Namen ? Oder muss ich mir die Bäume und Cuca-Häuschen neu erspielen und die Schein-Bäume und -Häuschen werden in MP bzw. EP umgewandelt ?

Vielen Dank für Eure Antworten :)

15. little-nici

Die Bäume und Ställe mit "Schein", welche du dir beim Würfeln erspielst und die zum Eventstart gebucht wurden, werden nach Eventende umgetauscht.
    Aber wenn du die Aufgaben spielst, gibt es als Belohnung Baum (Graviola-Baum) + Upgrads und Stall (Cuca-Häuschen) + Upgrads.
    Schau dir mal die Tabelle genauer an --> #1

1mia gefällt dies.
  16. _Tina29_

_Tina29_ Allwissendes Orakel

Danke little-nici für deine Antwort. Nun ist wieder mehr Licht ins Dunkel gekommen.
    Es ist schade, dass BP immer kompliziertere Events hervorbringt. Da haben es die Mods immer schwerer eine ordentliche und verständliche FAQ zu schreiben. Ich spiele hier seit Dezember 2010 aber langsam vergeht mir der Spaß bei solchen komplizierten Events.
    Das soll hier Erholung sein und nicht Streß.
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

17. 1mia

Ich habe bei den Würfel-Geschenken geschaut, da gibt es natürlich nur die Schein-Bäume und -Häuschen. In der Tabelle habe ich dann alles gefunden :)

Vielen Dank nochmal :)

little-nici gefällt dies.
  18. Koschka50

Koschka50 Forenprofi

Vielen Dank liebe Alira,
    du hast in deinem Beitrag alle meine Fragen in einem Rutsch beantwortet.
    Super!!!!!

Alira1982 gefällt dies.
  19. ff151505

ff151505 Junior Experte

Dankeeeee

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juli 2025 um 10:13
    Alira1982 gefällt dies.
  20. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo pinklady56,
    für Fragen zum Event "Würfelsumpf-Chroniken" haben wir einen Sammelthread, in den ich deine Frage jetzt verschieben werde. Für die Zukunft bitte ich, vor Erstellung eines neuen Threads nachzusehen, ob es nicht schon einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her passt und dann dort zu posten. In der Regel haben alle Events einen Sammelthread, der in den AF ganz oben angepinnt ist, solange das Event aktiv ist. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön!
    Und deine Frage wurde bereits durch -Waldfee59- beantwortet.